Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:12



Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
15.06.2014
Mr_Skyline Offline
...verleiht Flügel und Horn
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
Das Wochenende war verdammt geil Twilight happy

Die Situation im ganzen war ziemlich nice.
Die Leute waren nett, hab einige neue Leute kennen lernen dürfen.
Das Essen war verdammt geil, ein extra dank an den Grillmeister Hagi.
Hab zwar nen Sonnen brand aber das Wetter war auch passend, die Nacht war etwas kalt aber denoch verdammt geiles Meetup.

Zu gut der letzt ist nur noch eins zu sagen:

RÜPPELDÜPPEL vs. BIERAMIDE !

[Bild: bronies_bayern_e_v__signatur_by_eywalion-d7vnsed.gif]
[Bild: mr_skyline_pink.png]
Zitieren
15.06.2014
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
Das BBQ war lustig, ich war überrascht wie gechillt und umgänglich fast alle waren Twilight happy
Als wir am ersten Tag abends vom Betreiber des Zeltplatzes drauf aufmerksam gemacht wurden, dass der Pool geschlossen ist und erst um 8 uhr morgends wieder auf ist war klar, dass wir pünktlich um 8 dort sein mussten RD laugh
Auch wenn das Wasser (besonders die Dusche) saukalt war hat es richtig viel Spaß gemacht und der sumpfige Neckar wurde mir so erspart.
Fleisch war auch ausreichend da und die leuts am Grill haben das super gemacht!
Heute morgen reichte es sogar noch für ein Grillfühstück, was ich sehr gut fand.
Das Wetter hat auch gestimmt und diesmal hatte ich sogar 50er sonnencreme dabei was mir den Hummer look von letztem Jahr erspart hat RD deals with it
Alles in allem ein sehr spaßiges Wochenende
Pinkie approved

ein paar negative punkte muss ich doch anmerken:
- RK schnauzte mich an weil ich mit Sirius ein Späßchen gemacht habe mit der Wasserpistole (kannte den vom letzen mal und hab ihn auch danach gefragt ob das ok war), danach war meine Stimmung erstmal ne Weile im Keller. Gut klar dass er aufpassen muss das alles glatt läuft aber die art wie er das gemacht hat war doch eher doof.
- Die ganze Zeit wummerten absolut schreckliche Remixes von guten Songs auf einer viel zu basslastigen Anlage, dazu kam dann später am Feuer dann noch Power Metal und die Kombination brachte mich und meine Freundin dazu uns ne Weile von der Wiese zu verziehen und vorne beim Spielplatz zu chillen.

Zitieren
15.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
⁂Wetter geil
⁂Leute fast alle nice
⁂Platz geil
⁂Musik weniger geil (lässt sich drüber streiten, jeder mag was anderes. Mein Fall war es nicht)
⁂Verpflegung sehr gut (nur pls noch wem anderes die Möglichkeit geben das Frühstück zu starten, damit nicht 30 Leute warten müssen bis einer aufwacht)

Insgesamt ein schönes Wochenende, nach Nummer 1 und 2 komm ich auch gerne zu Nr. 3

Zitieren
15.06.2014
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
Ach ich habe noch einen Sache vergessen. Ich habe eine kleine Kritik. Es war etwas Schade, dass als Chase und ich kamen, es nichts mehr zu essen gab.
Aber das macht nichts, wir hatten selbst etwas und wir hätten ja die Orga ansprechen können.[Bild: cl-fs-oops.png]
Naja, es war der erst Abend und wir waren noch nie da gewesen, dem entsprechend noch etwas schüchtern gewesen. [Bild: pc-fblush.png]
Zitieren
15.06.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
Es war wirklich ein super Wochenende und sogar besser als das erste CBBQ. Pinkie approved Für mich alleine deswegen, weil ich schon am Freitag angereist bin und nicht erst am Samstag wie 2013. Zum Glück! Ich hätte sonst so einiges verpasst!

Highlights waren u.a. der Pool am Samstag sowie der in der Neckar gefundene Schatz. xD Anwesende Eingeweihte wissen bescheid. A propos Schatz: Schade, dass aus dem Geocaching nichts wurde. Falls doch, hat man mir nicht bescheid gesagt, dass es losgeht, was ebenso schade gewesen wäre.

Und zur Burg wollte ich zwar rauf, aber Freitag Nacht hatte ich keine Kraft mehr, um da hochzuwandern. Habe zudem auch gedacht, dass eine Gruppe sich noch am helligten Samstag dorthin begeben würde, bei der ich dann dabei wäre, aber auch daraus wurde nichts. Naja, halb so schlimm.

Am Samstag Abend fühlte ich mich etwas beschäftigungslos, weswegen das der ideale Moment war, mit zunt eine neue Folge Fabr0ny TV aufzunehmen. Am Sonntag (also heute) konnte ich dann noch ans Gruppenfoto erinnern, während die Aufbruchstimmung bereits in vollem Gange war.

Übrigens habe ich leider was auf dem Platz vergessen und erst beim Auspacken vor wenigen Stunden bemerkt, dass ebendas geschehen ist. D: Nämlich mein blauer Plastikteller sowie das Besteck: eine Gabel aus Metall sowie mein Plastikmesser (hue) auf dem "Chef" stand! Stammte noch aus der Zeit des ersten WWU im März 2012. Wer hat's gesehen und was wurde damit gemacht? FS sad

(15.06.2014)Mr_Skyline schrieb:  BIERAMIDE !

It was... so beautiful. *_* (Öffnen)

Bin gespannt, ob Hagi seinen Bieramidenplan für nächstes Jahr auch wirklich einhalten wird. xD An Getränken hat's jedenfalls nicht gemangelt.

Auch zu essen gab es genug, wenn auch das Frühstück frühmorgens etwas auf sich warten ließ. Ansonsten aber alles gut organisiert. Die Schmier- und Mettwürste (hoffentlich hat sie der Mettpapst gesegnet) sowie die Marmeladen waren definitiv zufriedenstellend und die Brödla frisch (inb4 Semmeldiskussion).

Mit der Musik war ich auf jeden Fall zufrieden. Es wurden viele Songs in der richtigen Lautstärke gespielt, die mir gefielen und Laune machten (Dubstep z.B., der noch nicht mal auf gewissen Brony-Diskos von gewissen anderen DJs aufgelegt wird). Leute, die damit ein Problem hatten, hätten in der Tat was sagen können oder ihre Sitzgelegenheiten eben nicht wenige Centimeter vor der Anlage aufstellen sollen. Shrug

Also auch von mir besten Dank an RK-9 und Sweetie Pie für die Orga sowie an Hagi für den Grill, Rising Star für die Musik und Ted für was auch immer du überhaupt gemacht hast. AJ hmm Ach ja, fürs Aufsperren der Schranke.

Die Rückfahrt war ja auch so eine Sache mit der Radfahrerinvasion. Wir haben es nach einigen Umwegen aber im Endeffekt geschafft, uns von ihr zu befreien. Also dann, nächstes Jahr sehr gerne wieder. RD salute

Zitieren
15.06.2014
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
(15.06.2014)Fabr0ny schrieb:  Übrigens habe ich leider was auf dem Platz vergessen und erst beim Auspacken vor wenigen Stunden bemerkt, dass ebendas geschehen ist. D: Nämlich mein blauer Plastikteller sowie das Besteck: eine Gabel aus Metall sowie mein Plastikmesser (hue) auf dem "Chef" stand! Stammte noch aus der Zeit des ersten WWU im März 2012. Wer hat's gesehen und was wurde damit gemacht? FS sad

Ist in der Kiste mit Fundsachen in meinem Wohnwagen Fabo also ganz ruhig.

Werd auch sobald ich gelegemnheit han Fotos aller fund sachen machen und hiuer hoch laden nur wird das diese Woche nix bin bei meinem Freund zu besuch.

Unter anderem handelt es sich um deinen Teller+besteck.

Ein kompletes Camping geschir in Grau schüsseln tassen teller besteck.

2 Blaue Camping stühle eine Wasserpistole ein Mini Maus Plansch becken einen Helblauen Rucksack stuhl und ein Shirt desen Besitzer Rising Star ist.
Zitieren
16.06.2014
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
Das Zebra meldet sich nun auch zu Wort.

Das WE hat super Spaß gemacht, ganz besonders durch das nichts machen. Mal chillen, bisschen verkaufen und das war's.

Zwei Punkte die nicht sooooooo toll waren, war zum einen die Musik, da wäre es schön gewesen diese auch ab und zu mal nicht zu hören und die Natur zu genießen.

Das Frühstück, aber da hatte Pliskin bereits eine gute Idee fürs nächste mal.

Aber das ist im Gegensatz zum gesamten Event wirklich minimal.

Und noch mal einen extrem fetten Dank für das geniale Zebra-Messer. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.06.2014
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
Also ich muss sagen ich hatte mal wieder sehr viel Spaß Pinkie happy
Das Wetter war sau nice, zwar war es nachts etwas kalt aber das konnte man aushalten.
Die Stimmung war super und die leute die da waren auch.
Hab viel gelacht, nächstes Jahr gerne wieder^^

Das beste war eh das Schiff am ende vom Meetup. Ich sag nur "HUPEN!"
Zitieren
16.06.2014
SharpPony1312 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
das graugeschirrzeugs is von mir, brauch ich aber nicht unbedingt wieder, hab sowieso nicht gedacht dass es die aufräumaktion überlebt, aber da das zelt beim zusammenräumen etwas mehr platz in anspruch genommen hat, war dafür echt kein platz mehr! (war ja mit zug unterwegs)
ansonsten kann ich mich nur den meisten anschliessen, saugeil wars, einziger minuspunkt (von den kalten nächten hab ich nicht mehr viel gemerkt XD), sonnenbrand, da kann aber höchstens tia was für Tongue das nächste mal wärn paar sonnenschirme bzw n pavillon zentral für die allgemeinheit ne idee wenn sich das machen lässt?!
wegen musik is klar, jeder hat nen anderen geschmack, der eine kotzt bei dubstep, der andere bei powermetal, aber solang jeder mal das andere toleriert, kann er sich irgendwann auch über seine musik freun ;D bin nächstes mal auf jeden fall auch wieder dabei und freu mich schon nen schwung von euch auf gala wiederzusehn! /)

do what you like and like what you do when you do it and if they dont thats fine fuck em!  AJ Prost
Zitieren
16.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
so hab mir auch ma was zureckt gemacht,.... RD laugh
(halt das was ich am samstag gegen mittags gefilmt hatte Twilight: not bad )




und ja ich hab mir die idee von mem musikvideo geklaut AJ Prost
(vom dem wo das lied is)

denk nen grösseren oder normalen beitrag werd ich gegen abend dann schreiben,... ma sehn Twilight: not bad

das video mit dem kriegspapst, werd ich auch noch im laufe der woche hochladen RD laugh

das mit der ,,hollaverbrennung,, muss ich noch guggen, das is bissel zu dunkel geworden so das man kaum was erkennt (schade)
Zitieren
16.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
seriously, Insane. Die "Musik" in dem Vid geht gar nicht :/

Zitieren
16.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
is halt mein musikgeschmack,.... Great and Powerful
ausserdem find ich die band knorke AJ Prost
Zitieren
16.06.2014
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
(16.06.2014)InsaneBronie schrieb:  is halt mein musikgeschmack,.... Great and Powerful
ausserdem find ich die band knorke AJ Prost

Also ich finde das Video top, die Musik passt gut xD

Zitieren
16.06.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
Kann mir einer sagen, wer DJ Pon-3 war?
Ich weis, das er auf den BBQ war, denn ich hatte mich mit ihn unterhalten.

Wenn er sich hier nicht outen will, kann mir gerne eine PN schicken. Ich mag seine absolut geile Musik.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
16.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
(16.06.2014)InsaneBronie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Samstag gegen Mittag? Twilight: not bad
Ist jetzt mein oder dein Zeitgefühl kaputt? RD laugh
Und ich finde die Musik passt doch, schön melodisch um in Gedanken an ein episches WE zu denken, nachdem man von der Arbeit heim kam Cheerilee awesome

Zitieren
16.06.2014
Sirius Canicula Offline
NLU Captain Medic Pony Executive Co-Producer
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
soooo... SFC Sirius back online,

ansich bleibt mir nicht viel zusagen außer das es hammer war.
als der NLU sich dann auf den heimwegbegab waren wir allerdings von der sperrung überrascht und suchten einen alternativ weg über die burg, leider sind wir durch verschiedene hinweise etwa 4 km hin und her auf der gesperrten straße gefahren. wir wollten keine radfahrer überrumpeln, also mal eben warnblinker an uniform raus und als ich vorneweg lief hielten sie auch einen respektablen abstand XD

übrigens, nach dem ich gemerkt hab das ich beim zeichnen un dmalen doch nicht so grottig bin biete ich jetzt auch comissions an --> PN

ich freu mich schon auf nächstes jahr /)
Zitieren
17.06.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
Mich freut es wenn es euch gefallen hat^^

Zwar habe ich nicht ganz so viel mitbekommen aber ja es war denke ich mal besser als 2013~

Klar die Musik ist ein ziemlicher knackpunkt da jeder nen anderen geschmack hat aber okay ich muß gestehen ich hab sie meistens ausgeblendet

Ansonsten muß ich einfach nur loswerden:

Danke an die Helfer ohne euch wäre es denke ich mal für RK und mich viel stressiger geworden^^

Und auch danke an unsere Gäste da ohne euch so eine Veranstaltung nicht möglich wäre^^

Ansonsten *überleg*

freu ich mich natürlich auf das Celestia BBQ 2015
Zitieren
17.06.2014
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
Ich fands auch klasse!

Danke an die Orga und an die Helfer!
@Hagi - Nächstes Jahr muss die Bieramide weiter wachsen
@Rising - Mir hat die Musik im Grossen und Ganzen schon gefallen
@ Ted/Jerk - Danke für das Bier, auch wenn du ungewöhnliche Zahlungsmethoden hast RD laugh
@all - Ich hoffe meine Muffins haben geschmeckt FS grins

2015? Hellyeah! Cheerilee awesome

nochmal @ Rising Star
Wie kommst du auf Firefly? Facehoof
Ich lass dich meinen Namen 1000 mal an die Tafel schreiben bevor du wieder bei mir einsteigst RD laugh

Bis zum nächsten Mal, in diesem Theater AJ Prost

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
Zitieren
17.06.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
So nach 2 Tagen aus nüchtern auch mal hier mein Fazit.

*hust*

Oh my Fucking god war das geil...

Nachdem wir den Fanboy teil abgeschlossen haben weiter zum Review.

Da dies meine erste große Brony Veranstalltung war kann ich folgendes sagen:

Die anderen werdens verdammt schwer haben sich dran zu messen.

Ich habe so viele Leute kennen gelernt die man nur vom Namen her kannte und es ist echt interessant mal zu sehen wer dahinter steckt.

Zur Orga:

Muss ich sagen. Das haben Sweetie und RK echt gut hinbekommen. Wegen der Verschwundenen Sachen.

Es ist schon Ungewöhlich das mal eben ein halbes Frühstück und mehrere Liter Milch verschwinden. Aber ich fand es ziemlich gut das am selben Morgen schon Ersatz da war.

Zur Musik:

Ich weiß, ich weiß. Jedem das seine. Aber ich fand etwas abweschlung (stille eingeschlossen) wäre echt schön gewesen. Teilweise war die Musik echt nicht gut. Aber das sind kleinigkeiten.

Oh gott... wir haben einfach so viel gemacht und geredet ich kann gar nicht alles aufzählen. Die Minimunchkin runde. Das Mölkin (heißt das so? Cabra... helf mir FS sad ) spiel, Burgstürmung, Hola Verbrennung (wo ich dann am nächsten Tag sogar mal den Hintergrund erfahren habe)

So viel Sachen und natürlich den heiligen Tag des Mets.

Dazu noch:

Wie hieß nochmal unser Kriegspapst [Bild: cl-rd-grin.png]... ich habe den Nickname vergessen und er wollte den Fanclub aufmachen.


Die Bierpyramide... sie stand, teilweise. Ist aber oft genug umgefallen. Trotzdem, Impressing Work Pinkie approved

Am letzten Tag habe ich dann auch mal mitbekommen was es mit dem NLU auf sich hatte und ich muss sagen... ich muss nochmal mit Sirius schreiben...



Aber alles in allem:

Danke an RK, danke an Sweetie, danke an alle die Orgahelfer, Grillmeister und so viele andere.

Danke an alle die Gäste die das zu einem der geilsten Wochenenden ever gemacht haben

und danke an Zuzill ohne den ich wohl überhaupt nicht drauf aufmerksam geworden wäre.

Aber jetzt erstmal Termin für 2015 Eintragen. Muss ja auch noch aufs WWU FS grins

Zitieren
18.06.2014
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestia-BBQ 2014 13-15.06 Neckarzimmern
Ich fande übrigens die stundenlangen und anregenden Unterhaltungen nachts am Feuer interessant. In beiden Nächten.
Wer von euch mich in Skype haben will, kann gerne mit mir in Kontakt treten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste