Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 03:01



Geschlechteroptionen im Forum
#41
03.02.2012
Starlight Dancer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Geschlechteroptionen im Forum
(02.02.2012)Shippou schrieb:  Hört doch auf mit dem Thread. Jedes Mal les ich "Geschlechteroperationen". >.<
yay! ich bin nicht alleine!

you won't find me on facebook!
Zitieren
#42
03.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
(02.02.2012)Haribokid schrieb:  Ganz ehrlich. ich sehe nichts? Derpy confused

(02.02.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Ich sehe auch keine Symbole.

Ich versteh's nicht, bei mir werden die angezeigt. Undecided Ich hab mich nochmals extra ausgeloggt, um mir die Autoreninfos als Gast anzusehen und habe auch im Test-Account nachgeschaut. Dabei musste ich feststellen, dass man die Symbole tatsächlich nicht sehen kann, wenn man sich nicht in der Admingruppe befindet.

Mir sind aber auch weitere Unterschiede aufgefallen, die ich zwar vorher schon kannte, jedoch immer geglaubt habe, es läge am Browser (da ich den Test-Account sonst immer in Chrome und nicht im Firefox benutze). So ist das Beitragsdatum unter statt über dem Beitrag, und die Beiträge sind anders verbunden. Außerdem sind die Autoreninfos nicht alle in einer regelmäßigen Linie, was ziemlich unordentlich aussieht. Aber scheinbar kennt ihr es nicht anders?

Naja, jetzt wo mir die Unterschiede bewusst sind, werde ich versuchen, es irgendwie anzupassen. Inzwischen geht es nämlich nicht nur um die Geschlechtersymbole.

Zitieren
#43
03.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
(03.02.2012)Fabr0ny schrieb:  
(02.02.2012)Haribokid schrieb:  Ganz ehrlich. ich sehe nichts? Derpy confused

(02.02.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Ich sehe auch keine Symbole.

Ich versteh's nicht, bei mir werden die angezeigt. Undecided Ich hab mich nochmals extra ausgeloggt, um mir die Autoreninfos als Gast anzusehen und habe auch im Test-Account nachgeschaut. Dabei musste ich feststellen, dass man die Symbole tatsächlich nicht sehen kann, wenn man sich nicht in der Admingruppe befindet.

Mir sind aber auch weitere Unterschiede aufgefallen, die ich zwar vorher schon kannte, jedoch immer geglaubt habe, es läge am Browser (da ich den Test-Account sonst immer in Chrome und nicht im Firefox benutze). So ist das Beitragsdatum unter statt über dem Beitrag, und die Beiträge sind anders verbunden. Außerdem sind die Autoreninfos nicht alle in einer regelmäßigen Linie, was ziemlich unordentlich aussieht. Aber scheinbar kennt ihr es nicht anders?

Naja, jetzt wo mir die Unterschiede bewusst sind, werde ich versuchen, es irgendwie anzupassen. Inzwischen geht es nämlich nicht nur um die Geschlechtersymbole.
Das mit dem Datum hatte mich immer irgendwie verwirrt. Derpy confused

Find gut, dass du dich nochmal dransetzt.
Aber wer der beste Ort für deutschscprachige Bronies im Web sein will. Cheerilee awesome

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#44
03.02.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Wow, das ist ja mal verrückt. Derpy confused

So richtig gestört hat es mich bis jetzt ja nicht, aber wenn du das Forum so anpassen könntest wäre das wirklich praktischer und auch ansehnlicher.
Ich wünsch dir dabei jedenfalls alles Gute! Twilight smile
Zitieren
#45
03.02.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Mal ne Frage wiiviele weibliche User haben wir hier im Forum ?

Dann : Ich denk "Colts" & "Fillies" sind schon ok. Auch wenn ich nichts gegen "Hengste" und "Stuten" habe xD

Zitieren
#46
03.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Jetzt funktioniert es bestens.

Btw. bilde ich mir das nur ein, oder hat sich das Layout insgesamt ein wenig verändert?

Zitieren
#47
03.02.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
An das Design muss ich mich erstmal gewöhnen, aber ich finde, dass es nun besser aussieht. Nun sieht man auch endlich das Geschlechtssymbol! Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 von Dasher.)
Zitieren
#48
03.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Das Symbol ist klasse, wenn das Forum wieder sein altes Design bekäme wärs noch besser! Twilight happy

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#49
03.02.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Ich finde das sieht gut aus Twilight smile

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#50
03.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
sorry aber ich akn mich damit überhaubt nicht anfreunden. Es wirkt irgendwie billig. zb das mit den RE: Geschlechteroptionen im Forum sieht jetzt so aus, als ob es direckt zum Postinhalt des erstellers gehört und das ist verwirrend. Tut mir leid aber das ist meine Meinung
Zitieren
#51
03.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Mir gefällt das neue Design so besser, weil es einheitlicher ist (die Profilbereiche sind jetzt alle gleich breit).

Aber wie Killbeat sagt, das "RE: ..." in jedem Beitrag nervt. Kann man das nicht in den dunkelgrauen Balken zwischen Postuhrzeit und Beitragsnummer ziehen? Da ist genug Platz dafür.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#52
03.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
ach ja und bei leuten die eine 700x200 signatur haben, steht der post rechts über.
Zitieren
#53
03.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Also das mit den Bildern hat ja schonmal geklappt.

Aber:

- Die Signatur passt noch nicht ganz mit dem Layout vom Forum überein (Breite stimmt nicht ganz)
- Der Titel des Posts (in dem Fall: "RE: Geschlechteroptionen im Forum") sieht einfach zu "plain" aus. Da wären <b> Tags vlt. noch praktisch um etwas Abgrenzung zu haben
Zitieren
#54
03.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Das Symbol ist eine gute Idee aber diese RE: nervt! Wink

Musste erstmal meinen Browser überprüfen ob ich irgendwat verstellt habe ^^

Edit: Außerdem haut irgendwas mit dem Posten nicht hin. Oft muss ich die seite aktuallisieren um einen Post zu machen. Wenn nicht läd mein Browser sich tot. War vorher nicht so.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#55
05.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Geschlechteroptionen im Forum
(03.02.2012)Buddy schrieb:  Edit: Außerdem haut irgendwas mit dem Posten nicht hin. Oft muss ich die seite aktuallisieren um einen Post zu machen. Wenn nicht läd mein Browser sich tot. War vorher nicht so.

Hast du die neueste Firefox Version? Ich hatte eine ältere und da lud es auch ewig und drei Tage, aber mit der neuesten Version ist alles wunderbar.

Geschlechtssymbole werden korrekt angezeigt, find ich nicht übel.
Bei dem RE: usw. usf. stimm ich meinen Vorrednern zu.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
08.06.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Um mich dem Gespräch mit Grund anzuschließen, (auch wenn es schon knapp 2 Jahre her ist) Fillys sind meinem Wissensstandart nach einfach nur "Fohlen". Sie sind Geschlechterunspezifisch und dadurch sehe ich mich nur in der Auswahl von Männlich (Colt) und Kleinkind (Filly).
Ich bin damit gänzlich unzufrieden.

Ich schließe mich aber dem an: Warum die Auswahl nicht einfach erweitern?
Mare finde ich passend für Weiblich. Stallion und Colt sind meiner Meinung gleichgestellt. Stallion ist das Wort für ein Pferd und es gibt natürlich den Ausdruck "Gentlecolts", was übersetzbar ist mit "Herren".

Der Grund wesshalb ich das in diesen alten Thread schreibe ist der weil ich darauf aufmerksam machen will und nicht noch ein Thema eröffnen möchte, da das Thema ja schon vertreten ist.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#57
08.06.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Filly ist ein weibliches Fohlen, Colt ein männliches. Entsprechend ist es sehr wohl geschlechtsspezifisch.
Zitieren
#58
08.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Um das zusammenzufassen:

Filly -> Stutfohlen
Colt -> Hengstfohlen
Mare -> Stute
Stallion -> Hengst

(Quelle: http://dict.leo.org/ )

Eine Umbenennung erübrigt sich daher.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#59
08.06.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Ich finde es trotzdem irgendwie ernidgigend.
Eventuell dann doch eine Auswahl zum Neutrum möglich machen wenn man es schon ausgewählt hat?
Ich will nicht als Fohlen bezeichnet sein. ._.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#60
09.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Das ist doch bereits möglich. Einfach auf "Sonstiges" gehen. Dann erscheint statt dem männlich/weiblich Zeichen ein grüner Kreis neben dem Namen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste