Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:09



Timberwolf-Biologie
#1
30.06.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

Timberwolf-Biologie
Fragt sich hier noch jemand außer mir, wie genau unser Geliebter Timberwolf sich fortpflanzt, funktioniert und warum sie Fleisch fressen und allgemein ziemlich böse wirken?

Ich denke schon

Aber warum gibt es dann keinen Thread zur Diskussion über dieses Thema?
Also das Problem währe ja schonmal gelöst Pinkie happy

Aber wie "funktionieren" die denn jetzt?
Also dass die magisch sind, ist ja schonmal klar.

Meine Theorie ist, dass sie aus einer uralten Magie, die Equestria schon seit Urzeiten innewohnt, bestehen.
Sowas wie eine grundlegende "Hintergrundmagie" ist ja auch schon bei den Zap-Äpfeln zu bemerken.

Diese Magie hat sich dann vielleicht mit irgendwelchen Dingen vermischt (die Apfel und das Holz) und dadurch sind dann eben diese besonderen Dinge entstanden.
Der Timberwolf ist dann nur eine Kanalisierung dieser Magie.
Da diese Magie ursprünglich ist, ist sie sowohl gut als auch böse und hat bei dem Zap-Apfel eben eine gute Seite und bei den Wölfies eine eher schlechte.

Der schlechte Atem kommt dann vielleicht daher, dass sie ja auch bestimmt von zeit zu zeit auch mal was reißen, es aber nicht verdauen können und es daher in der Bauchhöhle lediglich verwest.

Also für mich macht das Sinn Pinkie happy

Was denkt ihr?

Zitieren
#2
30.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Timberwolf-Biologie
ach was, die magischen lebenden Bäume haben die Wölfinnen eines Rudels vergewaltigt und das Ergebnis ( Evil Dead Reminiszenz) waren die Timberwölfe. Oder es sind Baum Golems, die nur die Form von Wölfen angenommen haben.
Zitieren
#3
30.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Timberwolf-Biologie
(30.06.2013)Comet Flare schrieb:  Fragt sich hier noch jemand außer mir, wie genau unser Geliebter Timberwolf sich fortpflanzt, funktioniert und warum sie Fleisch fressen und allgemein ziemlich böse wirken?

Da hast du schonmal die kühne Annahme, dass die Wölfe Fleisch fressen und/oder sich fortpflanzen.

Einerseits sahen wir in der Serie, dass die Wölfe offenbar zu einer Verschmelzung zu einem Super-Timberwolf fähig sind, was die mMn. viel spannendere Frage aufwirft, ob denn bei "die Wölfe" tatsächlich Mehrzahl korrekt ist. Möglicherweise gibt es nur ein großes magisches, körperloses Wesen, das sich in Form mehrerer individueller Wölfe aus Holz manifestiert, um mit der physischen Welt zu interagieren. Twilight: not bad

Die zweite Annahme, dass die Wölfe Fleisch fressen, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Die "Tiere" haben offenbar keinerlei Eingeweide zum Verdauen von Nahrung, sind vermutlich nichtmal auf Nahrung angewiesen. Ihre Angriffe auf Besucher im Wald könnten daher eine Abwehrreaktion sein. Sie beschützen möglicherweise nur den Ursprung ihrer Energie, der irgendwo im Everfree Forest liegt, vor Eindringlingen.

Soweit meine Theorie zu den Timberwölfen. FS grins

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#4
30.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Timberwolf-Biologie
durch das bienen und blumen prnizip,.... RD laugh
Zitieren
#5
30.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Timberwolf-Biologie
(30.06.2013)Evenprime schrieb:  Die zweite Annahme, dass die Wölfe Fleisch fressen, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Die "Tiere" haben offenbar keinerlei Eingeweide zum Verdauen von Nahrung, sind vermutlich nichtmal auf Nahrung angewiesen. Ihre Angriffe auf Besucher im Wald könnten daher eine Abwehrreaktion sein. Sie beschützen möglicherweise nur den Ursprung ihrer Energie, der irgendwo im Everfree Forest liegt, vor Eindringlingen.

nun es gibt doch auch Fleischfressende Pflanzen. Von dahe rkönnten sich die Timberwölfe auch von Fleisch ernähren. Die äste in ihren "Magen" sondern wie zb bei einer Venusfliegenfalle ein Sekret ab, das die Opfer auflöst. Oder sie werden von seelen betrieben, was meine Baumgolem these unterstützt.
Zitieren
#6
30.06.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Timberwolf-Biologie
(30.06.2013)Evenprime schrieb:  Die zweite Annahme, dass die Wölfe Fleisch fressen, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Die "Tiere" haben offenbar keinerlei Eingeweide zum Verdauen von Nahrung, sind vermutlich nichtmal auf Nahrung angewiesen. Ihre Angriffe auf Besucher im Wald könnten daher eine Abwehrreaktion sein. Sie beschützen möglicherweise nur den Ursprung ihrer Energie, der irgendwo im Everfree Forest liegt, vor Eindringlingen.

Soweit meine Theorie zu den Timberwölfen. FS grins

Ich meinte jetzt nicht, dass sie das Fleisch als Nahrung fressen.
Mehr so wie die Trolle in den Scheibenwelt Romanen. Die fressen hin und wieder mal nen Menschen, können damit aber nichts anfangen. Der liegt ihnen (Zitat) "schwer im Magen", da sie sich von Steinen ernähren.

Sowas meinte ich. Und wenn das Fleisch dann im inneren der Kreatur verrottet, entsteht auch der schlechte Mundgeruch der Wölfe Pinkie happy

Zitieren
#7
30.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Timberwolf-Biologie
Ah, sowas kann natürlich sein. Möglicherweise wäre dann der schlechte Atem als zusätzliche Abwehrmaßnahme sogar der Gedanke hinter dem "Verzehr" von Fleisch.

Vielleicht ist ihr Biss durch die Verwesungsreste sogar giftig (Blutvergiftung). Twilight: not bad

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#8
30.06.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Ich glaube, wir denken gerade finstere Geheimnisse auf, von denen Hasbro wollte, dass sie nie entdeckt werden AJ surprised

Aber das mit der Abwehrfunktion des Atems macht voll Sinn!
Das ist genauso wie bunte Tiere. Alle haben Angst vor den Wölfen und wenn man alleine schon den Atem riecht, rennt man weg.
Die Wölfe müssen nur etwas hinter einem her jagen und falls sie einen wirklich töten wollen, kann man sich aus Angst nicht richtig wehren und sie haben leichtes Spiel!

Genial!

Zitieren
#9
30.06.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Timberwolf-Biologie
Die Timberwölfe von Equestria werden in Mythen und Legenden als Schutzpatron des Waldes beschrieben. Weiterhin haben sie eine Spezielle verbindung zu den Zap-Äpfel Bäumen die man vor Granny Smith nur im Everfree Forest erblicken konnte.

Der Everfree Forest selber gilt seit anbeginn der Zeit von Equestria als ein Mystischer Ort voller Magie in dem das Leben selbst seinen eigenen Zyklus hat wie in unseren Normalen Wälder.
Luna und Celestia hatten einst ein Schloß im Wald das nach der Entstehung Nightmare Moons unterging und vom Wald gefressen wurde. Ich denke das danach Canterlot hoch über dem Wald das neue Capitol wurde.
Wie dem auch sei. Timberwölfe sind Wesen die von der Magie des Waldes durchdrungen sind sie sind der Schutzmechanismus der den echten Wäldern auf der Erde fehlt um sich gegen fremdes eindringen zur wehr zu setzen.
Sie haben Scharfe zähne, Krallen und einen stinkigen Atem und doch bestehen sie voll aus Holz. Ich sehe keinen Grund zur Ernährung durch das Fleisch anderer Wesen ausserdem dürfte es nicht der übliche Fortpflanzungmechanismus sein wie bei anderen Tieren. Vielmehr werden sie durch besagte Magie erschaffen und hauptsächlich dadurch am Leben erhalten.

Der rest dürfte durch ihren Holzkörper eher wie bei Pflanzen geschehen nur etwas Spezieller.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#10
01.07.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Seine Merkwürden äußert nun seine Theorie über die Timberwölfe.

Ich unterstütze die These das die Wölfe zum Schutz des Waldes da sind. Ich behaupte aber (aus unzuverlässiger Quelle die ich nebenbei auch wieder vergessen habe) das die Timberwölfe den 'Baum des Lebens' beschützen.

Timberwölfe sind Waldgeister die sich dadurch manifestieren indem sie die Kontrolle über das umherliegende natürliche Material übernehmen. Zwar kann man ihre physischen Körper zerschlagen, aber den können sie wieder mühelos nach einiger Zeit regenerieren, da es an sich immernoch Geister sind.

Jetzt wird es aber spannend: Viele Geister benötigen einen Fokus als Anker für diese Welt. Bei den Timberwölfen denke ich da an einen kleinen Stein im inneren des Holzleibes. Ich nenne den Klunker liebevoll 'Das Fünkchen Wahrheit'. Der Stein sorgt dafür das sie den Körper erstellen und afrecht erhalten können. Als Energiequelle zapfen sie den Wald direkt an, was erklärt warum sie bedingt auch aus dem Wald schreiten können.

Der faulige Atem: Das ist eine Kraft die schwer zu Erklären ist, aber ich versuche es mal. Der Atem ist eine Fähigkeit die dazu dient um Eindringlinge zu (ver)treiben. Man kann es ideal dazu verwenden um die Anzahl der Wölfe zu verschleiern, das Opfer Abzulenken und mit einsatz des Windes braucht man nur einen Timberwolf um das Ziel in eine Falle zu teiben wo der Rest des Rudels ist. Man könnte meinen das sie diesen Atem dauerhaft ausstoßen, was sie auch machen. Ist doof den Atem anzuhalten wenn man keine Lippen hat. Gut, sie haben auch keine Lungen oder andere vergleichbare Organe, haben dafür aber auch eine unerschöpfliche Ausdauer. Wo der Gestank herkommt kann ich auch vermuten. Das sind gewöhnliche, verfauelnde Pflanzen. Schonmal an einer Biogasanlage vorbeigefahren? Das ist das selbe Prinzip... meine ich

Wo wir gerade bei der Jagd sind: Es sind deffinitiv Rudeltiere, angeführt von King Alpha. Der ist wieder eine Marke für sich. Eine Inkarnation in der die Wölfe kurzzeitig ihre Kerne verbinden um ihn zu beschwören. Er selbst ruht die meiste Zeit im besagten 'Baum des Lebens'.

Allgemein kann man sagen das die Timberwölfe die Wächter des Waldes sind und keinen darin tolerieren der nicht dort hin gehört. Aber die Geschichte mit den Zap-Äpfeln ist immernoch eine Sache die sie Rückgängig machen wollen. An sich wurde da ein schwerer Diebstahl von, für sie Heiligen Pflanzen begonnen und dieses Unrecht wollen sie nicht auf sich sitzen lassen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#11
01.07.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Manifestation von Wald-Schutzgeistern... warum nicht, klingt überzeugend.

Eine "Biologie" dürften die tatsächlich überhaupt nicht haben, weil sie physisch nur aus dem ohnehin im Wald herumliegenden Material bestehen, welches offenbar ganz nach Bedarf neu konfiguriert und neu zusammengesetzt werden kann (siehe "Spike at your service"-Folge). Die Einzelteile / einzelnen Stücke können zwar durch mechanische Gewaltanwendung offenbar auseinandergerissen werden, aber magischerweise setzen sie sich immer wieder zusammen - und das auch gerne in wechselnden Konfigurationen.

Der stinkende Atem: kann auch eine Illusion sein... ansonsten wäre es ziemlich gewagt, mit Faulgasen Verteidigung betreiben zu wollen. Stellen wir uns vor, ich als böser Mensch komme mit meinem Flammenwerfer des Wegs Trollestia Das ist an sich schon schlecht, wenn man aus Holz besteht, und ob die Geister, die die Holz-Einzelteile steuern und beseelen, dagegen ein Mittel haben, ist schon erst mal fraglich. Würden sie nun allerdings versuchen, mit Faulgasen gegen mich anzukommen, würden sie ihren eigenen Untergang nur noch beschleunigen Trollestia Der "Stinkstoff" darin ist meist Schwefelwasserstoff, und der ist brennbar. (Natürlich auch Methan, aber das ist geruchlos.) Gibt dann noch paar komplexe Verbindungen, die dürften nicht brennbar sein, aber die Mischung machts AJ hmm Woher die Gase kommen... gute Frage. Verrottende Pflanzenteile erzeugen sie nämlich erstmal nicht, dazu braucht es Gärung (Vergleich mit der Biogasanlage, die Idee ist nicht schlecht: die, die Pflanzenzeugs verwerten, funktionieren mit Gärung). Und Gärung dürfte in einem Timberwolf kaum funktionieren: er besteht ja sichtlich nur aus willkürlich zusammengesuchten Holz-Einzelteilen (und Blätter als "Dekoration"), also kein abgeschlossenes Gefäß, keine Temperatur, kein Druck und kein Sauerstoffmangel. - Deshalb mein Vorschlag: der ist vielleicht nur eine Illusion - und jeder riecht das, was ihn am meisten abstößt AJ hmm

Stoffwechsel hätten wir damit geklärt: gibts schlicht nicht. Funktionsweise des "Wesens": magische Zentralsteuerung sämtlicher Einzelteile. Fortpflanzung? Keine, da es im Grunde nichts anderes als magisch gesteuerte Roboter sind.

Mal sehen, was noch für Ideen kommen Pinkie happy

Was mir allerdings schon in der Folge nicht gefallen hat und die Biester zu Witzfiguren macht: Spike wirft einen kleinen Stein dem Vieh zufällig in den Rachen, der verschluckt sich daran - und zerfällt direkt in seine Einzelteile, die sich auch nicht wieder neu konfigurieren Octavia angry Wär ein ziemlich machtloser Verteidigungsgeist, so eine Konstrukion; als Waldverteidigung wenig effektiv, zumindest, wenn man erstmal diese heftige Schwachstelle kennt. Wie paßt diese Szene eigentlich in euer Bild von den Timberwölfen?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#12
01.07.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Das ist schon ein ziemliches Rätsel, vor allem wird aus dem Everfree Forst immer mehr der Schrecken rausgepresst, alle Horrorgestalten, die dort hausen. Das sind doch nur noch Witzfiguren. Twilight: No, Really?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
01.07.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Mit der Idee das der Atem nur eine Geisterkraft und eine Illusion ist gehe ich mit.

Man könnte ja der Geschichte der Timberwölfe einen Hauch von Romantik, Verrat und einem Fluch geben. Ich stelle mir da die Geschichte eines Königs und einer Königin vor. Lassen wir die Königin durch einen Verrat an einem Waldschrat krank werden, am besten durch einen Pakt, von dem nur sie und der Schrat wissen. Der König, nichtsahnend wie er ist, findet Hinweise darauf das dieser Schrat ein Heilmittel gegen diese Krankheit kennt (logisch wenn man der verursacher ist). Er bittet und beschließt alles zu geben um seine Königin zu retten. Das Heilmittel hat aber nicht den vom König erwünschten Effekt, denn seine Liebste wird in einen Baum verwandelt (die Rache des Schrates ist echt unermesslich). Vor lauter Trauer kostet der König selber von dem Gift und seine ergebensten Wachen tun es aus Treue und Loyalität ihm gleich. Die Verbitterung im Herzen des Königs, und die Tatsache das der Schrat nur die Königin verfluchen wollte, lassen die Timberwölfe erwachen, ein Fluch im Everfree.

Was könnte mein Märchen Erklären: Den Ursprung der Timberwölfe, die herkunft von King Alpha und die Tatsache warum er von einem Steinchen im Rachen platt gemacht wurde, nämlich die Erinnerung daran das man unwillkürlich Hustet wenn man sich verschluckt hat.

Sicher hat meine zweite Theorie noch Lücken und ist ziemlich wackelig, aber ausbaufähig. Vorallem kann man sie dadurch Stützen das dass Königreich Equestria nach dem Fall des alten Königs und aufstieg der Timberwölfe entstand. Also sehr viel Spielraum für weitere Theorien. und vieleicht die Grundlage für einen hübschen Fanfic.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#14
01.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Timberwolf-Biologie
(01.07.2013)Railway Dash schrieb:  Verrottende Pflanzenteile erzeugen sie nämlich erstmal nicht, dazu braucht es Gärung (Vergleich mit der Biogasanlage, die Idee ist nicht schlecht: die, die Pflanzenzeugs verwerten, funktionieren mit Gärung). Und Gärung dürfte in einem Timberwolf kaum funktionieren: er besteht ja sichtlich nur aus willkürlich zusammengesuchten Holz-Einzelteilen (und Blätter als "Dekoration"), also kein abgeschlossenes Gefäß, keine Temperatur, kein Druck und kein Sauerstoffmangel. - Deshalb mein Vorschlag: der ist vielleicht nur eine Illusion - und jeder riecht das, was ihn am meisten abstößt AJ hmm

Da könnte ja wieder meine Theorie mit dem verrottenden Fleisch greifen.
Da sie ja Eindringlinge verjagen und dabei äußerst aggressiv wirken, könnte es ja auch sein, dass sie von zeit zu zeit mal was erlegen und dann das Fleisch in ihrem hohlen Körper Lagern, um durch den Prozess des verfaulend diesen Gestank zu erzeugen AJ hmm

Allerdings klingt das mit der Illusion auch sehr gut, zumal die Magie dort ja allerlei Fähigkeiten hat (siehe Twilight Orangenvogel, die noch wusste, dass sie ein Vogel ist)


Die Sache mit dem Stein verstehe ich aber auch noch nicht. Das mit dem König klingt zwar gut, aber irgendwie noch was holperig...
Obwohl... Eigentlich doch nicht!
Das Husten, diese Erinnerung an das leben bringt ihn aus der Konzentration und er ist nicht in der Lage, das Holz zu kontrollieren!

Zitieren
#15
01.07.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Timberwolf-Biologie
(01.07.2013)PrimeColor schrieb:  Das ist schon ein ziemliches Rätsel, vor allem wird aus dem Everfree Forst immer mehr der Schrecken rausgepresst, alle Horrorgestalten, die dort hausen. Das sind doch nur noch Witzfiguren. Twilight: No, Really?

Ist aber realistisch, wenn wir uns die Intelligenz der Ponys menschenähnlich vorstellen AJ hmm Der Wald und seine Bewohner (egal ob Tiere, Pflanzen oder sonstwas) sind erstmal unbekannt und dadurch angsteinflößend, am besten gibt es noch Gerüchte und Geschichten. Und ganz ungefährlich sind viele der Bewohner ja auch nicht.

Dann wird das Unbekannte aber erforscht... und siehe da, so schlimm wie in Geschichten aufgebauscht sind die Lebewesen in echt dann doch nicht. War bei uns Menschen doch auch schon so... z.B. die frühe Entdeckung und Erforschung des afrikanischen Kontinents mit seinen Regenwäldern. Da wurden auch die tollsten Kreaturen drin vermutet, vom 10 m großen Riesenelefanten bis hin zu lebenden Dinosauriern... und siehe da, so schlimm wurde es dann doch nicht, was trotzdem nicht heißt, daß nun alle dort lebenden Wesen für uns völlig harmlos wären - dadurch, daß wir sie kennen, haben sie aber ihren Schrecken verloren.

Klar geht damit jedes Mal Storypotential verloren, geht aber kaum anders... wüßte nicht wie.

Dreadnoughts Geschichte klingt gut, diese Erklärung paßt zur Serie und gefällt mir FS grins

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#16
01.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Timberwolf-Biologie
@ Railway Dash
Oder auch die Sache mit den Piranhas. Alle denken, dass das blutrünstige Viecher sind, die alles sofort in Sekundenschnelle fressen.
Im Normalfall sind die aber Feige und fressen nur kleine Fische.
Kann's bezeugen. Hatte schon öfters mal nen Finger für ne zeit im Piranhabecken Cheerilee awesome

Zitieren
#17
02.07.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Sollte ich die Geschichte noch ausarbeiten oder soll ich vieleicht noch weitere Theen aufstellen?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#18
02.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Warum nur eines wenn man auch beides machen kann Pinkie happy

Du könntest ja deine These mit dem Fluch in den Fanfiction-Bereich stellen Pinkie happy
Würde doch super passen?

Und weitere Thesen sind hier sowieso Willkommen Cheerilee awesome
Es liegt ganz bei dir Pinkie happy

Zitieren
#19
03.07.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Die Holzwölfe brauchen wohl kein Fleich aber unter Umständen die Magie die eventuell jedem Lebewesen in der Welt innewohnt.
Sie nehmen die Magie des Opfers auf um den Verbrauch ihrer eigenen durch ihre Existenz zu Decken, der Körper des Opfers hingegen würde allmählich Verwesen und für einen Grauenhaften Gestank sorgen.
Nach einiger Zeit wäre das Opfer nurnoch Kompost und könnte beim Vorrüberschreiten Rausrieseln und den Waldboden Düngen RD laugh .

Das mit dem Steinchen verstehe ich auch nicht, hat soein Holzwolf vileicht Zahnräder, die ein Steinchen ausser Gefecht setzen könnte?

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#20
03.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Platz da! Hier kommt Ponyloge Meganium! RD salute

Zitat:Fragt sich hier noch jemand außer mir, wie genau unser Geliebter Timberwolf sich fortpflanzt, funktioniert und warum sie Fleisch fressen und allgemein ziemlich böse wirken?

Der Timberwolf funktioniert folgendermaßen:

All seine Gliedmaßen werden durch Energiefelder mit einem hohen Anteil an elektromagnetischer Wechselwirkung miteinander verbunden. Diese elektromagnetische Wechselwirkung wird durch Magie erzeugt. Wie wir wissen, hat Magie quantenmechanische, quantenelektrodynamische und quantenchromodynamische Eigenschaften, ganz gleich ob die Magie von guten Wesen, wie Twilight Sparkle oder Zecora, oder von bösen Wesen, wie Sombra oder Trixie stammt.

Timberwölfe besitzen keine Mägen. Jedoch sind in ihrer Mundhöhle Drüsen vorhanden, welche Verdauungssekrete abgeben. Vorher wird die Beute aber mit kräftigen Bissen getötet. Erdponys fallen dabei am Häufigsten zum Opfer.

Ihr Boshaftigkeit kommt einfach dadurch zustande, dass sie Raubtiere sind, und einfach nur auf der Suche nach Futter sind. Ihr triebgesteuertes Verhalten können sie nicht abstellen, und so sind Timberwölfe aus unserer Sicht sehr böswillig.

Timberwölfe reproduzieren sich über Sekrete, welche aus ihrer Körperhülle aus Ästen und Zweigen, abgestoßen werden. In diesen Sekreten befinden sich u.a. auch die Elementarteilchen mit elektromagnetischer Wechselwirkung. Beide Geschlechter sind somit in der Lage, das übelriechende Sekret auf ein loses Astwerk zu sprühen, um diesem Astwerk Leben zu geben.
Ein Paarungsritual existiert nicht, jedoch existiert das Sammeln von Ästen und Zweigen. Je mehr Zweige und Äste ein Timberwolf gesammelt hat, desto stärker wird der neue Timberwolf, nachdem das Sekret mit ihrer Magie gewirkt hat.
Aufgrund der extrem hohen Flüchtigkeit des Osmiumtetroxids, dem Trägermaterial der Elementarteilchen, liegt die Erfolgsrate bei 0,2%.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste