Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:03



Celestia ist eine Lügnerin?!
#41
26.10.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Dazu gäbe es in meinem Kopf zwei Möglichkeiten:
Die erste: die Rotation wurde einmal eingestellt und nun muss nur noch überwacht werden, dass alles gleichmäßig läuft. Das würde auch stoßweise möglich sein, so wie die Schaltsekunden die zweimal im Jahr bei uns eingefügt werden, so könnte Celestia auch ab und an die Bewegung einfach angleichen. Celestia ist also nur Wächter der Zeit und kann sich ansonsten um die Regierung kümmern. Derpy confused

Zweite Möglichkeit: Solange Celestia die Welt nicht bewegt, verfügt diese über keine Eigenrotation mehr (Die Ponys haben durch die Kontrollübernahme den Planeten auf Null abgebremst und müssen selbst nun steuern). Also muss Celestia selbst Huf anlegen, was sie dann wohl vor allem zugunsten der Bewohner Equestrias tut.

Was ich meine ist, dass aus der Sicht Equestrias die Sonnenauf- und untergänge fließend sind (zweimal in 'The Cutie Mark Chronicles', bei Twilight und Applejack, dazu in 'Lesson Zero' am Ende), wohingegen dann am Tag Celestia zu bestimmten Zeiten (sagen wir alle paar Stunden) die Welt um ein gutes Stück gedreht wird ('Lesson Zero', die "hackige" Bewegung der Sonne am Himmel). Celestia muss also nicht dauerzaubern, sondern nur hin und wieder und kann ansonsten die Regierung führen [Bild: 01-celestiaWalking_left.gif]
Nachteil wäre dann aber, dass es auf anderen Teilen des Planeten dann nur "hackige" Sonnenauf- und Untergänge gibt. Andererseits: Wer sagt, dass Equestria nicht der einzige Kontinent ist oder genau gegenüber ein anderer Kontinent liegt (wo dann ebenfalls die Übergänge fließend wären) und die anderen Seiten, an denen dieses Phänomen der "hackigen" Sonnenaufgänge bemerkt werden würde, nur von Ozeanen bedeckt sind, also es keinen kümmert, wenn dort dies so ist Twilight smile

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#42
26.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Also wenn in Canterlot alles mit Magie gesteuert wird, auch die Jahreszeiten, dann muss Prinzessin Celestia die Nötige Macht haben um alles Kontrollieren zu können. Sie ist ja größer.


Nur das Buch öffnet sich ja schon mit Once apon Time, also vor sehr langer Zeit (1000) Jahre sind net Wenig ^^ Daher muss sie es ja schon sehr sehr lange geben. Die Frage ist aber wirklich, kann Sie was das Buch sagt wirklich?


Die Erde rotieren ist aber auch ein guter Punkt.
Ich glaub da eher an die Kraft der Magie, denn Lunas Part konnte Celestia auch übernehmen.

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#43
27.10.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Uhrgs.. Nachdem ich meinen Kopf frei gemacht hab, und dann mein Gedanken nochmal von vor'n aufgewickelt hab' (die anderen Posts mit einbezogen versteht sich), muss ich wohl einiges was ich im Startpost geschrieben hab' zurückziehen.

Ich war so auf die ganze Sonne/Mond/Rotation fixiert, dass mir eins wohl vollkommen entgangen ist.. Die Position an der "Spitze" Kommt sicherlich nicht durch ihre - angebliche - Macht über die Sonne.
Kurz zusammengefasst:

- Irgend so'n einhorn-prinz herrscht über equestria
- Chaos kommt über's land
- Celestia & Luna bringen erneut Harmonie

~> Die Führungsposition ist dann wohl doch mehr verdient als erschlichen...
Sorry Applelie

Was die Kontrolle über Sonne und Mond bzw. Rotation des Planeten angeht bin ich troz allem noch skeptisch... Ich bin sogar schon fast soweit zu behaupten, dass dies schon immer eine Lüge war. Begründung:

Die Erdponys liefern, dank ihrer.. nun.. "besonderen" Verbindung mit der Erde Nahrung an alle anderen.

Die Pegasi regeln das Wetter, natürlich wichtig für den Anbau von Rohstoffen

Nun.. die Einhörner können nicht's sinnvolles beitragen, Daher erfanden sie die Sache mit Tag und Nacht, um ebenfalls Nahrung von den Erdponys zu erhalten..


Ich weiss, dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, aber dies macht - in meinen Augen - im Moment am meisten sinn.
Zitieren
#44
28.10.2013
Cycloethan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Dann gebe ich mal meinen Senf hierzu.Cheerilee awesome
Ich nehme in der Tat auch nicht an, dass Celestia die Sonne um die Erde bewegt. Wir können zunächst einmal aufgrund dessen, dass Equestria der Erde sonst auch stark ähnelt, guten Gewissens annehmen, dass das Planetensystem Equestrias unserem ähnlich aufgebaut ist. Insbesondere wäre die Sonne demnach wesentlich massiver als der Planet, wodurch, wenn wir weiterhin ein Gravitationsgesetz annehmen, bei dem aus kleinerer Entfernung oder größeren Massen eine größere Gravitationskraft folgt (aus Energieerhaltungsgründen vermutlich sogar F ~ 1/r²), der Schwerpunkt des Systems aus den beiden fast im Schwerpunkt der Sonne allein läge.
Um ihn um den Planeten kreisen zu lassen, müsste man demnach den Schwerpunkt fast in dessen Schwerpunkt verlegen, was einen enormen Energieaufwand erfordert, von dem ich nichteinmal Celestias Magie zutraue, diesen ausüben zu können.

(25.10.2013)Railway Dash schrieb:  Natürlich liegt Equestria auf einem erdähnlichen Planeten, der einen gelben Zentralstern umkreist und seinerseits von einem einzelnen Mond umrundet wird (warum dieser Mond allerdings offensichtlich keine Phasen hat wie unser Mond: keine Ahnung).

Was den Punkt mit den Mondphasen betrifft, kann man aus dem immerwährenden Vollmond und der Tatsache, dass anscheinend Mondauf- und Sonnenuntergang sowie Mondunter- und Sonnenaufgang so ziemlich gleichzeitig ablaufen, schließen, dass sich der Mond konstant auf der der Sonne entgegengesetzten Seite des Planeten befindet. Dies ist in der Tat möglich, sofern sich der Mond auf L2 befindet. Dies erfordert aufgrund der resultierenden Instabilität zwar von Zeit zu Zeit Korrekturen, jedoch wären diese so klein, dass die Alicornmagie dazu in der Lage sein dürfte.Luna TRCV

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Es gibt 10 Sorten von Menschen:
Manche verstehen das Tertiärsystem,
andere verstehen es nicht und
wieder andere verwechseln es mit dem Binärsystem.
Zitieren
#45
28.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
...oder die Folgen wurden nur bei Vollmonden gedreht, um 1. das Machtsymbol von Luna besser zur Geltung kommen zu lassen, und 2. weil die Kameras nicht lichtempfindlich genug sind, und bei Neumond versagen.

Weiterhin umkreisen etliche Quasi-Satelliten, und mindetens drei kleine echte Begleiter den equestrianischen Planeten, neben dem Mond. Die Halbachsen dieser 3-4km großen Monde betragen 744 500km, 892 000km und 1 103 100km.
Edit, hier der Beweis (Öffnen)

Achja, der Mond, der den equestrianischen Planeten umrundet ist gerademal 2 920km groß, und ist 316 000km entfernt.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 von Meganium.)
Zitieren
#46
28.10.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
@Meganium:
Ich liebe einfach deine Fakten reichen Posts. Heart

Und ich unterstütze die These dass das Prinzessinnen Schwindler sind,gefällt mir irgendwie der Gedanke.
Macht das alles gleich düster und erwachsener~

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#47
28.10.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Doch nach meiner Meinung, ist Luna auch ein Opfer eines Systems, das mit 100%iger Wahrscheinlichkeit von ihrer großen Schwester eingeführt wurde.

Fragt euch doch nur mal wo Luna während der Ereignisse um die Hochzeit von Cadance gesteckt hat? Canterlot wird von Abertausenden Changlingen attackiert und am Abend der Hochzeit kommt sie dazu und weiß nichts vom Angriff?

Man hätte ja erwarten können, dass ihre Schwester sie durch einen Gardisten über die Ereignisse informiert oder warum wurde sie nicht zu Hilfe gerufen? Faken, die gerade auf Celestia kein gutes Licht werfen.

Wusste die Alicorn-Prinzessin vielleicht in Wahrheit ja doch von den Angriff auf Canterlot? Hatte sie daraufhin den Plan gefasst, Chrysalis zu bekämpfen und damit ihr Image aufzupolieren? Immerhin wurden sämtliche Probleme in ihren Auftrag von den Mane 6 bewältigt. Und was tat sie? Im Schloss faulenzen und Kuchen essen? Oder ist es vermutlich noch schlimmer? Haben Prinzessin Celestia und die Herrscherin der Changlings diesen Angriff gemeinsam geplant?

Prinzessin Luna, Cadance, Shining Armor & Co. die Opfer einer Intrige einer korrupten Regentin. Der die Macht in 1000 Jahren Alleinherrschaft zu Kopf gestiegen ist?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
29.10.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Oder wollten die Macher einfach nur einen kleinen Witz am Ende der Folge einbringen, der vor allem kleine Kinder erheitert?
Zitieren
#49
01.11.2013
Partykartoffel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 31. Okt 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Jetzt mal ohne Witz.
Ich glaube unsere Frau Lauren hat einfach nicht aufgepasst und ihr sind die Widersprüche nicht aufgefallen xD

Die Intention ist es aber sicherlich, dass Celestia keine Lügnerin ist.
Und mit Macht um sich zu werfen, um diese zu demonstrieren, is ja eh kaka ö.ö

Aber sympathisch war mir die gute Celestia nie...die benimmt sich wie eine Gottheit Big Grin und wieso ist sie eigentlich nur eine Prinzessin und nicht Königin??? oO

[Bild: as99hgsr.jpg]
Zitieren
#50
01.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(01.11.2013)Partykartoffel schrieb:  und wieso ist sie eigentlich nur eine Prinzessin und nicht Königin??? oO
Das ist wie mit der deutschen Regierung. Warum ist Angela Merkel "nur" die Bundeskanzlerin und nicht die Bundespräsidentin?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#51
01.11.2013
Partykartoffel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 31. Okt 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Das sind zwei unterschiedliche Jobs, der Kanzler ist eben repräsentativ.

Aber der Posten der Königin ist ja gar nicht besetzt oO

[Bild: as99hgsr.jpg]
Zitieren
#52
02.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Vielleicht wollte sie nicht in der Reihe der Einhornkönige stehen, die zu Beginn Equestrias regierten, sondern einen Neuanfang anzeigen und nennt sich deshalb nur Prinzessin. ..AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#53
02.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(01.11.2013)Partykartoffel schrieb:  Das sind zwei unterschiedliche Jobs, der Kanzler ist eben repräsentativ.

Aber der Posten der Königin ist ja gar nicht besetzt oO
Das ist so, wie mit der Verfassung. Die Verfassung an sich gibt es garnicht, analog zu dem nicht besetzten Königsposten, und trotzdem kommt unsere Regierung und unser System mit dem Grundgesetz aus. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#54
03.11.2013
Tatze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Jun 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Meine Theorie:
Equestria ist das eizig fruchtbare und bewohnte Land auf dem Planeten (der rest des Planeten kann nicht nur von Wasser bedeckt sein, da der Planet bei seiner Rotation ansonsten schlingern würde), das "Gegenstück" dazu auf der anderen Seite des Planeten ist aus irgendeinem Grund nicht Bewohnt und warscheinlich komplett ausgetrocknet und ausgestorben (Lebewesen wie Discord in ihren eigenen kleinen Illusions-Scheinwelten?!).
Die Sonne geht normal auf und der Mond normal wieder unter, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Doch nachdem Discord zu den Ponies nach Equestria kam und es mit seiner besonderen Magie, die sich in meinen Augen auf Illusionszauberwelten beschränken, die für die Ponies allerdings echt wirken, da sie diese Magie nciht besitzen, mit der sie diesen Welten entfliehen können, wirken die Allicornprinzessinnen, als würden sie den Verlauf von Mond und Sonne kontrollieren. Tia und Luna sind in diese Rolle also eigentlich nur reingerutscht.
Dadurch, dass sie als Alicorn, viel älter werden, als alle anderen Ponieskamen sie aus dieser "Rolle" nicht wieder heraus. Sie übten viel mit ihrer Magie, sodass sie es schafften die Macht zu erlangen, die Gestirne und ihren Verlauf zu verändern, wenn sie es wollten.
Inzwischen haben sie sich sehr gut als Herrscherinnen arrangiert und das Volk kennt es nicht mehr anders, als mit ihren beiden Prinzessinnen. In Equestria hat es niemals (oder nur vor langer Zeit) einen König gegeben, die Rechtmäßigen Herrscher hießen schon immer Prince und Princess, so auch die beiden Retterinnen und "neuen" Herrscherinnen.

kleine Geschichte zum Thema "König (Öffnen)

lg Tatze

Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
Zitieren
#55
03.11.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, und du hast recht mit Hearts warming eve. Ich bin zu dem schluss gekommen das vielleicht in der vergangenheit eine Tradition war so eine art gebet zu sprechen wen tag und nacht begang und sich das dan so entwikelt hatt (das heißt: Ich denke eher das das mit dem Sonne und Mond aufgehen früher mal symbolich gemeint war und die Ponys über die Jahre vergessen haben das es symbolich gemeint ist und dadurch dieser glaube entstanden ist)

so bin gespannt was ihr für eine Meinung von meiner Meinung habt XD

by Lukas491don

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren
#56
05.11.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(03.11.2013)Tatze schrieb:  Equestria ist das einzig fruchtbare und bewohnte Land auf dem Planeten (...), das "Gegenstück" dazu auf der anderen Seite des Planeten ist aus irgendeinem Grund nicht Bewohnt und warscheinlich komplett ausgetrocknet und ausgestorben
[...]

Dazu kann man auch auf Hearts warming eve zurückgreifen (Verdammt lehrreich diese Folge Lyra astonished )
Immerhin lebten die Ponys (ungeachtet von Volkszugehörigkeit) Nicht in Equestria - Dieses Land(?) gab's vorher einfach noch nicht. Schenkt man der Erzählung (denn mehr ist es ja an sich nicht) glauben, wurde ihr altes Land komplett von den Windigos zerstört.. d.h. es gibt wohl noch eine größere Landmasse, die allerdings wohl unbewohnbar ist. (Wobei der windigo-vorfall wohl schon mehrere tausend Jahre her ist, jemand sollte mal nachschauen gehen wie's im moment dort aussieht. )

Lukas491don schrieb:[...]die Ponys über die Jahre vergessen haben das es symbolich gemeint ist und dadurch dieser glaube entstanden ist[...]

Öhm.. ich seh' 'ne gewisse zweideutigkeit in dem Post. Sprichst du nur von Erdponys/Pegasi die daran glauben, oder gehst du so weit zu behaupten, dass Celestia selbst wirklich glaubt, sie habe die macht die Sonne zu kontrollieren? (was sie natürlich nicht kann. ich bleibe dabei :3 )
Zitieren
#57
05.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke... zweifle ich wirklich auch daran.
In einigen Folgen wurde die Sonne recht komisch dargestellt als sie auf und unter ging (*hust* The Return of Harmony *hust*) oder ihren freien Lauf über den Himmel zog. Wo waren Celestia und Luna?! Wenn dies wirklich stimmte, dass die zwei Schwestern Mond und Sonne kontrollieren, würde sowas NICHT passiert sein?!

Echt. Ich bin wirklich enttäuscht von euch Celestia und Luna. ):
Zitieren
#58
05.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Ich habe eine neue Vermutung: Der Kuchen ist Schuld! Gerade bei Celestia ist es mehr als offensichtlich. Und Luna muss doch 1000 Jahre nachholen, ihr kann man keine Vorwürfe machen. Wer hat sie denn bitte für 1000 Jahre verbannt? Sie selbst?

An dem ganzen Desaster ist wie immer Trollestia schuld.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
05.11.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
Also Trollestia traue ich so ziemlich alles zu!
Zum einen habe ich den Eindruck das ihre magischen Kräfte doch ehe schwach sind und zum anderen verschweigt sie zu gerne Informationen und sieht zu wie sich die Dinge entwickeln statt selber etwas zu unternehmen.
Das sie die Sonne bewegen kann glaube ich nur wegen ihrem Cutiemark (es hätte sonst keinen Sinn) aber das sie 1000Jahre lang auch den Mond bewegt hat...AJ hmm

Vielleicht ist alles an ihr fake und sie ist in Wahrheit der Oberbösewicht Trollestia

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#60
06.11.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Celestia ist eine Lügnerin?!
(05.11.2013)power1515 schrieb:  [...]Das sie die Sonne bewegen kann glaube ich nur wegen ihrem Cutiemark (es hätte sonst keinen Sinn)[...]

Nun, zu der Bedeutung des Cutiemarks hatte ich sowieso 'ne andere Theorie:
-> Während Luna ja bekanntlich Nachts die Träume der andere Ponys sehen kann, hat Celestia die Fähigkeit, ihr "Untertanen" bei Tag.. nun, ich nenne es mal "Genau im Auge zu behalten".
(Ich stütze mich dabei auf das s3 Finale in dem ja zu sehen ist, dass Celestia Twilights leben in Ponyville komplett überwacht, und aufgezeichnet(?) hat. )

..klingt doch plausibel, nicht? AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste