Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:22



Mücken!?
#21
02.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Mücken!?
(02.07.2013)... schrieb:  Ich habe mittlerweile herausgefunden, wie Honeypie's größte Feinde heißen:

Das sind Schnaken.

Ich hab die immer Schneider genannt, aber hier unten (in Süddeutschland)
sagen die meisten eher auch Schnaken oder auch Weberknecht.

Die sind für mich fliegende Spinnen und ich hasse Spinnen [Bild: cl-rar-yell.png]
und DAZU noch Flügel?!?!?! Das ist zu viel. [Bild: 01-raritydespair.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#22
02.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mücken!?
(02.07.2013)ScaryGirl666 schrieb:  Einmal hab ich ich wegen surren das Licht angemacht, und da waren SIEBEN verdammte Mücken und Schnarken. Und eine Schnarke war gigantisch.
inb4 Seemannsgarn

Ich habe einen gesehen, der war sooooooooo riesig. Ich habe gekämpft wie ein Stier, und dieser Bursche ist mir doch entkommen. Ich sage euch, habt Respekt vor Sammy die Schnake.

[Bild: bf02346fbed658ad360034a11b7d0e4d.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
02.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Mücken!?
(02.07.2013)Meganium schrieb:  Ich habe einen gesehen, der war sooooooooo riesig. Ich habe gekämpft wie ein Stier, und dieser Bursche ist mir doch entkommen. Ich sage euch, habt Respekt vor Sammy die Schnake.

[Bild: pc-ddsquint.png]
warum ausgerechnet Sammy?

Jedenfalls...glaube ich manchmal die machen das extra, einem stundenlang ums Ohr zu schwirren, man hat das Gefühl die ein oder andere Mücke ist frecher als ihre Artgenossen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#24
02.07.2013
ScaryGirl666 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Mücken!?
Eine Schnarke war ziiiiiiiiiemlich gigantisch und in meiner Dusche...während ich geduscht habe...traumatisches Erlebnis Smile
Zitieren
#25
02.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mücken!?
(02.07.2013)Honey Pie schrieb:  [Bild: pc-ddsquint.png]
warum ausgerechnet Sammy?
Weil ich glaube, dass in Sammy ein doch ganz guter Kerl steckt. RD wink

Eines Tages, wenn Sammy und Ich uns wieder sehen, dann werde ich ihn bändigen, und es wird mein Prachtexemplar sein. Das wird der größte Kampf meines Lebens. RD salute

(02.07.2013)ScaryGirl666 schrieb:  Eine Schnarke war ziiiiiiiiiemlich gigantisch und in meiner Dusche...während ich geduscht habe...traumatisches Erlebnis Smile
Also heute hatte ich eine fette Schmeißfliege in der Dusche. Wahrscheinlich deswegen extrem fett, weil die Fliege kurz vor der Eiablage, in diesem Fall vor der Madenablage, war. Ich habe sie mit Wasser angespritzt, und sie ist in den Abfluss gelangt. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#26
02.07.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Mücken!?
Mann sollte nie im Sommer bei Licht die Fenster auflassen. Gerade in Gegenden, wo die Viecher häufig anzutreffen sind.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#27
02.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Mücken!?
(02.07.2013)Meganium schrieb:  Also heute hatte ich eine fette Schmeißfliege in der Dusche. Wahrscheinlich deswegen extrem fett, weil die Fliege kurz vor der Eiablage, in diesem Fall vor der Madenablage, war. Ich habe sie mit Wasser angespritzt, und sie ist in den Abfluss gelangt. :>

Warum hab ich deinetwegen immer so ein Kopfkino? [Bild: pc-ddsquint.png]

Jedenfalls hatte ich oft Spinnen in der Badewanne, die hab ich dann auch immer in den Abfluss gespült, aber die Mitstücke kamen immer wieder hoch. Lyra astonished

Heute hat auch eine fette Fliege an meinem Schinkenbrot geklebt, als ich kurz aufgestanden bin und als ich zurückkam saß ich schön drauf, die war richtig grün und wollte auch nicht mehr runter. Dann landete sie mit dem Schinkenbrot im Müll. [Bild: 01-pinkiesad2.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#28
02.07.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Mücken!?
Für Mücken reichen ein paar UV-Lampen an den Fenstern, die Spinnen nimmt die Katze. Übrigens isst man in seinem Leben durchschnittlich mehrere tausend Spinnen im Schlaf.
Zitieren
#29
02.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Mücken!?
(02.07.2013)Bergkamener schrieb:  Für Mücken reichen ein paar UV-Lampen an den Fenstern, die Spinnen nimmt die Katze. Übrigens isst man in seinem Leben durchschnittlich mehrere tausend Spinnen im Schlaf.

Stimmt durch meine Katze bin ich schon einige losgeworden Smile
und das mit dem "Insekten im Schlaf essen" hab ich zwar auch schon gehört,allerdings hab ich dann auch gehört das dies wiederum Quatsch sein soll. [Bild: cl-rar-huh.png]

Naja was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. [Bild: cl-pp-scared.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#30
02.07.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Mücken!?
Also Spinnen lasse ich liebend gerne am leben und bei mir ihre Netze spannen. Die chillen nur an der Decke und an den Ecken herum und gelegentlich verfangen sich Mücken darin. Sie sind daher meine loyalsten Verbündeten gegen diese Mücken und vorallem eine lustige kostenlose Verteidigungsanlage.XD

Zitieren
#31
02.07.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Mücken!?
(02.07.2013)Honey Pie schrieb:  und das mit dem "Insekten im Schlaf essen" hab ich zwar auch schon gehört,allerdings hab ich dann auch gehört das dies wiederum Quatsch sein soll. [Bild: cl-rar-huh.png]

Beim Fahrradfahren ist das aber erwiesen. Am besten nie durch ein Waldgebiet mit vielen Teichen fahren, wenn es feuchtwarm ist. Außer man hat Hunger und keine Hemmungen.
Zitieren
#32
02.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mücken!?
Dieses Jahr war erst zwei oder vielleicht dreimal eine Mücke bei mir im Zimmer, als ich schlafen wollte. Ich warte dann einfach ab, lass es summen, und sobald ich spüre, dass sie sich auf die Haut setzt, wird draufgehauen = gg no re.

Zitieren
#33
02.07.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Mücken!?
Keine einzige Mücke, auch im letzten Jahr nicht.
Das ist doch mal übelster win! Cheerilee awesome

Hab mir schon im LIDL ne Packung Fliegengitter gekauft, müsste das Zeug aber am Holzrahmen mit extra Kleber festmachen, da sonst eben der Klettstreifen nicht halten will.
Momentan kann ich mir diese "Schmanderei" ersparen, fliegt ja nichts draußen rum - und so kanns auch bleiben.

Btw: Das mit Spinnen im Schlaf essen ist absoluter Nonsense.
Keine Ahnung welcher Depp sich das mal ausgedacht hat. Big Grin

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#34
02.07.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Mücken!?
Ich hatte dieses Jahr noch keine Probleme mit Mücken Big Grin. Gegen Mücken würde ich dir ein Fliegengitter oder Insekten spray empfehlen ^^

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
Zitieren
#35
02.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mücken!?
Was heißt hier bitte Schnaken? Die Viecher nennt man "Gelsen". Luna TRCV

Dieses Jahr habe ich nicht viele Probleme damit weils bisher nicht allzu warm war. Die kleineren Viecher fangen sich gerne mal in Spinnweben, weshalb ich die Teile auch hängen lasse, wobei die filigranen Spinnen mehr fangen als die Riesenteile, zumal ich bei letzteren nichtmal weiß ob die überhaupt Netze bauen weil ich die immer separat antreffe. Tatsächlich habe ich so wenig Ungeziefer im Zimmer dass bisher meine ganzen Spinnen verhungert sind. Die großen Spinnen (siehe Spoiler) fange ich daher ein und setze sie vor die Türe.

Spoiler (Öffnen)

Ich denke auch dass meine LED-Beleuchtung relativ finster ist, so dass die in der Regel nicht all zu viele Gelsen anlockt, überhaupt wenn der vorhang zu ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
03.07.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Mücken!?
(02.07.2013)MaSc schrieb:  Dieses Jahr war erst zwei oder vielleicht dreimal eine Mücke bei mir im Zimmer, als ich schlafen wollte. Ich warte dann einfach ab, lass es summen, und sobald ich spüre, dass sie sich auf die Haut setzt, wird draufgehauen = gg no re.

Wie spürst du das? Ich merke davon garnichts AJ hmm

(02.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was heißt hier bitte Schnaken? Die Viecher nennt man "Gelsen". Luna TRCV

Dieses Jahr habe ich nicht viele Probleme damit weils bisher nicht allzu warm war. Die kleineren Viecher fangen sich gerne mal in Spinnweben, weshalb ich die Teile auch hängen lasse, wobei die filigranen Spinnen mehr fangen als die Riesenteile, zumal ich bei letzteren nichtmal weiß ob die überhaupt Netze bauen weil ich die immer separat antreffe. Tatsächlich habe ich so wenig Ungeziefer im Zimmer dass bisher meine ganzen Spinnen verhungert sind. Die großen Spinnen (siehe Spoiler) fange ich daher ein und setze sie vor die Türe.

Spoiler (Öffnen)

Ich denke auch dass meine LED-Beleuchtung relativ finster ist, so dass die in der Regel nicht all zu viele Gelsen anlockt, überhaupt wenn der vorhang zu ist.

Omg, allein das Bild macht mich schon fertig. Wie kannst du nur mit so einem Riesen Vieh schlafen? Immer wenn so ein Vieh im Sichtfeld meines Zimmers krabbelt und ich bemerke es nicht weil ich schlafe, dann wache ich Automatisch schweiß gebadet auf, und sobald ich das ding seh, schnelze ich raus und hol den staubsauger. Spinnen gehen ja garnicht.



Grade eben wieder, ich ging ins Badezimmer, machte das Licht an, und ich idi ließ das Fenster auf Facehoof die ganze decke ist voller Mücken überseht.

Zum Glück ist keine in mein Zimmer Twilight: No, Really?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#37
03.07.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mücken!?
Zu Hause habe ich relativ wenig Probleme mit Mücken, u.a. da ich abends möglichst das Licht auslasse. Moskitonetze finde ich wahnsinnig nervig, da diese mich immer irgendwie bedrängen und berühren. Unterwegs benutze ich gelegentlich Abwehmittel (z.B. Autan), da ich öfters in einer Region unterwegs bin, wo es im Juli auch Bremsen gibt, deren Stiche wesentlich unangenehmer sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#38
03.07.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Mücken!?
Geht echt wieder los mit den Mücken.

Das ist Krieg.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#39
03.07.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Mücken!?
(03.07.2013)IronWill schrieb:  
(02.07.2013)MaSc schrieb:  Dieses Jahr war erst zwei oder vielleicht dreimal eine Mücke bei mir im Zimmer, als ich schlafen wollte. Ich warte dann einfach ab, lass es summen, und sobald ich spüre, dass sie sich auf die Haut setzt, wird draufgehauen = gg no re.

Wie spürst du das? Ich merke davon garnichts AJ hmm

Das merkste schon oft wenn dieses widerliche Summen aufhört.
Vielleicht hat MaSc auch wie ich genug Härchen auf den Armen oder wo auch immer FS grins, damit merkt Man(n)s auch wenn sich da so nen ekeliges Viech draufsetzt.
Kitzelt halt leicht, sofern man wach ist und das Viech groß genug ist. Twilight happy
Man spürt halt das was drüberläuft. Wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#40
03.07.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mücken!?
[Bild: cl-pp-grin.png] Bei mir hat sich noch keine einzige Blicken lassen.

Dafür war ich letztes Jahr wortwörtlich durchlöchert xD
Damals am rechten Fuß, an den Beinen und an den Armen ''1000'' Stiche.
Juckreiz argh!

Egal :I

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste