Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:28



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x05 - Flight to the Finish
#41
14.12.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die Folge war einfach super! Natürlich kann man wieder bemängeln das sie zu kurz war und man auf jeden Fall was hätte ausbauen können aber who cares?! Erstes Lied der Season war auch super und hat sich sehr toll angehört.

Fand die neuen Gesichtsausdrücke auch super oder wie Miss harshwhinny den Mund am anfang bewegt hat. Animation wird immer besser[Bild: 01-cfap.png]. Lustig war auch wie RD sich immer mit ihrer Begeisterung zurückhalten musste xD.

Scoots tut einem schon Leid, aber es ist auch toll das RD ihr klar gemacht hat das es scheißegal ist ob sie fliegt oder nicht da sie ist wie sie ist und alleine das zählt.

Folge kriegt auf jeden Fall 5/5 Punkten. Kann die nächste Folge gar nicht erwarten[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#42
14.12.2013
hotblood22 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
nach der folge muste erst überlegen ob ich sie gut fand oder nicht. bis jetzt war meine meinung der staffel eher durchwachsen. die folgen waren super aber zuviel slapstick einlagen. bei folge 5 war das aber auf dem richtigen maß runter gedreht worden und der song klasse änlich wie "bad seed" und die aussage das jeder sein eigenen rüthmus bei der entwiklung hat und auch die freundschafts geschichte waren super...

...ich glaube ich hab nur ein problem mit der folge.....

..warum...ums vereken nochmal
....... lassen die scootaloo nicht ändlich fliegen
Zitieren
#43
14.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Soo, die Folge ist da, dann wollen wir mal.

So, so, Rainbow? Du hast als kleines Fohlen also die Flagge getragen, als die Spiele in Cloudsdale abgehalten wurden? Wie war das nochmals im "Games Ponies play" mit "Cloudsdale durte die Spiele nicht austragen? Trollestia

The Lektion mit "Es kommt nicht darauf an was du tust, sondern wer du bist" fand ich schön rübergebracht.

Und ich muss mal eine Lanze brechen: Den Song fand ich jetzt nicht sooooooo berauschend. Da fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas zum Ohrwurm. Das kann Ingram besser. Twilight: No, Really?

Dennoch kann ich die Folge ruhigen gewissens mit einer 4/5 bewerten. :check:

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 von daMatt.)
Zitieren
#44
14.12.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die Message ist toll,aber ich kann mich nicht damit anfreunden.
Wenn ich Scootaloo nicht fliegen sehe,dann werde ich Hasbro verklagen...die haben mich seelisch vergewaltigt Trollestia

Ohh...hatte grade Nasenbluten.
*hüstel*
Zitieren
#45
14.12.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Awww ich liebe einfach diesen Song <3 Totaler Ohrwurm!!! Pinkie happy
Freue mich schon total auf die nächsten Songs der Staffel Cheerilee awesome


War insgesamt eine sehr schöne Folge mit einer tollen Message ...
kann nur hoffen das die Staffel auch so gut weitergeht wie bisher FS grins

5/5 Heart

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#46
14.12.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Durch die ganzen Infos, die bereits vor Ausstrahlung durchgesickert sind, habe ich fast schon gedacht, es betrifft die Thematik über Scootaloos Flugfähigkeit. Meine Erwartungen wurden nur zu einem Teil erfüllt.
Das Motto dieser Folge dürfte dann wohl folgendes sein:

"Gib niemals deine Träume und Ziele auf, auch wenn wenn ein anderer dies von dir verlangt."

Dass es dieses Mal keinen Tagebucheintrag gab, könnte man vielleicht erklären: Twilight war in dieser Folge nicht anwesend, vielleicht ist aber sie es, die das Buch aufbewahrt. Aber aus Rainbows Sicht hätte man vielleicht etwas eintragen können, wenn sie wieder in Ponyville sind. Was ich hier sehr schade fand, dass es keine Gelegenheit dazu gab...

Und nun sah man eine Ms. Harshwhinny, die in der Schule übertrieben ernst ist. Genaues Gegenteil davon war Rainbow Dash, die meist Mühe hatte ihre Professionalität aufrecht zu halten. Lustig fand ich jedoch, dass genau jene Ms. Harshwhinny am Ende der Folge wegen Rainbows Professionalität aus ihrer ernsten Rolle fällt und sich gar nicht mehr beherrschen kann.

An sich fand ich die Folge gar nicht so schlecht, auch wenn ich hier Flugtraining von Rainbow Dash erwartet hatte, was ausblieb. Viel mehr gab es nun das erste Lied dieser Staffel. Wenn man sich daran gewöhnt hat, klingt es nicht schlecht, beim ersten Hören konnte ich mich jedoch nicht ganz damit anfreunden.

Es gab auch wieder einige Witze in dieser Folge, besonders schön fand ich, dass Diamond Tiara und Silver Spoon mit ihrer Hochnäsigkeit so richtig eins ausgewischt bekommen haben, und ihre Vorstellung nicht als die Beste ausgezeichnet wurde. Snowflake hat also Angst vor Schmetterlingen? Gerade bei diesem Charakter war sowas fast schon vorhersehbar, aber deswegen nicht schlecht.

Und wieder wurden die Beleuchtungseffekte gut eingesetzt. Aber hier sollte man aufpassen, dass man es damit nicht übertreibt.

Die Folge bekommt aber keine volle Punktzahl, es gab ein paar Dinge, die nicht ganz so dolle waren.
4/5 Blumenkränze hat sie jedoch von mir verdient.
Zitieren
#47
14.12.2013
SeriousShy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich fand die Folge großartig.
Der Moment, indem Scootaloo mit ihrem Scooter aus der Tür rausbricht: Einfach nur EPIC!

Ich gehöre glaube ich zu den wenigen, die hoffen, dass Scootaloo tatsächlich ein Handicap hat, und niemals fliegen kann. Für Scootaloo wär's irgendwi traurig, ja. Aber es würde ne wunderbare Message rüberbringen.

5/5 Punkten von mir. Heart
Zitieren
#48
14.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich fand die Folge super.
Ein CMC Song, eine super Moral, endlich wurde Scootaloos Flugunfähigkeit mal thematisiert.
Das einzige was jedoch zurückbleibt... Man möchte endlich die Cutie Mark sehen und dass Scootaloo fliegt. Die Moral war zwar wirklich toll, aber diesen Status quo haben wir seit Staffel 1 und es wird meinem Empfinden nach wirklich langsam Zeit.

Dennoch 5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#49
14.12.2013
DerPreWhooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Endlich ein Song. Dann direkt so ein Kracher. Ich dachte mir erst CMC-Song ok... aber der ist echt super.

Jemand die Lion-King Referenz bei 0:49 Sek aufgefallen? Die Pose. Vgl. Wallpaper hier
Zitieren
#50
14.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Endlich der erste Song in S4 und dann noch ein CMC Song.
Es hat einen gewissen Ohrwurmcharakter und ist keinesfalls schlecht, aber mir fehlt da noch ein wenig damit ich es richtig klasse finde. Die Melodie ist richtig gut, erinnert mich ein wenig an eine aus Equestria Girls. Geht das nur mir so? AJ hmm

Diamond Tiara und Silver Spoon waren besonders erbärmlich in dieser Folge.
DT: "They could win." SS: "Then how do we stop them? We already called them blankflanks."
Really?Twilight: No, Really?
Und dann noch die Sticheleien eine Stufe höher stellen und Scootaloo wegen ihren zu kleinen Flügeln fertig machen? Das ist echt unterste Schublade.

Die Stelle an der Station fand ich etwas kurios. Die 3 sind jetzt so lange Freunde und verstehen sich blendend. Scootaloo sagt, dass die anderen besser ohne sie dran sind und sie lieber ohne sie gehen sollten. Und die anderen Zwei versuchen garnicht erst sie großartig umzustimmen. Hatte erwartet, dass die herzerwärmende Stelle im Zug stattfinden würde.

Ich LIEBE die Lektion, die Rainbow Scootaloo gegeben hat. Right in the feels.Pinkie approved

Zu Ende dachte ich echt für kurze Zeit Scoolaloo hätte endlich begriffen wie sie ihre Cutie Mark bekommt. Sah fast schon so aus, als ob sie ihre bekommen hätte als sie erschrocken blickte und die Kamera langsam zu ihrer Flanke schwang. Dann:"We are totally gonna get Cutie Marks in flag carrying!" Rainbow:[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Ich hatte die Reaktion von Rainbow geteilt.

Edit: Da habe ich etwas vergessen.
Von den Hauptcharakteren wurde nur Rainbow Dash gezeigt und das stört mich ein wenig. Sie war in der letzten Folge schon im Spotlight. Wäre sie auch nicht vorgekommen, hätte ich keine Einwände. Vielleicht geht das aber auch nur mir so.^^

Ich fand es war eine schöne Folge.
Nicht so gut wie manch andere, aber weit von schlecht. Ich gebe ihr 4/5 Punkten.

Nächste Woche kommt dann endlich die Folge, auf die ich mich seit dem Teaser am meisten gefreut habe. Die Samstagmorgen meiner Kindheit in eine Mlp Episode gequetscht. Power Pony Up!

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 von Carbuncle.)
Zitieren
#51
14.12.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Schon wieder eine sehr gute Folge. [Bild: cl-ts-clap.png]
Staffel vier scheint eine anhaltent gute Qualität zu bieten.

Mal wieder CMC, die ich grundsätzlich gerne sehe, da es immer was zu lachen gibt.
Auch wenn diese Folge eher ernst gehalten war, gab es auch die richtigen Momente.

Snowflake hat Angst vor Schmetterlingen.....das kam sehr unerwartet RD laugh

Das Thema war aber hauptsächlich eher ernst und touching. Aber es war mal nicht gerushed. Das Tempo hat mir gut gefallen. Hat einfach gepasst. Mehr war in der kurzen Zeit nicht herrauszuhohlen.

Problem dabei war, die Folge war sehr auf die CMC und Dashie fokussiert. So konnten diese zwar in ihren rollen besser glänzen, aber es war doch ein sehr enger Fokus. Ich hätte z. Bsp. auch gerne Ausschnitte aus den anderen Performances gesehen.


Dies ist aber mein einziger Kritikpunkt. Er ist nichtmal gut. In der letzten Folge hat es mich gestört, das die meisten der Mane6 nur Kompasen waren.
Typisch deutsch....wie man es auch macht, der Deutsche beschwert sich drüber.

Der Song war super und ich werd ihn wohl ein paar Tage als Ohrwurm haben. [Bild: pc-tcute.png]Aber das ist auch in Ordnung.

Die Lektion war auch super und wurde gut rübergebracht

An Fanservice muss man sich nun gewöhnen, aber er wurde gut umgesetzt, also kann man sich auch nicht drüber beschweren.

Das erste mal in Staffel 4 gebe ich die volle Punktzahl: 10/10

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#52
14.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Hach... ist die Folge Süß. Die Lieder und der ergeiz von Scoterloo, einfach nur Süß diese Folge. Kanns nicht beschreiben.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#53
14.12.2013
hotblood22 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
wird doch langsam zeit für ne folge wo die freindschaft der cmc auf die prober gestelt wird indem scootalloo zu fliegen lernt und nur noch auf den wolken ist
Zitieren
#54
14.12.2013
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
DIAMOND TIARA!!!
SO VIEL DIAMOND TIARA!!!

Und Scootaloos Flugfähigkeit wurde thematisiert!!

Und der erste Song der Staffel - und auch noch von den CMC!

Ich mochte sogar Ms. Harshwinies (ok, kA wie man die schreibt, ich guck jetz nich nach) Wiederkehr.

So toll, so süß und ein ernstes Thema innerhalb der CMC Kameradschaft.

Beste Folge dieser Staffel bisher und mMn nur schwer zu toppen.

Ich meine: DIAMOND TIARA!!!
Seht nur! FS grins
Spoiler (Öffnen)


Auf genau sowas habe ich 1 Jahr lang gewartet!
Danke

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#55
14.12.2013
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
This was so aweso- i mean, good.
*gasp*
Ich fand die Folge richtig gut.
Es gab endlich einen Song, der mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Das Thema der Folge war schön gewählt und wurde gut rübergebracht.
Und ich finde in dieser Folge konnte man richtig erkennen wie sich die Animation verändert/verbessert hat. Einfach cool.
Ich hoffe wirklich Scoo wird irgendwann noch mal fliegen können - oder einen Fortschritt machen. ♥

Im Großen und Ganzen kann man sagen, das Niveau von Season 2 kehrt zurück. ♥ Die Staffel war bis jetzt super toll. Smile

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#56
14.12.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ganz klar der Stare in dieser Folge: Miss Harshwhinny. Ihr Auftreten und ihre Art sind einfach Göttlich in Szene gesetzt worden.
Aber auch die CMC waren himmlich, nach denn doch recht zugepackten und over the Top Folgen davor, war diese Episode eine schöne, ruhige, und vorallen gelassene Folge die mir echt spaß machte.
Und Endlich ein neues Lied, das erste der vierten Staffel. War nicht unbedingt das mitreisenste in Pony Hystory, aber trotzdem schön.

Als Rainbow Dash und die anderen zwei, zurück eilten um Scootaloo abzuholen, hate ich schon feuchte Augen bekommen, die Szene war so süß und im Anbetracht auf Scootaloos Handicap, sehr emotional.

Volle Punktzahl, für diese einfache, aber doch wunderschöne Folge. [Bild: rd-scootaloo3.png]

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#57
14.12.2013
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
DerPreWhooves, kannst du von der König der Löwen - Referenz einen Screenshot machen? Ich find da nichts derartiges...
Und daMatt, RD hat nie behauptet, sie hätte bei den Spielen in Cloudsdale die Flagge getragen. Sie hat die Cloudsdale-Flagge bei den Spielen damals getragen, so wie die CMC die Ponyville-Flagge bei den Spielen im Crystal Empire tragen werden. Austragungsort und Flaggenstadt sind nicht dasselbe.

Der Song hätte meiner Meinung nach etwas mehr Abwechslung vertragen, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Schön fand ich mal wieder Details, wie dass die Schatten der drei ein erwachsenes (männliches?!) Pony ergeben. "Horses" ist dabei natürlich ein etwas seltsamer Begriff, steht für die drei aber vermutlich einfach für "erwachsene Ponies", also dass ihre Herzen ihre Entwicklungsdefizite ausgleichen. Und als die drei bei Scootaloo den Song wieder angestimmt haben und zu den Spielen gerauscht sind, hatte ich Tränen in den Augen *hach*.
Cool fände ich ein Video, dass die Auftritte der anderen Schüler zeigt, a la Just for Sidekicks. Andererseits müsste man dafür nicht eine ganze Folge aufwenden, aber vielleicht bringt ja jemand aus dem Fandom was davon ins Netz? Twilight happy

Ich hoffe echt mal auf eine Folge, wo eine der drei ihr Cutiemark bekommt, allein schon, wie sie das mit ihrer Freundschaft hinkriegen, wenn eine das Ziel erreicht hat, die anderen aber noch nicht...

Zitieren
#58
14.12.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich fand die Folge lediglich mittelmäßig. Der Song war klasse, ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Mixe.

Aber sonst wurde ich leider nicht vom Hocker gerissen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#59
14.12.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#60
14.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
- CMC-Folge
- mittelmäßiges Lied
- CMC Folge

wohlwollend 2,5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste