Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:46



Handys, Tablets und Smartphones
29.04.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(29.04.2017)Pandora51 schrieb:  Es ist also ein vernüftiges Gerät in der gehobenen Mittelklasse.

Nur etwas hart überteuert, wenn ich das Gleiche (oder sogar Bessere) für 100€ weniger kriege. Das ist dann der Sony- und Größen-Aufschlag.

Neue Signatur
Zitieren
29.04.2017
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: RE: Handys, Tablets und Smartphones
(29.04.2017)Nebulous schrieb:  Kurze Frage:
Ist das normal, dass Tapatalk eine Fehlermeldung anzeigt, wenn ich hier auf mein Profil gehe? Probiere Tapatalk gerade aus. So kann ich leider meine bisherigen Beiträge nicht einsehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja, das ist hier normal.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
29.04.2017
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: AW: Handys, Tablets und Smartphones
(29.04.2017)Artem schrieb:  
(29.04.2017)Nebulous schrieb:  Kurze Frage:
Ist das normal, dass Tapatalk eine Fehlermeldung anzeigt, wenn ich hier auf mein Profil gehe? Probiere Tapatalk gerade aus. So kann ich leider meine bisherigen Beiträge nicht einsehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja, das ist hier normal.
Danke für die Info. Muss ich das wohl anders lösen.

Mobil von meinem Smartphone aus gesendet.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
29.04.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ist zwar nicht genau was du suchst aber der Teilgenommen Tab zeigt immerhin jeden Thread an in dem du geschrieben hast. Vielleicht kannst du dann über die Suche nach deinem Namen deine Beiträge in den jeweiligen Threads finden.
Zitieren
29.04.2017
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(29.04.2017)Neptune PurpleHeart schrieb:  Ist zwar nicht genau was du suchst aber der Teilgenommen Tab zeigt immerhin jeden Thread an in dem du geschrieben hast. Vielleicht kannst du dann über die Suche nach deinem Namen deine Beiträge in den jeweiligen Threads finden.
Stimmt, das kann ich machen. Danke.

Mobil von meinem Smartphone aus gesendet.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
29.04.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(29.04.2017)Pandora51 schrieb:  Bitte hol dir diesmal eine vernüftige Hülle und Panzerglas für das Smartphone, damit es etwas länger hält als das alte Sony!

Ich hatte auch schon vorher Gummihülle und Panzerglas. ich habe mit jetzt auch direkt eine Gummihülle besorgt und Eine Panzerglasfolie will ich ungern bei diesen 2,5D Glas haben. Kann ich mir ja mal ansehen, bei dem S5 Und Großem Z3 waren die immer ganz geil

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
01.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Also, meines Wissens nach hat selbst das Moto G5Plus Gorilla Glass drauf - und hat jetzt noch eine (die endlich ankam) 0.4mm dicke Panzerglasscheibe drauf bekommen. Jetzt fehlt nur noch die Bestellte TPU - die allerdings noch ein paar Tage brauchen kann, da die (auch wenn es ein bestehendes Bild ist) erst noch angefertigt wird. Die knapp 15€ für beides zusammen sind aus meiner Sicht eine Pflicht (und Panzerglas ist wesentlich einfacher aufzulegen als eine Folie).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.05.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(01.05.2017)Crash Override schrieb:  Die knapp 15€ für beides zusammen sind aus meiner Sicht eine Pflicht

Und ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als mein Handy in ne hässliche Plastikhülle zu stecken. Ist ja schön, dass es nen eventuellen Absturz mackenfrei überlebt, aber was habe ich davon, wenn ich dafür dauerhaft ne Hülle drumherum habe?
Mein S7 habe ich mittlerweile mit nem Skin auf der Rückseite versehen, weil ich gerne ne matte Rückseite statt dem Glas wollte, aber auch ohne Schutzfolie ist auf dem Bildschirm kein einziger Kratzer zu finden.

Neue Signatur
Zitieren
01.05.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Sowas sind halt persönliche Vorlieben, ich habe im Moment auch ein Case an meinem Handy, einfach weil es mir ohne zu glatt und flach war, außerdem stehe ich auf den Look von diesen Armor Cases, das wirkt nicht so pseudo-elegant wie alle Hersteller das in letzter Zeit machen sondern griffig und haltbar.
Zitieren
01.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Kommt aber meiner Ansicht nach aufs Smartphone an. Für jene mit kratzfesten, aber splitterbaren Gläsern wäre eine Gummihülle optimal, um auch möglichst beides zu gewährleisten. Sowie jene mit bruchsicheren Gläsern, bei denen man schnell Kratzer reinbekommt, dagegen eine Plastikfolie vor den Bildschirm.

Für mich kann es sogar egal sein, ob auf einer Gummihülle Justin Bieber nackig zu sehen ist oder schweinchenrosa mit Kuhflecken ist und 10cm dick (übertrieben gesagt). Wenn es nachgewiesen ist, dass die Bruchgefahr um ein deutliches minimiert wird, dann setze ich lieber auf die Nützlichkeit, anstatt auf das Aussehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Es ist tatsächlich Geschmackssache aber es kommt auch darauf an wie u. wo das Smartphone benutzt wird und wie groß das Vertrauen ist.
Ich finde der größte Vorteil von Panzerfolien und Hülle ist die Tatsache, dass man nicht so vorsichtig mit dem Smartphone umgehen muss.
Schaut euch z.B. das Samsung S8 an. Das SP ist super empfindlich und wenn es runterfällt, dann stehen die Chancen extrem schlecht.

(01.05.2017)Conqi schrieb:  Mein S7 habe ich mittlerweile mit nem Skin auf der Rückseite versehen, weil ich gerne ne matte Rückseite statt dem Glas wollte, aber auch ohne Schutzfolie ist auf dem Bildschirm kein einziger Kratzer zu finden.

Welchen Skin hast du dir denn geholt und wie ist bisher dein Eindruck?

Es scheint auch nicht so einfach zu sein, ein vernüftiges Hartglas für das S7/S7E/S8 zu finden. Abgerundete Kanten sind eine Herausforderung  Do not want
____

@Crash

Wie ist denn bisher dein Eindruck zum Moto G5? Was sagst du zur Kamera?
Einpaar Reviews habe ich mir ja schon angeschaut. Mit guten Licht soll die Kamera sehr gut sein, bei schlechten Lichtverhältnissen weniger gut. Notebookcheck bemängelt auch etwas die Qualität bei guten Lichtbedingungen.
Aber alle sagen, dass es für den Preis eine gute Kamera ist.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Also, die Kamera ist aus meiner Sicht Top (da ich mit handykameras nur mit dem S5Mini als max. vergleichen kann, sollte das nicht wundern) Was die bilder bei schlechten lichtverhältnissen angeht: ich müsste mir da ein paar bilder von gestern abend aus dem Towers erstmal am PC anschauen; denn im towers ist das licht auch nicht so pralle - weswegen das dann doch eine vergleichsmöglichkeit darstellen kann.

das die hervorsteht, das ist bisher das einzige negative - und dabei stehen die LED für zum blitzen noch einen halben millimeter weiter vor, so dass die die kratzer zuerst einfangen könnten, allerdings sich dadurch dann auch wieder die ausleuchtung bei fotos ändern könnten.

Ja, ich wirke da wohl viel zu ängstlich, das da was passieren könnte - allerdings hat jedes Telefon von mir, das eine TPU hatte, einen eher versehentlichen "absturz" aus 80cm höhe problemlos überstanden.

@ Conqi: man kann auch ein transparentes Hardcase nehmen oder es komplett lassen, irgendwas zum schutz drumherum zu packen. Ich sage ja nicht, das man das unbedingt zum überleben des Telefons braucht; sondern nur, das ich der Meinung bin, das man das tun sollte, wenn man auf Nummer sicher gehen will - was ich mit meiner Aussage vorhin implizieren wollte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.05.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(01.05.2017)Pandora51 schrieb:  Welchen Skin hast du dir denn geholt und wie ist bisher dein Eindruck?

Ich hab einfach den matten schwarzen Skin (der übrigens kein ganz so auffälliges Muster hat wie auf der Webseite, sondern ein sehr feines) genommen für die Rückseite und mein Eindruck ist bisher absolut spitze. Das Auftragen ist nicht so einfach und es wird sogar ein Föhn empfohlen, um die Rundungen besser hinzukriegen, aber ich als föhnloser Erdling habe es trotzdem ziemlich gut hinbekommen nach einigen Anläufen. Der Skin verliert glücklicherweise die Klebekraft nicht so schnell. Ist nun etwa zwei Monate her und es hält bisher 1A und sieht auch prima aus, zumal meine Fettfinger nun keine Abdrücke mehr hinterlassen. Ich kann nur Positives darüber sagen.

Neue Signatur
Zitieren
05.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Das neue Samsung S8 hat laut Stiftung-Warentest bei Stürzen schlecht abgeschnitten, und nach ca. der Hälfte aller Testfälle aus einer gewissen Höhe sind die Displays gesprungen.
Wer dieses Smartphone also haben möchte, der sollte (bereits vorher) nicht meckern, dass eine Gummihülle scheiße aussieht. Deal with it.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.05.2017
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(05.05.2017)Meganium schrieb:  Das neue Samsung S8 hat laut Stiftung-Warentest bei Stürzen schlecht abgeschnitten, und nach ca. der Hälfte aller Testfälle aus einer gewissen Höhe sind die Displays gesprungen.
Wer dieses Smartphone also haben möchte, der sollte (bereits vorher) nicht meckern, dass eine Gummihülle scheiße aussieht. Deal with it.
Wer schönes Design haben will, muss leiden. (So ähnlich wie in der Mode... angeblich.)
Für manche ist das Design sehr wichtig. Nur sollte natürlich auch die Praxis punkten können, meiner Meinung nach. RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
05.05.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(05.05.2017)Meganium schrieb:  Das neue Samsung S8 hat laut Stiftung-Warentest bei Stürzen schlecht abgeschnitten, und nach ca. der Hälfte aller Testfälle aus einer gewissen Höhe sind die Displays gesprungen.
Wer dieses Smartphone also haben möchte, der sollte (bereits vorher) nicht meckern, dass eine Gummihülle scheiße aussieht. Deal with it.
Hat so ein Gerät an sich, welches ein so sehr abgerundetes Display hat. Aber statt nem Bumper würde ich da lieber ne einfache Handyhülle nehmen, sonst kommt das Handy kaum noch zur Geltung.

Zitieren
05.05.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(25.04.2017)Crash Override schrieb:  Dazu braucht man einen PC - oder man muss sehr umständlich in den Menüs herumfummeln, da es auch keinen direkten zugriff auf den speicher gibt.

denn: die Dateine müssen in die Ordner "alarms" (für den Wecker), "Notifications" (für die SMS) und "Ringtones" (für die klingeltöne) gesteckt werden. Wer da Linux hat (zumindest bei 14.04) braucht mit nem PC gar nciht anfangen - welbst unter MTP kann man zwar so vom Telefon daten aiuf den PC Laden, aber nichts vom PC auf das Telefon - und schon gar nicht auf dem Telefon verschieben... Dafür braucht man dann wohl wieder zwangsläufig Win. Twilight: No, Really?

wenn man ohne PC arbeitet, dann muss man eines: Verdammt viel berschieben und ständig zwischen 2 Tabs hin und herspringen. am einfachsten ist es daher, die Musikdateien per bluetooth auf's telefon zu werfen, im Telefon selbst das ganze dann in einen ordner zu stecken - und den erst auf die speicherkarte, und später wieder zurück (auf das Telefon, nachdem man den ordner 2 mal kopiert hat - und ihn jedesmal entweder Reingtones, Notofications oder Alarms genannt hat.

Dann muss der alte ordner gelöscht werden, damit man nach dem kopieren den korrekt benennen kann - und, zu guter letzt, muss das telefon neu gestartet werden, da es sonst nicht funktioniert.

Warum so kompliziert, und warum baut man nicht einfach die funktion ein, die alle anderen hersteller - wie Samsung oder sony - einbauen, das man direkt in den ton-Menüs auf die MP3s zugreifen kann; oder zumindest, das man direkt auf die speicher (ohne umwege!) zugreifen kann, auch ohne einen PC haben zu müssen (und auch, das die Pfade nicht nur auf "speicherkarte" und "downloads" laufen - und man nur mit glück noch den Pfad "Moto G5Plus" noch bekommt, der sonst nicht dasteht).

Da ist noch viel Verbesserungspotential drin...
Hast du ssh auf dem Gerät?

Ich würde sagen: Installier mal erstmal F-Droid. Da gibt's die guten Free, Libre, Open Source-Sachen. Wenn der Google Play Store nichts ssh-Artiges anbietet und auch nichts vorinstalliert ist – ich schätze, F-Droid hat sicherlich einen Port von OpenSSH.

Und dann kannst du dich per ssh ins Gerät einklinken. Mach ich mit dem Aqua Fish auch inklusive Datenübertragung per sftp, weil MTP nichts taugt und Mass Storage nicht mehr vorgesehen ist.

(28.04.2017)Neptune PurpleHeart schrieb:  5. oh ja, lasst uns alle zu App Piraten werden Twilight: No, Really?
>Implizierend, daß es nur Bezahlsoftware aus dem Google Play Store/Apple App Store und Raubkopien gibt

Schon mal was von Freier Software gehört? GPL? MIT-Lizenz? Apache-Lizenz? BSD-Lizenz? Von Open Source?

Schon davon gehört, daß die ganzen Programme, die die grundlegenden Befehle für unixoide Systeme wie Android oder iOS zur Verfügung stellen, allesamt unter freien Lizenzen stehen?

(28.04.2017)Mikami-Katze schrieb:  
(28.04.2017)LightningGear schrieb:  Meistens ist es veraltete Software oder solche, die Regeln bricht. Diese Regeln sind vermutlich nicht einfach aus der Luft gegriffen. Andernfalls bitte ich dich, diese Anschuldigung mit stichhaltigen Beispielen zu untermauern.
Schau dir F-Droid an: Ein AppStore voll mit FLOSS-Apps von denen einige nicht im Play Store zu finden sind.
F-Droid kann ich, wie ich schon schrieb, jedem empfehlen, der einen Androiden hat.

Aber LightningGear wirst du damit nicht kommen können. LightningGear toleriert nur und ausschließlich proprietäre, unfreie, kommerzielle, unter Copyright stehende Closed-Source-Software, bevorzugt von US-amerikanischen Konzernen, und verteidigt sie mit Zähnen und Klauen gegen alles, was irgendwie frei (wie Freiheit und freie Rede) oder offen ist.

Bekanntlich wird kommerzielle Software in klimatisierten Großraumbüros von Harvard- oder zumindest Berkeley-Absolventen in Anzügen mit Krawatten entwickelt – und FLOSS komplett und ausschließlich von fetten, pickligen Nerds ohne Leben und ohne Freundinnen, die bei ihren Eltern im Keller sitzen, umgeben von leeren Pizzakartons, Coladosen, Chipstüten und Star-Trek-Devotionalien, und sich das Programmieren selbst beigebracht haben.

(28.04.2017)Mikami-Katze schrieb:  
(28.04.2017)LightningGear schrieb:  Genau, anstatt den bösen Firmen, deren App Stores sich zumindest halbwegs um Qualitätskontrolle scheren, "unsere Daten" zu geben, laden wir Apps lieber auf irgendwelchen dubiosen Seiten runter. What could possibly go wrong?
Am PC lad ich doch auch meine Apps via Browser runter. Gibts ne ganze Menge Apps die nicht im AppStore zu finden sind. Ein Fehler?
Laut LightningGear sind auch die Paketmanager von GNU/Linux-Distributionen Einfalltore für Viren und andere Schädlinge und ansonsten nur für Müll, weil fast nichts, was darüber reinkommt, von professionellen Software-Entwicklern für große Software-Konzerne entwickelt wurde und nicht jedem dahergelaufenen Frickler Zugriff auf den Quellcode ermöglicht, indem dieser geheimgehalten wird. Will sagen: Wenn du nicht direktweg dafür bezahlen und dann ein End Users' License Agreement abnicken mußt, ist es Schund. Auch, wenn dahinter Einzelpersonen, Communities oder Stiftungen stehen und keine Konzerne.

Nach der Logik müßte fast das ganze Internet hochgradig gefährlicher, unzuverlässiger Schrott sein. Denn fast alle Webserver laufen mit einem FLOSS-Betriebssystem (GNU), das unter der GPLv3 steht, auf einem unter der GPLv2 stehenden FLOSS-Kernel (Linux). Der eigentliche Webserver ist auch FLOSS und steht meistens unter der Apache- (Apache) oder der BSD-Lizenz (nginx). Und so weiter.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
05.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(05.05.2017)Nebulous schrieb:  
(05.05.2017)Meganium schrieb:  Das neue Samsung S8 hat laut Stiftung-Warentest bei Stürzen schlecht abgeschnitten, und nach ca. der Hälfte aller Testfälle aus einer gewissen Höhe sind die Displays gesprungen.
Wer dieses Smartphone also haben möchte, der sollte (bereits vorher) nicht meckern, dass eine Gummihülle scheiße aussieht. Deal with it.
Wer schönes Design haben will, muss leiden. (So ähnlich wie in der Mode... angeblich.)
Für manche ist das Design sehr wichtig. Nur sollte natürlich auch die Praxis punkten können, meiner Meinung nach.  RD wink

Die größere Displayfläche und abgerundete Displays dienen ja nicht nur dem Design. Es macht schon einen spürbaren Unterschied, wenn das Gerät plötzlich 80-90% Displayfläche hat, anstatt der üblichen 70%.
Leider leidet darunter stark die Widerstandsfähigkeit gegenüber Stürzen. Außerdem haben ja S7/S8 noch diese tolle Glasrückseite  Twilight: No, Really?
Das nächste Iphone wird sich da ganz ähnlich verhalten und das LG G6 schneidet garantiert nicht viel besser ab.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
05.05.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(05.05.2017)Meganium schrieb:  Wer dieses Smartphone also haben möchte, der sollte (bereits vorher) nicht meckern, dass eine Gummihülle scheiße aussieht. Deal with it.

Oooooder man wirft es nicht runter. Kann natürlich passieren, aber mein S7 habe ich bisher auch nicht rumgeworfen, es geht also.

Neue Signatur
Zitieren
05.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Es kommt halt auch sehr darauf an, was man macht. Wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt ist es wesentlich unwahrscheinlicher, dass das Handy auf einen harten Beton/Steinboden fällt, als wenn man auf einer Baustelle arbeitet oder durch volle Fußgängerzonen läuft.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste