Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:22



Umfrage: Wäre MLP ohne Rainbow so beliebt geworden?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
#41
06.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ohne RD währe es zwar nicht das gleiche aber ich sehe keinen Grund wieso es nicht beliebt geworden währe wenn sie nicht dabei währe.
Wenn Pinkie nicht da währe, dann würde es nicht so beliebt sein ^-^
Weil der Humor dann wählt.
Zitieren
#42
06.08.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Schwer zu sagen denn ich finde da jedes Pony anderes ist macht es so ein Spass sich die Serie an zu sehen.Klar jeder hat so sein Lieblings Pony aber es dürfte aber auch keins davon weg kommen.

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
#43
06.08.2013
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Hallo liebe Bronies! Ich bin ja neu hier und sage mal das es ohne RD auch so beliebt geworden wäre! Ich mache übrigens gerne MLP-Plüschies! Würde mich riesig auf eine FA freuen! Twilight happy

Zitieren
#44
12.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich würde auch ja sagen. Wobei ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass das Bronytum ein paar Bronies weniger hätte, weil viele sich dank Rainbow Dash erst den Schwung geben, doch ins Bronytum zu kommen. Ich wäre allerdings wohl auch ohne Rainbow Dash Brony, auch wenn sie mein BestPony ist. Zudem würde ich dann wohl nicht rdmlp heißen RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#45
12.08.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ja wäre es, RD hat zwar Wiedererkennungswert aber dass ändert nichts an der Qualität der Serie selber.
Wenn es RD nicht gäbe, würde es ein anderes Pony sein was überall im gesamten Internet wiedererkannt wird.

AJ , Pinkie Pie oder Twilight hätten da wohl gute Chancen finde ich.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
#46
12.08.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Kommisch... ich hab bis jetzt mehr Fluttershy Songs gehört als RainbowDash songs. Ohne RainbowDash wäre es ehrlich gesagt, kein MLP mehr

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#47
12.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(12.08.2013)IronWill schrieb:  Kommisch... ich hab bis jetzt mehr Fluttershy Songs gehört als RainbowDash songs. Ohne RainbowDash wäre es ehrlich gesagt, kein MLP mehr

Ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht aber: Warum wäre es dann kein MLP mehr?
Zitieren
#48
21.08.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Mal einfach logisch wenn es rainbow dash nicht gäbe würde sie auch keiner kennen weil sie ja nicht exestieren würde also hätte die Serie auch ohne sie sehr viel fame bekommen

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#49
22.08.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich denke Rainbow ist kein Hauptfaktor der Serie... insgesamt kommt es nicht auf die Charaktere an sondern auf das was sie darstellen sollen...daher sage ich ja die Sendung wäre auch ohne Rainbow beliebt...ABER es wäre nicht das gleiche...es würde etwas fehlen

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#50
22.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich bin über RD zu MLP gekommen oder genauer gesagt über Anonymous als auf der spö-Seite dies Bildchen eingestellt war:
[Bild: 1308707965280.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
22.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich persönlich finde dass alle Charaktere wichtige Faktoren der Serie sind, die allesamt neue Fans zu der Serie locken könnten, nicht nur Rainbow Dash (oder Luna, die hat einen vergleichbaren Hype).
Ich finde (ganz persönlich) sogar, dass Rainbow und Luna zwei der am überbewertesten Charaktere der aktuellen Fandomgeneration sind. Allerdings wenn viele Leute durch diese beiden Charaktere zu Bronies geworden sind, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#52
22.08.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Dieser Thread ist so nen typischer "Da regt mich schon die Frage auf" Thread xD

Was zum Teufel hat Rainbow Dash mit MLPs Beliebtheit zu tun?

Die Show ist einfach super geschrieben und wenn Rainbow Dash nicht dabei gewesen wäre, wäre die Show genauso beliebt geworden wie sie jetzt ist!

Und es gibt auch genug andere Animationen und PMVs ohne rainbow dash die viele leute kennen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 von Dragonform.)
Zitieren
#53
22.08.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Sehe ich genauso.

Ich würde zwar nicht freiwillig auf RD verzichten wollen, die Sendung würde aber auch ohne sie funktionieren.

Wäre dem nicht so, dann müsste es ja von vielen Bronys heißen, das z.b. The Ticket Master eine essentiell bessere Folge war als Apple Family Reunion. So ziemlich jede Folge mit Dashie müsste dann ja besser sein,als die Folgen ohne dem Regenbogenpony. Und eine solche Aussage habe ich bislang von niemanden gehört!

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#54
22.08.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(22.08.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin über RD zu MLP gekommen oder genauer gesagt über Anonymous als auf der spö-Seite dies Bildchen eingestellt war:
[Bild: 1308707965280.jpg]

Dito! Genau so bin ich erstmals mit MLP in Kontakt getreten. [Bild: 6210.gif]
Zitieren
#55
22.08.2013
BlueFirestrike Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich persönlich würde sagen nein aber das wäre bei jedem Chara so da jeder der Mane6 ein bestimmtes Element darstellt bei RD wäre es eben Loyalität und der Sendung würde ein Tick Arroganz ,Sportlichkeit usw fehlen also das Feuer
das is jetzt halt meine Meinung da ich ohne RD kein Brony geworden wäre. Es sind auch viele Songs ,Fanfics usw durch sie entstanden was wäre das Fandom ohne Rainbow Factory + den Song von Woodentoaster oder My Little Dashie (das beste Fanfic was ich je gelesen habenWhining)

[Bild: RDcostume.png]
[Bild: hmlu7opb.gif]
[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
#56
08.09.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Also RBD spielt schon eine wichtige Rolle, auch vom unterschied des Charakters zu den anderen Figuren, aber für mich gar nicht. Ist nicht mein Fav Pony, von daher schaue ich die Sendung auch nicht wegen RBD [Bild: FP-tongue.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#57
11.09.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Zur Eingangsfrage: Nein, ich denke nicht. Sicherlich haben auch die anderen Charaktere in der Sendung Seiten, die das Fandom mag - Beispiel Fluttershy, um welche der Hype sogar größer ist, als der um Rainbow. Allerdings ist es halt nicht die "coole" Fluttershy, die man salutieren sieht und die kecke Sprüche von sich gibt.
Ich habe zu diesem Thema vor längerer Zeit mal eine Video gesehen, welches sagte, dass Bronies (vermutlich) die eigenen Geschlechterrollen hinterfragen (müssen), bevor sie sich tatsächlich als offener Fan der Sendung zeigen. Nun, wenn man sich selbst fragt: "Ist es in Ordnung, dass ich mir so etwas ansehe?" Dann fällt die eigene Entscheidung wohl wesentlich leichter, und ist auch sehr viel verständlicher nach außen vertretbar, wenn man damit argumentieren kann, dass die Sendung gar nicht "nur einen auf cute macht" (um ein Zitat einzubringen). Und wer ist da nunmal das perfekte Aushängeschild? Rainbow natürlich.

Letztlich würde ich sagen, dass, gesetzt den Fall Rainbow war ersatzlos nie in der Serie vorhanden, der Hype durchaus geringer wäre. Es ist nicht so, weil sie storytechnisch unentbehrlich ist, sondern einfach, weil sonst wohl Viele gar nicht erst zu MLP gekommen wären, und vor allem die Jüngeren hier, welche sich stark von Anderen (Mitschülern, ...) beeinflussen lassen, hätten dann eher Schwierigkeiten, dass mit sich selbst und den von der Gesellschaft aufgedrückten Stereotypen auszumachen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von Unknown.)
Zitieren
#58
11.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Wahrscheinlich gäbe es genug Leute, die MLP trotzdem gerne schauen würden, und ich denke auch dass man ohne RD etwas draus hätte machen können, aber ich sage es mal so: Die Charaktere wären ohne einen Charakter wie sie völlig anders, weil sie viel zur Charakterentwicklung beiträgt!
Das kann man von anderen Charakteren auch sagen,, besonders von den "Main 6", aber die Figuren brauchen sich gegenseitig.RD wink
Zum Beispiel brauch man bei den "Buddenbrooks", einem Buch vom deutschen Autor Thomas Mann, jede einzelne Figur, um den Verfall einer Familie zu erzählen.
Und auch bei unserer aller Lieblingsserie ist de Figurenkonstellation das, was die Serie weiterbringt. Daher denke ich, die Serie wäre mit anderen Hauptfiguren mit anderen Einstellungen, Hoffnungen, etc. überhaupt nicht da, wo sie heute ist - kurz vor Staffel 4, VOR der sie "unbedingt" noch einen recht unbefriedigenden Film herausbringen mussten. Flutterrage

Was haltet Ihr davon?Twilight: not bad
Schreibt mir doch einfach ne PN!
Zitieren
#59
11.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich würd sagen kaum veränderung, aber RD ist einfach ein aushängeschild. Jeder der Main 6 hat einen eigenen Charakter aber ohne Dash würde die Sportlerin fehlen. Außerdem wäre dann Fluttershy das einzige Pegasi, da würde was fehlen. RD deals with it

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
27.09.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich glaube zwar, dass MLP ohne RD nicht so beliebt wäre, muss aber trotzdem sagen, dass ich sie nicht so prima finde und auch den Hype um sie nicht begreife.. bis auf ein paar ScootXRainbow Szenen finde ich sie nervig, arrogant und .. naja, genau das...^^" Und sehr tomboy-ish.. .____.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste