Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:28



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x05 - Flight to the Finish
#81
15.12.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Wieder eine sehr schöne Folge. Viel kann ich nicht sagen, da es kaum etwas gab, was mir nicht gefallen hätte. Sehr schöne Moral, schöner Song. Mit Scootaloos Problem, dass sie nicht fliegen kann, wurde auch auf eine sehr interessante Weise umgegangen. Die Dynamik der CMC untereiander ist auch einfach wieder stimmig und Trainerin Rainbow Dash, die zwanghaft versucht ihre Gefühle zurückzuhalten, war auch ganz witzig.

Allerdings muss ich sagen, hätte mich ja mal interessiert, was für eine Nummer Diamond Tiara und Silver Spoon am Ende aufgeführt haben, wenn die selber der Ansicht waren, dass ihre Nummer einfach zu schlecht und die Nummer der CMC so fantastisch war, dass sie die CMC sabotieren mussten.

Na ja, ich gebe mal 5/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#82
15.12.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Eine schöne Folge, die mir auch gefallen hat. Die Songs, die Moral und auch die Bekämpfung von Scootaloos Selbstzweifel - gut gemacht. Der letzte Viertel der Episode ging etwas zu schnell, da hätte ich mich noch gerne die "Performance" der Schuldivas angesehen. Die Fahrt mit dem Roller zum Crystal Empire war nicht "nötig", doch mM hat sie verdeutlicht, das Scootaloo die Selbstzweifel (für den Moment) abgelegt hat um mit ihren Freundinnen das gewünschte zu erreichen.

Sonst, würde ich auch die selben Punkte anführen wie alle anderen, deswegen belasse ich es hiermit.

5/5
Zitieren
#83
15.12.2013
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Eine schöne Folge, die Moral, dass professionalism
Spoiler (Öffnen)
ist, war auch ganz nett.
Der song war nicht ganz so meins aber was solls, hörbar war er auf jeden Fall.
Ich fands ein bisschen Schade, dass das i take you under my wing aus der Campingfolge so garnicht aufgegriffen wurde...
4/5
Zitieren
#84
15.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Hm die Folge war ansich schön anzuschauen.
Der Song war zwar auch nicht meins aber es gibt schlimmere ^^

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#85
15.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Folge war ganz ok und durchschnittlich. Für mich die bisher schlechteste CMC-Folge. Der Song konnte mich leider gar nicht überzeugen. Die Animationen und Hintergründe waren fantastisch.

3/5
Zitieren
#86
15.12.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die beste CMC-Folge bisher in meinen Augen. Finde alles einfach wunderbar zusammengefügt und gut auf die 22 Minuten aufgeteilt (Für die, die sagen es gibt noch viel Potential. Ja, das gibt es oft, aber man muss bedenken dass eine Folge nur 22 Minuten lang ist).
Und der Song war auch Cheerilee awesome
Finde diese krasse Konfliktauseinandersetzung dass Scootaloo nicht (und evtl. nie) fliegen kann echt mutig, aber sehr gut gelöst. Auch kam das Verhältnis von Rainbow Dash und Scootaloo gut zum Vorschein.
Außerdem wurden die CMC jetzt auch mal richtig ernst genommen (dass RD ihre Performance gut findet z.B.)
Beste Folge der Staffel 4 und eine der besten Folgen overall in my opinion, 5/5 RD wink

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#87
15.12.2013
RainbowDashCKDS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Mir hat die Folge echt verdammt gut gefallen.
Die Geschichte war super, vor allem die Moral war wirklich gelungen. Lediglich das Ende fühlte sich etwas "rushed" an, tut der Folge aber keinen Abstrich.
Die Animation ist gewohnt gut.
Alles in allem eine Klasse Folge, die beste CMC Folge und in meinen Augen auch die beste Folge von Season 4 bisher, daher 5/5
Zitieren
#88
15.12.2013
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Schöne Folge, auch wenn mich Episoden in denen die Mane6 involviert sind mehr reisen. RD ist mit ihrer Überemotionalität natürlich wieder der Hammer. Da kann man gespannt auf die Equestria-Spiele sein. Das Scootaloo eines Tages fliegen kann ist doch recht sicher, wenn man bedenkt das Steroid Pony auch Fliegen kann.

Desweiteren: Ponyville forever, yaaaay!
Zitieren
#89
15.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die Folge war absolut geil, sie hatte Humor, Drama, einen guten Song und vor allem die Cutie Mark Crusaders.
Natürlich war die Story ab einem gewissen Punkt vorherzusehen, aber ich finde das das dem ganzen keinen Zacken aus der Krone gebrochen hat.
5/5 Punkten für diese sau gut gemachte Folge von mir Twilight smile

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#90
15.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(14.12.2013)Pinfeather schrieb:  Und daMatt, RD hat nie behauptet, sie hätte bei den Spielen in Cloudsdale die Flagge getragen. Sie hat die Cloudsdale-Flagge bei den Spielen damals getragen, so wie die CMC die Ponyville-Flagge bei den Spielen im Crystal Empire tragen werden. Austragungsort und Flaggenstadt sind nicht dasselbe.
Jo, hast recht, hab mir die Stelle gerade nochmals angesehen. Hatte ich falsch verstanden. [Bild: cl-spike-annoy.png]

Ach ja, meine "Scootaloo kriegt in dieser Episode ihr Cutiemark" Theorie hat sich leider als nicht zutreffend erwiesen. Gut finde ich sie trozdem nach wie vor. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 von daMatt.)
Zitieren
#91
15.12.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Also diese Folge hat mir bis jetzt am besten gefallen. Hat eine gute Message und ein gutes Lied dazu.
Und fühlt sich wieder an wie die guten alten folgen aus season 1-2.

5/5
Zitieren
#92
15.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
So jetzt habe ich sie gesehen:
einfach nur noch toll.
Wie viele MLP einfach zu kurz, und mann unbedingt weiter ucken, aber leider ist dass so.

Aber die folge war sehr gut 5/5.
Einen Moment hatte ich sogar befürchtet, dass Scootaloo zum schluss ihr CM bekommt.
zum glück ist das nicht passiert. Lyra astonished.

Der song war auch der hammer.
Und was auch toll war wie RD die gnaze zeit wei pinkie pie so aufgedreht war, echt toll.

Also alles in allem eine super folge. RD wink


Zitieren
#93
15.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Zwar bisher die schwächste CMC-Folge aber im großen und ganzen würde ich die immer noch als "Gut" betiteln. Definitiv die beste Episode aus S4 bisher. Das Lied fand ich so lala und an Fun fehlt es mMn der S4 weiterhin mit gewohnter Konsequenz. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#94
15.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(15.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Zwar bisher die schwächste CMC-Folge aber im großen und ganzen würde ich die immer noch als "Gut" betiteln. Definitiv die beste Episode aus S4 bisher. Das Lied fand ich so lala und an Fun fehlt es mMn der S4 weiterhin mit gewohnter Konsequenz. FS grins

Warte nur dass kommt noch bestimmt bei einer Pinkie pie folge wie, Princess of pie.Pinkie happy


Zitieren
#95
15.12.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich fand die Folge super! Das 1. Lied der 4. Staffel fand ich toll und ich dachte für ein paar Momente das Scootaloo ihr Cutie Mark bekommt, was wohl leider, leider nicht der Fall war. ):

5/5
Zitieren
#96
15.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(15.12.2013)Silver Shine schrieb:  
(15.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Zwar bisher die schwächste CMC-Folge aber im großen und ganzen würde ich die immer noch als "Gut" betiteln. Definitiv die beste Episode aus S4 bisher. Das Lied fand ich so lala und an Fun fehlt es mMn der S4 weiterhin mit gewohnter Konsequenz. FS grins

Warte nur dass kommt noch bestimmt bei einer Pinkie pie folge wie, Princess of pie.Pinkie happy

Da wäre ich mir nicht sicher. Pinkie Pie hat mich in der vierten Staffel noch überhaupt nicht überzeugt, geschweige denn einmal zum lachen gebracht von daher würde ich die Aussage nicht unbedingt an der Tatsache, dass es eine Pinkie-Pie-Folge geben wird festmachen. Ich finde die vierte Staffel bisher generell ziemlich witzlos... vielleicht trifft sie einfach meine Art von Humor nicht aber der Spaß bleibt für mich irgendwie außen vor. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#97
15.12.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Also die fünfte Folge war einfach so Awesome DX Ich hab nichts an dieser Folge auszusetzen. Tolle Geschichte und super Song, ist ja ein richtiger Ohrwurm :3

Obwohl erst 5 Folgen draußen sind bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der vierten Staffel und freue mich auf jede weitere Folge die noch kommt. Obwohl ich scheinbar relativ alleine mit dieser Meinung da stehe Dx

Jedenfalls hat sich die Folge hat sich ein Sehr gut von mir verdient oder besser gesagt fünf von fünf Twicanes!! Pinkie happy

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]

Und ja ich liebe diesen Stab, hab ihn auch in meiner Signatur Cheerilee awesome


Zitieren
#98
15.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(15.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(15.12.2013)Silver Shine schrieb:  
(15.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Zwar bisher die schwächste CMC-Folge aber im großen und ganzen würde ich die immer noch als "Gut" betiteln. Definitiv die beste Episode aus S4 bisher. Das Lied fand ich so lala und an Fun fehlt es mMn der S4 weiterhin mit gewohnter Konsequenz. FS grins

Warte nur dass kommt noch bestimmt bei einer Pinkie pie folge wie, Princess of pie.Pinkie happy

Da wäre ich mir nicht sicher. Pinkie Pie hat mich in der vierten Staffel noch überhaupt nicht überzeugt, geschweige denn einmal zum lachen gebracht von daher würde ich die Aussage nicht unbedingt an der Tatsache, dass es eine Pinkie-Pie-Folge geben wird festmachen. Ich finde die vierte Staffel bisher generell ziemlich witzlos... vielleicht trifft sie einfach meine Art von Humor nicht aber der Spaß bleibt für mich irgendwie außen vor. AJ hmm

Es scheint so als würde sie alles was halt extrawagant ist hier rein zu packen. und auch mehr auf die Twilight Princess story zu gucken.(Princes Tiwlight hätte einfach in staffel 5 kommen sollen).
Die hat ziemlich viel zu frühzeitig verdrängt.
Aber die CMC gescheichten werden sicherlich biss über die staffel 4 hinausgehen.

(15.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(15.12.2013)Silver Shine schrieb:  
(15.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Zwar bisher die schwächste CMC-Folge aber im großen und ganzen würde ich die immer noch als "Gut" betiteln. Definitiv die beste Episode aus S4 bisher. Das Lied fand ich so lala und an Fun fehlt es mMn der S4 weiterhin mit gewohnter Konsequenz. FS grins

Warte nur dass kommt noch bestimmt bei einer Pinkie pie folge wie, Princess of pie.Pinkie happy

Da wäre ich mir nicht sicher. Pinkie Pie hat mich in der vierten Staffel noch überhaupt nicht überzeugt, geschweige denn einmal zum lachen gebracht von daher würde ich die Aussage nicht unbedingt an der Tatsache, dass es eine Pinkie-Pie-Folge geben wird festmachen. Ich finde die vierte Staffel bisher generell ziemlich witzlos... vielleicht trifft sie einfach meine Art von Humor nicht aber der Spaß bleibt für mich irgendwie außen vor. AJ hmm

Es scheint so als würde sie alles was halt extrawagant ist hier rein zu packen. und auch mehr auf die Twilight Princess story zu gucken.(Princes Tiwlight hätte einfach in staffel 5 kommen sollen).
Die hat ziemlich viel zu frühzeitig verdrängt.
Aber die CMC geschiechten werden sicherlich biss über die staffel 4 hinausgehen.


Zitieren
#99
15.12.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(15.12.2013)Silver Shine schrieb:  Es scheint so als würde sie alles was halt extrawagant ist hier rein zu packen. und auch mehr auf die Twilight Princess story zu gucken.(Princes Tiwlight hätte einfach in staffel 5 kommen sollen).
Die hat ziemlich viel zu frühzeitig verdrängt.
Aber die CMC geschiechten werden sicherlich biss über die staffel 4 hinausgehen.

Also auf eine Staffel 5 zu spekulieren obwohl man von Glück reden kann das es jetzt noch eine Staffel 4 gibt finde ich schon etwas übertrieben.

Jedenfalls finde ich das ihr mal etwas runterfahren solltet. Es gibt 26 Folgen und erst 5 sind draussen. Ich wette da kommt sicher noch für jeden etwas gutes dabei raus :3 Also seid einfach gespannt! FS grins

Sonst wird euch der Twicane mal einen besuch abstatten [Bild: twicane.png]


Zitieren
15.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(15.12.2013)Waterloo schrieb:  
(15.12.2013)Silver Shine schrieb:  Es scheint so als würde sie alles was halt extrawagant ist hier rein zu packen. und auch mehr auf die Twilight Princess story zu gucken.(Princes Tiwlight hätte einfach in staffel 5 kommen sollen).
Die hat ziemlich viel zu frühzeitig verdrängt.
Aber die CMC geschiechten werden sicherlich biss über die staffel 4 hinausgehen.

Also auf eine Staffel 5 zu spekulieren obwohl man von Glück reden kann das es jetzt noch eine Staffel 4 gibt finde ich schon etwas übertrieben.

Jedenfalls finde ich das ihr mal etwas runterfahren solltet. Es gibt 26 Folgen und erst 5 sind draussen. Ich wette da kommt sicher noch für jeden etwas gutes dabei raus :3 Also seid einfach gespannt! FS grins

Sonst wird euch der Twicane mal einen besuch abstatten [Bild: twicane.png]

Ok stimmt ja auch wieder. CIh bin ja auch gespannt, nur hoffe ich auch dass sie vieles erwartete einbauen, und hoffnetlich nicht wieder irgend was übe eiliges und stark einflussbares ( Princess Twilight).


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste