Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:41



Umfrage: Dieser Thread...
Sollte als wichtiges Thema angeheftet werden
Muss nicht angeheftet werden
Ist hilfreich!
Ist NICHT hilfreich, weil... (Antwort bitte Wink)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
26.12.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Erledigt!
@Corny:
Mir fällt grad auf, dass Du einfach hättest in die Liste schauen können, als Du nach wem gefragt hast der abmischen kann RD wink
Dafür setz ich mich ja da dran, und so schlecht sortiert ist sie ja nicht denk ich ._.

Zitieren
26.12.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Hast du gut gemacht, ist alles in Ordnung mit der Sortierung. ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
26.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Ja aber keiner mit FL Studio ._.
Zitieren
26.12.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Weißt Du doch nicht, steht ja nicht immer dahinter wer was hat ^^

Zitieren
26.12.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Dann mache ich doch einfach mal den Vorschlag, dass noch in die Liste aufgenommen wird, wer welche DAW zum Abmischen/Mastern benutzt. ^^ So kann man direkt sehen, ob das Projekt was man z.B. in Logic aufgenommen hat hier von jemandem abgemischt werden kann.

Meine DAW ist Cubase 7.5

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
26.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Deswegen schrieb ichs ja hier rein....
Zitieren
26.12.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Mo?
Bei dem MOXF8 welches ich bekomme liegt "Cubase AI" bei. Kannst du mir sagen ob ich damit auch was abmischen kann?

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
26.12.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Zitat:Bei dem MOXF8 welches ich bekomme liegt "Cubase AI" bei. Kannst du mir sagen ob ich damit auch was abmischen kann

Aye, kannst du. Bei Audio Interfaces, Synthesizern und bei einigen Yamaha Produkten gibt es oftmals eine spezielle Version der DAW dazu. Cubase AI ist eine abgespeckte Version von Cubase 7 und quasi der "Lockvogel" von Steinberg, um Kunden in ihre Produkte reinschnuppern zu lassen.
Was genau nun AI nicht kann, was die Vollversion von Cubase kann, kann ich dir nun nicht sagen. Meistens sind dann spezielle Features nicht verfügbar, sowas wie das auflösen von Midi-Parts in einzelne Spuren oder es gibt eine Begrenzung der Effekte, die man pro Spur verwenden kann etc.

Fürs Recording und Mixing/Mastering sollte AI aber reichen, vor allem, wenn man vorher noch nie Cubase benutzt hat. So kann man sich erstmal an die DAW gewöhnen und wenn dir dann die Features irgendwann zu wenig sind kannst du für einen günstigeren Preis auf Cubase 7 upgraden. Smile

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
26.12.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Ahhh so ist das also.
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen sowas geschenkt zu bekommen. Für den Start zum Aufnehmen reicht das auf jeden Fall! ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
26.12.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Jo. Ich habe damals mit der Cubase LE 7 Version angefangen, die in der Keys Zeitschrift beilag (Danke nochmal, Dashy /)^3^(\ ). Das ist auch quasi eine Demo-Version von Cubase. Updaten kostete dann nur ~50€, anstatt 99€. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
26.12.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(26.12.2014)Corny schrieb:  Ja aber keiner mit FL Studio ._.
Ich zumindest habe FL Studio... allerdings weiß ich nicht, ob ich dein Projekt laden kann, brauche ich dafür genau die gleichen Plugins wie du, also hast du welche gekauft, die ich nicht habe? Bin mit DAWs noch recht unerfahren... D:
Ich würde mich mal gern näher mit dem Programm auseinandersetzen, aber meist fehlt mir einfach die Motivation. Ich finde, der Track klingt jetzt schon ziemlich gut, ein paar wenige Sachen sind mir aber noch aufgefallen. Wenn du möchtest, kannst du mir gern mal den Link zum Projekt schicken!

Zitieren
26.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Benutzt habe ich:
Sylenth 1
Nexus
Keyzone (Free VST, kannst auf Google suchen).

Die Samples lädt er ja mit in die Zip
Zitieren
26.12.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Habe kein Sylenth, kein Nexus. Wird also wohl eher nix... :/
Die einzelnen Channel als .wav verschicken geht mit FL glaube ich auch nicht. xD
Wäre auch ein riesiger Aufwand.

Zitieren
26.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Sylenth und Nexus kann ich dir geben *Hust* RD wink
Zitieren
26.12.2014
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(26.12.2014)FlaK schrieb:  Habe kein Sylenth, kein Nexus. Wird also wohl eher nix... :/
Die einzelnen Channel als .wav verschicken geht mit FL glaube ich auch nicht. xD
Wäre auch ein riesiger Aufwand.

Natürlich geht das auch mit FL. Bei den Exportoptionen "Split mixer tracks" anklicken. Dann Exportiert FL alle Channels/Sends als WAV. Aber bitte in 24 oder 32Bit wenn man damit Arbeiten muss/soll Twilight happy

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
26.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Naja mein Projekt is diesesmal auch wenn aufgeräumter, als was was ich dir mal zeigte 174 [Bild: cl-aj-awkward.png]
Zitieren
26.12.2014
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(26.12.2014)Corny schrieb:  Naja mein Projekt is diesesmal auch wenn aufgeräumter, als was was ich dir mal zeigte 174 [Bild: cl-aj-awkward.png]

Ich finde Ordnung muss im Projekt sein. Nur so kann man effektiv und Zielführen arbeiten [Bild: pc-tcute.png]

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
26.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Joa nur beim Mischen/Mastern hilft es mir nicht so ganz [Bild: pc-aohmy.png]
Zitieren
26.12.2014
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
(26.12.2014)Corny schrieb:  Joa nur beim Mischen/Mastern hilft es mir nicht so ganz [Bild: pc-aohmy.png]

Ich mische in Gruppen und mit Subgruppen ab. So finde ich es extrem einfach, weil ich so Ordnung in meinen Projekten habe Twilight happy
Danach kommt das feintuning wo man z.B. die Kick mit dem Bass nochmal richtig zueinander abmischt (Alles aus außer Kick und Bass) und so ein kleinkram. Wenn der Mix steht exportieren (WAV 24 oder 32Bit) und im neuen Projekt Mastern. Beim Mastern musst du eigentlich nicht viel machen, wenn der Mix gut ist  RD wink
Ich höre jetzt lieber auf sonst schreibe ich noch viel zu viel Pinkie happy

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
01.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Musiker für Musiker - Ein Sammelthread
Ich hoffe, diesen Monat mein zweites Digitalpult zu kriegen und dann dazu zu kommen, mein Setup zu Hause noch einmal neu aufzubauen. Dann steh ich vielleicht auch so ganz allmählich zur Verfügung und kann hoffentlich auch den einen oder anderen ersten Ponysong aufnehmen.

Viele Ideen im Kopf, die raus wollen. Aber erstmal muß die Maschinerie stehen und laufen. Wird nicht einfach – meine ersten Songs will ich zu 100% selbst machen, weil erstens, wenn dich noch keiner kennt, sind die meisten eher skeptisch gegenüber Collabs, zweitens bin ich so extremstens old-school, daß mir eh keiner dabei helfen kann (stellt euch vor, ich produzier Musik, die wie 1984 klingt, und jemand anders mastert das dann auf 2014-Art), und drittens sind Collabs schwierig, wenn man alles komplett anders macht (andere produzieren zu 100% im Rechner an FL Studio oder Live oder Cubase, ich benutze komplett nur Hardware von allen Klangerzeugern bis hin zum Sequencing und werde Ardour unter GNU/Linux höchstens als digitale Bandmaschine nutzen). Was Gesang angeht, muß ich sehen, wie das wird – für die Band bin ich wohl gut genug als hauptsächlicher Backingsänger, Mikro hätte ich auch (dynamisches Livemikro, immerhin besser als ein SM58), aber ich kann nur hoffen, daß unser Probenraum (1 Stunde Fahrzeit hin und zurück) als "Gesangskabine" halbwegs was taugt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste