Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:59



Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
#21
17.09.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
awesome x3 und im großen und ganzen der feind : deine eigene psyche einfach mega Big Grin

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
#22
18.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Hoffentlich wird das Spiel ein toller Erfolg unter uns deutschen Bronies.
Wäre ja echt awesome, wenn ein haufen Bronies meine Stimme hören würde RD laugh

Ich weiß garnicht ob ich es, wenn es fertig ist, selber spielen soll.
Einerseits bin kein großer Fan von Horror, andererseits ist meine Stimme irgentwo
verarbeitet, also muss ich es ja spielen Derpy confused

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#23
18.09.2013
Lightning Sky Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Hey bin ja auch mal gespannt wie das spiel wird

[Bild: cpQma.png]
Signatur By Lightning Sky
Löchert mich mit Fragen keine Scheu Twilight happy

Heart  Lightning Sky + Breeze Glass  Heart

Zitieren
#24
19.10.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Ich will ja mal nicht drängeln, aber ich brauch langsam mal die Aufnahmen von Euch für das Game! Pinkie happy

Wie schon gesagt, wenn ihr fertig mit den Samples seid, schickt die mir einfach als MP3; WAV; etc... über Skype RD wink

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#25
03.11.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Einfach mal aus Neugier, wie siehts aus? Kannst du schon ein Release-Datum nennen? Pinkie happy

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#26
04.11.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Spoiler (Öffnen)

EDIT: Hab mich doch verzählt. Aber das Angebot für die Programmierhilfe steht immernoch, wenn du interesse hast

Vielleicht kann ich unter Umständen auch bei anderen Sachen aushelfen, da programmieren eins meiner Hobbys ist (Arbeite gerade selber an nem eigenem Konzept für ein großes MLP GameRD wink).

Wenn du also noch jemanden brauchst, könnte ich auch etwas beitragen
Zitieren
#27
05.11.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(04.11.2013)Pony Clark schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

EDIT: Hab mich doch verzählt. Aber das Angebot für die Programmierhilfe steht immernoch, wenn du interesse hast

Vielleicht kann ich unter Umständen auch bei anderen Sachen aushelfen, da programmieren eins meiner Hobbys ist (Arbeite gerade selber an nem eigenem Konzept für ein großes MLP GameRD wink).

Wenn du also noch jemanden brauchst, könnte ich auch etwas beitragen

o.o ich denke nich das er deine hilfe ablehnen wird Big GrinDD denn programmierer die so frei helfen sieht man ja nich so häufig ^^ Brohoof

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
#28
08.11.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(03.11.2013)rdmlp schrieb:  Einfach mal aus Neugier, wie siehts aus? Kannst du schon ein Release-Datum nennen? Pinkie happy

Es läuft ziemlich gut. Die Atmosphäre ingame ist schon mal sehr geil und anspannend. Das einschätzen eines Release-Datums ist aber momentan noch absolut unmöglich.
Das Spiel frisst natürlich auch verdammt viel Zeit, und es ist nicht das einzigste laufende Projekt. Nebenbei bin ich ja noch am erstellen von Animationen und am schneiden von Videos. Hinzu kommen dann außerdem noch Schule und Kumpels, und das Spiel rutscht somit ungewollt ziemlich weit nach hinten.

Pony Clark schrieb:Vielleicht kann ich unter Umständen auch bei anderen Sachen aushelfen, da programmieren eins meiner Hobbys ist (Arbeite gerade selber an nem eigenem Konzept für ein großes MLP GameRD wink).

Wenn du also noch jemanden brauchst, könnte ich auch etwas beitragen

Vorausgesetzt du kannst die Python-Programmiersprache. ^^
Aber selbst wenn: Ich würde deine Programmierkünste gerne mit involvieren, aber leider wird Programmierung für das Spiel so gut wie gar nicht benötigt. Im Spiel musste bis jetzt nur ein einziges Script verwendet werden, und das war das Script zum Steuern des Charakters in Ego-Ansicht mit Maus.
Ich behalte Dich dennoch für eine Aufgabe vor:
Wenn Du Interesse hast, kannst Du den Chatter der Forschungsabteilung (C2) sprechen, der ja ursprünglich von Swing Tune gesprochen werden sollte... wenn er sich nicht bald mal meldet muss ich ihn leider vorerst raushauen. An seiner Stelle könntest Du einspringen Wink

Zitat:o.o ich denke nich das er deine hilfe ablehnen wird Big GrinDD denn programmierer die so frei helfen sieht man ja nich so häufig ^^ Brohoof
Das Stimmt ... und es ist schade, dass keine Aufgaben für ihn zur Verfügung stehen. Wie schon gesagt - ich arbeite mit einer bereits vollwertigen Game-Engine, bei der es nicht viele Möglichkeiten gibt, noch etwas hinzuzufügen.
Zitieren
#29
26.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Hey Maskey Twilight happy
Wollte fragen, wie weit Du mittlerweile gekommen bist Pinkie happy

Und ob ich Dir, nun, da ich ein kondensatormikro hab, meinen "Part" nochmal aufnehmen soll und ob Du es mir vielleicht in diesem fall nochmal schicken wollen würdest FS grins
Zitieren
#30
28.01.2014
Spiritsoul00 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
freue mich schon auf das spiel

[Bild: RDcostume.png][Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#31
28.01.2014
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
spirit du sagst es [Bild: cl-drw-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png]

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
#32
14.02.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Blender GE? Ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht. Ich wusste gar nicht, dass die so viel drauf hat.

Kannst du schon ein paar Screenshots veröffentlichen? Ich bin sehr gespannt für welchen Stil du dich entscheidest RD wink

Ich würde dir auch ganz gerne helfen, aber Sprecher scheinst du ja nicht mehr zu brauchen, und Python beherrsche ich auch nicht, allerding kenn ich mich selber ein wenig mit Blender aus, wenn auch nicht mit der GE.
Falls du also irgendwelche Objekte, wie Tische, Kisten, Schrauben, Werkzeuge oder sonst was brauchst, könnte ich dir Arbeit abnehmen RD salute

Zitieren
#33
15.04.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Wird überhaupt noch an diesem Spiel gearbeitet?

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#34
27.04.2014
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(15.04.2014)Lesepony schrieb:  Wird überhaupt noch an diesem Spiel gearbeitet?

ab und zu.

Ich kann aber nicht oft genug erwähnen, dass das alles als Ein-Mann Projekt nicht gerade leicht ist, wenn man nebenbei noch haufenweise Projekte hat. Whining

Und wenn mir Blender nicht andauernd abstürzen, und ich nicht immer von vorne anfangen würde, hätte ich auch noch viel mehr Elan um am Spiel weiterzuarbeiten.
Zitieren
#35
27.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(27.04.2014)Maskey schrieb:  Und wenn mir Blender nicht andauernd abstürzen, und ich nicht immer von vorne anfangen würde, hätte ich auch noch viel mehr Elan um am Spiel weiterzuarbeiten.

I know that feel bro...
Das kenne ich zu gut vom Zeichnen, aber da ich denke Du weißt selbst woran das liegt werde ich einen Tipp wie "mehr Ram" außen vor lassen RD wink

Zitieren
#36
27.04.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(27.04.2014)Maskey schrieb:  
(15.04.2014)Lesepony schrieb:  Wird überhaupt noch an diesem Spiel gearbeitet?

ab und zu.

Ich kann aber nicht oft genug erwähnen, dass das alles als Ein-Mann Projekt nicht gerade leicht ist, wenn man nebenbei noch haufenweise Projekte hat. Whining

Und wenn mir Blender nicht andauernd abstürzen, und ich nicht immer von vorne anfangen würde, hätte ich auch noch viel mehr Elan um am Spiel weiterzuarbeiten.

Bei mir stürzt Blender nie ab Lyra astonished
Ich würde dir am liebsten helfen, kenne mich aber mit den Logic Bricks nicht aus und programmieren kann ich noch viel weniger Whining
Können wir eigentlich mal Screenshots sehen, damit wir wissen wie das Spiel im Moment aussieht? Twilight happy

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#37
09.08.2014
Igelavar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Wird die Vertonung noch Fertig gestellt?
Hab mich nämlich schon lange darauf gefreut.

Zitieren
#38
27.10.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Ich fürchte das Projekt ist jetzt komplett eingestellt oder?

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#39
28.10.2014
Igelavar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
@Lesepony: Sieht ganz so aus

Zitieren
#40
28.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Schade,ich hatte mich schon s drauf gefreut Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste