Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:34



Celestia, Luna und Discord
#1
12.08.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

Celestia, Luna und Discord
Beim betrachten einiger Videos ist mir eine interessante Frage in den Sinn gekommen, die ich hier einfach mal stellen muss.

In der ersten Folge von My little Pony erfährt man ja, dass Celestia Nightmare Moon aka Luna auf den Mond verbannen musste, um den Frieden in Equestria wieder herstellen zu können. NMM verbrachte daraufhin die nächsten 1000 Jahre in ihrer Verbannung und alterte normal als NMM mit. Celestia alterte natürlich in gleichem Maße, schließlich waren sie nach wie vor Zwillinge.

Allerdings ist die entscheidende Sache folgende: Nachdem die Mane6 NMM läuterten und sie wieder zu ihrer ursprünglichen Form - nämlich Luna - brachten, sah man ein kleines Fohlen. Dies bedeutet doch im Umkehrschluss, dass vor 1000 Jahren auch Celestia "nur" ein kleines Fohlen gewesen sein muss, oder wenn überhaupt im selben Alter der Mane6, also jugendlich war.

Die Frage die sich dann für mich stellt... Da ja laut der Story Luna und Celestia Discord verbannt haben, mit welchem Alter taten sie dies? Das müsste doch unmittelbar vor der Verwandlung zu Nightmare Moon gewesen sein, oder nicht? Jedenfalls standen hier vom rein logischen Denken her zwei kleine Fohlen einem mächtigen Chaosgott gegenüber, oder sehe ich das falsch?

Falls es diese Diskussion in gleicher oder ähnlicher Form schon einmal gab, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Eventuell habe ich in dem Falle die Suchfunktion falsch benutzt; ein Link zum Originalthread würde mich in dem Falle sehr freuen. Ansonsten viel Spass beim diskutieren, ich bin auf die Antworten gespannt. Twilight smile

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#2
12.08.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Celestia, Luna und Discord
hi Random Pony,

wenn man so allgemein im Fandom rumhört ist die verbreiteste Meinung zur deiner Frage, dass Luna deswegen als Fohlen "erwacht", weil sie durch die Reinigung der Elemente bzw das Austreiben von Nightemare Moon viel Kraft verloren hat. So fehlte ihr ja auch die "Astralmähne".

Erst nach und nach hat Luna wieder an Kraft zu gelegt, wodurch sie dann ihre Astrahlmähne und sie nun wieder größer und älter (Aussehen) ist, wie man sie in Staffel 2 sieht.

Vor tausend Jahren waren Celestia und Luna keine Fohlen.

Sehr gut sieht man das auch in der ersten Episode der Staffel 3, wo direkt am Anfang erklärt wurde wie Celestia und Luna vor tausend Jahren King Sombra ins Eis verband haben.

Zitieren
#3
12.08.2013
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Celestia, Luna und Discord
(12.08.2013)Random Pony schrieb:  Celestia alterte natürlich in gleichem Maße, schließlich waren sie nach wie vor Zwillinge.

Zwillinge? Ich bin mir eigendlich sicher, dass Celestia älter ist Derpy confused

Zitieren
#4
12.08.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Celestia, Luna und Discord
(12.08.2013)TV-Junkie schrieb:  hi Random Pony,

wenn man so allgemein im Fandom rumhört ist die verbreiteste Meinung zur deiner Frage, dass Luna deswegen als Fohlen "erwacht", weil sie durch die Reinigung der Elemente bzw das Austreiben von Nightemare Moon viel Kraft verloren hat. So fehlte ihr ja auch die "Astralmähne".

Erst nach und nach hat Luna wieder an Kraft zu gelegt, wodurch sie dann ihre Astrahlmähne und sie nun wieder größer und älter (Aussehen) ist, wie man sie in Staffel 2 sieht.

Vor tausend Jahren waren Celestia und Luna keine Fohlen.

Sehr gut sieht man das auch in der ersten Episode der Staffel 3, wo direkt am Anfang erklärt wurde wie Celestia und Luna vor tausend Jahren King Sombra ins Eis verband haben.

Hmm, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde mir die Episode in Staffel 3 definitiv nochmal ansehen müssen, danke für den Hinweis! Twilight smile

Jedenfalls, wenn Celestia und Luna keine Fohlen zu der Zeit waren, hat sich die Frage an sich ja erübrigt.

Zitat:Zwillinge? Ich bin mir eigendlich sicher, dass Celestia älter ist Derpy confused

Ich muss ehrlich zugeben dass ich aus Staffel 1 Folge 1 interpretiert habe, sie wären Zwillinge, schon allein aufgrund der Aufgabenverteilung und der Tatsache heraus, dass sie Schwestern sind (was ja offenkundig ist und auch mehrfach erwähnt wurde) hat sich das für mich einfach angeboten muss ich sagen. Irre ich mich? Derpy confused

Edit: Ja, ich irrte mich tatsächlich. Ich habe mir soeben die entscheidende Szene aus Staffel 1, Folge 1 angeschaut, dort wird gesagt: "The eldest brought out the sun at day and the youngest the moon at night." Oder sowas in der Art, jedenfalls ist Luna jünger als Celestia.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 von Random Pony.)
Zitieren
#5
12.08.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Celestia, Luna und Discord
(12.08.2013)Random Pony schrieb:  Ich muss ehrlich zugeben dass ich aus Staffel 1 Folge 1 interpretiert habe, sie wären Zwillinge, schon allein aufgrund der Aufgabenverteilung und der Tatsache heraus, dass sie Schwestern sind (was ja offenkundig ist und auch mehrfach erwähnt wurde) hat sich das für mich einfach angeboten muss ich sagen. Irre ich mich? Derpy confused

Celestia ist definitiv älter als Luna. Das wird auch gleich zu Beginn der Folge gesagt... Nämlich genau hier.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#6
12.08.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Celestia, Luna und Discord
(12.08.2013)Tamira schrieb:  
(12.08.2013)Random Pony schrieb:  Ich muss ehrlich zugeben dass ich aus Staffel 1 Folge 1 interpretiert habe, sie wären Zwillinge, schon allein aufgrund der Aufgabenverteilung und der Tatsache heraus, dass sie Schwestern sind (was ja offenkundig ist und auch mehrfach erwähnt wurde) hat sich das für mich einfach angeboten muss ich sagen. Irre ich mich? Derpy confused

Celestia ist definitiv älter als Luna. Das wird auch gleich zu Beginn der Folge gesagt... Nämlich genau hier.^^

Ja, vielen Dank nochmals für die Bestätigung. ^^ Jedenfalls ist Celestia definitiv älter als Luna, stimmt. Twilight smile

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#7
12.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Celestia, Luna und Discord
auch ich muss sagen das Luna warscheinlich keine kraft mehr hatte nachdem NMM besiegt wurde und deswegen in einer schwächeren form erschienen ist. Jedoch glaube ich auch das Die form die wir da gesehehn haben die form von Luna war Bevor sie ein Alicorn wurde den die beiden waren ja angeblich mal ganz normale ponys
Zitieren
#8
25.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Celestia, Luna und Discord
Warte, beide wurden 1000 Jahre verbannt, Luna auf den Mond und discord in Stein. Luna kommt aber früher zurück, as heißt eigentlich, dass sie früher varrbannt keiter als discord, aber sie hat doch Celestia dabei geholfen? Oder war es wer anders?

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#9
25.09.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Celestia, Luna und Discord
Discord wurde nicht vor 1000 Jahren verbannt. Der war schon deutlich länger versteinert.
Zitieren
#10
25.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Celestia, Luna und Discord
(25.09.2014)Darquise schrieb:  Warte, beide wurden 1000 Jahre verbannt, Luna auf den Mond und discord in Stein. Luna kommt aber früher zurück, as heißt eigentlich, dass sie früher varrbannt keiter als discord, aber sie hat doch Celestia dabei geholfen? Oder war es wer anders?

Das ist die berühmte Serienlogik, nicht nur bei MLP. Du hast eine Serie für Kinder in den USA und brauchst einen langen Zeitraum für eine Verbannung? Da reicht ein Zeitmaß von 1000 Jahren vollkommen aus.

Sie sagen ja auch immer "Vor 1000 Jahren"

Es schreit aber schon fast nach einer offiziellen Timeline, aber für das Thema gibt es ja schon einen Thread. Also nicht wegen einer offiziellen Timeline, aber dem Thema einer Timeline.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste