Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:24



[Was wäre wenn] Bronyville
#21
02.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Oh Tom du hast mich grad auf die Idee für ein neues Strategie Spiel ala Siedler, Age of Empires u.s.w gebracht.
Zitieren
#22
02.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(02.02.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Oh Tom du hast mich grad auf die Idee für ein neues Strategie Spiel ala Siedler, Age of Empires u.s.w gebracht.

Age of Ponyempires? Die Siedlerponies? Das wärs ja xD
Zitieren
#23
02.02.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
ich mache grade meine Technische Zeichnerausbildung, aber ich bin hobbyarchiteckt es wäre echt cool bronie häuser zu enwickeln, da ich von der Ponyvill architechtur sehr fassiniert bin. (keine angst, die Gebeude werden nich wie mein Haus in minecraft) ^^




Zitieren
#24
02.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(01.02.2012)Yue schrieb:  Gebt mir noch ein paar Jahre, dann hab ich BA Architektur und plan euch das durch Cheerilee awesome
Stell unter Beweis, daß du Canterlot Hall freitragend bauen kannst, und du bist engagiert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
02.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Eine Aussteiger-Kommune? Sowas kann durchaus funktionieren, je nach Gruppengröße sogar mit weniger autoritären Strukturen als eine normale Stadt (der Hauptvorteil beim funktionierenden Zusammenleben ist das gleiche Interesse) - aber eher nicht hier in Bürokratenland. Da stellt das Bekommen einer Erlaubnis das größere Problem dar als die eigentliche Durchführung.
Wie siehts mit Internet aus? Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier im Forum genauso abhängig sind wie ich. Wink
Was wäre wenn - wir einfach die gesamte Erde zu Bronyville, respektive Equestria machen? Big Grin



Zitieren
#26
02.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(02.02.2012)Rechaon schrieb:  Was wäre wenn - wir einfach die gesamte Erde zu Bronyville, respektive Equestria machen? Big Grin

Da es keine niedrig/unbesiedelten Abschiebungsländer mehr gibt wie damals bei den Puritanern in die heutige USA...wird man uns wohl auf Dauer im Meer versenken? Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
04.02.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Es IST möglich, die Ar Tonelico fans haben eine Stadt gegründet und sprechen dort unter anderem hauptsächlich die Sprache aus dem Spiel^^

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#28
05.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(04.02.2012)Kasseopea schrieb:  Es IST möglich, die Ar Tonelico fans haben eine Stadt gegründet und sprechen dort unter anderem hauptsächlich die Sprache aus dem Spiel^^

Von diesem Spiel habe ich noch nie gehört. Pinkie happy
Die Idee ist interessant, aber wohl wirklich kaum umsetzbar und selbst wenn würde es viele Jahre in Anspruch nehmen.
Natürlich wäre ich dann dabei! RD wink
Dann gibt es da 4 Läden die nur MLP Merch verkaufen und sonst ist alles Ponyville like.
Dazu noch ein großes Kino, in dem immer gratis MLP Folgen gezeigt werden. Twilight happy
Man alleine bei der Vorstellung... Cheerilee awesome

Zitieren
#29
05.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Die Idee ist genial und es gibt bestimmt genug Bronies mit verschiedensten Beruflichen Werdegängen die die Stadt/Dorf am laufen halten könnten. Allerdings bräuchten wir ein määäääääächtiges Netzwerk Wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#30
05.02.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Ich wär ganz klar dafür und würde auch dorthinziehen.
Nur... würde das ganze nicht sehr leicht sein, es wie die Pioneire machen und einfach losbauen und nach 1 Monat wird alles wider abgerissen.
und dazu kommt noch wer würde was machen? Wir bräuchten dann Sanitäter, Polizisten, Bäcker und noch einiges mehr.
Also machbar, ja. Aber ob wir damit durchkomme ist ungewiss
Zitieren
#31
05.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Netzwerk ist kein Problem Twilight happy
Haben hier fähige Informatiker in der Herde Twilight happy
Zitieren
#32
05.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(05.02.2012)Sarbiish schrieb:  Ich wär ganz klar dafür und würde auch dorthinziehen.
Nur... würde das ganze nicht sehr leicht sein, es wie die Pioneire machen und einfach losbauen und nach 1 Monat wird alles wider abgerissen.
und dazu kommt noch wer würde was machen? Wir bräuchten dann Sanitäter, Polizisten, Bäcker und noch einiges mehr.
Also machbar, ja. Aber ob wir damit durchkomme ist ungewiss

Wer würde was machen? Das sollte man dann vorher klären ^^ Wir haben Elektriker, Informatiker da findet sich bestimmt auch noch n Bäcker oder n Artzt RD deals with it

Ich könnte als gelernte Tankwart eine Tankstelle aufmachen mit Sonderrabatt für Bronies RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#33
05.02.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
geniale idee

Ich hab ne sanitäter ausbildung den Sani kann ich euch machen

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 von majyor nick.)
Zitieren
#34
05.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Das Geld für die Ortschaft könnte man sicher mit Tourismus reinkriegen. Ich meine die ganze Ortschaft wäre eine einzige Atraktion ^^
Zitieren
#35
05.02.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(05.02.2012)Buddy schrieb:  Wer würde was machen? Das sollte man dann vorher klären ^^ Wir haben Elektriker, Informatiker da findet sich bestimmt auch noch n Bäcker oder n Artzt RD deals with it
Das stimmt, Und mir scheint es das die Bronie comunity eine der intelligentesten im Web ist.

(05.02.2012)Buddy schrieb:  Ich könnte als gelernte Tankwart eine Tankstelle aufmachen mit Sonderrabatt für Bronies RD wink


Sonderrabatt wäre aber nicht immer gut, so könnte es sein das am ende die Tanke pleite geht.
(nur so nebenbei, was lernt man eigentlich bei der Ausbildung zum Tankwart? ich kann mir das nicht viel vorstellen.)
Zitieren
#36
05.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(05.02.2012)Sarbiish schrieb:  
(05.02.2012)Buddy schrieb:  Wer würde was machen? Das sollte man dann vorher klären ^^ Wir haben Elektriker, Informatiker da findet sich bestimmt auch noch n Bäcker oder n Artzt RD deals with it
Das stimmt, Und mir scheint es das die Bronie comunity eine der intelligentesten im Web ist.

(05.02.2012)Buddy schrieb:  Ich könnte als gelernte Tankwart eine Tankstelle aufmachen mit Sonderrabatt für Bronies RD wink


Sonderrabatt wäre aber nicht immer gut, so könnte es sein das am ende die Tanke pleite geht.
(nur so nebenbei, was lernt man eigentlich bei der Ausbildung zum Tankwart? ich kann mir das nicht viel vorstellen.)

xD das werde ich immer wieder gefragt ^^
Du lernst:

- Alles über den Handel und Verkauf von Kraftstoffen & Ölen sowie Zubehör und KFZ Teile
- Fahrzeugtechnik und Pflege (Kfz Technik, wartung und Pflege wie wäsche, polituren, konservierungen ect.)
- Jugendschutz und Gesetze
- Waschanlagen und Tankstellentechik (Zapfsäulen, Abscheider, Kanalsysteme, Koalezensabscheider, Leckanzeige, TKW Technik <== Tankwagen, Werkstatttechnik, Werkzeuge, Hebebühnen usw.)

Und einiges mehr. Viele denken immer das diese Ausbildung einfach ist und etwas für Leute die nix anderes können aber man muss schon einiges wissen und viel lernen. Mir hat das viel Spaß gemacht. Deswegen habe ich meine Prüfungen auch alle mit 1 bestanden RD deals with it


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#37
05.02.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Fangen wir klein an. Im Osten der Republik können wir bestimmt einen leer stehenden Plattenbau erwerben, den malen wir rosa an fertig.

Ok, Scherz beiseite. Die Gründung einer neuen Stadt wird im sowieso sehr bürokratischen Deutschland einen Berg Papierkram und einen Behördenkrieg verursachen verursachen.
Einen eigenen Staat? Da legen wir uns mit der EU und allen anderen an. Da wird es wahrscheinlich noch länger dauern bis das erste Fachwerkhaus steht. Und sobald etwas Wertvollen aus unserem Boden gefördert wird (zum Beispiel fertig geschliffene Edelsteine...) steht auf einmal die USA mit einer Portion "Demokratie" vor der Tür.

Nicht falsch verstehen, die Idee einer Brony Nation/Stadt ist im utopischen Sinne sehr schön, aber ein ausgeglichenes Colts/Mares Verhältnis ist mir auch wichtig.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#38
05.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Fragen wir den Typen der Sealand gegründet hat. Vielleicht kann der uns Tipps geben. Ich meine der hat einen Ministaat ^^
Zitieren
#39
05.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(05.02.2012)Buddy schrieb:  Ich könnte als gelernte Tankwart eine Tankstelle aufmachen mit Sonderrabatt für Bronies RD wink

Dann muss man ja nur Sonderrabatte geben. Pinkie happy

(05.02.2012)Mr. Turnip schrieb:  Nicht falsch verstehen, die Idee einer Brony Nation/Stadt ist im utopischen Sinne sehr schön, aber ein ausgeglichenes Colts/Mares Verhältnis ist mir auch wichtig.

Achja, dass wäre ja auch mal ironisch.
Wir bauen Ponyville nach und statt fast nur Mares sind dann nur Colts da. Pinkie happy
Dann haben wir da Ponyville/Männerstadt. RD wink

Zitieren
#40
06.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(05.02.2012)Shaidon schrieb:  Dann haben wir da Ponyville/Männerstadt. RD wink

Brony Fortress, bastion of the iron colts. Yes, the Empress of ponykind is pleased Big Grin

Mh, aber stimmt schon. Das Verhältnis wär nicht das epischste. Außer wir machen es wie die alten Nordvölker und rauben uns die Frauen. Widerspricht aber unserer Philosophie.
Oder es wär eine so attraktive und friedliche Stadt, dass wir damit Einwohner anziehen. Bedingung ist natürlich Ponies zu mögen. Das wären so Einreise Bestimmungen wie bei Neuseeland Twilight happy.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste