Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:46



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
04.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(04.02.2012)Stargaze schrieb:  Damals im Chat hat einer gemeint "Beavis und Butthead", aber leider hab' ich vergessen, wer ...
Geb' ihm aber Recht.
http://www.youtube.com/watch?v=_CCPjVBxYGI

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
05.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Zitat:Aber, sind wir doch ehrlich. Wer serviert "nicht-alkoholische" Getränke aus Bierkrügen? Also ehrlich... Das war garantiert kein Apfelsaft...

Mein Vater zum Beispiel (und das geb ich ganz offen zu...)....er war JAHRELANG scherer Alkoholiker und ist jetzt seit 7 Jahren trocken.
Trotzdem möchte er seine Getränke aus einem "festlichen, schönen" Glas trinken.
Deshlab trinkt er seine Sachen auch immer aus Weingläsern etc Wink

Zitat:(Heute 15:46)Buchi04 schrieb: da sieht man aber wieder wie "verdorben" die Gesellschafft ist ^^
Zitat:Octavia angry Ich hoffe für dich, dass du damit nicht mich meinst! -.-
Na klar mein ich dich! Du gehörst doch zur Gesellschaft ^^ (sowie ich Wink )

Ausserdem glaube ich auch nicht das die Entwickler wollte das man das mit Alkohol assoziert.
Es ist immernoch eine Serie mit Zielgruppe Kinder (offiziell) und in erster Linie ging es um Apple Acres und ihre Apfelernte.
Das man aus Äpfeln Alkohol machen kann ist einfach so....da man aber eindeutig sieht das jeder den frisch gepressten Saft trinkt ist es logisch das da noch kein Gährungsprozess stattfinden konnte.

Aber im Endeffekt kann jeder denken was er will....
Wenn einem der Gedanke wirklich stört dass es Alkohol sein könnte (kann es wie gesagt nicht, Gährungsprozess usw.) dann kann ich natürlich verstehen wenn einem die Folge nicht so zusagt.

Aber ich verstehs ehrlich gesagt nicht wirklich warum man das überhaupt assozieren muss....In der Serie ist es Apfelsaft...also ist es Canon.
Alkohol haben dann die Fans hinzugedichtet, auch wegen der schwierigen Übersetzung von dem Wort "Cider" Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 von Buchi04.)
Zitieren
05.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Wegen dem Alkohol:
Einige Leute WOLLEN einfach unbedingt zu viel in die Serie interpretieren und zerstören sie sich damit sogar zum Teil.

Ich empfand den Apple Cider einfach als Apfelsaft.
Ponies lieben doch Äpfel also was spricht gegen Saft? Cheerilee awesome

Es muss ja nicht alles wie im RL sein, die Ponies haben halt ihre eigene Version, ihr eigenes Verständnis dafür.

Außerdem war kein einziges Pony betrunken, auch wenn Pinkie, nach der Menge die sie gekauft hat, schon längst hätte blau sein müssen.

Genießt die Serie, genießt den Plot und denkt nicht allzu viel darüber nach.
So denke ich jedenfalls darüber.
Interpretieren tut man zu genüge im Deutsch-Unterricht.

*Brohoof and out*

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
05.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(05.02.2012)Buchi04 schrieb:  
Zitat:(Heute 15:46)Buchi04 schrieb: da sieht man aber wieder wie "verdorben" die Gesellschafft ist ^^
Zitat:Octavia angry Ich hoffe für dich, dass du damit nicht mich meinst! -.-
Na klar mein ich dich! Du gehörst doch zur Gesellschaft ^^ (sowie ich Wink )

Ausserdem glaube ich auch nicht das die Entwickler wollte das man das mit Alkohol assoziert.
Es ist immernoch eine Serie mit Zielgruppe Kinder und in erster Linie ging es um Apple Acres und ihre Apfelernte.
Das man aus Äpfeln Alkohol machen kann ist einfach so....da man aber eindeutig sieht das jeder den frisch gepressten Saft trinkt ist es logisch das da noch kein Gährungsprozess stattfinden konnte.

Aber im Endeffekt kann jeder denken was er will....
Wenn einem der Gedanke wirklich stört dass es Alkohol sein könnte (kann es nicht, Gährungsprozess use.) dann kann ich natürlich verstehen wenn einem die Folge nicht so zusagt.

Aber ich verstehs ehrlich gesagt nicht wirklich warum das das überhaupt assozieren muss....In der Serie ist es Apfelsaft...also ist es Canon.
Alkohol haben dann die Fans hinzugedichtet, auch wegen der schwierigen Übersetzung von dem Wort "Cider" Wink

Jaja, der Gährungsprozess.
Ihr wisst schon, dass Einhörner die Maschine bedient haben, zugleich man sich da auch fragen muss, ob die Maschine irgendwelche Besonderheiten aufweißt. Es könnte also alle möglichen Arten von Zaubereien bei der Herstellung mitgewirkt haben. Zumal könnte man demzufolge auch überlegen, ob alkoholische Getränke in Equestria auch anders funktionieren. Tatsache ist aber, dass die Apple Familie immer ne ganze Weile gebraucht hat für die Herstellung, hat jedes Jahr nicht gereicht. Da könnte also schon eine Art Gährungsvorgang stattgefunden haben, den die beiden Einhörner mit Magie beschleunigt haben.

Hätten die Entwickler gewollt, dass man es nicht mit Alkohol in Verbindung bringt, dann hätten sie die Bierkrüge weggelassen. Also mMn sind die sehr auffällig. Da hätten sie doch ganz normale (also ponytypische) Flaschen oder andere Behälter nehmen können. Dann wäre das mit dem Apfelsaft gut hingekommen. Anatomisch muss auch hier wieder sagen, so wie die trinken sieht sehr strange aus, als ob die ihre Hufe richtig verbiegen müssen...

@Godot
Normalerweise bin ich auch nicht der Mensch, der großartig bei Sachen irgendwas hineininterpretiert. Aber da mich sowas wie Alkohol stört, und die Anspielung vorhanden ist, muss ich das einfach mal so sagen und es wirkt auch so auf mich! ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
05.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(05.02.2012)Spilight schrieb:  Jaja, der Gährungsprozess.
Zitat:
Ihr wisst schon, dass Einhörner die Maschine bedient haben, zugleich man sich da auch fragen muss, ob die Maschine irgendwelche Besonderheiten aufweißt. Es könnte also alle möglichen Arten von Zaubereien bei der Herstellung mitgewirkt haben. Zumal könnte man demzufolge auch überlegen, ob alkoholische Getränke in Equestria auch anders funktionieren.


Könnte man sich fragen, stimmt.....ist dann aber wieder nichts weiter als eine ausgebaute Fandiskussion und hat nichts mit der Serie zu tun. Es wurde nicht erwähnt das die Maschine was besonderes ist, also dass sie aus Apfelsaft Alkohol macht Wink
Zitat:Tatsache ist aber, dass die Apple Familie immer ne ganze Weile gebraucht hat für die Herstellung, hat jedes Jahr nicht gereicht. Da könnte also schon eine Art Gährungsvorgang stattgefunden haben.

Das stimmt allerding.....aber ich hab als Kind "bei Oma" auch 2 Tage alten Most getrunken.....und habe NICHTS bemerkt Wink
Und wenn ich recht darüber nachdenke wurde der sogar aus Bierkrügen getrunken!
Ja, wieso auch nicht.....im "Gasthaus" bekomme ich Apfelsaft auch öfter im Bierglas....ist nicht ungewöhnliches...

PS: Ich "lege" mir das auch etwas zurecht muss ich sagen.....das liegt aber daran weils mir einfach lieber ist wenn es "Apfelsaft" ist, genauso wie es in der serie erwähnt wurde eben
Würde ich Alkohol hineindichten würd ichs auch ein bisschen strange finden...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
05.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
@Buddy
Naja wie gesagt, ist nur meine Meinung. Ich hab RL halt nichts für Drogen übrig, deshalb kam mir die Folge "fehl am Platz" rüber! ^^


Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
05.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(05.02.2012)Spilight schrieb:  @Buddy
Naja wie gesagt, ist nur meine Meinung. Ich hab RL halt nichts für Drogen übrig, deshalb kam mir die Folge "fehl am Platz" rüber! ^^
Ich bin auch ein klarer "Feind" von Drogen jeglicher Art. (Ob nun legitim oder nicht).
Trotzdem lass ich mr dadurch nicht meine kleinen Ponies versalzen.
(Kitschig, war aber beabsichtigt Cheerilee awesome )

Mag ja sein, dass es ne Anspielung ist. Kann ich durchaus einräumen. Trotz allem ist es nur eine Anspielung, ein Anschnitt.
Nix hartes, nix festes, kein Fakt. Nur wie der Cider schäumt, tuts auch deine Fantasie deinerseits.

Die Folge ist halt ein Beispiel für: "Für kleine Mädchen, aber sieht man über den Tellerrand hinaus, entpuppt sie mehr als man denkt."
Trotzdem sollte man nicht allzu negativ darüber denken.

Das einzige was mich an der Folge gestört hat, dass das Setting so oft benutzt wurde, aber das hab ich bereits gesagt gehabt.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
07.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Mir fällt gerade ein: Könnte Flim und Flam eine Anspielung auf Großkonzerne sein? Die kommen an, wollen erst Applejack "Konvertieren" und als das nicht geht, sie aus den Geschäft drängen. Auserdem denke ich, das die beiden schon andere Dinger als mit ihrer Maschine abgezogen haben, vieleicht hatten sie mal eine Zaubershow mit LAZOR! bis ein Pony mit Cape eine noch bessere abgezogen hat, die sie nicht überbieten konnten XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
08.02.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich persönlich empfinde die Folge als Filler-Episode. Es gibt nur eine Handlung an einem Ort zu, so wie man es empfindet, nur einer Zeit. Der Zuschauer steht die ganze Zeit an der Wiese und guckt den Ponies beim sauf... erm, trinken zu. Aber der Song geht einem nicht aus dem Kopf, oder? xD

Hätten die Apples sich ein wenig angestrengt einen besseren Preis rauszuhandeln, dann würde sich die Maschine lohnen. Die Moral am Ende hätte wenigstens sein können, dass man seine Freunde ruhig mal fragen kann, ob sie sich ein wenig Kleingeld auf der Farm verdienen wollen, um den Cider-Bedarf zu decken! : D Da braucht es dann auch keine tollen Maschinen mehr. Ich frage mich sowieso, warum die Apples nicht andere Ponies einstellen, wenn sie so oder so nie mit der Arbeit hinterherkommen! xD Die Apfelfarmen erscheinen immer so endlos riesig...

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
08.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(07.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Mir fällt gerade ein: Könnte Flim und Flam eine Anspielung auf Großkonzerne sein?
Kapitalismus wurde nicht erst von Großkonzernen geschaffen. Schon vorher haben geschäftstüchtige Leute Geld gescheffelt.
Revolutionier' den Markt und du bist reich. Aka iPod, iTunes, iPad und iWillMakeUPay.

Idee okay, aber es geht wohl eher um zwei Raffzähne. Die ja wohl was draufhaben, wenn sie der Gerät selbst konzipiert haben. Und nicht irgendwem abgeschwatzt. Aber das ist eine andere Geschichte.


Die ganze Optik, die an Bier erinnert (Krüge, Direktzapfen vom Faß, Schaum) ist wohl eher wieder was für die älteren Zuschauern, denen man genug Reife zugedacht hat, es als Augenzwinkern zu verstehen.
Ich muss immer an den Kerl denken, der erzählte, wie er mit seiner kleinen Tochter auf dem Rücksitz rumfuhr, als sie sagte "Daddy, I wana go home and watch ponies!" - "... ... ... me too."
Kids denken: "Haha, alle wollen Saft! Rainbow ist voll gierig!"
Wir sollten denken: "Hehe, we see what you did there!"
Zitieren
08.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(08.02.2012)Limber Timber schrieb:  Ich frage mich sowieso, warum die Apples nicht andere Ponies einstellen, wenn sie so oder so nie mit der Arbeit hinterherkommen! xD Die Apfelfarmen erscheinen immer so endlos riesig...

Ich vermute, es hat halt was mit dem Geld zu tun. Wenn sie auch noch andere Ponys bezahlen müssten, sähe es schlecht aus für den Winter. Aber ich gebe dir Recht, AJ hätte durchaus schon früher ihre Freunde fragen können. Dann wäre der Tagesbedarf auf jeden Fall gedeckt gewesen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
08.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
helft mir mal mit der mathe.

angangs machen die flimflams 3 fässer für jedes der apples. nach der gefühlten halbzeit hilft dann die m6 und sie machen 5 für flimflams 3 fässer.
is das nich zu wenig zum aufholen, angenommen sie wären wirklich zur halbzeit dazu gekommen (was ich nich behaupte, mich interessiert nur die rechnung)?

das fand ich eh faszinieredn, denn die flimflams haben kein billiges massenprodukt hergestellt, sondern qualitäts-cider (wie man eindeutig an grannys reaktion sieht, wenn sie es trinkt).
ihr untergang war dann besiegelt, als die den apfel-check ausgeschaltet haben.
großkonzerne sind auch nichts schlechtes, es sei denn profitgier der verantwrtlichen senkt die qualität oder verschlechtert die arbeitsbedingungen.
aber egal...
das obere zum spaß mal angenommen:
hätten die flimflams nich gewinnen müssen?^^

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
08.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(08.02.2012)Twisted Heart schrieb:  hätten die flimflams nich gewinnen müssen?^^
Die Flimflams haben doch gewonnen! 0_o
^^

edit: achso, meinst du ob sie selbst dann gewonnen hätten wenn sie die Qualitätskontrolle nicht abgestellt hätten?
Hmmm...bin heute zu faul für sowas Tongue

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
08.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Zitat:edit: achso, meinst du ob sie selbst dann gewonnen hätten wenn sie die Qualitätskontrolle nicht abgestellt hätten?
Hmmm...bin heute zu faul für sowas Tongue

ja, das mein ich. und natürlich auch ohne die dumme powerverdopplung, durch die die ganzen bäume iengesogen wurden. wenn sie einfach ganz normal weiter gemacht hätten.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
08.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(08.02.2012)Twisted Heart schrieb:  helft mir mal mit der mathe.

angangs machen die flimflams 3 fässer für jedes der apples. nach der gefühlten halbzeit hilft dann die m6 und sie machen 5 für flimflams 3 fässer.
is das nich zu wenig zum aufholen, angenommen sie wären wirklich zur halbzeit dazu gekommen (was ich nich behaupte, mich interessiert nur die rechnung)?

Theoretisch wären sie, wenn die m6 ab exakt der Halbzeit geholfen hätten, am Ende gleichauf gewesen.

FlimFlams: x Fässer total
AppleFamily: 0,5*x/3 Fässer + 0,5*5x/3 Fässer = 0,5*6x/3 Fässer = 0,5*2x Fässer = x Fässer total

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
12.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Bin heute mal dazu gekommen die Folge zu gucken und sie gefiel mir ganz gut. Sorry falls das alles schon irgendwo steht - ich hab mir jetzt nicht die ganzen 12 Seiten durchgelesen Derpy confused

Pinkie Pie macht aus jeder Situation ne Party Pinkie happy
Das Lied war mir persönlich etwas zu lang und machte dadurch irgendwie den Eindruck als wenn es dazu dient die 22 Minuten voll zu bekommen.
Die süchtige RD fand ich irgendwie lustig - vor allem wie sie den Dreck gefressen hat lol
Auch daß AJ ihre "5 neuen Familienmitglieder" hat helfen lassen lässt viel darauf blicken wie sehr sie ihre Freunde schätzt. Auch daß sie dieses Mal nicht zu stolz ist deren Hilfe an zu nehmen (wir erinnern an S01E04 Applebuck Season). Es findet also eine Charakterentwicklung statt - ich steh auf solche Details Pinkie happy.
Am Geilsten war der Brief an Celestia: "I didn' learn anything..." - mich hats weggehauen. Geil.

Solide 4/5

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
12.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich find die beiden Comics (basierend auf dieser Folge) so genial ^^ Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
21.02.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
4/5 allein weil ich es soo liebe, wie die Ponys im Hintergrund bei dem Lied mitwippen.

Die Animation ist einzigartig Big Grin



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
23.02.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(12.02.2012)ReisKocherPilot schrieb:  [...]
Am Geilsten war der Brief an Celestia: "I didn' learn anything..." - mich hats weggehauen. Geil.
[...]

Jaa, da bin ich auch erstmal in Lachen ausgebrochen. RD laugh

Der Song ist unglaublich fesselnd. Erst dacht ich: lang und komisch, mehr wie so ein Musical, und da bin ich nicht immer Fan von. Aber nach mehrmaligen Hören wird der echt catchy.

Der Hintergrundchor bei den Lieder ist wie immer fantastisch.
Und so genial, wie die das Wort meistern: Super Speedy Cider Squeezy 6000.
Unglaublich gut ^^

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
23.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Alkohol , Verkäufer und nichts dabei gelernt XD

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste