Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:21



Umfrage: Wie gefällt euch die Geschichte?
Sehr gut
Gesundes Mittelmaß
Mehr Schlecht, als Recht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [FERTIG]
#1
05.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

Der aufsteigende Mond: TEIL 1 [FERTIG]
[Bild: der_aufsteigende_mond___the_uprising_moo...6t4uaj.png]

Beschreibung
Blue Bucket, ein einfaches Erdpony mit einer recht ungewöhnlichen Fähigkeit, soll nun die Schülerin eines der bedeutensten Ponys in der Geschichte Equestrias werden? Niemals hätte sie es geglaubt, doch es ist tatsächlich so gekommen, als eines Nachts Prinzessin Luna vor ihrer Türe steht. Beide müssen viel Zeit und Freiheit opfern, um einander besser kennen zu lernen und sich ihrer neuen Pflichten vertraut zu machen.

TAGS: [Slice of Life][Sad][Adventure][Comedy]

Kapitel Guide:
Prolog: Der Schmetterlingseffekt
Kapitel 1: Royaler Besuch
Kapitel 2: Schwere Entscheidungen
Kapitel 3: Ein schlechter Tag
Kapitel 4: Unter neuer Gesellschaft
Kapitel 5: Verstecktes Wissen
Kapitel 6: Was an jenem Tag geschah
Kapitel 7: Die Kleinen und Großen Probleme
Kapitel 8: Tiefe Grolle
Kapitel 9: Die Abenteuer des Alltags
Kapitel 10: Füreinander
Kapitel 11 - Ein glanzvoller Abend
Kapitel 12: Schlechtes Karma
Kapitel 13: Herzschlag
Kapitel 14: Der Traumfänger
Kapitel 15: Monster
Kapitel 16: Siebzehn Uhr
Kapitel 17: Aufeinandertreffen
Kapitel 18: Ein Schrecken ohne Ende

Danksagung (Öffnen)

Ich danke übrigens auch Tango Sierra, dass er Blue Bucket ein so schönes Design verpasst hat FS grins
Blue Bucket von TangoSierra (Öffnen)


Main Cast: Prinzessin Luna, Prinzessin Celestia, Applejack, Apple Bloom, Sweetie Belle, Scootaloo

OC Cast: Blue Bucket, Honey Grey, Faint Red, Pure Blue

Einen ganz großen Dank an meine Beta-Leser:
Hagi, welcher mir bei den Logiklöchern tatkräftig aushilft
rainbowdashguy, der bis Kapitel 2 durchgehalten hatte und
Zerenick, welcher Ausschau nach den Gramatikalischen Fehlern, den Rechtschreibfehlern und den Interpunktionsfehlern ausschau hält.
AJ Prost

Momentaner Wortcounter: 129903 Wörter auf 19 Kapitel

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 von WrightGerman.)
Zitieren
#2
11.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 1: Royaler Besuch]
Hurra, Kapitel 1 ist endlich da Twilight happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#3
15.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 1: Royaler Besuch]
Kapitel 2 ist nun endlich draußen und ich freue mich darüber, denn ab hier beginnt die eigentliche Geschichte erst so richtig durchzustarten Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#4
16.11.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 2: Schwere Entscheidungen]
Wow wirklich eine tolle Geschichte. Pinkie happy
So. Ich wollte eigentlich noch mehr Schreiben aber es währe nach meiner Meinung nach nur Blödsinn geworden.
Aber mal Ehrlich, irgendwie mag ich die Geschichte. FS grins

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#5
16.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 2: Schwere Entscheidungen]
(16.11.2013)Stormfire schrieb:  Wow wirklich eine tolle Geschichte. Pinkie happy
So. Ich wollte eigentlich noch mehr Schreiben aber es währe nach meiner Meinung nach nur Blödsinn geworden.
Aber mal Ehrlich, irgendwie mag ich die Geschichte. FS grins

Vielen Dank Pinkie happy
Ich wollte erst noch ein paar FanFics mehr schreiben, ehe ich mich an diese gesetzt hätte, um noch mehr in meiner Schreibweise zu wachsen, aber irgendwie hab ich mich so bereit für sie gefühlt, dass ich sie einfach schreiben musste Twilight happy

Vorallendingen geht mit Kapitel 3 die Geschichte nun richtig los und ich kann mich endlich voll in meinem Ideenreichtum entfalten RD deals with it

PS: Kannst auch ruhig Blödsinn hier rein schreiben, mir ist alles recht, solange du Diskussionen über die Geschichte auch in dem Spoiler Klapptext packst FS grins

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#6
17.11.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 2: Schwere Entscheidungen]
Finde es echt spannend, was du mit den Protagonisten so anstellst. ^^ Mach weiter so! Twilight happy

Zitieren
#7
17.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 2: Schwere Entscheidungen]
Nichts anderes hab ich vor Pinkie happy
Vielen Dank AJ Prost

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#8
19.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 2: Schwere Entscheidungen]
Endlich kann ich voller Stolz (und mit viel Geduld seitens meines Beta-Lesers) Kapitel 3 präsentieren: Kapitel 3: Ein schlechter Tag

Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#9
24.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [OST]
Da aufgrund einiger Komplikationen noch das nächste Kapitel auf sich warten lässt und ich etwas entspannung gebrauchen konnte, hab ich mich seit langer Zeit mal wieder Spaßeshalber an Fruity Loops gesetzt und etwas Musik gemacht. Das gefiel mir so gut, dass ich gleich beschlossen habe, hin und wieder mal einen kleinen Soundtrack zu dieser FanFic zu machen FS grins

MLP FanFic OST: Der aufsteigende Mond - Let´s work together

Es ist kein Meisterwerk und die restlichen werden auch fernab davon sein, aber es entspannt mich und hilft mir beim nachdenken Cheerilee awesome

Außerdem kann ich mir so einige Szene besser verbildlichen und somit vielleicht auch euch Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#10
01.12.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 3: Ein schlechter Tag]
Kurze Info: Kapitel 4 (zu 80& fertig gestellt) wird noch ne kurze Zeit auf sich warten lassen, da ich gerade eine Geschichte für den FanFic Autorenwettbewerb #3 am schreiben bin.

Spätestens ab dem 19. Dezember (obwohl ich nicht so lange für die Story brauchen werde, da die Idee für die FF schon fertig ist^^) werde ich mich wieder an Kapitel 4 setzen und es fertigstellen. Twilight happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#11
09.12.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 4: Unter neuer Gesellschaft]
Endlich hab ich Kapitel 4 fertig. Das war echt ne Arbeit dieses mal. Immerhin, es ist fertig und jetzt gönn ich mir ne kurze Erholungsphase, bis mein neues Schreibgerät eingetrudelt ist FS grins

Kapitel 4: Unter neuer Gesellschaft

Ein Vorwort an Celestia Fans (da hagi mir dies bezüglich gesagt hatte, dass man es falsch auffassen könnte): Ich verspreche euch, Celestia wird nicht jene boshafte Stute sein, als die Luna sie sieht RD wink

Es wird da schon noch einen Turn in den Sichtweisen und den Ereignissen geben, bleibt einfach am Ball Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#12
10.12.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 4: Unter neuer Gesellschaft]
Hallo


Ich lese die Geschichte noch nicht Whining , ist aber schon auf der liste für lesen. Pinkie approved

Nur seltsam das außer "TheIcefoxi" noch niemand was geschrieben hat. Derpy confused

Ich habe öfters beim Archivieren deiner anderen Geschichten ein paar Zeilen
gelesen und finde sie gut Pinkie approved , daher sind die auch auf der liste. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#13
10.12.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 4: Unter neuer Gesellschaft]
(10.12.2013)Moon-Light schrieb:  Hallo


Ich lese die Geschichte noch nicht Whining , ist aber schon auf der liste für lesen. Pinkie approved

Nur seltsam das außer "TheIcefoxi" noch niemand was geschrieben hat. Derpy confused

Naja, Stormfire hat noch etwas geschrieben xD.

Ich muss zugeben, es macht mich auch ein bisschen traurig, wenn ich kein Feedback bekomme (außer von meinem Beta-Leser hagi FS sad

Aber naja, Foren Posts sind ja ne freiwillige Angelegenheit^^.
Ich freue mich dafür umso mehr, über jeden einzelnen, der hier etwas schreibt und mir Feedback gibt AJ Prost

(10.12.2013)Moon-Light schrieb:  Ich habe öfters beim Archivieren deiner anderen Geschichten ein paar Zeilen
gelesen und finde sie gut Pinkie approved , daher sind die auch auf der liste. Pinkie approved

Uh, ich hoffe du hast dabei nicht zwangsweise die Rising Darkness Reihe gelesen, sie sind meine Anfangsprojekte und ganz und garnicht gut gelungen^^. Bin auch schon am überlegen, ob ich sie ganz rausnehmen sollte^^

Aber ich bin Froh, dass ich auf deiner Liste stehe und auch schon sehr auf dein Feedback gespannt^^. Ob Positiv oder Negativ, hauptsache Pinkie approved

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#14
13.12.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 4: Unter neuer Gesellschaft]
Hallo


"Rising Darkness Reihe" die habe ich auch auf meiner liste, und die sollte weiter
gehen. Pinkie approved

"Rising Darkness Reihe" aus deiner Sicht mögen die vielleicht nicht so gut
sein, aber es gibt hier so einige Geschichten die um einiges Schlechter sind,
die sind an sich nicht schlecht aber deine sind eben besser, und daher sollte
die "Rising Darkness Reihe" bleiben und zu ende geschrieben werden, also
"Rising Darkness 3 - Dawn of the Blue Fire" ist noch nicht Fertig. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#15
13.12.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 4: Unter neuer Gesellschaft]
(13.12.2013)Moon-Light schrieb:  "Rising Darkness Reihe" aus deiner Sicht mögen die vielleicht nicht so gut
sein, aber es gibt hier so einige Geschichten die um einiges Schlechter sind,
die sind an sich nicht schlecht aber deine sind eben besser, und daher sollte
die "Rising Darkness Reihe" bleiben und zu ende geschrieben werden, also
"Rising Darkness 3 - Dawn of the Blue Fire" ist noch nicht Fertig. Pinkie approved

Uh, da kenn ich tatsächlich eine, die ich jetzt nicht namentlich erwähnen will. Ich sag nur so viel, mich hat das lesen ungemein agressiv gemacht und das war definitiv keine absicht vom Autor^^.

Aber zurückj zu Rising Darkness: Es ist noch nicht sicher, ob ich es fertig schreibe, oder ob ich sie komplett neu auflege AB spin
Momentan bin ich sowieso eher angetan von "Der aufsteigende Mond" und widme dieser Story auch meine vollste aufmerksamkeit AJ Prost

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#16
02.01.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 4: Unter neuer Gesellschaft]
Endlich, nach langer, langer Zeit, ist endlich Kapitel 5 fertig^^. Ich freue mich schon sehr auf eure Meinung, wenn ihr sie denn mitteilen wollt, versteht sich RD wink

Kapitel 5

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#17
12.01.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel6: Was an jenem Tag geschah]
Puh. Das bislang längste Kapitel, dass ich jemals geschrieben habe, darum verzeiht mir auch, wenn es an manchen Stellen irgendwie blöd formuliert klingt.

An dieser Stelle auch großes Lob an Hagi, für seine herausragenden Beta-Leser Fertigkeiten, 33 Seiten in zwei Tagen durchzulesen, die Fehler zu findern, der Story ihrer Logik zurück zu schaffen und mir noch einige Tipps zu geben.

Nun, ohne große umschweife, Kapitel 6: Was an jenem Tag geschah

AJ Prost

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#18
17.01.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel7: Die Kleinen und Großen Probleme]
Guess what!!! hagi ist wieder da, Horray!!! Pinkie Cutie Mark

Ach ja, mein neues Kapitel übrigens auch AB spin
Werft doch mal einen Blick rein, wenn ihr Zeit und Lust habt RD wink

Kapitel 7: Die Kleinen und Großen Probleme

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#19
19.01.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 8: Tiefe Grolle]
Kapitel 8 ist da, ich freu mir Pinkie happy

Da mir eh hier keiner irgendetwas reinschreibt, kann ich mich ja auch kurzfassen und es euch direkt präsentieren RD salute

Kapitel 8: Tiefe Grolle

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#20
19.01.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Der aufsteigende Mond [Kapitel 8: Tiefe Grolle]
*schaut mal rein*

Prolog (Öffnen)


Wäre schön, wenn am Ende von jedem Kapitel der Link zu dem nächsten Kapitel gezeigt würde Smile

Kapitel 1 (Öffnen)


Fazit nach zwei Kapiteln (Öffnen)

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste