Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:51



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x05 - Flight to the Finish
#21
14.12.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Hier schonmal die HD Version des neuen Songs:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#22
14.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Hab jetzt erst mal den song angehört, also der ist echt gut, zwar nicht der beste aber gut.

Ich finde aber das MLP immer heller und Film hafter wird und weniger starke farben.


Zitieren
#23
14.12.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich hab jetzt auch die neueste Folge gesehen und mein Eindruck vertieft sich: Die vierte Staffel wird immer besser, womöglich die beste der Serie. Deshalb fünf von fünf Punkten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#24
14.12.2013
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Joa, solide Folge. Der "Mach doch dein eigenes Ding"-Part wäre wohl noch ausbaufähig gewesen, aber für die Moral am Ende hat's für mich dann trotzdem gereicht. War besonders witzig anzusehen, wie die immer gleichen Gegenspieler zu härteren Methoden der Diffamierung greifen, nachdem ihnen die Beleidigungen ausgehen und RD sich in zurückhaltender Begeisterung übt.

Den Song (vielmehr Chorus) fand ich beim ersten Hören definitiv zu eintönig und dieser gedoppelte Gesang hat mich teilweise sogar gestört, weiß auch nich... (Aber hey, es warten glücklicherweise noch viele weitere :3) 4/5

F O R S E N B O Y S
Zitieren
#25
14.12.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die Folge in niedriger Qualität:

Hoffe, dass HD bald folgt Derpy confused


Eine nette Folge, endlich wieder Chaos mit den Cutie Mark Crusaders.
Das Gesicht, besonders die Mimik, von Ms. Harshwhinny beim sprechen erinnerte mich an das Pferd aus Ren & Stimpy. Aber ich finde es toll, dass auch solche Nebenfiguren mal wieder auftauchen. Wie schon bei den letzten Episoden legen die Zeichner besonders bei den Gesichtern ordentlich neue Ausdrücke dazu, nicht schlecht.
Die Story war nett und belanglos, aber mit einer Botschaft um Freundschaft. Also wir früher, gefiel mir. Das Lied war schön, Roid Rage hat Angst vor Schmetterlingen und Scotaloo ist über ihre (vielleicht?) Behinderung weniger Niedergeschlagen. Mal wieder etwas zu viel Rainbow Dash, besonders nach der letzten Folge. Aber sehr cool wie sie versuchte zurückhaltend und würdig zu sprechen.

Mal wieder eine Folge die sich inhaltlich an die alten Staffeln hält ohne so sehr zu übertreiben wie die meisten neuen Folgen. Ich freue mich wie ein Sack Perücken.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#26
14.12.2013
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.495
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
HD: http://www.youtube.com/watch?v=QtvrKE__ILg
Zitieren
#27
14.12.2013
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(14.12.2013)Scootadash schrieb:  HD: http://www.youtube.com/watch?v=QtvrKE__ILg

15:30 Oha, Carrot Top shipping :I

Zitieren
#28
14.12.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(14.12.2013)DarkSittich schrieb:  
(14.12.2013)Peternators schrieb:  Tolle Folge mit tollen Effekten, und das Lied erst!
Aber ich habe damit gerechnet dass Scootaloo wirklich Fliegen lernt (Wegen den Titel), ist schade das es doch nicht passierte.

Wieso eigentlich schade? Ist doch genau das, was die Folge so genial macht.

Stimmt, aber ich möchte sie eines Tages Fliegen sehen!
Und dann die gesichter von Tiara und Spoon.

Zitieren
#29
14.12.2013
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(14.12.2013)DarkSittich schrieb:  
(14.12.2013)Scootadash schrieb:  HD: http://www.youtube.com/watch?v=QtvrKE__ILg

15:30 Oha, Carrot Top shipping :I

möchte jetzt hier kein offtopic starten, aber Sie wurde schon seit s2 mit diesem colt geshippt Wink

werd mir die folge nochmal in hd ansehen da es gelaggt hat bei mir. erster eindruck aber: solite gute Folge, mit etwas Angst davor tiefer in die Materie einzudringen.
Zitieren
#30
14.12.2013
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.495
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich fand die Handlung etwas vorhersehbar, es fehlte an Humor, und das Lied war auch nur eher mittelmäßig. Daher kann ich hier leider nur 3/5 geben.

Edit: Beim nochmaligen Ansehen hat sie mir deutlich besser gefallen. Auf 5/5 geändert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 von Scootadash.)
Zitieren
#31
14.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
fand die folge ein wenig lasch. Die Stelle mit granny war aber geil.
Zitieren
#32
14.12.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Mein Fazit: THAT WAS SOOOO AWES... (Wait, keep it professional). It was overall o.k. and I ... gotta go!RD wink

Die Folge ist wirklich gut gelungen, der Song war klasse und auch, dass die CMC dabei waren. Dass Scootaloo unbedingt versuchen will zu fliegen,weil sie deswegen geärgert wird, ist schon eine Sache, die auch im richtigen Leben vorkommt, aber man muss sich eben doch immer erinnern, was einen besonders macht! Vielleicht gibt es ja dann auch eine Sweetie Belle-Folge, in der sie ihre ersten Magie-Erfahrungen macht...
Zitieren
#33
14.12.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
kurz bevor ich mir die Folge angesehen habe, erfuhr ich: CMC-Folge und schwupps war all die Vorfreude weg, weil CMC-Folgen erwartungsgemäßig langweilig werden, wegen flacher Story und meinem persönlichen Hasspony namens Scootaloo.
Gut, ich sollte recht behalten, mega flache Story und dass dann sogar noch Tiara und Silverspoon auftauchten, war sowas von klar - irgendwie stärkt sich bei mir das Gefühl, dass CMC-Folgen immer gleich ablaufen.
Naja, wie schon gesagt, schwache Folge, worst of S4 so far.
Einziger Lichtblick war Dashie, die versucht hat, ihre "unprofessionelle" Freude zu verstecken.

2/5

Zitieren
#34
14.12.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
So dann geb ich auch mal meinen Senf ab

Zu erst:

Die Folge ging schon ganz gut los, wir sehen die Leaderin von den Pony Games sehen wir wieder und sie ist angepisster denn je xD
Wie heißt sie? Ms. Harshwhinny?

Sie und Rainbow Dashs Enthusiasmus ergänzen sich gut.

Eine Cutie Mark Crusader Folge Heart

wie ich diese Folgen erst gehasst habe, nun liebe ich sie :3

Dann der Song, einfach nur klasse, süß und catchy.
Dieses Bild aaaaaw <3
Spoiler (Öffnen)

Und Snowflake hatte auch n kleinen Auftritt ^^

Diamand Tiara und Silver Spoon haben mal wieder für Komplexe gesorgt, naja ich mag die beiden trotzdem.

Endlich wird auch Scootaloos Flugunfähigkeit angesprochen.
Naja sie ist halt n Spätzünder.
Durch ihre Komplexe belastet sie ihre Freundinnen und es bricht ein Streit aus.
Letzendlich mit ein bißchen Hilfe von RD versöhnen sie sich natürlich wieder.

Und am Ende gewinnen sie natürlich die Pony Games.

Also nochmal zusammengefasst meine Highlights:

+ Ms. Harshwhinny war klasse am Anfang wie auch am Ende der Folge

+ Tiamaond Tiara war mal wieder herrlich bitchig

+ Der Song war mitreißend und catchy, auch der zweite Teil, er gegen Ende der Folge kam.

+ Scootaloo fand ich in dieser Folge charakterlich einfach nur stark

+ Scootaloos Brohoof mit Granny Smith

+ Rainbow Dash hat mich diesmal nicht genervt im Gegenteil.

Ich hoffe trotzdem, dass ich Scootaloo in Laufe der Serie nochmal richtig fliegen sehe.^^

Diese Folge bekommt 5/5 Punkte von mir [Bild: rd-scootaloo3.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#35
14.12.2013
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von CMC Folgen, aber diese war ganz anders, hat mir sehr gut gefallen. Auch der erste Song in dieser Staffel war schon richtig gut gemacht. Die Message von RD am Ende fand ich sehr rührend. Twilight smile
Bin gespannt wie es mit den CMC weitergeht, hoffentlich kriegen sie ihre Cutie Marks Twilight happy

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#36
14.12.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die 1080p HD Version wurde zum Startpost hinzugefügt!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#37
14.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Das war neben One Bad Apple, Ponyville Confidential und Cutie Mark Chronicles eine von den CMC-Folgen, die ich genossen habe.

Die erzählte Geschichte war ziemlich gut, und Dash benahm sich diesmal auch wieder mehr wie Dash als in der letzten Folge, wunderbar übertrieben.

Das gezeigte Lied find ich jetzt nicht ganz so gut, aber heck!, es wurde von den CMC gesungen, etwas dass es seit Babs Seed nicht mehr gab. Der Refrain war etwas zu uneinfallsreich, zumindest verglichen mit anderen Songs aus der Serie. Der Rest des Liedes war aber gut. Aber Daniel Ingram kann das besser, das weiß ich.

Ich hatte im Laufe dieser Folge sogar fast Mitleid mit den CMC und speziell Scootaloo, besonders bei dem Part wo sie den Tränen nahe ihre Dinge wegwerfen wollte. Ich hoffe sie lernt irgendwann zu fliegen, weil es wäre für so eine Serie doch etwas zu dunkel, wenn das wirklich eine Behinderung und nicht einfach bloß eine Lernschwäche wäre.
Wie sich dann die CMC für sie eingesetzt haben, fand ich dann schon richtig heartwarming.
Ich entwickle sogar langsam einen richtigen Hass gegen Diamond Tiara und Silver Spoon, und hatte bei den Parts, wo diese beiden %$&§ die CMC gemobbt haben richtig Mitleid mit den CMC. So muss das aussehen!

Ms. Harshwinny als Stereotyp für einen Aufsichtsratschef war richtig gut dargestellt, und sie war mein persönlicher Lieblingscharakter dieser Folge.

Ich hab aber die Slice-of-Life-Zusammenfassung am Ende etwas vermisst. Klar hab ich die Message verstanden, aber warum sollten plötzlich wieder nur die Mane 6 ihre Erfahrungen aufschreiben dürfen? Die anderen dürften doch wohl noch immer Prinzessin Celestia, oder vielleicht sogar Twilight, über ihr Gelerntes berichten.

Alles in allem war es eine weitere brauchbare Season 4-Folge mit den weiterhin typischen Übergangsmacken. Wir sind noch am Anfang, und es gibt noch viel Luft nach oben, aber ich bin mir sicher die Macher schaffen das.

89%

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#38
14.12.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
How about no? Ich kann mit der Folge so gar nichts anfangen. Ich mag die CMC nicht und Scootaloo schon gar nicht. Flache Story, in meinen Augen (bzw. Ohren) schlechter Song und Rainbow Dash schien ein wenig Out of Character zu sein. Insgesamt langweilig, da kann ich mir nicht helfen. Die zweite von allen Folgen überhaupt, die ich nicht mit ungeteilter Aufmerksamkeit anseh.
Zitieren
#39
14.12.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
5/5 sternen. Staffel 4 ist bis jetzt echt gut.
Zitieren
#40
14.12.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die guten Folgen von Staffel 4 setzen sich fort. 5/5 Twilight happy

Der Song hat mir auch sehr gefallen. Nur, wenn es "strong as horses" heißt, läuft das dann nicht darauf hinaus, dass die Pferde neben den Ponys irgendwo existieren und stärker sind als sie? AJ hmm Wäre jedenfalls die Schlussfolgerung. RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste