Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:51



Umfrage: Wie fandet ihr den Start der neuen Staffel?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
#81
23.11.2013
Flutterity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich möchte der kollektiven Euphorie in keinster Weise im Wege stehen, ganz im Gegenteil. Ich wünschte ich hätte soviel Spaß mit der Folge gehabt wie der überwiegende Teil der Community, aber würde ich dies sagen wäre das schlichtweg gelogen.

Wer sich über eine (relativ) ausführliche negative Meinung nicht sofort echauffiert kann ja gerne mal einen Blick auf mein Review-Video werfen. Ansonsten werde ich mich noch ein wenig durch die Seiten dieses Threads lesen, vielleicht bekomme ich ja doch noch die rettende Erkenntnis...

Mein Kritikvideo:
Spoiler (Öffnen)

Ich auf YouTube (FairytaleFilmFreak):
Videos über Mlp:FiM, Disney und anderen »Weiberkram«
http://www.youtube.com/user/FairytaleFilmFreak
Zitieren
#82
23.11.2013
DrachenKaiser Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jul 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#83
23.11.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Besonders gut fand ich auch die Schatten, die diesmal wirklich häufig benutzt wurden!
Die Schatten machen es sehr viel plastischer, Es wird immer weniger "Kinderserie" [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Zitieren
#84
23.11.2013
Krindig Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 30. Mär 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Nach langer überlegung bin ich zum entschluss gekommen:
Discord Rolle war super, er ist er selbst geblieben will aber helfen. Er will nicht die Macht die Ihm zur verfügung steht, weil er erkannt hat das die Freundschaft supa ist. Sogar die vorerst dumme Stelle wo Twilight zurück geht ist super da er weiß was er machen musste.

Contra:
Die Truhe mit den Schlüssel hat eigentlich nur das geheimnis was drinn ist.
6 schlüssel? Na wer hats wohl!
Den Baum der Harmony fand ich nicht so gut. Es sind ja nur Edelsteine die wahre Macht sind ja die Mane Six.
Die Tiefe CHar. von Luna kahm net zum vorschein und Celestias Tränen waren eigentlich zu wenig. Sie wurde einmal getroffen und wollte sie dann verbannen ohne noch mehr zu reden.
Und warum war die "Alicorn Magie" die Animation von Sombra?Sie hat eingetlich was mit Hass zu tun. Und dass Zecora einfach das Elexir hat ist auch fragwürdig.

UND WAR DAS DIE LoTR MUSIK AM ENDE!?! Pinkie happy
Zitieren
#85
23.11.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#86
23.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(23.11.2013)BlackT0rnado schrieb:  @ Flutterity, mach nicht son Wirbel ich hab mir dein Video angeguckt aber ich finds ein bisschen übertrieben mit deiner Kritik, aber ist ok dafür hat man auch seine freie Meinungsäußerung Twilight happy

Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich seinen Standpunkt teilweise nachvollziehen kann. Twilight: not bad

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#87
23.11.2013
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Im Großen und Ganzen war die Folge/ die Folgen wicklich gelungen. Hintergründe und Vergangenes sind ja so oder so immer interessant anszusehen, da Spekulation bestätigt oder teilweise auch über den Haufen geworfen werden. Rückblenden haben halt immer diesen ominösen epischen Nachklang. Und die Lösung bzw gewählte Art der Darstellung passte ganz gut herein. Auch war es logisch, dass sowohl Discord als auch Zecora in dieser Folge dort aufgetaucht sind, wo man sie vermutet hat. Oder eher genau in dem Moment, an dem man dachte: Da ist sicher ein Ansatz zur Problembehebung.
Prizipiell war ich also durchaus angetan, aber da Lob für viele ja zu langweilig ist, hier mal die Punkte, die mich gestört haben:

1. Twilight soll nicht mit uns kommen, da sie sonst unnötig Gefahren ausgesetzt wir, nur um kurz darauf festzustellen, dass man sie doch braucht. Dieser Aspekt war, für meine Verhältnisse, zu abrupt und schnell dargestellt. An und für sich kein schlechter Ansatz. (Die Anderen wollten sie ja nur beschüzten und somit das Beste für sie), aber es war hektisch. Eine 180 Grad Wende im Emotionstanz. Mal hier mal da. Und Zack wieder zurück, sodass die ganze Szene auf mich eher emotionslos statt aussagekräftig wirkte. :/ Schade eigentlich.

und Punkt Nummer 2:
Die Folge zeigt eindeutig wieder Anspielungen auf 'Keep calm and flutter on'. Viele haben hier schon bemängelt, dass die Moral der besagten Folge ja völlig umgangen worden ist. Ich bin da aber deutlich anderer Meinung. Hier werden nur wieder die großen Schwächen dieser 'Freundschaft' aufgezeigt. Ich werde mich sicher unbeliebt machen, wenn ich sage, dass die besagte Folge aus Staffel 3 einer meiner absoltuen Hass, wenn nicht sogar DIE Hassfolge, der gesamten Serie ist. Für mich wirkt die ganze Interaktion, weder damals noch im aktuellen Bild, wie eine Freundschaft. Es ist vielmehr gezwungen, aufgedrängt und im höchsten Maße schmerzvoll. Fluttershy symbolisiert bekanntlich das Element der Freundlichkeit, aber ihre sogenannte Güte droht dem, sagen wir mal sozial nicht ganz angespassten, Discord all seine Aktionen zu hinterfragen. Im Grunde ist es klar, dass Kompromisse in einer Freundschaft oder gar in einem vernünftigen, zumindest funktionsfähigen Miteinander existieren müssen, aber hier scheint mir eher der Zwang im Vordergrund zu stehen. 'Mach dies und das, oder ich bin nicht mehr dein Freund'. Es ist für FS nur eine Zweckbeziehung, ja fast schon herablassend. Für mich wirkt es nicht so, es würden die beiden auf gleicher emotional verbindender Stufe stehen. Sie herrscht, er huscht. Es ist einfach...... Flutterrage
Für mich kein gutes Portrait der moralischen Umoritierung Discords. Kein bisschen. Es stört mich wahnsinnig und ich muss gestehen, dass ich künftige Auftritte seinerseits eher unbehaglich entgegen'fiebere'. Aber na ja...

Ansonsten bin ich aber gespannt, was noch alles kommt. Pinkie happy

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#88
23.11.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#89
23.11.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
4/5 Punkte!

Das schönste an der ganzen Sache war wirklich, unsere Ponys wieder in Aktion zu sehen, Pinkie Pie war wieder glorreich unterwegs, sie war aber auch so ziemlich die
Einzige die für ein paar Lacher gesorgt hat... okay, sie und Discord, der trotz seiner Reformation viel von sich selbst behalten hat, was mir sehr gefällt. [Bild: cl-discord-troll.png]
Sprich, man kann ihn noch immer nicht wirklich trauen, er bleibt ein unberechenbarer Charakter.

Was ich absolut für sinnlos ansah, war die Trennung von Twilight im Wald, es wirkte aufgesetzt und keine 3 Minuten später steht sie wieder auf der Matte um sie zu retten.
Nur um nochmals ihre unerbittliche Freundschaft Zueinander zu demonstrieren, da hätte man die Minuten besser nutzen können.

Wirklich toll anzusehen fand ich ja die Rückblenden, die haben einen besonderen Charm dieser Episode ausgemacht, wie auch Twilights Flugversuche, diese sie ja noch gerade rechtzeitig zum Ende perfektioniert hat, wie sollte es auch anders sein. Twilight happy

Mein Fazit: Tolle Folge diese man aber sicher ein wenig hätte Runder machen können: Einiges wirkte zu aufgesetzt um eben die Dinge in denn Vordergrund zu setzen, die wir schon aus denn drei Staffeln davor schon wissen.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#90
23.11.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#91
23.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

Eure Meinung zu Staffel 4
Ich fand die ersten zwei Folgen nicht schlecht Twilight happy . Das neue Opening hat genau das Update bekommen, was es gebraucht hat und die Animationen sind um einiges besser geworden (aber die Animatoren haben ja bereits bewiesen, dass sie sich von Staffel, zu Staffel verbessern^^).

Zwar ist das Konzept: Twilight muss sich ihrer Pflichten als Prinzessin bewusst werden langsam etwas abgedroschen, aber tut mir keinen Abbruch^^.

Auch super: Mit der kleinen Animatic Vorschau, welche uns die Animatoren mal vor geraumer Zeit zu teil haben lassen, haben sie Nightmare Moons Rückkehr gezeigt und mich damit gut geködert. Genial eigentlich, denn damit haben sie die Frage in den Raum gestellt, wie es dieses mal mit Luna/Nightmare Moon ausgehen wird. Ob Luna nun wirklich, vollständig böse ist, oder nicht, etc. Und dann kommt heraus, es war nur ein Auszug aus der Vergangenheit der Royalen Schwestern xD. Super, ich habs genossen^^.

Auch: DISCORD IS BACK! Cheerilee awesome
Etwas ernüchternd fand ich nur, dass er doch nicht so der nette Kerl ist, wie man in Staffel 3 vermutet hätte^^. Naja, er hat ja selbst gesagt "I will use my Magic for good, instead of Evil ... Most of the Time"
Mir soll´s nur Recht sein, ein Chaotischer Discord ist ein brillianter und lustiger Discord Pinkie happy
Außerdem hält Fluttershy ihn ja noch gut im Griff^^.

Soviel zum Positiven. Das Negative fällt hierbei kürzer aus^^.
Die Prinzessinnen können wirklich nichts. Sie lassen sich von Pflanzen gefangen nehmen, obwohl die Mane Six gezeigt haben, dass sogar sie ihnen entkommen können. Für die Herrscherinnen Equestrias und Bezwinger von Discord und Sombra, ist dass ne unglaublich schwache Leistung.

Außerdem: Der Baum der Elemente (The Tree of Elements)?
Wirklich? Die Elemente sind von rein natureller Energie? Das fällt mir schwer zu glauben. Ich dachte bislang immer, dass Celestia und Luna sie geschaffen haben, oder sowas in der Richtung, um Discord einhalt zu gebieten Derpy confused

Auch find ich die letzten paar Minuten etwas verwirrend.
Twilight lässt sich von ihren Freundinnen einreden, dass sie lieber in Ponyville zu verweilen hatte. Discord verleitet sie (Manipulativ, wie er nunmal ist xD), wieder zurück in den Wald zu rennen. Dort wird sie von Pflanzen attackiert und scheint dem Tode geweiht, doch ihre Freundinnen eilen zur Hilfe. Das kam mir ziemlich plötzlich.

Das Ende ist ebenfalls unspektakulär. Da wird soviel um das ganze Chaos aufgebaut und alles was zu tun ist, ist die Elemente wieder an Ort und Stelle zurück zu platzieren, wo der Baum steht) Octavia angry .

Chaos ist ein gutes Stichwort, natürlich hatte Discord seine Finger im Spiel ... ähm, Krallen ... Tatzen, what ever. Vor eintausend Jahren (OMG, diese Zeitspanne werden wir niemals los xD) hat er NATÜRLICH Samen des Chaos gepflanzt, die den Baum der Harmonie attackieren sollten und erst nach eintausend Jahren sind diese zu ihm durchgedrungen.

Auch super: Dafür das Discord soviel an Fluttershy und ihre Freundschaft liegt (so wie er am Ende gezeigt hat), lässt er sie aber gerne alleine in dem Wald, wo der Tod hinter jeder Ecke lauert. Komischer Typ.

Und um uns allen noch über die Staffel hinweg eine beschäftigung zu geben, schenken uns die Macher eine Box mit 6 Schlüssellöchern, für die man 6 Schlüssel braucht. Soll ich jetzt schon voraussagen, was ich denke, was passieren wird, oder soll ich es für mich behalten? Pinkie happy

Was kann ich sagen? Ich fand das Ende etwas seltsam und, wie gesagt, unspektakulär. Davon ab aber finde ich, hat sich das warten wirklich gelohnt und ich freue mich schon auf die kommenden Folgen ^^.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 von Nastor.)
Zitieren
#92
23.11.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
War echt ne tolle folge! Gut gemacht, kind of a gute story (denglish ftw?!)
Auch ein relativ gutes problem und discord, der damit eig. nichts zu tun hatte, hat einfach nur zugeschaut. Excellent <3

Downsides:
Wie bitte? Eine Box? Genius? :astonished:
Nein! Das kannste keinem antun! Jetzt kommt hier einfach so ne box vorbei und was soll da drin sein? Die erste vollautomatische waffe in equestria, so als ersatz?
Hmm... egal war trozdem ne gute folge und ich hoffe das die elements nicht für immer am baum sein müssen:notbad:

Trozdem 5/5 :grins:

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 von handyhacker.)
Zitieren
#93
23.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(23.11.2013)BlackT0rnado schrieb:  Hmmm wisst ihr was mir auch aufgefallen ist ? Warum hat man nicht Derpy den Briefträger spielen lassen als dieses eine unkonw Ponys in Uniform ? Derpy confused

Der Bote ist das 2 mal aufgetaucht Pinkie approved

Oder gilt Derpy jetzt als entgültig gestrichen ?

Hoffentlich nicht... Vielleicht wollte man ihr einfach keine Sprechrolle mehr geben? [Bild: cl-rd-shrug.png]

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#94
23.11.2013
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
MikeDee: "Wuhu!"Pinkie happy


Vales: warum sieht luna so mitgenommen aus? (Hab den rest hier noch nicht gelesen, weiß daher nicht ob die frage schon existiert)

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#95
23.11.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Alter, seit wann hat Twilight so eine konkave vordere Halswölbung?

[Bild: 5ra1D.jpg]

feels giraffe man

Folge war ok

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#96
23.11.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(23.11.2013)kiwi schrieb:  Alter, seit wann hat Twilight so eine konkave vordere Halswölbung?

Spoiler (Öffnen)

feels giraffe man

Folge war ok

Genau das habe ich mich an der Stelle auch gefragt. Ist wohl ein kleiner Fail. Ich glaube der Hals war nicht so lang gewollt. Aber Twilight ist seit Staffel 4 trotzdem allgemein etwas größer als "normale" Ponies.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#97
23.11.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#98
23.11.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Hab mir die Folge gerade angesehen und muss sagen, dass ich weder positiv, noch negeativ überrascht wurde. Da ich von dem Erscheinen von Discord und Nightmare Moon wusste, konnte ich mir das mit den Rückblenden schon fasst denken. Diese sind dann auch mehr oder weniger so abgelaufen, wie gedacht.

Positiv ist hier der Auftritt von Discord hervor zu heben. Der konnte in seiner Rolle erneut voll überzeugen. Besonders, weil er diesmal den Sprung zwischen gut und böse meiner Meinung nach sehr gut geschaft hat.
Die Mane 6 haben alle im Grunde so gehandelt, wie man das von ihnen erwartet. Lustige Szenen gab es auch die eine oder andere.

Mir persönlich hat ja das Steinkrokodil sehr gut gefallen. Es stellt einen netten Gegensatz zum aus Holz bestehenden Timberwolf dar. Hoffe, dass es noch mal irgendwie auftauchen wird. Vielleicht ja mal als einer von Fluttershys Patienten. FS grins

Was die Sache mit der Box und den Schlüsseln angeht, so muss man abwarten, was sich daraus entwickelt. Ich schätze ja, dass jetzt jeder der Mane 6 eine Folge in der Staffel bekommen wird, wo diese ihren Schlüssel irgendwo findet oder bekommt. Twilight wird dabei wohl ihren als Letzte im Staffelfinale finden. Was in der Box ist, dass kann man jetzt noch nicht sagen. Da will ich jetzt noch nicht spekulieren.

Zitieren
#99
23.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(23.11.2013)BlackT0rnado schrieb:  Hast du nicht gesehen das Spike auf den Baum geklettert ist und der Rest der Truppe in unmittelbarer Nähe waren ? Da ist es doch eigentlich klar das die Twilight dann reltaiv schnell retten können Pinkie approved

Sicher hab ich das gesehen, aber jetzt stell es dir mal genau vor:
Spike ist auf dem Baum, sieht die Freundinnen gerade hinunter zum Baum laufen. Derweilen wird Twilight bereits vergast. In der Zeit, in der sie vergast wird, sind die Freundinnen beim Baum angekommen und versuchen ihn zu befreien.

Dann folgt nur noch ein Schnitt, in der Twilight bewusstlos am Boden liegt und plötzlich sind die Freundinnen da und retten sie.

Findest du die Zeitspanne auch nicht etwas (ums noch Nett zu formulieren) ZU knapp ist? Nehmen wir selbst mal an, Spike wäre zu ihnen gerannt, um sie um Hilfe zu bitten. Er hätte vom Baum runter, in die Schlucht runter, zu den Freundinnen den ganzen Weg hinlaufen und das selbe Spiel wieder andersrum, gemusst.

Du verstehst sicherlich, worauf ich hinaus will, oder? Twilight: No, Really?

Manic Moon schrieb:Was die Sache mit der Box und den Schlüsseln angeht, so muss man abwarten, was sich daraus entwickelt. Ich schätze ja, dass jetzt jeder der Mane 6 eine Folge in der Staffel bekommen wird, wo diese ihren Schlüssel irgendwo findet oder bekommt. Twilight wird dabei wohl ihren als Letzte im Staffelfinale finden. Was in der Box ist, dass kann man jetzt noch nicht sagen. Da will ich jetzt noch nicht spekulieren.

Hurra, wir teilen die gleichen Gedanken^^. Bin mal gespannt, ob es eine Anspielung auf die Büchse der Pandora geben wird Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
23.11.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste