Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:00



Downfall Rises [Kapitel 14: Produktionshalle Alpha (Jetzt mit Musik)]
#1
15.12.2013
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

Downfall Rises [Kapitel 14: Produktionshalle Alpha (Jetzt mit Musik)]
Downfall Rises - Leben und Pein eines Schurken

Vorwort
Spoiler (Öffnen)

Es geht um die andere, nicht so schöne Seite der Medaille~ Das Los eines Verbrechers~

Also: Downfall ist der klassische Schurke, auch wenn klassisch nicht ganz zutrifft~

Schurken werden immer als die Bösen abgestempelt, verbannt, verspottet, doch Downfall ist anders: Er verabscheut die Königsfamilie, denn niemand der irgendwie Macht hat sollte herrschen, man sollte sich alles selbst verdienen. Die Macht dem Volke, der Bewohner~

Wie er das ganze bewerkstelligt, das ist hier geschrieben~

Gesagt ist das es ohne einen Betaleser in Zukunft ist, aber ich habe bereits einen Vorab-Leser, zwar keine Über-Auto-Korrektur, aber es geht Wink




Downfall Rises: Teil I, Anfang einer neuen Ära~ Kapitel 1-13

Downfall Rises: Teil II, Willkommen im Imperialismus! Kapitel 14-??


Hoffe es gefällt euch Cheerilee awesome
{Rückmeldungen sehr erwünscht}

TheLaughingDerp

PS: Hier ist eine Playlist, könnt ihr wenn ihr wollt dazu laufen lassen, ich finde es Passend---> Playlist der Tracks, sucht euch was aus RD wink

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 von Laughing Derp.)
Zitieren
#2
15.12.2013
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Das Leben von Downfall
So dann lass ich auchmal etwas Feedback da ^^

Als erstes möchte ich sagen das mir die Fanfic von der grundlegenden Situation und Geschichte sehr gut gefällt. Bin gespannt was als nächstes kommt. Scheint aufjedenfall sehr interesant zu werden.

Ein wenig Kritik muss ich aber dennoch loswerden Twilight happy
Als erstes ein Tipp:
Ich persönlich mag die grüne Schrift gar nicht :/ Schwarz ist für sowas immer besser geeignet.
Punkt 2 ist die Formatierung:
Nimm am besten die Blockformatierung. Liest sich immer angenehmer. Außerdem würde ich eine kleinere Schriftgröße nehmen.

Punkt 3:
Die Caps. Hierfür möchte ich dir einen kleinen Tipp geben den ich selber auch nutze. Wenn du Wörter oder Sätze komplett in Großbuchstaben schreibst, nutze eine Schriftgröße die eine Stufe kleiner als der Rest des Textes. So springt einen das nicht von vorne rein so an.

Ansonsten habe ich auch einige Rechtschreibfehler entdeckt, die allerdings den Lesefluss nicht groß beeinflussen.
Hierfür solltest du dir einen Betaleser besorgen ^^

Ein weiterer Tipp von meiner Seite ist den Thread etwas zu überarbeiten. Dort als erstes Tags nutzen. Das man auch weiß was einen erwartet. Die Geschichte scheint ja sehr düster zu werden und es gibt viele Leute die das nicht wollen. Dafür dann halt die Tags nutzen ^^
Außerdem würde ich die Beschreibung der Geschichte noch etwas genauer machen, aber ohne zu viel zu Spoilern. Ist oft nicht wirklich einfach aber sowas sieht immer besser aus. ^^

So das war es dann auch von meiner Seite aus und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
#3
15.12.2013
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Der Aufstieg Downfalls
Lass ich auch mal meinen Senf da:
Zuerst etwas zur Formatierung, die grüne Schrift ist nicht das größte Problem, das ist noch ganz erträglich, was aber durchaus stört ist die Zentrierung (nicht schön zu Lesen, ich empfehle wie tripplem Blockformat für alles außer Titel) und die langen Paragraphen, teilweise ganze Seiten ohne ein Enter geschrieben ist ein bisschen viel fürs Auge und man verliert sich leicht im Text, da es keine markanten Punkte gibt. Ein wenig öfter wäre ein Zeilenumsprung schon schön.
Caps finde ich immer etwas komisch, in Gesagtem versteht man noch die Bedeutung, aber bei z.B. Beschreibungen von Orten oder Gedanken von Charackteren ist Caps meiner Meinung nach ein wenig fehl am Platz.

Inhaltlich finde ich die fic versprechend (habe aber bis jetzt nur das erste Kapitel gelesen)

Obst

PS: such dir nen Betaleser, an manchen Stellen tut man sich schwer hinter die Wörter zu steigen
Zitieren
#4
15.12.2013
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der Aufstieg Downfalls
Versprechend? Lol, wie gemeint?AJ hmm
Beta-Leser.... hmmmm... ich habe niemanden der das erledigen könnte.


Habe nicht auf Block gewechselt Twilight: No, Really? habe die antworten zu spät gelesen, dafür auf die Mitte zentriert Facehoof
mache es ab sofort in Blockformat.

Ps: Wie unhöflich von mir, ich bedanke mich natürlich recht herzlich für eure Kritik!

Geht halt vergessen bei 2 Kapiteln an einem Tag... Hehe^^

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 von Laughing Derp.)
Zitieren
#5
17.12.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Downfall Rises
(15.12.2013)TheLaughingDerp schrieb:  Beta-Leser.... hmmmm... ich habe niemanden der das erledigen könnte.

Dabei haben wir jede Menge Freiwillige: Beta-Leser stellen sich vor. Einfach einen verfügbaren User anschreiben. Geschätzter Aufwand? Circa ~1 Minute. RD wink

Ist das Oxymoron im Titel eigentlich beabsichtigt? Downfall (Runterfallen/Niedergang) rises (aufsteigen/Aufstieg)? Ich stolper da einfach immer wieder drüber. :Happy:

Zitieren
#6
17.12.2013
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Downfall Rises
Habe es erst heute Abend geändert, kann mich iwi nich für nen konkreten Titel entscheiden... Es IST beabsichtigt, ist halt schwierig nen guten Titel zu finden. Mir gefällts halt Smile Es kommt daher, das fast alle Ponys die nen rechten Sinn erfüllen, dementsprechende Namen haben.
Ich schweife zwar wieder ab, aber hey ^^....



Ps: Thx für den Link ^^

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 von Laughing Derp.)
Zitieren
#7
13.02.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Downfall Rises
Ich wollt einfach mal fragen ob es eigentlich jemanden GIBT der meine FF liest[Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#8
15.02.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Downfall Rises
Hallo


Das übliche was zur zeit oft wehr fragt, wo bleibt Feedback. AJ hmm

Tut mir leid ich lese noch nicht die Geschichte muss erstmal noch anderes lesen. Pinkie approved

Und möchte nicht mit zu vielen auf einmal Anfangen zu lesen. Pinkie approved

Habe die Geschichte mir schon Archiviert, und jedes neue dazu gekommene Kapitel. Pinkie approved

Aber nur wenn egal wehr was in den Thread schreibt und der dadurch wieder
nach vorne geholt wird sehe ich auch ob ein neues Kapitel da ist. Whining

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#9
16.02.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Downfall Rises
Soch gerade deine ganze fanfiction innerhalb von ner Stunde durchgelesen,angehört und muss sagen das sie mir wirklich sehr gut gefällt du beschreibst die ganze geschichte sehr treffend und detalliert fast als ob man mit dabei wäreSmile
Es gab aber 2 dinge die mich ein kleines bisschen störten
1
Spoiler (Öffnen)
2
Spoiler (Öffnen)
Aber das ändert nichts ist trotzdem ne sehr gute fanfiction ich kann sie nur allen empfehlen Smile

p.s für die leute die nicht so gernen lesen oder keine zeit haben hier das ist ein Vorlese programm einfach den text einfügen und anhören ^^


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 von Joe.)
Zitieren
#10
16.02.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Downfall Rises
(16.02.2014)joe9999 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist gut, ich bin schon länger am nächsten Kapitel dran, finde aber wegen Schule recht wenig Zeit dran zu schreiben. Solche Kritik motiviert mich weiterzuschreiben^-^

Kapitel 7 wird etwas... speziell... und ich weis das das von Big Mac ein bisschen zu viel des Guten war Pinkie approved

Ausserdem versuche ich durch Youtube etwas Stimmung reinzubringen, wenn das etwas "Verbessert"^-^

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 von Laughing Derp.)
Zitieren
#11
14.03.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Downfall Rises
Das ist jetzt auch fertig, hat viel zu lange gebraucht FS sad Schule und Stuff.

Naja, hier^-^:


Kapitel 7: Notfallplan vorbereiten

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#12
14.03.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Downfall Rises
Gutes 7 kapitel ist wirklich gut geworden Smile
ein paar kleine rechtschreib fehler sind drin ist aber nicht schlimm^^
und besonders gut fand ich das du im schluss die Spannung gut aufgebaut hast für das nächste Kapitel.
Freu mich schon jetzt auf den 8 Teil^^


Zitieren
#13
14.03.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Downfall Rises
(14.03.2014)Joe schrieb:  Gutes 7 kapitel ist wirklich gut geworden Smile
ein paar kleine rechtschreib fehler sind drin ist aber nicht schlimm^^
und besonders gut fand ich das du im schluss die Spannung gut aufgebaut hast für das nächste Kapitel.
Freu mich schon jetzt auf den 8 Teil^^

Da schau ich das ich das noch diese WE zustande kriege^^

Hatte jetzt keinen Bock dem Betaleser extra zu schreiben Applelie

naja, versuche jetzt regelmässig was hochzuladen Cheerilee awesome

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#14
25.04.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Downfall Rises
ENDLICH, ich habe meinen Hintern bewegt! Ein neues Kapitel!

Kapitel 8: Verhandlungen

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#15
25.04.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Downfall Rises [Fanfiction~Kapitel 8]
Ich setz jetzt nochmal frech einen Post, da ich das Kapitel um 01:29 gesetzt habe, entschuldigt FS grins

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#16
25.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Downfall Rises [Fanfiction~Kapitel 8]
das kapitel 8 ist wirklich gut geworden nicht zu lang und nicht zu kurz konnte auch keine rechtschreibfehler oder sonstige mängel sehen und die kurzen beschreibungen von celestia,luna und den mane 6 waren wirklich sehr treffend und die kleine sache mit fluttershy fand ich auch ziemlich gut gemacht^^

p.s freue mich schon auf den nächsten teil


Zitieren
#17
25.04.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Downfall Rises [Fanfiction~Kapitel 8]
(25.04.2014)Joe schrieb:  das kapitel 8 ist wirklich gut geworden nicht zu lang und nicht zu kurz konnte auch keine rechtschreibfehler oder sonstige mängel sehen und die kurzen beschreibungen von celestia,luna und den mane 6 waren wirklich sehr treffend und die kleine sache mit fluttershy fand ich auch ziemlich gut gemacht^^

p.s freue mich schon auf den nächsten teil

Der kommt wie es aussieht noch heute, werde noch nen YT-Link rein~

Ich sag nur Stimmungs-Musik, wäre das ne Idee?

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#18
25.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Downfall Rises [Fanfiction~Kapitel 8]
das ist wirklich gut und mit musik wird es bestimmt richtig episch


Zitieren
#19
25.04.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Downfall Rises [Fanfiction~Kapitel 8]
(25.04.2014)Joe schrieb:  das ist wirklich gut und mit musik wird es bestimmt richtig episch

Die Tracks werden nicht zu lange sein, während dem Lesen, so 3-4 Minuten, und sonst in einer Schleife~


Ich habe wieder richtig Lust zu Schreiben, Ideen für mindestens 10 weitere Kapitel
[Bild: cl-pp-partytime.png]



Also abonnieren, favorisieren xD

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#20
25.04.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Downfall Rises [Fanfiction~Kapitel 8]
und wieder ein Kapitel~

Ich hab nen Lauf~

Kapitel 9: A New Age

Hintergrundmusik, abspielen nach eigenem ermessen~

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 von Laughing Derp.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste