Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:50



Umfrage: Wie fandet ihr den Start der neuen Staffel?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
24.11.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Hab die Folge jetzt zwei mal gesehen und sie gefällt mir sehr gut muss ich sagen.

+Licht- und Schatteneffekte machten gut was her.
+Einblick in Celestias Gefühle. Jährlich wurde sie daran erinnert, wie sie unter Tränen dazu gezwungen war, ihre eigene Schwester zu verbannen.
+Discord, war witzig und hatte wieder dieses Hinterhältige an sich.
+Flashbacks! Das beste an der ganzen Folge, vor allem der mit Lunas Verwandlung. Die Animationen ihrer Transformation, EoH Celestia und der Kampf der beiden war einfach episch.
+Tree of Harmony. Für viele vllt. seltsam, aber mir hat die Idee gefallen so etwas in der Art wie einen "Lebensbaum" mit unter zu bringen.
+Die mysteriöse Box. Ganz einfach weil es nur eine Box ist. Jeder weiß das es nun darum geht die Schlüssel zu finden, wo auch immer die sein mögen, um aus dem Inneren der Box zu holen, was auch immer darin verborgen sein mag. Das ist das Schöne daran, man weiß was passieren wird und hat gleichzeitig keine Ahnung.

-AJ hebt 2x hervor das die EoH das sind, was die sechs Freunde verbindet. Ihr muss doch klar sein das da mehr dahinter steckt als nur das.
-Die ganze Nummer mit dem "Wir machen das zusammen - Twilight sollte zurück gehen - Schön das du wieder da bist, wir brauchen dich" war nicht besonders gut getroffen und innerhalb von weniger Minuten abgearbeitet. Dabei ging es wieder einmal darum, die Bedeutung der Freundschaft der sechs hervorzuheben, was man anders wesentlich besser hätte machen können.

9/10

Zitieren
24.11.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Also die Folgen bei der Brony Lan zu sehen war schon großes Kino und sie haben mir als Staffel Auftakt sehr gefallen.

Zum einen da Twilight noch nicht mit ihren Flügeln klar kommt (wäre auch unlogisch wenn sie es direkt drauf hätte...i know Kinderserie aber wenn du einem Kind was neues Zeigst oder gibst kann es auch nicht direkt das volle Potenzial daraus schöpfen daher wäre es Pädagogisch auch völliger Blödsinn wenn Twili direkt losfliegen könnte ohne das lernen zu müssen)

Dann hat Discord mal wieder seinen Job getan als Geist des Chaos.

Und zu guter letzt haben die Mane six die Elemente aufgegeben...ergo werden sie wohl eine neue art der Kraft finden um die macht ihrer Freundschaft zu Kanalisieren...und da denke ich das in diesem punkt das Kästchen mit den 6 Schlössern eine entschiedene Rolle spielen wird (6 Ponys, 6 Schlösser, 6 Schlüssel...was könnte man wohl draus schließen [Bild: pc-tponder.png])

Alles in allem 5/5 von mir für diesen wunderbaren Staffel 4 Auftakt

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
24.11.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Vielleicht sind diese Schlüßel auch nicht ganz "machtlos" Quasi eine neue Kraft ähnlich oder gar anderst wie die EoH Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
24.11.2013
Rain Cloud Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Mir haben die beiden Folgen sehr gut gefallen Pinkie happy
Vorallem der Kampf zwischen Nightmare Moon & Celestia, darauf hab ich schon laaaange gewartet Luna TRCV
Das war so verdammt episch *___*
Hatte meine Bedenken wegen Alicorn-Twilight, aber Twi gibt ne tolle Prinzessin ab^^
Wie sie versucht ihre Flügel unter Kontrolle zu kriegen xD
Bin gespannt wie's weiter geht

[Bild: nmm_banner_by_the_final_path-d7bnegl.png]
Zitieren
24.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Mir hat die Folge doch sehr gut gefallen. Eigentlich nicht nur sehr gut, sondern geradzu fantastisch. Defintiv auf einer Ebene mit meiner bisherigen Lieblingsfolge - dem Crystal-Epos. Eine sozusagen seriöse, ernstere und von der Erzählweise her anspruchsvolle Folge ohne dieses unsägliche ständige Herumgeblödel, das immer mehr Einzug in MLP hält. Auch die Animationen sahen noch nie so gut aus wie hier.

Daher: 5 / 5 Sterne Pinkie approved
Zitieren
25.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
fand die neue folge top, hat mein mlp fieber wieder angeheizt ^^

Zitieren
25.11.2013
MPGAMER Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
bin ich hiier dereinzige der denkt dass der baum der Harmonie eine Anspielung auf Avatar aufbruch Nach Pandora sein kannn? RD laugh

mein Fragethread RD deals with it

[Bild: 76561198048823727.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
25.11.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
"But perhaps you already know what's causing all of this calamity."
-Rarity

Beste Stelle. Bester Lacher. RD laugh
Zitieren
25.11.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Mal wieder ein großartiger Staffelauftakt! Mein persönliches Highlight waren die Rückblenden, in denen man ein paar wichtige Schlüsselereignisse so sehen konnte, wie sie auch tatsächlich abgelaufen sind. Davor wusste man nur aus Erzählungen was passiert ist, und es war auch wirklich etwas, was ich mir schon seit längerer Zeit als Szene bzw. Thema einer zukünftigen Folge gewünscht hatte. Besonders eindrucksvoll und wunderbar dramatisch animiert war die Verwandlungsszene von Luna zu Nightmare Moon.

Und wieder haben wir etwas mehr equestrianische Geschichte gelernt, z.B. den Ursprung der Elemente der Harmonie. Bin schon, wie garantiert viele, sehr auf die Story rund um die Schlüsselkiste gespannt. Ich vermute einfach mal, dass wir die Auflösung im Staffelfinale derselben Season erfahren werden. Bis dahin kann man gerne über den mysteriösen Inhalt spekulieren (verdient einen eigenen Thread, falls noch nicht eröffnet). Auch dass Discord wieder am Start war, hat mich gefreut.

Schön auch, dass sie das Intro mal wieder verändert haben. Was ich schade finde und mir erst beim erneuten Schauen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass beim Gruppenfoto Cheerilee fehlt, und das, obwohl sie ebenfalls in einigen Folgen eine Sprechrolle hatte und wahrscheinlich mehr Screenplay erhalten hat als Snips & Snails (die eh keiner mag) oder Mr. & Mrs. Cake. :/

Der Folge geb ich eindeutig 5 von 5 Punkten. So lob ich mir das. Twilight happy

Zitieren
25.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(25.11.2013)Fabr0ny schrieb:  Bin schon, wie garantiert viele, sehr auf die Story rund um die Schlüsselkiste gespannt. Ich vermute einfach mal, dass wir die Auflösung im Staffelfinale derselben Season erfahren werden. Bis dahin kann man gerne über den mysteriösen Inhalt spekulieren (verdient einen eigenen Thread, falls noch nicht eröffnet).

Doch, Chef, einen Thread dafür gibt es schon RD wink

Den kann ich an der Stelle gleich mal für alle direkt "bekanntgeben":

Die geheimnisvolle Kiste vom Baum der Harmonie

Darin wird bereits nach Herzenslust darüber spekuliert, was in dieser Kiste wohl schönes drin sein könnte Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.11.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(25.11.2013)Fabr0ny schrieb:  Was ich schade finde und mir erst beim erneuten Schauen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass beim Gruppenfoto Cheerilee fehlt...

Das hab ich extra nicht mit angeführt, damit die Bewertung der Folge nicht ins Negative rutscht^^
Im Ernst, ich fand die Entscheidung gerade diese Charaktere mit aufs Foto zu bringen auch ziemlich seltsam, anstatt wie gesagt Miss Cheerilee, oder auch Cadence & Shining Armor (sind zwar nicht aus Ponyville, aber wen interessiert's) die Ehre zu erweisen.
CMCs und die Apples hingegen haben sich einen Plart auf dem Bild durchaus verdient.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 von starfox.)
Zitieren
25.11.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich gebe der Folge 8 von 10 Schlüsseln.

Nicht die Beste Folge der Serie aber sie hatte einfach alles. Ich gebe ihr 2 Punkte abzug weil teilweise ZU OFFENSICHTLICHER Fanservice drin war.
Aber sonst, hey Appeljack war das erst mal seit langen kein Backrground Pony wenn sie mit den anderen Mane6 zusammen ist. Und Ja. Das war das ERSTE MAL Überhaupt das ich sagen muss: MEHR Rarity!
Ja ich Rabenvogel, größter Diva-Basher in diesem Forum, muss sagen, Rarity war diese Folge Best Pony und keins der andern Ponygirls war schlechter als sonst.

Aber... ich sehe alleine zu dieser Folge schon sooooo viel Pfui! Material im Internett aufkommen! ;-D

Zitieren
25.11.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
So ich fand die Folge im großen und ganzen auch sehr gelungen, wenn auch nicht perfekt. Es wurde das meißte schon gesagt, deswegen halte ich mich auch kurz.

Das mit dem Celestia Luna Kampf war halt an sich sehr cool, aber es war Fanservice. Storytechnisch hatte es nichts gebracht. Die Folge wäre nicht anders ausgegangen, hätte Twilight das nicht gesehen aber.. OMFG Celestia und Nightmare Moon kämpfen und legen dabei so einiges in Schutt und Asche und machen am ende noch auf DBZ!! Das kann man so geil in PMVs verwenden etc. Und dann Lunas altes schloss in seiner alten Pracht zu sehen :3 Danke DHX ^^

Ich frage mich nur, ob man das nicht hätte noch größer und besser unterbringen können aber gut. Wahr wohl die einzige Möglichkeit^^

Ansonsten war der dritte Akt aber tatsächlich nicht so toll gelöst. Für das Dilemma um Twilight, das sie ja eigentlich nicht mitgehen soll weil sie ein Prinzessin ist, verging zu wenig Zeit als das es sich relevant anfühlte. Ist leider verschenkt gewesen und hatte nicht den Kick den man hätte haben können.

Ansosnten hatte de Folge jedoch so einige Daww momente mit vielen angesprochenen Problemen zwischen den Freundinnen die nun aufkommen. Ich fands toll, wdas die Schreiber das so angegangen haben. Twilight ist definitiv Twilight geblieben, nur in neuer Position. Eine Position, die nicht nur vorteile hat, wie man normalerweise ja eine Prinzessin verkaufen würde. Das fand ich wirklich super.

Also meine 2 Cents noch was man hätte besser machen können: Länger um die Sache im Everfree besser darstellen zu können und ein Song. Vllt beides einhergehend. Twilight singt über die Angst von ihren Freundinnen getrennt zu sein. Das wäre schön. Deswegen gibts von mir 4/5
Zitieren
25.11.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
war ne gute folge.
besonders gut, da ich namentlich erwähnt wurde. Cheerilee awesome

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
25.11.2013
Blue Streak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Mein erstes Posting... aber was soll ich schreiben? Und was ist MogNet...?

Ok, zum Einstieg möchte auch ich mal meinen Senf zum Auftakt von Staffel 4 beisteuern. Mir hat die Doppelfolge leider NICHT so gut gefallen, einfach weil vieles IMHO nicht wirklich schlüssig bzw. das Auftauchen bestimmter Charaktere irgendwie erzwungen war.

Es beginnt damit, dass sich Twilight in ihre neue Rolle als Prinzessin einzuleben versucht, inkl. noch nicht so erfolgreicher Flugversuche und der Trennung von ihren Freunden (da sie ja erstmal in Canterlot bleiben muss, während die anderen Ponys zurück nach Ponyville fahren). Dann verschwinden Prinzessin Celestia und Luna, gleichzeitig beginnt der Everfree Forest wie wild zu wuchern und Ponyville zu verschlingen. Twilight fliegt zurück nach Ponyville, um zusammen mit ihren Freundinnen eine Lösung zu suchen. Bis hierher alles SUPER!

Aufgrund der seltsamen Ereignisse (neben dem Wildwuchs auch Tag & Nacht gleichzeitig, Magie funktioniert nicht mehr wie üblich usw.) verdächtigt Twilight Discord und die sechs Ponies rufen ihn mit den Elementen herbei. Hier wäre meine erste Kritik, denn Discord steuert nicht wirklich irgendwas zur eigentlichen Handlung bei, außer dass er eben wie üblich seine Späße treibt. Insgesamt betrachtet scheint es, als hätte man ihn nur reingenommen, weil er inzwischen so viele Fans hat. Auch das Auftauchen von Zecora war vermutl. eher deswegen, weil sie jetzt im Intro der Serie in der Gruppe der Haupt-Charaktere dabei ist.

Zecora gibt Twilight einen Zaubertrank, mit der sie Ereignisse aus der Vergangenheit sieht, die ihr Hinweise geben sollen, was das Chaos verursacht. Zuerst sieht sie die Verwandlung von Luna in Nightmare Moon und den Kampf mit Celestia sowie ihre Verbannung auf den Mond (vor ca. 1000 Jahren), dann den Kampf der Schwestern gegen Discord und seine Verwandlung in Stein (noch weiter zurück) und dann eine Szene kurz vor diesem Ereignis, als die beiden die Elemente der Harmonie vom Baum der Harmonie im Everfree Forest holen, um sie gegen Discord einzusetzen. Hier scheint es so, als wäre der Kampf zwischen Luna und Celestia nur eingebaut worden, um einen coolen Cliffhanger zu Teil 2 zu haben (was zugegebenermaßen prima funktioniert hat). Nur ist dieser Abschnitt für die Handlung eigentlich völlig unbedeutend, denn Discord gibt am Ende von Teil 2 zu, dass er kurz vor dem Kampf mit Celestia und Luna Samen verstreut hat, die jetzt den Wildwuchs verursachen und die nur 'etwas verspätet' ihre Wirkung entfaltet haben.

Die Ponies gehen nun in den Everfree Forest, um den Baum der Harmonie zu retten, nach einem Kampf mit einem Krokodil beschließen die anderen jedoch Twilight zurückzuschicken, weil sie die einzige verbliebene Prinzessin ist und Eqestria führerlos wäre, wenn es sie auch noch erwischt. Twilight geht traurig zurück nach Ponyville. Hier hat es mich gewundert, wie die anderen Ponies denn den Baum retten wollen, wenn Twilight UND ihr Element (das sie ja als Diadem auf dem Kopf trug) nicht dabei sind. Es hätte sicher Sinn gemacht, wenn Twilight wenigstens ihr Element dagelassen hätte...

Nach ein paar Anspielungen von Discord kehrt Twilight doch wieder um und trifft beim Baum der Harmonie ein, wo die anderen Ponies alle schon erfolglos versucht haben, die wuchernden Ranken zu entfernen. Statt dem ganzen Getue mit Discord hätte man DIESE STELLE mehr ausbauen können, wie jedes einzelne Pony mit seinen Fähigkeiten gegen die Ranken vorgeht und versagt, und sie dann erkennen, dass Twilight vermutlich eine Lösung gewusst hätte, wenn sie jetzt da wäre...

Die Ponies geben ihre Elemente an den Baum zurück, der dadurch genug neue Magie erhält, um die wuchernden Ranken zu vernichten. Aus zwei Ranken-Cocons neben dem Baum kommen Celestia und Luna hervor. Da würde ich gern wissen wie sie da hingekommen sind, denn offensichtlich wurden doch beide aus dem Schloss in Canterlot entführt...?

Eine neue Knospe am Baum öffnet sich, die einen verschlossenen Behälter mit 6 Schlössern enthält - guter Cliffhanger. Und dank der Erfahrungen während ihres Abenteuers ist Twilight nun auch geübt genug, um mit den anderen zwei Prinzessinnen während der großen Show am Ende der Folge mitzufliegen - ebenfalls gut gelungen.

Besonders Szenen wie die, in der Rarity ihren Huf anfeuchtet, um damit die Magie ihres verrückt spielenden Horns wie die Flamme einer Kerze zu löschen oder die, in der Discord auf einmal den Schweif von Prinzessin Celestia in der Hand hält und vorschlägt, "Let's play 'pin the tail to the pony'!" sind natürlich unvergesslich. Aber vom Handlungsfluss wäre es besser gewesen, Discord ganz rauszulassen und z.B. Celestia gleich nach dem ersten Kampf mit Luna zum Baum der Harmonie gehen zu lassen um die Elemente zu holen und Luna damit zu besiegen. Dann hätte dieser Flashback wirklich Sinn gemacht und es wäre auch mehr Zeit gewesen, mehr auf die Beziehung der Ponies untereinander einzugehen als auf 'Comedy' zu setzen... denn 'Comedy'-Serien gibt's schon zuhauf, welche mit dichter Story & Schwerpunkt auf Abenteuer aber recht wenig.

Was mir außerdem noch etwas negativ aufgefallen ist: Discord hat doch damals NUR deshalb eingewilligt, seine Magie (größtenteils) für das Gute einzusetzen, weil ihm etwas an der Freundschaft von Fluttershy lag, als er das in Teil 1 kurz erwähnt umarmt er jedoch Rainbow Dash, so als wäre Fluttershy so unbedeutend für ihn, dass er vergessen hat, wer von den sechs Ponies sie ist ... das halte ich für einen misslungenen 'Joke', selbst für Discord.

Öh, Meinung dazu? Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 von Blue Streak.)
Zitieren
25.11.2013
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Das "Horn löschen wie eine Kerze" war auch sehr genial, so ähnlich auch in "Too many Pinky Pies's" als Twili alle falschen Pinkie's weg lasert.

Im Gegensatz zu "Die Simpsons" sind hier diese kleinen häufigen Gags absolut gelungen, denn dort wirkt alles sehr erzwungen. Ich schreibe ja in Reimen oha, das macht doch sonst nur Zecora.
Zitieren
25.11.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
25.11.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Zu der Sache, dass es keinen neuen Bösen in der Folge gab...
Das fand ich nun nicht ganz so tragisch. Ich kann auch mal ohne Bösewicht. Bevor es nen neuen Sombra gibt, ist es mir so doch lieber. Ich meine er hatt ja nichts gesagt und wurde selten gezeigt. Da sollen die sich lieber Zeit für andere Sachen nehmen.
Außerdem gibt es doch schon lieblingsbösewichte. Chryssi und Discord sind die besten. Da brauch niemand kommen um ihnen den Platz streitig zu machen Cheerilee awesome


Zitieren
25.11.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(25.11.2013)BlackT0rnado schrieb:  So da hier schon sehr oft die Frage zu der Box mit den 6 Schlössern gestellt wurde, hab ich jetzt mal ein bisschen gegoogelt und stelle jetzt auch mal die Theorie auf das Sesason 4 so endet:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Ich hab das dumpfe Gefühl das wir uns mit dem Anblick dann abfinden müssen Trollestia

Auch wenn's mehr 'witzig' gemeint ist, mal meine 2 Bits dazu Wink
Find ich jetzt eher unwahrscheinlich, dass die Writer die Fans dermaßen "trollen" bzw. die Season dermaßen klischeehaft machen.
Twilight's Shicksal, bzw. das Ziel auf das sie hingearbeitet hat ist es vielleicht gewesen, eine Prinzessin zu werden. Aber bedeutet das gleichfalls, dass es das Ziel/Schicksal der anderen Mane6 ist?

Ich fand die Folge jedenfalls gelungen als Start in eine neue Staffel. Pinkie Jokes und Discord-Fun haben die Folge wirklich sehenswert gemacht, vieles war nur Fanservice und dass sie die Verbannungsszene nun 'öffentlich' gemacht haben, fand ich ziemlich awesome Wink
Dafür, dass plötzlich einfach ein Deku-Baum in Equestria aufgetaucht ist und es nichts kreativeres ist, jedoch nur 4 Punkte, also ein 'gut' von mir~
Schon sehr gespannt auf die neuen Folgen Smile
Zitieren
25.11.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(25.11.2013)Fabr0ny schrieb:  Was ich schade finde und mir erst beim erneuten Schauen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass beim Gruppenfoto Cheerilee fehlt...

Ist doch nicht schlimm, dafür sind Snips und Snails drin. Trollestia
____________________________
Jetzt mal ehrlich Bürgermeister Mare und Zecora (und Luna, sie hat's verdient) Verstehe ich ja noch, aber was machen Snips, Snails und die Cakes im Intro?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste