Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:23



BITTE AUFHÖREN
#21
03.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: BITTE AUFHÖREN
Alter Verwalter!
Wie kann man sich wegen sowas aufregen?!?
Jeden den das nervt kann doch selbst ein kostenloses Bronieforum zur Verfügung stellen an dem dann nie was verbessert/geändert wird Wink

Immer wenn alles reibungslos läuft sagt keiner was, aber wehe es ist die Schrift für ein paar Minuten in "Fett", dann geht das Geschrei los xD




[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
#22
03.02.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Das mit dem Server erinnert mich irgendwie an S1 E4 RD wink

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
#23
03.02.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
(03.02.2012)goschi schrieb:  Geh bitte, ich glaub, du hast doch eh einige wirklich gute Informatiker im Team... frag einfach nach!

(03.02.2012)Fabr0ny schrieb:  Wie bitte? Ich soll gehen? Hab ich das richtig verstanden?

(03.02.2012)Atra Demonica schrieb:  Aber mit dem geh bitte hab ich auch kein Plan O-o

*kurz einmisch*
"Geh bitte" ist ein österreichischer Ausdruck für sowas wie "Oh Mann" o.ä. und keine direkte Aufforderung zu gehen. Da goschi Österreicher ist, was ich gesehen habe, war es vermutlich auch in dem österreichischen Sinne gemeint :3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
#24
03.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
(03.02.2012)Saij schrieb:  
(03.02.2012)Haribokid schrieb:  Leute, wenn ihr merkt das jemand nicht klar kommt, dann bietet man Hilfe an und wartet nicht ab bis man sich beschweren kann, weil einen das Nervt.
(das ging an die Informatiker die sich aufregen oder lustig machen)

Ich schätzte sehr die arbeiten die Fabrony macht. Auch wenn mal kleine Fehler passieren.

Das Angebot stand schon sehr oft im Raum. Wurde (in meinem Fall) nur nie genutzt...

Ich habe dich schon um 23:25 in Jabber angeschrieben und nach Hilfe gefragt, aber du reagierst bis jetzt nicht.


@Livid (und Cheeq im IRC): Danke für die Aufklärung. Ich bin kein Österreicher, für mich heißt "geh bitte" nur "verzieh dich", eine andere Bedeutung ist (war) mir nicht bekannt. In einem internationalen deutschsprachigen Forum sollte man schon auf regionale Redewendungen verzichten, um Missverständnisse zu vermeiden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 von Fabr0ny.)
#25
03.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: BITTE AUFHÖREN
Jo, Livid hat recht.

Bin auch Österreicher und "geh bitte" heisst eben soviel wie "ach mensch", oder "oh man" Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
#26
03.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
(03.02.2012)Fabr0ny schrieb:  
(03.02.2012)Saij schrieb:  
(03.02.2012)Haribokid schrieb:  Leute, wenn ihr merkt das jemand nicht klar kommt, dann bietet man Hilfe an und wartet nicht ab bis man sich beschweren kann, weil einen das Nervt.
(das ging an die Informatiker die sich aufregen oder lustig machen)

Ich schätzte sehr die arbeiten die Fabrony macht. Auch wenn mal kleine Fehler passieren.

Das Angebot stand schon sehr oft im Raum. Wurde (in meinem Fall) nur nie genutzt...

Ich habe dich schon um 23:25 in Jabber angeschrieben und nach Hilfe gefragt, aber du reagierst bis jetzt nicht.

Hö? Hab nix bekommen. Schreib dich mal Fix in Jabber an um zu sehen ob da was nicht hinhaut (wobei ich die ganze Zeit mit DesertFOX gejabbert habe und das ging)
#27
03.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Ich verstehe den ärger nicht, da war jetzt bei mir nichts was sich durch ein einfaches "Seite neu laden" nicht beheben lies.
#28
04.02.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Irgendwie riech ich hier Beef
Aber unnötigen

EDIT AHH und ich will wissen wie goschi des gemeint hat!!!!!

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

#29
04.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
So nochmal grad getestet: Jabber geht einwandfrei (hab mich anschreiben lassen und kam an)
#30
04.02.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Manche regen sich auf - das ist einfach unglaublich. Facehoof
Sind doch nur ein paar Pixel an der falschen Stelle und ein paar Fehler. Davon geht die Welt doch nicht unter.
#31
04.02.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Jetzt würde eh nur noch Kacheln helfen

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
#32
04.02.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
(04.02.2012)Arie schrieb:  Jetzt würde eh nur noch Kacheln helfen
Nein das wäre zu viel Aufwand.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
#33
04.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
"Geh bitte"

Das ist mir als Österreicher ja bisher noch nie aufgefallen, dass man das auch wortwörtlich als "hau ab" verstehen könnte. Ich verwende das ständig im Alltag und hatte es in goschi's Beitrag nur im "österreichischen Sinne" verstanden, der wirklich "Ach komm schon", "Machs nicht so schwer" oder "Ernsthaft?" ist. Das ist recht universell einsetzbar, praktisch immer wenn man den Gegenüber direkt danach auf etwas "offensichtliches" hinweisen will, das dieser nicht erkennt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#34
04.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
(04.02.2012)Arie schrieb:  Jetzt würde eh nur noch Kacheln helfen

http://youtu.be/rlzaNtzLrF8

#35
04.02.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Ähh wieso hast du deswegen so ne Antwort Geschrieben?
Wenn ich von jemanden eine (scheinbar derartig beleidigende) Antwort bekomme frag ich vorher erst mal nach, was das den sein sollte, bevor ich sone Antwort Schreibe...
Denkst echt, dass ich das jemals so gemeint hätte?
Das du mich wirklich so eingeschätzt hättest enttäuscht mich jetzt schon ein wenig von mir selbst AJ surprised mach ich echt so ein schlechtes Bild?
Das dir das nicht vorher mal erst ne PN wertgewesen wäre iritiiert mich schon ein wenig, erst recht wo wir eh schon miteinander geschrieben haben...

Das war vorhin eigentlich eigentlich komplett freundlich gemeint - so auf die Art : "ge bidde frag doch bei sowas halt nach, das war grad einfach ein bisschen peinlich für dich" erst recht nachdem Krümel noch den code reingestellt hat lol
sonst hätte ich ja nicht mal gewusst, was da eigentlich grade eigentlich passiert ist.

Sorry, ich hätte niemals die gedanken, so wie du das vorher verstanden hast.
Hab halt einfach nicht bedacht, dass ihr diesen Ausdruck soo nicht kennt...
Kleine Österreicher einschulung für Fabr0ny: http://www.youtube.com/watch?v=QAOwboVYvc0

Twilight happy Brohoof?
#36
04.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Da für mich die Bedeutung nur eindeutig war, habe ich da nicht näher drumherumgedacht, ob das nicht doch unter Umständen anders gemeint gewesen sein könnte. Für mich war das klar genug, um ohne noch extra PNs zu verschicken darauf gleich zu reagieren, da ich eine andere Bedeutung deswegen nunmal nicht kenne/kannte.

Und 0% Impulsivität habe ich nun auch nicht, auch wenn der Level bei mir wirklich niedrig ist. Aber in nem Forum, in dem auch noch ich Admin bin, nicht gleich auf einen Beitrag mit einem Gegenbeitrag reagieren zu können, ohne vorher noch höflichst anzufragen, ob es u.U. so gemeint war oder nicht, sollte man von mir auch nicht erwarten. Wink Meine Reaktion war doch auch nicht wirklich schlimm, oder?

Aber gut, jetzt weiß ich's ja, wie's wirklich gemeint war und habe wieder was im Fach Wienerisch gelernt. Darum vergessen wir das Missverständnis einfach, heast Oida?

Brohoof. Eeyup

#37
04.02.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
meine meinung zu der sache : @Fabrony wenn du was am forum ändern willst mach ruhig du bist doch admin Tongue wenn du was testen willst teste es doch nur würde ich dich darum bitten das du es tage vorwanst (wenns nicht schon gemacht ist) damit diejenige die was dagegen haben halt ein tag mal off bleiben

mir persönlich hat mich nix gestört

und fabrony wie gesagt wenn du hilfe brauchst frag dein team^^ und kleiner tipp ts *hust*^^

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#38
04.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Manche Leutz haben Probleme...
Foren müssen nunmal geupdatet werden, sonst entstehen Sicherheitslücken etc...
Seit froh dass es hier nur um Kleinigkeiten geht, und kein radikaler Wechsel der Forensoftware (hatte ich persönlich schon zwei mal. Das Gemotze der User ist immer herrlich).
Manchmal kann es eben auch zu Fehlern kommen.
Aber es ist immer sinnvoller zu versuchen es als Admin selbst hinzubekommen, als wegen jeder Kleinigkeit anzufragen und so die Kontrolle über die Software zu verlieren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#39
04.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Was?
Sieht doch gut aus die Änderung und die Anzeige des Geschlechts war User Vorschlag.
Die Änderungen vom Chefe haben alles was gutes und wie Delta schon schrieb kann man ihm nur dafür danken hier alles in Standt zu halten.
#40
04.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: BITTE AUFHÖREN
Ja manche Leute können sich wegen allem aufregen. Pinkie happy
Man kann schon aus Art of Dress lernen, oder?
Schließlich hieß es doch: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. RD wink
Die Sache mit dem Geschlecht finde ich auf jeden Fall klasse, auch wenn bei den meisten ehh männlich stehen wird. Twilight happy
Der Rest sieht eig. auch schick aus, nur die Balken sehen schon etwas komisch aus, aber sonst finde ich alle Veränderungen schicker. ^^



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste