Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:46



Die Geschichte Equestrias
#61
17.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die Geschichte Equestrias
Hab nochmal nachgesehen, es wird tatsächlich nicht explizit erwähnt.
Scheinbar hatte ich das falsch in erinnerung Derpy confused

Nevermind was ich geschrieben hab diesbezüglich :I

Zitieren
#62
17.05.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die Geschichte Equestrias
(16.05.2015)Railway Dash schrieb:  Ich eben auch nicht, dazu sind es einfach zu viele Ereignisse in zu kurzer Zeit. AJ und Rarity kämen ja überhaupt nicht mehr dazu, ihre Berufe auszuüben (wäre besonders für Rare schlecht, weil sie ja nie ihre Aufträge abarbeiten und ausliefern könnte), weil sie ständig anderweitig voll ausgelastet sind AJ surprised Rarity shocked

Dash und Tank haben in dieser Staffel ihren ersten Winter zusammen erlebt. Das heißt das zwischen "May the Best Pet Win" in Season 2 und "Tanks for the Memories" in Season 5 nicht mehr als ein equestrisches Jahr liegen kann. War also ein sehr ereignissreiches Jahr.

Wir dürfen auch nicht vergessen dass nicht in jeder Episode eine Bedrohung über Ponyville herein bricht oder die Mane Six aus irgendwelchen Gründen den Ort verlassen. Die Mane Six werden also noch genügend Zeit haben neben dem Weltretten auch ihren Berufen nachzugehen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#63
18.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die Geschichte Equestrias
Möglicherweise sind die Jahre in Equestria auch länger AJ hmm

Im Prinzip können die Ponys es sich ja aussuchen, wann sie die Jahreszeiten wechseln.

Somit könnte ein Jahr in Equestria so lang sein wie drei Erdenjahre.

Zitieren
#64
19.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Geschichte Equestrias
Die Serie ist im "Slice of Life" Format gestaltet. Hängt euch nicht zu sehr an der Reihenfolge der Episoden auf. Alles was sich nicht sich direkt widerspricht kann stattfinden wann es will.

Railway Dash: Ich habe 2 grundliegende Probleme mit deiner Darstellung.
Zum einen hast du vergessen, dass sich Scorpan mit einem jungen Starswirl angefreundet hat. Demnach kann Tireks Angriff nicht erst nach Starswirls Abgang stattgefunden haben.

Und zum anderen hat Celestia ziemlich klar gemacht, dass Discord vor den Schwestern in Equestria geherrscht hat. Das beißt sich mit so ziemlich allem was im Journal der Schwestern steht. Ganz davon ab, dass es so gar nicht in deine Timeline unterzubringen ist.
Zitieren
#65
31.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Geschichte Equestrias
(18.05.2015)Biksta schrieb:  Möglicherweise sind die Jahre in Equestria auch länger AJ hmm

Im Prinzip können die Ponys es sich ja aussuchen, wann sie die Jahreszeiten wechseln.

Somit könnte ein Jahr in Equestria so lang sein wie drei Erdenjahre.
Ich sage sogar: Ein Jahr des Ponyplaneten dauert ca. 122 Tage.

Weil 18 equestrianische Umläufe, da sind die Ponys dann volljährig, würden dann etwa 6 Erdumläufe entsprechen. Da sind die realen Ponys dann auch schon längst volljährig. Big Grin

Das ist zwischen Staffel 2 und Staffel 5 ne recht knappe Zeit, wenn wir auch davon ausgehen, dass Tank es irgendwie über die Episode Hearths Warming Eve geschafft hat, seinen Winterschlaf zu halten. Notfalls kann man die Umlaufszeit des Planeten auch auf 140 Tage hinaufkorrigieren - das würde auch in etwa noch im Einklang stehen.

Was ich letztens bemerkt habe auf der equestrianischen Flagge: Equestria muss schon bei der Gründung aus 41 Ländern bestanden haben, wenn man alle Sterne mitzählt. Wären die Sterne, aufgrund von Faulheit einfach an jeder Ecke, 10 Stück, hinkopiert worden, kann man das ja noch als "Verzierung" durchgehen lassen. Aber die Sterne sind z.T. ziemlich asymmetrisch angeordnet:
Spoiler (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#66
31.12.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Die Geschichte Equestrias
Vielleicht sind die Sterne wichtigen Sternbildern nachempfunden und stehen nicht für Länder.

Zitieren
#67
01.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Geschichte Equestrias
Es gäbe jetzt auch auf unserer Sicht Sternbilder, die zwar geometrisch angeordnet sind, z.B. Norma, Triangulum, Triangulum Australis oder Crux, letzteres ist ja auf vielen Landesfahnen der Länder der Südhalbkugel zu sehen, doch erscheint mir das alles doch zu geometrisch zu sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#68
02.01.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Geschichte Equestrias
Was haben jetzt die Sternenbilder mit Equestrias Geschichte zu tun? Derpy confused

Zudem ist Equestria ein Königreich und somit kann es keine Bundesstaaten geben, es wird auch keine Stadtstaaten geben. Logisch wären Fürstentümer und Grafschaften.

Nur hat das gerade, wie ich anfangs schon erwähnt habe, herzlich wenig mit dem Thema zu tun.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
03.01.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Die Geschichte Equestrias
Die Flagge ist wahrscheinlich nicht besonders authentisch, sondern einfach die Flagge aus dem Theaterstück. So wie ich das verstanden hab gab es die beiden Prinzessinnen bei der Gründung Equestrias noch nicht.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste