Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:01



Umfrage: Wie Fandet ihr die Folge?
1 Apfelkrapfen
2 Apfelkrapfen
3 Apfelkrapfen
4 Apfelkrapfen
5 Apfelkrapfen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x08 Familienfest der Apples
#21
14.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Eine Einladung aus "Galopp Georg" Köstlich... Weil LOL RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#22
14.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Familienfest der Apples
  • Ah, jetzt gibts endlich mal Cidrè (aus Frongrooooisch, o la la), keinen Apfelsaft mehr? AJ Prost
  • "Bäbsih" Lyra eww
  • Das "ist das dein Ernst?" kam leider nicht ganz so schnippisch rüber wie im Original. Tongue
  • VERFICKTE EINBLENDUNGEN mit verficktem nervigem Sound sind ja so schon furchtbar. Aber während des sonst absolut genialen Songs!???!! Jetzt muss man auf den DVD Release warten, bis man den Song richtig rippen kann (oder auf eine Wiederholung möglicherweise ohne Soundeinblendung oder zumindest nicht WÄHREND des Songs. Bei sowas könnt ich verfassungfsfeindliche Symbole malen! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAR! [Bild: rd-fs-2.png]

Dennoch volle Wertung. Für die Einblendung kann das Synchronstudio ja nix.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#23
14.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Familienfest der Apples
(14.11.2013)InsaneBronie schrieb:  aber ich frag mich immer noch,... was diesen rüben hillbilly pony bei den apples zu suchen hat
(der fensterputzer aus caterlot)
Oh! Oh! Ich weis es, ich weiß es! Weil er zur Familie gehört? Trollestia
Da ist das Pagasus auf dem Familienfoto schon fragwürdiger. Aber seit Staffel 2 wissen wir ja dank Mr. Cake wie das so läuft mit der Pony-Genologie. [Bild: cl-cel-lulz.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#24
14.11.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 3x08 Familienfest der Apples
An sich war es eine gute Folge nur es gab einige Aspekte die mir gar nicht zugesagt haben. Zum einen die Stimme von Baby Applejack und der Song. Er war zwar gut übersetzt, aber ich fand ihn nicht so mitreißend wie die englische Version.

Trotzdem hat es noch für eine 4/5 gereicht. [Bild: cl-aj-clap.png]

Zitieren
#25
14.11.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Ich fande die Folge heute echt gut umgesetzt,hab mich am meisten auf das Lied gefreut.
Na klar ist es nicht so gut wie im Original aber hab trotzdem wieder den fucking Ohrwurm im Schädel.
Das einzige was ich nicht so toll fand war Baby AJ Stimme war nicht so süß wie im Originalen.
Trotzdem gibt es immerhin noch 4/5 Pkt.
Soll jetzt nicht schlecht sein ^^

Zitieren
#26
15.11.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Der Song in der Folge ist echt Gut Pinkie approved . Ansonsten war die Folge auch Toll . Ich finde hat Nick gut hinbekommen .Twilight happy

Zitieren
#27
15.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x08 Familienfest der Apples
(14.11.2013)daMatt schrieb:  
(14.11.2013)InsaneBronie schrieb:  aber ich frag mich immer noch,... was diesen rüben hillbilly pony bei den apples zu suchen hat
(der fensterputzer aus caterlot)
Oh! Oh! Ich weis es, ich weiß es! Weil er zur Familie gehört? Trollestia
Da ist das Pagasus auf dem Familienfoto schon fragwürdiger. Aber seit Staffel 2 wissen wir ja dank Mr. Cake wie das so läuft mit der Pony-Genologie. [Bild: cl-cel-lulz.png]

ich will's garnicht erst wissen Twilight: No, Really?
(is bestimmt wieder waaaaas ganz schmutziges Trollestia )
Zitieren
#28
15.11.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x08 Familienfest der Apples
mal mein senf dazu.

wo die anderen folgen bisher gut bis sehr gut nach meinem geschmack waren, fand ich die jetzt, naja, sie war ok.

so sachen wie die "übersetztung" gesundhuf oder baby applejack die in deutsch nich wirklich diabetis erzeugt hat waren nich so pralle.
das lied war passabel, der text war gut, klang aber irgendwie wie in den rythmus gequetscht.

die stelle mit dem knackigen ponyhintern war aber dafür ein kleines highlight^^.

da 3/5 doch etwas zu mies wär geb ich eine 3,5/5 (aufgerundet 4/5)
Zitieren
#29
16.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Die Folge empfand ich nicht als Highlight der Staffel, aber sie war ganz in Ordnung. Es gab paar gelungene Momente (z.B. knackiger Hintern RD laugh) und paar weniger gelungene Momente (z.B. Baby Applejack).
Der Song wurde eigentlich ganz passabel übersetzt, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass mir was gefehlt hat ... (was bedeutet, dass es mir nicht komplett gefallen hat).

3,75/5.
Zitieren
#30
16.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x08 Familienfest der Apples
(15.11.2013)Lefteyehawk schrieb:  so sachen wie die "übersetztung" gesundhuf

Englisch: "Gesundhoof"
Deutsch: "Gesundhuf"

Wo ist hier bitte das Problem bei der Übersetzung? Wurde doch 1:1 übersetzt. Hätten sie einfach ganz normal "Gesundheit" sagen sollen? Dann hätten sich viele wieder beschwert, dass das Wortspiel nicht ins Deutsche übertragen wurde.


Ich fand die Folge in der Deutschen Fassung eigentlich sehr gut gelungen. Vorallem finde ich, dass das Lied sehr schön ins Deutsche rübergebracht wurde. Wie viele andere, hatte ich sorge, ob sie es schaffen würden. Aber das Resultat ist wirklich IMO sehr schön geworden.

Auch beim Rest habe ich eigentlich nichts zu mekern, außer vielleicht bei dem, von DaMatt schon erwähnten, "Gallop Georg". Da hat wohl einer geschlafen und übersehen, dass "Gorge" Schlucht meint und nicht den Namen "George".

Aber wie gesagt: Ansonsten Top 5/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#31
16.11.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Weder ne gute Folge. Die Stimmen von Babs und Granny Smith gefallen mir richtig gut und überhaupt haben weider alle Tolle Arbeit abgeliefert. Zugegeben, der Song gefällt mir im Original etwas besser, aber ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Und auch Übersetzungstechnik waren wieder nette Sachen dabei (Knackiger Hintern RD laugh).

Fazit: Volle Punktzahl.
Zitieren
#32
17.11.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x08 Familienfest der Apples
(16.11.2013)Appleacres82 schrieb:  
(15.11.2013)Lefteyehawk schrieb:  so sachen wie die "übersetztung" gesundhuf

Englisch: "Gesundhoof"
Deutsch: "Gesundhuf"

Wo ist hier bitte das Problem bei der Übersetzung? Wurde doch 1:1 übersetzt. Hätten sie einfach ganz normal "Gesundheit" sagen sollen? Dann hätten sich viele wieder beschwert, dass das Wortspiel nicht ins Deutsche übertragen wurde.


Ich fand die Folge in der Deutschen Fassung eigentlich sehr gut gelungen. Vorallem finde ich, dass das Lied sehr schön ins Deutsche rübergebracht wurde. Wie viele andere, hatte ich sorge, ob sie es schaffen würden. Aber das Resultat ist wirklich IMO sehr schön geworden.

Auch beim Rest habe ich eigentlich nichts zu mekern, außer vielleicht bei dem, von DaMatt schon erwähnten, "Gallop Georg". Da hat wohl einer geschlafen und übersehen, dass "Gorge" Schlucht meint und nicht den Namen "George".

Aber wie gesagt: Ansonsten Top 5/5.

in englischen folge wird gesundheit gesagt, nur klingt das "heit" am ende stark genuschelt (deutsches wort in der englischen sprache eben)
Zitieren
#33
17.11.2013
Fluttershy_Z Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 25. Sep 2013

RE: 3x08 Familienfest der Apples
(17.11.2013)Lefteyehawk schrieb:  in englischen folge wird gesundheit gesagt, nur klingt das "heit" am ende stark genuschelt (deutsches wort in der englischen sprache eben)

https://www.youtube.com/watch?v=ZxKOF2lCto4
Also man hört eindeuting ein f-Laut am Ende des Worts. Und auch im Wiki steht im Transkript "Gesundhoof".
Wenn es wirklich "Gesundheit" heißen soll, ist es aber sehr merkwürdig ausgesprochen und ich weiß nicht woher da ein f-Laut herkommen soll.
Außerdem würde man das "ei" dort auch genau wie bei uns aussprechen und nicht wie ein "u", so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=PXY937TwGjI

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hoof heißen soll, auch wenn ich nicht hinter den Sinn des Wortspiels komme. Aber im englischen ist es schließlich ein Fremdwort, das abzuändern hört sich für die sicher nicht so merkwürdig an wie für uns.
Zitieren
#34
18.11.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Ich fand den Song nicht grad toll. Aber sonst war die Folge echt cool Synchronisiert.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
19.11.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x08 Familienfest der Apples
(17.11.2013)Fluttershy_Z schrieb:  
(17.11.2013)Lefteyehawk schrieb:  in englischen folge wird gesundheit gesagt, nur klingt das "heit" am ende stark genuschelt (deutsches wort in der englischen sprache eben)

https://www.youtube.com/watch?v=ZxKOF2lCto4
Also man hört eindeuting ein f-Laut am Ende des Worts. Und auch im Wiki steht im Transkript "Gesundhoof".
Wenn es wirklich "Gesundheit" heißen soll, ist es aber sehr merkwürdig ausgesprochen und ich weiß nicht woher da ein f-Laut herkommen soll.
Außerdem würde man das "ei" dort auch genau wie bei uns aussprechen und nicht wie ein "u", so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=PXY937TwGjI

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hoof heißen soll, auch wenn ich nicht hinter den Sinn des Wortspiels komme. Aber im englischen ist es schließlich ein Fremdwort, das abzuändern hört sich für die sicher nicht so merkwürdig an wie für uns.

hmmmm im transscricpt im englischen wiki steht auch hoof.... ich kann aber kein eindeutiges "f" hören.... bestenfalls ein genuscheltes "f"
Zitieren
#36
21.11.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Gleich am Folgenanfang ist der Ausdruck 'Gesundhuf' statt 'Gesundheit' schon etwas merkwürdig Twilight: not bad .
Und Applejacks Babystimme hab ich mir auch etwas ... in Richtung Originalfassung vorgestellt (die Stimme passt da gar nicht dazu).
Das Lied "Raise this Barn" ist in der deutschen Version sehr gut rübergekommen. Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht.

--> Volle 5 Apfelkrapfen.

Zitieren
#37
24.11.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Die Episode war echt gut, vor allem dass AJ immer alles perfekt haben wollte und dass ihr dann am Ende dieses Unglück passiert und sie fast anfing zu weinen, das war echt rührend fand ich. Whining
Aber dann der Song, echt gut übersetzt Twilight smile, auch wenn der sich im Englischen ein wenig besser anhört, wegen AJ's Akzent, etc. Trotzdem tolle Ep. 3.08: 5/5
Zitieren
#38
10.12.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Eine OK folge aus S3.

Raise this Barn klingt gut aus Deutsch.

4/5
Zitieren
#39
11.12.2013
Caim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Nov 2013

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Ich habe nicht zu bemengeln Twilight happy
Könnte vielleicht aber daran liegen das ich absolut englisch schwach bin ich mir eh alle Folgen auf deutsch ansehe Pinkie happy
Zitieren
#40
25.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 3x08 Familienfest der Apples
Eine Folge, die von der Synchro und der Übersetzung recht gut ist, jedoch bei dem Song total versagt hat. Ich mag auch die Detsche Stimme von AJ nicht so.

Insgesamt eine gute Leistung, kann ich mit 4/5 Punkten bewerten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste