Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 17:09



Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
18.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Wieso behindert ? Whining

Sie ist nicht behindert,
sehr ungeschickt trifft es wohl eher,
würde auch gerne mehr von ihr sehen weil grade diese tollpatschige Art macht sie doch EPIC NIEDLICH oder nicht ? Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
18.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ja, aber nur körperlich. Ihre Augen fehlstellung ist eine eindeutige körperliche behinderung. Geistig jedoch nicht. Ihre schusseligkeit kann aber von dieser augenfehlstellung her rühren. Dumm ist sie jedoch auf jeden fall nicht
Zitieren
18.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy und eine Behinderung?! Rarity shocked Niemals!! Derpy ist eine Superheldin und das mit den Augen ist ihre Kraft sie kann hallt überall auf einmal hinschauen Pinkie happy
Aber mal im ernst ich glaube nicht das sie irgendwie geistig oder körperlich eingeschränkt ist Flutterrage und jeder der das behauptet sollte sich schämen Twilight: No, Really?

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
18.06.2012
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Sie hat einen simplen Augenfehler und ist etwas tollpatschig, so wie Goofy etwa von der Micky Maus Reihe.

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
18.06.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Nein definitiv nicht behindert, aber wohl nicht besonders intelligent und ziemlich schusselig

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
18.06.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich schliesse mich 100% dem unterem Bild an

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...-derpy.png]


Derpy ist einfach ein kleines Schussel und die Augen sind nur die Ausdrucksweise ihrer Schusselligkeit
Wie hätten die Macher den sonst einen Schussel in die Serie einbauen sollen?
Mit einem Pony mit einer zerbrochenen Vase als Cutie Mark? wohl eher nicht.
Selbst leute mit "derpy eyes" finden das gut



[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony-untitled2.png]


Was einige Vergessen haben, es gibt noch einen anderen Charakter, welche man eine Behinderung attestieren kann, der aber doch "lustig" rüberkommt, genau wie Derpy.
Spoiler (Öffnen)

Diese ganzen Diskusionen bringen einem nicht weiter.
Viele lieben Derpy, Hasbro würde es sich extrem mit den Fans vergraulen, wenn sie in der nächsten Staffel Derpy "normal" darstellen würden oder ganz weglassen würden. Ein schauerhafter Gedanke.

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony-untitled3.png]

Zu guter letzt habe ich ein Paar Derpysachen in den Spoiler gepackt, viel Spass beim Anschauen.

Spoiler (Öffnen)
Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 von Nastor.)
Zitieren
18.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
netter text aber könntest du das nächste mal in normale Größe schreiben damit dein post nicht so in die länge gezogen wird, und auch einfacher zu lesen ist.


MfG
Omega

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
18.06.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Upsala, das wollte ich eigentlich nicht. Der Grund ist, dass ich teile des Textes aus einem Anderen Forum übernommen habe und dort ist die Standartschriftgrösse extrem klein, desshalb Posten dort alle ein bischen Grösser. Hab es nun korrigiert, sorry, mein Fehler.
Zitieren
18.06.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Die Nachricht kam auf jeden Fall an.^^
Aber ich finde es toll, dass eine ganze Gemeinschaft für das weiterbestehens eines chars bangen.
Meine meinung zu Derpy habe ich einst mal abgegeben, aber ich kann ja wieder mal sagen, dass ich Derpy ebenfalls nicht offensiv finde und es auch eine verdammte Pflicht ist, Figuren mit körperlichen Einschränkungen einzubauen, weil diese ebenfalls in unserer Gesellschaft leben.
Die größte Behindertenfeindlichkeit wäre lediglich das `Ersetzen` von Derpy, frei nach dem Motto:
"Wir sollten keine Behinderten einbauen. Die sind so Abstoßend."
Und daher bin ich für das weiterbestehen von Derpy, da eine Serie, die eine Moral liefert, auch etwas Unbequemere Dinge, beinhalten sollte, da es wichtig ist, dass man der Generation, die die eigentliche Zielgruppe ist, Behinderte als Zensurgrund darstellen darf, nur weil es einige Leute wahrhaben wollen.

Zitieren
19.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Erinnert sich noch jemand an Clarence, den schielenden Löwen aus der Serie Daktari? Schielende Löwen in den 60ern sind okay, aber ein schielendes Pegasus Pony (Für mich ist Derpy einfach ein schielendes Pony) in einer Zeichentrickserie des 21. Jahrhunderts ist so eine große Sache? AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(18.06.2012)Killbeat schrieb:  Ja, aber nur körperlich. Ihre Augen fehlstellung ist eine eindeutige körperliche behinderung. Geistig jedoch nicht. Ihre schusseligkeit kann aber von dieser augenfehlstellung her rühren.

Würde ich so unterschreiben, auch wenn ich es nicht als "schwerwiegende" Behinderung einstufen würde.

Edit: Achja, was mir dazu noch einfällt. Was ist daran schlimm, selbst wenn man sie als "behindert" einstuft? Es macht sich keiner in der Serie darüber lustig, oder ähnliches. Ich verstehe Eltern nicht, die sich da beschweren.

Übrigens - dieses Opossum "Heidi" war ja auch der Liebling der Medien und allgemein sehr beliebt. Alle fanden es putzig und süß, weil es geschielt hat. Und das soll dann okay sein? Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
22.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(22.06.2012)InvaderPsi schrieb:  
(18.06.2012)Killbeat schrieb:  Ja, aber nur körperlich. Ihre Augen fehlstellung ist eine eindeutige körperliche behinderung. Geistig jedoch nicht. Ihre schusseligkeit kann aber von dieser augenfehlstellung her rühren.

Würde ich so unterschreiben, auch wenn ich es nicht als "schwerwiegende" Behinderung einstufen würde.

Edit: Achja, was mir dazu noch einfällt. Was ist daran schlimm, selbst wenn man sie als "behindert" einstuft? Es macht sich keiner in der Serie darüber lustig, oder ähnliches. Ich verstehe Eltern nicht, die sich da beschweren.

Übrigens - dieses Opossum "Heidi" war ja auch der Liebling der Medien und allgemein sehr beliebt. Alle fanden es putzig und süß, weil es geschielt hat. Und das soll dann okay sein? Facehoof

fast jeder mensch hat eine behinderung. Zb wenn man eine brille trägt ist das schon eine behinderung, abe res sind trotzdem ganz normale leute. so ist es auch bei derpy, nur das etwas schusselig ist
Zitieren
22.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(22.06.2012)InvaderPsi schrieb:  
(18.06.2012)Killbeat schrieb:  Ja, aber nur körperlich. Ihre Augen fehlstellung ist eine eindeutige körperliche behinderung. Geistig jedoch nicht. Ihre schusseligkeit kann aber von dieser augenfehlstellung her rühren.

Würde ich so unterschreiben, auch wenn ich es nicht als "schwerwiegende" Behinderung einstufen würde.

Edit: Achja, was mir dazu noch einfällt. Was ist daran schlimm, selbst wenn man sie als "behindert" einstuft? Es macht sich keiner in der Serie darüber lustig, oder ähnliches. Ich verstehe Eltern nicht, die sich da beschweren.

Übrigens - dieses Opossum "Heidi" war ja auch der Liebling der Medien und allgemein sehr beliebt. Alle fanden es putzig und süß, weil es geschielt hat. Und das soll dann okay sein? Facehoof

Stimmt ein echtes schielendes Opossum ist süß und niedlich, aber ein schielendes Pony ist einfach nur behindert? Wohl wahr, etwas ist faul und nicht nur im Staate Dänemark.AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich habe ja nichts gegen behinderte Menschen und würde sie auch keinesfalls als "weniger Wert" bezeichnen, als gesunde... Um Gottes Willen. Daher würde ich es auch nie als "Beleidigung" sehen, jemanden behindert zu nennen.

Finde es halt nur unverständlich, dass Eltern dann auf die Barrikaden gehen. Wieso sollte man nicht auch ernstere Themen in einer Zeichentrickserie aufgreifen dürfen? Behinderungen gehören zum Leben dazu. Und wie gesagt, solange sich niemand darüber lustig macht, ist das doch völlig in Ordnung. Eltern, die sich da beschweren, haben einfach nichts anderes zu tun...

Da würde ich mich ja eher über diesen Kult um das Opossum beschweren. Denn hier wird ihre "Behinderung" (wie gesagt, nichts ernstes, aber trotzdem) ja wie gesagt als lustig angesehen. Aber selbst in diesem Falle fände ich eine Beschwerde lächerlich... Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
22.06.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Definitiv nein. Derpy ist NICHT behindert.

Wie auch schon häufig erwähnt, sie ist vielleicht "etwas" tollpatschig aber das wars auch.
Hab die bekannte Szene mal einem Außenstehenden gezeigt, der kein Problem mit MLP hat und der meinte: "Was ist jetzt schlimm an der Szene?"

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von Racefox.)
Zitieren
22.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Nein, ich finde sie ist nur etwas verwirrt meiner Meinung nach.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von Twily.)
Zitieren
22.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(22.06.2012)AppleD4sh schrieb:  Behinderung?! Niemals ich finde sie ist nur etwas verwirrt meiner Meinung nach. Das grenzt schon an beleidigung sowas Octavia angry

doch ihr schielen ist eine körperliche behinderung und das mit der beleidigung ist auch schon ziemlich diskrininierdn behinderten gegenüber. fakt ist, sie ist eindeutig seh behindert, das macht sie jedoch nicht dumm, sondern nur etwas schusselig.
Zitieren
22.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(22.06.2012)AppleD4sh schrieb:  Behinderung?! Niemals ich finde sie ist nur etwas verwirrt meiner Meinung nach. Das grenzt schon an beleidigung sowas Octavia angry

Genau soetwas meinte ich mit meinem Post. Was ist daran beleidigend? Nur weil manche gedankenlos und blöd die Bezeichnung "behindert" als Beleidigung verwenden, heißt das noch lange nicht, dass es als eine aufzufassen ist. Schließlich sucht sich soetwas niemand aus... Facehoof Mensch, überleg doch mal, was du sagst. Ehrlich jetzt.

Außerdem ist sie nunmal, wenn man es genau nimmt, behindert. Wie Killbeat meinte. Zumindest ist ihre Sicht in irgendeiner Weise beeinträchtigt und das kann man als leichte Behinderung bezeichnen. Muss ja nicht heißen, dass sie dann automatisch auch geistig behindert ist. Und selbst wenn es so wäre - das ist keine Beleidigung... -.- (Außer vielleicht unter Unreifen, die nicht wissen, was sie damit überhaupt sagen.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
22.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ist ja gut ihr habt mich da bisschen falsch verstanden man man.... Ich hab nichts gegen Behinderte... sollte auch nichts diskrimirndes sein. Aber es ist ok ich sehe es ein ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, ich habe es auch geändert.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 von Twily.)
Zitieren
22.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?




Das hier stellt die ganze Derpy-Beschwerde-Welle als noch unsinniger dar, da ich genau weiß das der KiKa den Film Clarence, der schielende Löwe auch hin und wieder zeigt und die Serie Daktari, dessen Ableger der Film ist nicht abgesetzt wurde. Zudem stammt diese Serie aus den 60ern.

Hatten die in den 60ern mehr Hirn im Oberstübchen? Oder hatten die Leute damals immer was zu tun?Derpy confused

Derpy-Hater bringen mich echt zum Verzweifeln!Facehoof

Jedenfalls, das Schielen eine Behinderung ist, dass ist lässt sich nicht abstreiten, aber reduziert das den Wert eines Lebewesens oder ist in einer Kindersendung ungeeignet? Also ich denke nicht.

Aber unsere Derpy ist bestimmt nicht geistig behindert, wegen des Sehfehlers ist sie vielleicht etwas überfordert.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste