Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:24



Comics
#61
08.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Comics
Früher las ich oft die Mickey Mouse und Donald Duck Comics. Aber jetzt bin ich mehr in die Gaming und Star Trek Comics abgedriftet. Ich sags ganz offen, sowas wie Spiderman, Superman, etc. interessiert mich einfach nicht.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#62
18.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Comics
Hab ein paar davon:
Simpsons
Zelda
Detektiv Conan

Überlege ich zu kaufen:
The Walking Dead
Zitieren
#63
18.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Comics
DC fällt dann doch eher unter Manga Wink Walking Dead wenn ich das richtig im Kopf habe ebenfalls.
Ich wehre mich im übrigen strikt gegen eine Vermischung de beiden Begriffe. Das sind nun wirklich zwei verschiedene Paar Schuh.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#64
18.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comics
(18.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  DC fällt dann doch eher unter Manga Wink Walking Dead wenn ich das richtig im Kopf habe ebenfalls.
Ich wehre mich im übrigen strikt gegen eine Vermischung de beiden Begriffe. Das sind nun wirklich zwei verschiedene Paar Schuh.

The Walking Dead ist von nem Amerikaner und sieht auch entsprechend aus.

Aber Comic ist Comic, ist doch egal aus welchem Land oder mit welchen Stilmitteln.

Übrigens vielleicht eher kontraproduktiv in einem Thread über Comics die Abkürzung DC für Detektiv Conan zu benutzen. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#65
18.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Comics
(18.02.2013)Whitey schrieb:  Übrigens vielleicht eher kontraproduktiv in einem Thread über Comics die Abkürzung DC für Detektiv Conan zu benutzen. RD wink

Ich hab grade echt überlegt wie das gemeint sein soll. Ohne deinen Post wäre ich da vermutlich nie drauf gekommen.

Killing is badong!
Zitieren
#66
19.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comics
(18.02.2013)Jandalf schrieb:  
(18.02.2013)Whitey schrieb:  Übrigens vielleicht eher kontraproduktiv in einem Thread über Comics die Abkürzung DC für Detektiv Conan zu benutzen. RD wink

Ich hab grade echt überlegt wie das gemeint sein soll. Ohne deinen Post wäre ich da vermutlich nie drauf gekommen.

Aww, ja, ich hab auch erstmal überlegt. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#67
19.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Comics
Sorry^^

Natürlich ist Manga auch ein Art Comic wenn man als Definition Sequentielle Kunst ansetzt.
Ich gehe allerdings mehr von der westlichen Defintion des comic strips aus, aus dem die meisten comics à la Walt Disney entstanden sind, bzw. vom Bande Dessinée wie zum Beispiel Asterix.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#68
19.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Comics
Ich weiß noch das wir viele Lustige Taschenbücher hatten. AJ hmm
Sogar die Nummer 1 erste Version in erster deutscher Auflage.

Dann hatten wir noch einige Clever und Smart, ein paar Sturmtruppen Comics und Asterix und Obelix und dazu noch jede menge Micky Maus und Y Heft Magazine.
Dann noch Simpsons und Futurama Comics
Und von DC alle Lobo Comics Twilight happy

Und zurzeit versuche ich die One Piece Maga Bände ( meistverkaufter Manga in Japan, soll nur mal so gesagt sein Applelie ) zusammenzubekommen Cheerilee awesome
Zitieren
#69
19.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Comics
Ich lese aktuell nur noch ein paar Mana Reihen. Wenig im Vergleich zu früher.

Ich habe alledings jetzt angefangen die Marvel Comic Sammlung zu komplettieren. Macht das noch Jemand von euch?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#70
20.02.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Comics
Ich bin mit den ganzen französch-beligschen Comics aufgewachsen, ich lese immer noch viel von Spirou und Fantasio unter anderem auch Marsupilami, Gaston und natürlich Asterix und Obelix!

Das sind so ziemlich die Art von Comics, die ich am meisten mag! Smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#71
01.06.2013
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Comics
Kennt jemand den Comic "COMICS richtig lesen" von Scott McCloud? Den lese ich zur Zeit und finde ihn echt unglaublich. Er versucht zu klären, was Comics sind, was sie leisten können, wie sie funktionieren und so weiter. Auch wenn ich ihm nicht in all seinen Thesen zustimmen kann, so muss ich doch meine Begeisterung für dieses Werk kundtun!Pinkie happy
Sorry, da ist wohl die Sprache etwas mit mir durchgegangen.^^

Zitieren
#72
17.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Comics
hmm,.... da man am dienstag in homburg war, hab ich da was nettes n nem buchladen gefunden Twilight happy

[Bild: heitz_die_zwerge_01_cover.jpg]

der roman die zwerge von markus heitz, wurde als comic veröffentlich, bisher ist es nur das erste buch das in 4 bände kommen soll (geplant)

die zeichnungen sind gut gemacht, und an manchen stellen auch recht brutal
aber das comic fängt gut die stimmung des buches ein und gibt diese bildlich wieder
die figuren passen auch zeichnerisch gut zu den figuren im buch selbst Twilight happy

nur den preis mit fast 14,00 euro find ich recht hoch
Zitieren
#73
02.03.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Comics
Habe vor Jahren sehr gerne "Clever & Smart" Comics gelesen, fand einfach die Kostüme von Clever immer sehr amüsant und auch wie er seinen Partner Smart - oder deren Chef Mr. L - immer wieder zur Verzweiflung gebracht hat.

Aber das Interesse lies dann doch nach und wusste auch nie wirklich, wann die Hefte jedesmal neu rauskamen. Denke aber darüber nach, wieder mit C&S anzufangen...

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#74
02.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Comics
clever und smart hab ich auch noch einige hefte oben aufm speicher rumliegen Twilight: not bad
(das letze wo man sich gekauft hat, dürfte aus dem jahr 2002 oder 2003 sein, weiß nimmer)

was ich von der reihe auch noch gut fand war tom tiger, davon hatte man damals vom alten nachbarn en guten stapel bekommen)
wurde aber glaube schon recht früh in den 90ern eingestellt, was deutschland angeht

tja zum anfangen mit clever und smart, das kann man wohl vergessen, da die reihe 2009 eingestellt wurde in deutschland

soweit ich noch weiß kamen die glaub ich damals alle zwei monate raus
(kann aber auch monatlich gewesen sein), aussnahmen bildeten da div. sonderhefte
(olympia, jahrtausendwende, honkong/china usw,...)
Zitieren
#75
02.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Comics
Hab früher ordentlich Mickey Mouse gelesen. Gute alte Zeit. Ansonsten war ich nie ein großer Fan von Comics AJ hmm Habe seitdem auch nur die MlP-Comics gelesen. Mangas las ich kein einziges Mal.
Zitieren
#76
29.04.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Comics
Spoiler (Öffnen)

Ach ja, der Splitter-Verlag. Cheerilee awesome Da ist doch mal vor einer Weile eine Comicreihe namens "Der tönerne Thron" erschienen, weiß gerade nicht, ob an ihr noch aktuell gearbeitet wird. Davon habe ich mir vor Jahren mal die ersten zwei Bände besorgt.

[Bild: TroneDargileLe1_18042006.jpg] [Bild: t%C3%B6nerne-thron-2x.jpg]

Die Story spielt im Hundertjährigen Krieg in Frankreich, wo der englische König seine Ansprüche auf den französischen Thron durchsetzen will, aber auf den Sohn des geistig umnachteten rechtmäßigen französischen Königs trifft, der sich mit seinen Rittern ihm in den Weg stellt.

Charakterisieren kann man das ganze als eine Art französische Version von "Game of Thrones".

Spannende Story, sehr guter Zeichenstil. Theo Caneschi, der Zeichner, hat sich während seines Studium besonders auf Mittelalter und Renaissance spezialisiert, was man bei genauerer Betrachtung schnell merkt.

Kleine Leseprobe aus dem vierten Band:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
23.07.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Comics
Ich habe mich eigentlich erst seit MLP für Comics interessiert, Folgendes habe ich auf Papier:
– Batman: A Death in the Family
– Batman: The Council of Owls (und City of Owls)
– diverse Death Space -Fancvomics
– MLP-Sammelbände #1 bis #3
– den ersten Littlest Pet Shop -Comic
und eben vorbestellt: Megahex. Das ist die Printausgabe eines Webcomics, den ich liebe. Ich muss den Künstler einfach unterstützen, da führt kein Weg dran vorbei, alles Andere wäre unmenschlich.
Am Liebsten würde ich mir die Printausgabe von Sweet Bro and Hella Jeff besorgen, da ich ein großer Homestuck-Fan bin, doch leider ist das für meine Verhältnisse viel zu teuer.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#78
23.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Comics
hmmm ma auflisten was man so hat (bzw. hatte)
von f. ibanez
- Clever & Smart - in geheimer Mission (erst-, zweit- und drittausgaben, taschenbücher, extrahefte)
- Ausgeflippt - Fischstraße 13 - irre Typen, heiße Sprüche (sehr wenige ausgaben, verschollen)
- Tom Tiger + Co - Aus dem Alltag einer Grosstadt-Zeitung (wenige ausgaben, verschollen)

von uderzo und goscinny
- Asterix und die Goten (arg mitgenommene ausgabe)
- Das Geschenk Cäsars
- Die Lorbeeren des Cäsar

von bara
- Siegie gegen Attila (aus der reihe tolle typen band 11)

von apitz und kunkel
- Karl (Band 4) der Fall der Loreley (regionales comic was in napolionischer zeit speilt im raum reinhessen und pfalz)

jetzt ohne autor:
- futurama band 1
- king kong band 1 (von mutti, im keller gefunden)
- winnetou band 1 (von mutti, im keller gefunden)
- lustige taschenbücher (verschenkt, dürften so 30 gewesen sein)
- my little pony band 1 deutsche erstausgabe, sammelband
- donald duck (verschollen, 2 ausgaben)
- isnogud band 2 (verschollen)

war jetzt ma so das was mir aus dem kopf herraus einfällt Twilight: not bad
Zitieren
#79
27.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Comics
Ich sammle nur die Asterix-Comics, inzwischen habe ich fast alle. Ein paar Lustige Taschenbücher habe ich bei meinen Eltern sicher auch noch rumliegen.

Superhelden-Comics würden mich zwar sicher auch interessieren, aber es gibt ja auch noch so viele "normale" Bücher zu lesen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#80
05.11.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Comics
Hab nen paar Simpsons-Comics und LTBs, aber das wars auch schon.
Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste