Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:55



"Like"-Button?
#21
02.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
(02.02.2012)Dashy schrieb:  
(02.02.2012)MikeDee schrieb:  Was haben alle gegen ein "Das find ich super/++++"-Post?
Ein Ein-Wort(/Satz)-Post bildet kaum Grundlagen für Diskussionen. Und dafür ist ein Forum nun mal da RD wink
Wenn man eine Meinung zu dem Thema hat, kann man diese auch in mehr als einer Hand voll Zeichen ausdrücken. Und vor allem begründen.
Nur
Zitat:Guuuuuuuuuuuuuut!Twilight smile
oder
Zitat:Schleeeeeeeeeeeecht!Flutterrage
zu schreiben trägt recht wenig zum Thema bei.Twilight happy

Auch wenn es nicht viel beiträgt, gibt es manchmal einfach nicht mehr zu sagen und es solche Post sollen ja auch keine Grundlage für ein Diskussion bilden und wir sind alle alt genug um zu wissen wann es Spam und wann es "Bestätigung" ist.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#22
02.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
Ich brauche so eine Funktion auch nicht. Dafür reicht die Sterne Bewertung
#23
02.02.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
(02.02.2012)Bardiel schrieb:  Ich brauche so eine Funktion auch nicht. Dafür reicht die Sterne Bewertung

Die wohlgemerkt auf einen Thread und nicht auf einzelne Post bezogen ist.
#24
02.02.2012
Rainbow Dex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
naja, für son gefällt mir button oder ähnliches wär ich schon dafür ^^
nicht nur wegen den spam gründen... es macht einfach spaß beiträge zu liken Pinkie happy

#25
02.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: "Like"-Button?
Ich wäre mehr für einen Love (like button) und einen Tolleranz (dislike Button) XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#26
02.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
Also ich wäre total FÜR einen "Danke-Button", da mir schon sehr viele Beiträge hier geholfen haben für die ich mich bedanken möchte.
Wenn ich aber sonnst nichts zu sagen habe, will ich nicht einfach nur "Danke" schreiben (Spam).

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
#27
02.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
Nein, von solchen Schaltflächen halte ich auch nichts. Das ist irgendwie komisch, da lese ich lieber Zitate mit einem „gleichfalls“ oder etwas gleichbedeutendem.
Das hat auch bei längeren Themen den Vorteil das andere Meinungen durch Zitate noch einmal in Erinnerung gerufen werden, und wen der Beitrag bei einem selbst noch in Erinnerung ist, überspringt man es einfach.
Außerdem ist der Gedanke befremdlich in einem Thema 3-4 Seiten zurück zu gehen um sich da die Zähler der Beiträge anzugucken, und wirklich weiter bringt es ein Thema auch nicht.
Gerade bei Themen mit 10 Seiten oder mehr, würde es ewig dauern diese Zähler zu prüfen.
Da finde ich ist ein „Zitat + gleichfalls“ Lebendiger.

EDIT:
Natürlich kann man auch Zitieren und dagegen sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 von Squall Ponyherz.)
#28
02.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
(02.02.2012)Silver Blaze schrieb:  
(02.02.2012)Bardiel schrieb:  Ich brauche so eine Funktion auch nicht. Dafür reicht die Sterne Bewertung

Die wohlgemerkt auf einen Thread und nicht auf einzelne Post bezogen ist.

Dann würde ich mir für einen eigenen Post eine -1 geben -_-

Trotzdem kann ich auf sowas verzichten. Das Geschrei würde groß werden, wenn jemand glaubt, unberechtigt eine -1 bekommen zu haben.
#29
02.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: "Like"-Button?
Höchstens als Dankefunktion, ansonsten bin ich strikt dagegen. Ist recht überflüssig und sollte in keinem Fall aufdringlich sein. Ein kleiner, unauffälliger Dankebutton wär noch hübsch, aber auch nicht zwingend nötig, und bei anderen Sachen seh ich den Sinn nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#30
02.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: "Like"-Button?
Ich wäre wenn dann auch für einen "Danke" Button anstatt einem "Gefällt mir".

Wieso ein Button und nicht einfach "Danke" schreiben?

Weil das "Danke" vom Button direkt unter dem Beitrag aufscheint, für den man sich bedankt. Besonders hilfreich ist das bei mehrseitigen Threads, wenn man sich für einen Beitrag auf der ersten Seite bedanken will, ohne die laufende Diskussion am Ende des Threads zu "zerreißen".

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#31
02.02.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
Ich brauche eigentlich keinen "Danke" oder "Gefällt mir" Button. Mich stören diese Das finde ich auch Posts nicht, soviele gibt es davon mMn eh nicht.
Einen Dislike-Button fände ich sogar sehr schlecht, da wäre ich strikt dagegen. Sowas schafft einfach ein unangenehmes Klima.
#32
02.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
(02.02.2012)Bardiel schrieb:  
(02.02.2012)Silver Blaze schrieb:  
(02.02.2012)Bardiel schrieb:  Ich brauche so eine Funktion auch nicht. Dafür reicht die Sterne Bewertung

Die wohlgemerkt auf einen Thread und nicht auf einzelne Post bezogen ist.

Dann würde ich mir für einen eigenen Post eine -1 geben -_-

Trotzdem kann ich auf sowas verzichten. Das Geschrei würde groß werden, wenn jemand glaubt, unberechtigt eine -1 bekommen zu haben.

So siehts aus. Selbst wenn nicht. Überall ist so ne Funktion. Ich bin ganz froh mal davon verschont zu bleiben.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
#33
02.02.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
Ich finde für einzelne Posts eine Bewertung unnötig und würde sie warscheinlich auch nicht nutzen...
#34
02.02.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: "Like"-Button?
Fänd ich gut. Hab auch schon manchmal einfach "Gefällt mir" geschrieben aber wenns so nen Knopf geben würde wäre das echt super^^

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
#35
03.02.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
Sowas muss hier unbedingt rein ^^

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
#36
03.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
Also ich schreib meine Meinung noch Mal aus.
So nen "Like"-Button, oder Gefällt mir / Bedanken oder oder, versaut meiner Meinung nach die gemütliche Stimmung hier. Ich selber würde mir auch Gedanken machen, wenn meine Posts von anderen viele solcher Klicks haben, und meine nicht, bzw. umgekehrt.

Der Mist ist überall im Internet (meine jetzt nicht nur die Facebook-Variante), deswegen bin ich froh eben hier mal verschohnt zu bleiben.

In einem Forum wie diesem, ist es meiner Meinung nach echt nicht nötig. Vor allem könnte einige eventuell das Gefühl haben, man mag ihre Beiträge dann nicht mehr, bzw. man bevorzugt solche anderer Mitglieder.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
#37
03.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
Ich bin geteilter Meinung.

Einerseits finde ich so eine Bewertung von Beiträgen recht dämlich, andererseits könnten damit Oneliner, bei denen nur steht "finde ich auch" oder "ganz meiner Meinung" reduziert werden.

Hmmm... wiege ich es ab... wäre ich eher dafür.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
#38
03.02.2012
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: "Like"-Button?
Also in diesem Forum sehe ich nicht, dass die Leute großartig viele Oneliner schreiben, meistens wird schon recht detailiert geschrieben.

Ich persönlich wäre eher gegen solche Buttons, mir ist es lieber, die Leute sagen mir ins Gesicht, was ihnen nicht passt, oder was sie halt denken, was aus ihrer Sicht nicht okay ist. Ist mir allemal lieber, als wenn mir jemand von hinten "einen Tritt ins Kreuz" verpasst und sich dann schnell in der Menge versteckt, ist doch irgendwie feige. Nee nee, muss nicht sein.

Diskutieren ist mir lieber, als nur stupide auf nen Like oder Dislike Button zu hauen.
#39
08.02.2012
Sarduka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 31. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
Ich teile die Meinung von HenTie und Shippou.
Die Butten sind für Vid's, Musik und Bilder vielleicht ganz brauchbar aber im großen und ganzen recht Sinnfrei in einem Forum.
Mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben.

[Bild: j6mpdxlc.png]
I Heart LUNA
#40
09.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: "Like"-Button?
(08.02.2012)Sarduka schrieb:  Ich teile die Meinung von HenTie und Shippou.
Die Butten sind für Vid's, Musik und Bilder vielleicht ganz brauchbar aber im großen und ganzen recht Sinnfrei in einem Forum.
Mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben.
Nicht ganz. ^^
In einem Diskussions-Forum ist er nicht angebracht, aber in Fragen-Foren können die durchaus praktisch sein.
Wenn jemand eine Frage stellt und dieser sich bei den Helfenden bedankt...
Dann geht das am besten per "Like-Funktion".

Damit wird auch eine ganzen Menge Spam präventiert.
In einem anderem Forum (Welches eben ein Diskussionsforum ist) bin ich seit 3 Jahren dabei und wir haben auch nie einen "Danke"- oder "Like"-Button gebraucht.

Also bin ich hier in diesem Forum dagegen.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste