Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 05:50



Vorschlag: TopX
#21
24.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorschlag: TopX
Dann müssen wir uns allso nur noch, über Proxy, jeweils 2-3 Accounts zulegen.Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
24.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Vorschlag: TopX
(24.01.2012)Fabr0ny schrieb:  
(24.01.2012)Shippou schrieb:  
(24.01.2012)Fabr0ny schrieb:  
(24.01.2012)Perrydotto schrieb:  Fabrony, hast du denn eine ungefähre Vorstellung, ab wievielen Mitgliedern ein Portal realistisch wäre?

Da kann ich keine genauen Zahlen nennen, würde ich dann wohl vom Gefühl her entscheiden. Irgendwo im vierstelligen Bereich vielleicht.

Das ist doch nicht dein Ernst.
Dann können wir ja noch bis 2014 warten, nur falls die Welt dieses Jahr nicht untergeht. Pinkie happy

Im Einschätzen des Benutzerwachstums scheinst du ja nicht gerade gut zu sein. Wink Wir haben jetzt schon über 800 Mitglieder in weniger als 7 Monaten erreicht. Der vierstellige Bereich beginnt ab dem 1000. Mitglied, das sich voraussichtlich in etwa 2 Monaten registrieren müsste.

Was ich damit also sagen wollte: nicht früher. Ich muss mir dann noch überlegen, ob ich ein Portal gleich zu Beginn dieser Ära installiere, oder ob ich mir da noch mehr Zeit lasse. Wink

Weiß jetzt auch nicht, wie du auf 2014 kommst. Derpy confused

Weil der vierstellige Bereich meines Wissens nach von 1000 bis 9999 geht.
Und du hast lediglich geschrieben
Zitat:"Irgendwo im vierstelligen Bereich vielleicht."

So, und zwischen 1000 und 9999 muss ja "irgendwo" sein.

EDIT:

Zitat:Was ich damit also sagen wollte: nicht früher. Ich muss mir dann noch überlegen, ob ich ein Portal gleich zu Beginn dieser Ära installiere, oder ob ich mir da noch mehr Zeit lasse. Wink

Wenn du darauf keinen Bock hast, dann gibs doch bitte wenigstens zu. Ich wäre der Letzte, der dir böse ist.
Dump vom Forum unter ner Sudbomain, testen. Wenns schief geht - hat keiner mitbekommen. Twilight smile

Bitte versteh mich nicht falsch. Du gibst hier den Ton an, so wies nen Admin auch zu tun hat.
Du entscheidest, ob es ne TopX oder Portalseite gibt oder nicht.
Aber für die [deine] Community ist nur eines wichtig, egal wie du dich entscheidest: Das ist nicht unser Problem!

Nur irgendwann, dann könnte es auch deins werden, könnte. ^^
So, und das war weder provokativ gemeint, noch ne Aufforderung zu etwaiger Diskussion!

-> Das war NUR, und NUR meine Meinung.
Da man leider schon bei der TopX Stats überlesen hat, dass man Top Poster und dergleichen auch ausblenden kann, muss ich das leider so schreiben. Also: Bitte immer genau lesen! Ich möchte definitiv keinem was böses, oder ihn in jeglicher Form angreifen!!! | Wer sich jetzt dennoch verletzt fühlt, dann weiß ich leider auch wirklich nicht mehr.

So, und jetzt bin ich ruhig. Smile

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 von Shippou.)
Zitieren
#23
25.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Vorschlag: TopX
Also so etwas würde sicherlich gute und schlechte Seiten mit sich bringen. RD wink
Mit ist es eig. egal ob es reingebracht wird, oder nicht. Pinkie happy
Bei manchen herrscht jetzt ja leider schon ein Wettbewerbssinn. Twilight happy

Zitieren
#24
25.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Vorschlag: TopX
Also Dinge wie Topposter sollte man wirklich lieber weglassen, am Ende endet das möglicherweise wieder in Massen von Spam wie im alten Laberthread. Nur diesmal im kompletten Forum.

Einer Portalseite bin ich nicht abgeneigt, aber so dringend finde ich diese auch nicht. Fast ale wichtigen Seiten kann man schließlich per RSS abbonieren und bekommt immer die neuesten Aktivitäten mit
Zitieren
#25
25.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Vorschlag: TopX
Aber eine kleine Liste auf die man durch einen Button kommt fände ich schon schön. Pinkie happy
So etwas wie beliebteste Themen, neuste Themen usw. RD wink

Zitieren
#26
25.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Vorschlag: TopX
(24.01.2012)Shippou schrieb:  Wenn du darauf keinen Bock hast, dann gibs doch bitte wenigstens zu. Ich wäre der Letzte, der dir böse ist.
Dump vom Forum unter ner Sudbomain, testen. Wenns schief geht - hat keiner mitbekommen. Twilight smile

Bitte versteh mich nicht falsch. Du gibst hier den Ton an, so wies nen Admin auch zu tun hat.
Du entscheidest, ob es ne TopX oder Portalseite gibt oder nicht.
Aber für die [deine] Community ist nur eines wichtig, egal wie du dich entscheidest: Das ist nicht unser Problem!

Nur irgendwann, dann könnte es auch deins werden, könnte. ^^
So, und das war weder provokativ gemeint, noch ne Aufforderung zu etwaiger Diskussion!

Ich habe nie behauptet, ich hätte darauf keinen Bock. Wo willst du das wieder rausgelesen haben? Ich bin noch am Überlegen, ob sich so ein Portal jetzt schon lohnt und wenn ja, was da alles dabei wäre. Dafür lasse ich mir gerne etwas mehr Zeit, zumal so ein Portal nun wirklich nicht unbedingt notwendig wäre. Zudem verstehe ich teilweise nicht, was du mir sagen willst, z.B. die Stelle mit dem fettgedruckten Satz.

Nur, weil ich nicht gleich jeden einzelnen Vorschlag, der hier genannt wird, sofort realisiere, heißt das nicht, dass ich keine Lust auf Veränderungen hätte, falls du das damit sagen wolltest. Jedoch überlege ich mir immer, wie nötig oder notwendig etwas ist, und falls ich es umsetzen würde, wann genau und in welcher Form und Umfang. Außerdem habe ich diesen Monat eh schon wenig Zeit, besonders werktags. Danke fürs Verständnis.

Zitieren
#27
25.01.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Vorschlag: TopX
Ich finde diese Option fürs erste auch nicht wirklich sinnvoll.

Erst wenn wir wirklich groß werden, sollte man sich überlegen, das Plugin im Forum zu installieren. Denn der Menüpunkt "Neue Beiträge" und "Beiträge der letzten 24h" sollten wohl die wichtigste Funktion vom Plugin ersetzen.

Solch ein Feature wie "Top 5 Poster" würde wohl eher nur Spam fordern, besonders bei so wenig Nutzern. Und ich denke, dass wir sowas nicht wollen.
Zitieren
#28
26.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Vorschlag: TopX
@Fabr0ny: Für mich hat sichs nur so gelesen. War dann halt ne Einbildung, und da das zu meinen wenigen Bildungen gehört, möchte ich mir wenigstens diese bewahren. Und ja, Verständnis hab ich, wär auch schlimm wennn icht.

Achso, der fettgeschriebene Satz ist nur nen Zitat von meinem ehemaligen Arbeitskollegen, ich wende das nur gerne an, wirklich von Belang ist der nicht. Sei mir net bös. Ach ja, nen Portal is wirklich nicht notwendig (hab ich ja auch zum Glück nicht vorgeschlagen ^^), da stimme ich dir zu. Zumindest die die ich schon alle gesehen haben waren nicht so der Knaller.

In diesem Sinne: bitte nicht haun. Wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#29
26.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Vorschlag: TopX
(24.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Im Einschätzen des Benutzerwachstums scheinst du ja nicht gerade gut zu sein. Wink Wir haben jetzt schon über 800 Mitglieder in weniger als 7 Monaten erreicht. Der vierstellige Bereich beginnt ab dem 1000. Mitglied, das sich voraussichtlich in etwa 2 Monaten registrieren müsste.

Was ich damit also sagen wollte: nicht früher. Ich muss mir dann noch überlegen, ob ich ein Portal gleich zu Beginn dieser Ära installiere, oder ob ich mir da noch mehr Zeit lasse. Wink

Weiß jetzt auch nicht, wie du auf 2014 kommst. Derpy confused

Aber interessanter als die Anzahl der Registriereten Mitglieder ist doch die Zahl derer, die auch Forum "aktiv" sind. Also wieviele auch wirklich mal ab und zu vorbeischauen. Ich bezweifle das wirklich alle 800 immer wieder mal im Forum vorbeischauen und Beiträge schreiben.
(oder lieg ich da etwa Falsch? Derpy confused )
Man sollte sich an die Anzahl der Mitglieder richten die auch aktiv dabei sind...

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#30
03.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Vorschlag: TopX
Ich finde das ganze nicht soooo sinnvoll.
SEHR viel bringt sowas das forum glaub ich auch nicht so viel weiter.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste