Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:54



Fanfic Autorenwettbewerb #1 - BEENDET! Praise the Winners!
#41
23.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#42
24.07.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Soll man eigentlich neben der eigentlichen Geschichte noch zusätzliche Angaben mit angeben?
Etwa die Sparte Comedy, SoL, Sci-Fi, Wasauchimmer.
Oder eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes, also sozusagen den Klappentext.
Zusätzliche Angaben wie "Pferde von Saddle Arabia" oder "Land der Zebras" oder "der epische Ponykrieg vom nächsten Dienstag" oder "verliebte Wechselponys".

Oder steigen die Leser dann "blind" in die Geschichten ein, wenn diese von Hagi veröffentlicht werden?

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#43
24.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Eine einfache Überschrift reicht da die geschichten ohnehin anonym veröffentlicht werden. Tags werde ich aber vermutlich trotzdem als grobe orientierung für den Leser dazuschreiben

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#44
25.07.2013
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde, aber ich komme nicht ganz klar mit dem Einsendeschluss... Ist bei der Nacht vom 1.8. zum 2.8. Schluss, oder schon zum 1.8. die Nacht?

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
25.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(25.07.2013)Rumir schrieb:  Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde, aber ich komme nicht ganz klar mit dem Einsendeschluss... Ist bei der Nacht vom 1.8. zum 2.8. Schluss, oder schon zum 1.8. die Nacht?

Am 01.08 um 23:59 muss du deine Fanfic bei Hagi abgegeben haben. 02.08 um 0:00 währe schon zu spät. Vielleicht macht Hagi bei 5-10 min Verspätung noch eine Ausnahme, aber so wie ich ihn kenne bleibt er da knall hart wie die Royal Guards. Cheerilee awesome

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#46
25.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Das dürft ihr sehen wie ihr wollt. Entweder am 01.08 um 24:00 oder am 02.08 um 00:00 RD wink

Und ich werde in diesem Punkt auch der fairnes halber keine Ausnahmen machen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#47
25.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(25.07.2013)hagi schrieb:  Das dürft ihr sehen wie ihr wollt. Entweder am 01.08 um 24:00 oder am 02.08 um 00:00 RD wink

Es gibt kein 24:00 Im Uhrzeigerbild, sondern nur 23:59 und 0:00 Cheerilee awesome

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#48
25.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Haarspalterei! [Bild: pc-chryhappy.png]


Ich denke jeder weiß was gemeint ist in der Nacht vom 01.08 auf den 02.08 wenn der eine Tag aufhört und der andere beginnt, also genau in der Mitte, ist die Frist zu ende!

So! noch Fragen? [Bild: cl-zec-doomed.png]

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#49
25.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Ja, kannst du schon eine Auskunft geben, wie viele schon ihre Fics abgegeben haben?

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#50
25.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Nein, das mache ich bewusst nicht da ich niemanden unter druck setzten will aber es sind mehr als eine Wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#51
26.07.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(18.07.2013)hagi schrieb:  
  • Es dürfen keine Geschichten eingesendet werden die bereits hier oder an anderer Stelle veröffentlicht wurden

ist mit veröffentlichen damit gemeint das zu der FF ein thread geben muss?

das heist dan man darf nur FF einsenden zu denen es keinen thread gibt richtig?
Zitieren
#52
26.07.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Mhh...

Ehrlich gesagt ja, Mr Blue.

Da es ja eine Themenvorgabe gibt, wäre es schon schräg, wenn du eine FF hast, die genau auf diese Beschreibung passt RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#53
26.07.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(26.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  ist mit veröffentlichen damit gemeint das zu der FF ein thread geben muss?

das heist dan man darf nur FF einsenden zu denen es keinen thread gibt richtig?

Wenn du deine Geschichte auf irgendeiner öffentlich zugänglichen Seite (oder Forum) hochgeladen hast, entspricht sie nicht der Regelvorgabe.

Zitieren
#54
26.07.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
gut dan bin ich ja im grünen bereich.

Lang Lebe meine faulheit sie noch nicht zu veröffentlichen![Bild: cl-fs-laugh.png]
Zitieren
#55
26.07.2013
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(26.07.2013)Streiben schrieb:  Mhh...

Ehrlich gesagt ja, Mr Blue.

Da es ja eine Themenvorgabe gibt, wäre es schon schräg, wenn du eine FF hast, die genau auf diese Beschreibung passt RD laugh

Naja so abgehoben sind jetzt die Themen nicht Twilight smile


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
#56
26.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
So lange sie den Regeln entspricht was Länge, Thema und die sonstigen Regulierungen betrifft ist es durchaus zulässig eine bereits geschriebene aber nicht veröffentlichte Story zu verwenden

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#57
29.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Wir kratzen bereits an der magischen 10 und daher werde ich heute damit anfangen all die Einsendungen die bisher gekommen sind zu proofreaden. Wundert euch also nicht wenn plötzlich tonnenweise (oder garkeine) Comments in euren Einsendungen sind.

Für alle die noch etwas einsenden möchte bitte ich euch es per Google Docs zu machen, so ist es für mich zu korrekturlesen am einfachsten.

Es wird übrigens keine Garantie übernommen, was die Rechtschreib und Grammatikfehler betrifft. Ich lese alles korrektur dadurch ist alles zumindest auf dem selben Mindeststand. Mehr aber auch nicht. Plot, Charakter oder sonstige Logikfehler werden von mir nicht angekreidet!

Edit: und bitte die Komment-Funktion aktivieren!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#58
29.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Viel Spaß beim Beta-Lesern, deine Ausdauer und Geduld hätte ich gerne xD

Ist aber schön zu sehen, dass wir schon ein paar Fics zusammen haben. Sollte meine auch mal einreichen. RD laugh

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 von Zerenick.)
Zitieren
#59
29.07.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Meine muss ich auch noch einreichen und hab auch noch 2 fragen

1.) muss der satz sich nur auf ein pony/protagonist) beziehen oder auch auf eine masse oder ein anderes pony. ich würds ja gerne hier rein schreiben als Spoiler weis aber nich ob das erlaubt ist

2) wie aktiviere ich die kommentar funktion bei google docs nochmal ?
Zitieren
#60
29.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(29.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  2) wie aktiviere ich die kommentar funktion bei google docs nochmal ?

Ich antworte mal und mache es auch öffentlich.


Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste