Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:47



Fanfic Autorenwettbewerb #1 - BEENDET! Praise the Winners!
#61
29.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(29.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  Meine muss ich auch noch einreichen und hab auch noch 2 fragen

1.) muss der satz sich nur auf ein pony/protagonist) beziehen oder auch auf eine masse oder ein anderes pony. ich würds ja gerne hier rein schreiben als Spoiler weis aber nich ob das erlaubt ist

2) wie aktiviere ich die kommentar funktion bei google docs nochmal ?

Auf was sich der Satz bezieht ist im Endeffekt egal, so lange die Fanfic als ganzes einen Bezug zu eben diesem Satz hat. Am besten du schickst mir das per PN dann können wa das abklären ohne wen zu spoilern.

Nummer 2 hat Zerenick dir ja schon netterweise erklärt aber ist im GRunde genommen sehr einfach: Rechts oben auf Freigeben klicken, dann auf "ändern" klicken dann "Jeder mit dem Link" auswählen und drunter auf das "Darf lesen" in "Darf kommentieren" ändern. Fertig

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#62
29.07.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Vielen dank ihr beide habt mir echt geholfen werde warscheinlich morgen abend oder Mittwoch meine FF abgeben. muss mich ranhalten da ich hagi auch nich aufm letzten drücker noch ne FF in die hand drücken will
Zitieren
#63
30.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Meine FF wird heute von jemanden korrektur-gelesen. Sobald das geschehen ist und ich den letzten Feinschliff angelegt hab, bekommt hagi ne PN von mir Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#64
30.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(30.07.2013)Duni schrieb:  Meine FF wird heute von jemanden korrektur-gelesen. Sobald das geschehen ist und ich den letzten Feinschliff angelegt hab, bekommt hagi ne PN von mir Twilight happy
Ist Betalesen jetzt erlaubt ? O.o
Mein letzter Wissendsstand war nein, da schon von ein paar abgegeben wurde Derpy confused
Ich werde mich heute Abend dran setzen und weitere 1500 Wörter schreiben, damit ich im Limit bin... Mal sehen, was sich so umstellen lässt Twilight happy

Zitieren
#65
30.07.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(30.07.2013)Tion schrieb:  Ist Betalesen jetzt erlaubt ? O.o

Selbst wenn es strikt verboten wäre: Wer will kontrollieren, ob du es nicht doch von irgendjemanden lesen lässt, der dir die letzten Fehlerchen raushaut? Shrug

Zitieren
#66
30.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(23.07.2013)hagi schrieb:  Fürs erste ist ein weiterreichen an einen Betaleser nicht vorgesehen. Ich kann es aber auch unmöglich kontrollieren ob ihr sie wem schickt. Ich werde aber vermutlich, das entscheide ich im laufe der Woche, selbst alle Stories auf Rechtschreibfehler überprüfen.

Wie gesagt, kontrollieren kann ich es nicht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#67
30.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Ich hab immer einen Korrektur-Leser, ohne arbeit ich nicht. Vier Augen sehn mehr als zwei RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#68
30.07.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Ich bin ja mal gespannt auf die FanFics der anderen. Besonders auf die mit dem selben Thema, wie ich. Ist immer sehr interressant zu sehen, wie unterschiedlich diese Vorgaben interpretiert und umgesetzt werden.

Zitieren
#69
30.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Ich kann dir jetzt schon sagen das die Themen auf SEHR unterschiedliche Art und Weise interpretiert wurden. Und es gibt auch kein spezielles Lieblingsthema, bisher sind alle 3 Themen vertreten.

Was mich am aller meisten freut ist, dass ich schon ein paar Einsendungen von Leuten habe die bisher noch keine Fanfic hier veröffentlicht haben. Allein deswegen finde ich hat sich die Aktion schon gelohnt. Bin gespannt was die nächsten 48 Stunden noch bringen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#70
31.07.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Für mich war es auch eine kleine Premiere. Ist nicht nur mein erster FanFic auf Bronies.de, sondern auch der erste, den ich in deutsch verfasst habe. War richtig ungewohnt. Pinkie happy

Zitieren
#71
31.07.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
ich war natürlich so clever und hab alles falsch verstanden [Bild: pc-dehappy.png]

so nun muss ich morgen durcharbeiten um das wieder gerade zu biegen.tja das kommt davon wenn man nicht genau liest /).-
Zitieren
#72
31.07.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Darf man fragen, was der Fehler war? AJ hmm

Zitieren
#73
31.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Zwischeninformation:

Da wir heute die magische Grenze von 10 Einsendungen überschritten haben (Yay), wird das Voting nicht per Umfrage stattfinden, sondern per Post hier im Thread.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#74
31.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Werde es als Schreiber wohl nicht mehr schaffen, habe aktuell nur 800 "echte" Wörter FS sad
Aber als Leser bin ich dabei, aber so was von RD salute

Zitieren
#75
31.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(31.07.2013)Tion schrieb:  Werde es als Schreiber wohl nicht mehr schaffen, habe aktuell nur 800 "echte" Wörter FS sad
Aber als Leser bin ich dabei, aber so was von RD salute

Also so wie es bisher läuft wird das sicher nicht der letzte Wettbewerb sein also ist es nicht so schlimm beim ersten nicht dabei zu sein. Ich hoffe das sich am Voting dann auch genug Leute beteiligen!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#76
31.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(31.07.2013)hagi schrieb:  Also so wie es bisher läuft wird das sicher nicht der letzte Wettbewerb sein also ist es nicht so schlimm beim ersten nicht dabei zu sein. Ich hoffe das sich am Voting dann auch genug Leute beteiligen!
Ich hätte übrigens grünes Licht von FaBr0ny für meine Idee mit der Auslagerung und Integration hier per PM - sollte es bei den nächsten einen größeren Ansturm geben RD wink
Bei den nächsten werde ich aber versuchen, dabei zu sein RD salute

Zitieren
#77
31.07.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Ich hätte da übrigens eine tolle Idee, für den nächsten Wettbewerb. Man könnte doch einen der Künstler von Bronies.de einspannen und der Sieger der nächsten Runde bekommt dann von besagtem Künstler eine Coverbild für seine Geschichte. Also so etwas wie das Deckblatt zum Sieger FanFic.

Zitieren
#78
31.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Wenn sich ein Künstler freiwillig meldet und eine Kommission spendet dann wäre das toll aber es geht bei diesem Wettbewerb nicht darum Sachpreise zu gewinnen. Es geht darum neue Geschichten zu erschaffen, sich an neuen Herrausforderungen zu messen und Spaß zu haben

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#79
31.07.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Das ist mir schon klar, aber ich denke eine kleine Belohnung sollte sich hier positiv auf den gesamten Wettbewerb auswirken. Ist dann quasi eine kleine Siegerehrung. Und jeder Autor hätte doch gerne ein passendes Bild zu seiner Geschichte.

Zitieren
#80
31.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
.

Wichtiges Update:


Da Das Ende des Einsendeschlusses zu knapp mit der Galacon zusammenfällt und ich von Freitag bis Sonntag auf der Con bin, (wo ich hoffentlich so viele wie möglich von euch treffen werde) Wird es zwischen Einsendeschluss und Votingphase eine Pause geben.

Das hat folgende Gründe:

-Ich (und vermutlich 95% des Forums) sind das WE auf der Galacon und da hat einfach keiner Zeit zum Fanfic lesen
-Ich hab dann einen kleinen Puffer zum proofreaden
-Auch Stories die noch auf den letzten Drücker abgegeben werden können von mir korrekturgelesen werden

Dies ändert NICHTS am Einsedeschluss!
Dies ändert NICHTS an der Dauer des Votings
Es wird nur eine kleine Pause zwischen den beiden Terminen gemacht.

Die Votingphase wird am Montag um 20:00 beginnen und läuft dann 2 Wochen lang!


PS: Ich hoffe wirklich so viele wie möglich von euch zu treffen! Ihr könnt nach nem großen Typen mit ner schwarzen Kappe mit dem Twilight Cutie Mark drauf ausschau halten, werde zwar kaum der einzige sein aber was solls

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste