Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:57



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
#81
28.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)Godot schrieb:  Was ich nicht so verstehe: Warum es in so kurzer Zeit gleich 2 Folgen mit Sweet Apple Acres als Fokus geben muss.
Da würde ich auf Ideencluster setzen.
Beim Storybrainstorming müssen beide Ideen zetinah aufgetaucht sein. Da immer wieder Episodenideen abgelehnt werden, muss alles vorgeschlagen werden, was Substanz hat. Wenn dann Hasbro seinen Segen gibt, kann das so schon mal auslaufen.

(28.01.2012)Perrydotto schrieb:  Technologisch steckt Equestria also irgendwo zwischen Steampunk und 1886 *g*
Naja, was ist mit dem SCHAUMbad und der generellen Küchenausstattung? Wer fix zu Huf ist, hat wohl mehr Nutzen für Rührstäbe als für Autos (die eher nicht als Fernfortbewegungsmittel gedacht sind, Beispiel Züge).
Ich finde das als Thema diskutabel, aber spannend.

(28.01.2012)lordhasen schrieb:  Ich mag nicht diese botschaft das man besser ohne Fortschritt steht als mit .
Fortschritt hat bisher mehr gutes als schlechtes gebracht (in der geschichte der Menschheit )
(28.01.2012)Perrydotto schrieb:  Fortschritt wurde dort als nichts schlechtes dargestellt, fand ich; es ging doch viel mehr darum dass die Gier und Aufdringlichkeit der Flim Flam Brothers der völlig falsche Weg war, sie zu nutzen. Sie hätten ja die Applefamilie vom Hof verdrängt und alles. SO sollte Fortschritt nicht ablaufen!
Ich stecke dazwischen. Möchte aber Fokus darauf lenken, dass die Lektion auch verstanden werden kann, als dass Fortschritt gut ist, aber wenn man dann keine Qualität mehr anstrebt, rächt sich das. Ist aber ohne Produzentenfeedback nicht zu ermitteln.

(28.01.2012)HavocStride schrieb:  War ich der einzige der seinen Blick nicht von Berry Punch abwenden konnte? In stiller erwartung das auch sie entgültig aus dem Fandom als Alci übernommen wird?
Inzwischen bin ich ja soweit zu sagen, wenn man KNALLHART den Hintergrund auf Reinheit trimmen möchte, gibt es keinen Alk - dann muss man vom Zuckerschock ausgehen.
Ist aber nur halb so witzig. Big Grin
Ich denke schon, dass Alk dort existiert. Aber nur meine Meinung. Würde aber niemals Alk in der Serie sehen wollen - dann wäre ich dem Kerngeschäft nicht mehr treu.

(28.01.2012)Raygius schrieb:  Die Folge hat mich an die eine Spongebobfolge erinnert, wie hieß sie noch gleich?
(28.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  der Wettbewerb und sein Ausgang aus der Spongebob-Schwammkopf Folge, in der er in einem Burgerbratwettbewerb gegen König Neptun antritt, beinahe eins zu eins übernommen worden ist.
(28.01.2012)Rawrgna schrieb:  - Der Wettbewerb, der stark an Spongebob gegen Neptun erinnert
(28.01.2012)Riko schrieb:  Kennt noch irgendjemand die Folge von Spongebob Schwammkopf, wo Neptun ihn in einem Wettekampf im Burgerbraten herausfordert? Der Ausgang vom Wettkampf war so ziemlich der selbe wie in dieser Folge ^^
ICH HAB'S GESAGT! lol Ihc hab's im Synchtube chat direkt fallen lassen.
Ja, genau das. Hatte erwartet dass es tatsächlich 500 vs 5 Fässer wird, dann aber keinem die Brühe schmeckt.
Als Granny dann erschrocken feststellte, DASS es schmeckt, war ich selber baff.


EDIT:

Ich habe meine USA Kumpels angehauen. Ihrer Meinung nach ist cider erstmal ein Gewürz, das oft genug in Getränken (Saft, haha) beigegeben wird. Wichtig also, APPLE cider zu sagen, dann ist es (eher NICHT alkoholisch) der ungefilterte Apfelsaft.
Die alkoholischen Versionen sind wohl aus der Idee, es haltbarer zu machen entstanden (Alk ist Gift, es kommt auf die Dosis). So hält man Bakterien und Schimmel auf.

Wir halten fest. Es ist schade um den Joke, aber für MLP sind wir alle 5-jährige, wenn's sein muss auch Mädchen, das nehm' ich hin. Es. War. Nicht. Alkoholisch.

Und Apple Cider ist eher, wie schon zuvor erwähnt, ersteinmal SAFT.
Gehen wir also davon aus, dass Sweet Apple Acres' Rezept einfach ein super Mischungsverhältnis diverser anderer Zusatzstoffe ist.


Gedanke des Tages:
"You're getting into panic." - "Yeah, how about you join in?"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 von Stargaze.)
Zitieren
#82
28.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)lordhasen schrieb:  Mir gehts eigentlich weniger um die Flim Flam Brothers sondern darum das Innovation & Industrie als was "böses" dargestellt wurden .
Der Super Speedy Cider Squeezy 6000 kann viel besser die Nachfrage decken als die Appelfamily .
Ich mag nicht diese botschaft das man besser ohne Fortschritt steht als mit .
Fortschritt hat bisher mehr gutes als schlechtes gebracht (in der geschichte der Menschheit )
Es ist nichts gegen den Fortschritt, da sie ja nur abgelehnt haben, weil die Flim Flam Brothers 75% vom Gewinn haben wollten und sie so die Farm sicher verloren hätten. Nur Granny Smith war ganze Zeit dagegen. Es zeigt eigentlich, dass die Apples ein gutes Gespür für Wirtschaft haben.


Kasseopea schrieb:Es kommt auf dasselbe hinaus. Der Fortschritt führt nämlich gerade dazu, dass wir in einigen Jahrzehnten komplett ohne Ressourcen darstehen könnten (All die "Umweltbewußten" sachen wie Solarzellen und Elektroautos verursachen einen Equivalent an Abfall zu den "schädlichen" fosilen Brennstoffen und Lithium wächst auch nicht unbedingt nach).

Ressourcen verbrauchen sich nicht mit Ausnahme der Fossilen Energieträger vllt.. Sie wandeln sich nur um. So gibt es z.B. wie lordhase schon sagte, das Recycling. Des Weiteren gibt es Miniaturisierung, so dass man mit immer weniger Ressourcen immer mehr Wert erschaffen kann. Außerdem sind, bis auf die Fossilen Energieträger, die Ressourcen nahezu unbegrenzt. Sie sind nur schwer zu erreichen, was aber auch langfristig kein Problem ist, da wir ja den technischen Fortschritt haben.

Hugh, der Wirtschaftsingenieur hat geprochen.



Die Folge war für mich eine 4/5. Denn endlich stand mein Lieblingspony wirklich im Rampenlicht.



Zitieren
#83
28.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Also ich war von der Folge nicht wirklich begeistert die davor war wesentlich besser. Bei dem Song hab ich nur die hälfte verstanden, viel spaß beim übersetzen negimap xD

Hoffe die nächste Folge wird besser,die heutige ging so gibt von mir nur 3/5

Furry Zwinker
Zitieren
#84
28.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Hier übrigens nochmal das Lied für diejenigen, die es mochten:




Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#85
28.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Das war für mein Dafürhalten eine der lustigsten Folgen der zweiten Staffel!

Einfach nur köstlich, insbesondere Rainbow Dash (als sie angefangen hat den Dreck zu fressen, war das eine der traurigsten Szenen in der Filmgeschichte überhaupt Cheerilee awesome ). Aber auch Pinkie Pie konnte glänzen ("Yes Sir, Mam, Sir!") und Fluttershy! und wow, all die Hintergrundponys! Das Lied war auch nett. Kann eigentlich nicht viel sagen, außer: super Folge!

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#86
28.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)Perrydotto schrieb:  Hier übrigens nochmal das Lied für diejenigen, die es mochten:

Spoiler (Öffnen)

Sagt euch eigentlich "The Music Man" was?Big Grin

Zitieren
#87
28.01.2012
AlexLovesCookies Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Folge kriegt von mir eine 3/5 da der Anfang überraschend kam und das Ende wie reingequetscht war so nach dem Motto "Schnell etwas reinmachen damit nachher alles wieder normal ist" auserdem hätten sie am Anfang einbauen können das z.B. am Tag davor RD total durchdreht weil "morgen" der Tag ist an dem der Apfelwein verkauft wird usw. ^^

[Bild: jaegddtq.jpg]
Zitieren
#88
28.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)AlexLovesCookies schrieb:  [...] an dem der Apfelwein verkauft wird usw. ^^

Ich glaube sie machen nur einfachen Apfelsaft Wink
(In den USA versteht man unter Cider sowohl als auch)

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#89
28.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich werde Sie erst Morgen gucken also lese ich nicht weiter xD


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#90
29.01.2012
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Also, mir hat die Folge eigentlich auch ganz gut gefallen, sogar Dash als Alki lässt sie mich einmal mehr mit ganz anderen Augen sehen Big Grin

Aber für mich war auch der Anfang zu schnell und das Ende zu vorhersehbar.
Zitieren
#91
29.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Folge hatte für mich 2 Nachrichten.

Erstens:
Fortschritt ist nicht schlecht. Aber Gier kann auch die beste Technik verderben.

Zweitens:
Konsumgier führt zur Qualitätsminderung, da die Firmen die Massen nicht mehr bedienen können.
Zitieren
#92
29.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Das Lied wächst mir aber doch langsam ans Herz.

Vinyl Cutie Mark Well you got Oppertunity in this very Community

He´s Flim he´s Flam we´re the world famous Flim Flam Brothers Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#93
29.01.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Meines Erachtens eine eher Mittel gute Folge 3/5.
Der Anfang hat mir noch richtig gut gefallen, auch wenn es doch recht verwirrend war was eigentlich abgeht.
Doch Fluttershy und diese Niedlich Bettszene war schon zum brüllen, war mal was anderes.
Der Song der Brüder war jetzt nicht unbedingt mein Ding, was es auch nicht besser gemacht hat das es so ewig lang war.
Der Plot und das Ende war schon sehr schnell zu erahnen und hat mich nicht wirklich überrascht.
Der Brief an Celestia zum Ende hingegen fand ich klasse, Typisch AJ und hat meiner Meinung zur Folge noch ein wenig verbessert, ansonsten fand ich das ganze nur lala... das können sie auf jeden fall besser.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#94
29.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ist gerade in meiner Playlist aufgetaucht: https://www.youtube.com/watch?v=xl4kklzAY40

"The Music Man" Song synchronisiert zu der MLP Folge. Passt perfekt, man merkt deutlich, dass es als Vorlage für die Folge gedient hat.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#95
29.01.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Super Folge, zwar für manche war es vielleicht nicht gut, die nicht auf den Gesang stehen. Immerhin haben sie 5 Minuten gesungen.

Blöd das ich mir die Folge nicht beim gestrigem Österreich Treff anschauen konnte, da ich früher nachhause gehen musste Sad
Zitieren
#96
29.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
My little Pony mit Kritik an der Konsumgesellschaft und dem Wesen der Monopolisierung.
Jetzt hat man wohl alles gesehen.

3 Punkte, da die Struktur der Folge eher einfach und orthodox war, zumindest verglichem mit dem Meisterwerk das die letzte Folge darstellte.
Zu wenig Charakterdartellung, zu viel Plot (im ursprünglichem Sinne).

Big Mac hatte zur Abwechlung mal wieder nen halben Satz. Reicht mir aber noch nicht.

Gut war Applejacks Celestiabrief.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
29.01.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ist euch eigentlich aufgefallen das Rainbow zwar ans Fenster klopft aber neben dem Bett ein offenes Fenster ist, indem sie einfach reinfliegen könnte Big Grin

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#98
29.01.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
EPIC FAIL! Octavia angry

Teils schlecht gezeichne, teils überzogen und gezogene Stellen. Ach ja und schlechte Songs. SOWAS hätte ich nie erwartet. *sniff*

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#99
29.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)doublemoth schrieb:  Ressourcen verbrauchen sich nicht mit Ausnahme der Fossilen Energieträger vllt.. Sie wandeln sich nur um. So gibt es z.B. wie lordhase schon sagte, das Recycling. Des Weiteren gibt es Miniaturisierung, so dass man mit immer weniger Ressourcen immer mehr Wert erschaffen kann. Außerdem sind, bis auf die Fossilen Energieträger, die Ressourcen nahezu unbegrenzt. Sie sind nur schwer zu erreichen, was aber auch langfristig kein Problem ist, da wir ja den technischen Fortschritt haben.

Viel Spass beim Rausfiltern von Platin aus der Luft. Und Plastik ersetzen wir dann durch Bio-Tofu, hat ja sowieso schon die gleiche Konsistenz und Geschmack. Appropox, Gewürzmetalle können auch regeneriert werden, richtig?

Na wie dem auch sei, die Folge war geil und hat Spass beim Zuschauen gemacht, auch wenn es recht wenig Sinn gemacht hat, dass F&F es dem Rest der Mane6 erlaubt haben mitzuhelfen. Wenn die sogar mit einem Fohlen und einem altersschwachen Pony 1 Faß pro Zeiteinheit produziert haben, ist es doch klar, dass sie mit 5 weiteren jungen Ponies (von denen 2 Pegasi und 2 Einhörner waren) mehr als 3 Fässer schaffen würden.

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
29.01.2012
Marooner Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Der Schluss war geil!

Dear Princess Celestia,

DIDN'T LEARN SHIT

HA HA

APPLESWAGGGGGG

Lachkrampf Big Grin
Habs mir heute Morgen nachm Aufstehen angegeguckt und hat mir ganz gut gefallen (besonders das Lied), auch wenn es teilweise ziemlich gequetscht war.

4/5 meiner Meinung nach, aber der Schluss macht das sowas von wett Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste