Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:37



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
06.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Es gibt Abzeichen? Tatsache, ist ja lustig.^^ Aber woher wissen die, eer alles da war? AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
06.08.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Haut doch bitte die Bilder hier in die Gallerie rein.


06.08.2014
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Triss schrieb:  Es gibt Abzeichen? Tatsache, ist ja lustig.^^ Aber woher wissen die, eer alles da war? AJ hmm

Ich frage mich auch wie das mit dem Abzeichen hier geklärt wird. Ich war ja da, hab aber auch nach meinem Post hier noch es bekommen. Viellicht muss man so was wie ein Antrag erstellen?
06.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Naja, ich nehme mal an Chefchen Fabro, Hoof oder wer auch immer das managt mit den Abzeichen werden wohl auf jeden Fall eintreagen die sie kennen und denen sie begegnet sind

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.08.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Kato-San schrieb:  Ich bin auch zum Glück nicht einer der 5 Personen die Sakutaros nicht gefunden haben, denn dadurch konnte ich Photo Finish als Plüschie kaufen.

Ich befürchte das waren nicht nur 5 die uns nicht gefunden haben bzw von unserer Existenz keinen Schimmer hattenRD laugh
Aber ich freu mich, dass jemand sich über Photo Finish freut Pinkie happy Da steckt sehr viel liebe und harte Arbeit drin :3

[Bild: 3nxddf44.png]
06.08.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Sakutaro schrieb:  
(05.08.2014)Kato-San schrieb:  Ich bin auch zum Glück nicht einer der 5 Personen die Sakutaros nicht gefunden haben, denn dadurch konnte ich Photo Finish als Plüschie kaufen.

Ich befürchte das waren nicht nur 5 die uns nicht gefunden haben bzw von unserer Existenz keinen Schimmer hattenRD laugh
Aber ich freu mich, dass jemand sich über Photo Finish freut Pinkie happy Da steckt sehr viel liebe und harte Arbeit drin :3

Joa, war jetzt eher auf die 4/5 bezogen aus deinem letzen Post
[Bild: pc-fblush.png]
Aber schade dass ihn keiner gefunden hat.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
06.08.2014
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Puh, Mittwoch und ich bin nochimmer ganz platt über das Erlebte...

Anreise/Hotelkram in Spoiler, weil das gewiss wenige Leute bis Garniemanden interessieren dürft o_o'
Spoiler (Öffnen)

Zur Con selbst...Sie war ok? Ich habe mir leider kein Panel angesehen obwohl mich das "Secrets of M.A.Larson" schon sehr gereizt hät...Nächstes Mal definitiv ein paar Panels ansehen, erstrecht weil es sich verkaufsmäßig sowieso nicht gelohnt hat darauf zu verzichten und am Stand sitzen zu bleiben xD

Die Tage verliefen bis auf wenige Momente eigentlicht recht unspektakulär.
Ich war aber doch sehr verwundert, welche Dinge man auf einer 'kinderfreundlichen' Con so sah - von diversen blutverschmierten Pinkies/Pinkamenas, über Saucy und Alkoholflaschen-Zeichnungen, große Waffen...AJ hmm

Eine weitere Verwunderung war, wie Sakutaro schon ansprach, das echt kaum einer unseren Stand überhaupt kannte. Haben aber für nächstes Jahr aber schon ein paar Ideen wie wir das verbessern können - war eben unsere erste Ponycon, sowie das erste mal Händler sein. Die Restbestände packen wir vermutlich heute noch in unser Topic RD wink

Dafür war der Galaball aber schön, zu dem Maro und ich leider ohne Sakutaro sind da er sich ausruhen wollte.
Während Maros Tanzübungen mit mir Abseits der Bühne kamen dann auch noch 2-3 Herren zu uns, wovon ich mit Yavos dann auch näher ins Gespräch kam und ein paar Tanzversuche gewagt hab.
Waren auch mit Zwielicht Funkel kurz zur Disco, welche auch für einen Moment schön war, aber mir schon nach 5 Minuten gereicht hat xD Ist einfach nicht mein Geschmack. Danach Seitenstechen gehabt, also waren mehr Tänze für den Abend auch nichtmehr drin.
Der erwartete Mädchenmangel war deutlich spürbar - nächstes Mal definitiv Sakutaro mitschleifen oder auf das zusehen von Stargast Auftritten verzichten, wenn man eine Pause möchte.

Übrigens fand ich es nicht amüsant, das unsere Tischdecke mit diesen Leuchtstäben beschmutzt wurde, obwohl es zig leere Tische gab an die man sich hinsetzen hät können. Nächstes Mal nehm ich definitiv die Tischdecke mit ins Hotel und erwarte nicht das man mit fremden Eigentum sorgsam umgeht.

Die kurze PFUDOR Einlage eines Vinyl Cosplayers fast direkt an unserem Stand war super, auch wenn ich den Anfang leider verpasst hatte.

Die Charity Auction kam mir viel zu kurz vor, war aber definitiv echt lustig zum Ansehen! Nicole Oliver, M.A.Larson sowie der Laptop-Verantwortliche haben für einige Lacher bei uns gesorgt Cheerilee awesome

Am Schluss noch ein paar Danksagungen:

Erstmal ein Danke an alle, die bei unserem Stand vorbeigeschaut haben und sich sogar evlt. etwas gekauft haben. Ich hoffe, ihr habt viel Freude mit euren Plüschies!

So nervös wie ich war, kombiniert mit leichten Halsschmerzen müssen die Gespräche echt mühsam gewesen sein - danke für die Geduld, die Gespräche sowie die gemeinsamen Tanzversuche Yavos! Vielleicht schaffen wir nächstes Jahr einen langsamen Walzer inklusive Augenkontakt Twilight smile

Ein ganz großes Danke auch an die Sundance, die sich so lieb um alle Händler gekümmert hat und auch am Galaball nochmal motiviert hat.

Thrice verdient auch definitiv eine Sondererwähnung - unser persönlicher Glücksbringer Twilight smile

Dem Besitzer des Candy-Trucks, der uns mit Süßigkeiten versorgt hat - super Idee und echt lieb!

Zuletzt auch wer, dessen Namen ich mir nicht gemerkt hab: Der Bronie, der seinen Conbadge mit einem Mond inkl. Gesicht verziehrt hat...irgendwie wurde uns der Joke selbst nach dem 5ten Mal nicht alt xD

PS: The Fanta has been doubled! Cheerilee awesome Nicht zu vergessen: BUTTONS MOM! XD

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 von Shevia.)
06.08.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)daMatt schrieb:  Naja, ich nehme mal an Chefchen Fabro, Hoof oder wer auch immer das managt mit den Abzeichen werden wohl auf jeden Fall eintreagen die sie kennen und denen sie begegnet sind

Bei so einer großen Veranstaltung werden das wohl alle anwesenden Moderatoren zum Teil erledigen, wenn das Abzeichen fertig ist. Muss nur noch ein passendes Motiv her.

Allerdings verlangen wir hier keine Anwesenheitslisten wie bei kleineren Treffen, einfach weil es absolut sinnlos wäre. In der Regel reicht es uns auch schon wenn man uns glaubhaft versichert, dass Person XY anwesend war um ihr dann das Abzeichen zu geben. Wir können uns ja schlecht alle merken^^

[Bild: 00528cd316.png]
06.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Blue Sparkle schrieb:  Bei so einer großen Veranstaltung werden das wohl alle anwesenden Moderatoren zum Teil erledigen, wenn das Abzeichen fertig ist. Muss nur noch ein passendes Motiv her.

Motiv? Aber, ich hab doch schon eins? AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
06.08.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Triss schrieb:  
(06.08.2014)Blue Sparkle schrieb:  Bei so einer großen Veranstaltung werden das wohl alle anwesenden Moderatoren zum Teil erledigen, wenn das Abzeichen fertig ist. Muss nur noch ein passendes Motiv her.

Motiv? Aber, ich hab doch schon eins? AJ hmm

Genau, das Abzeichen gibt es schon seit gestern und ich hab es ja auch bereits, könnte vielleicht daran liegen, weil in in der Gruppe von Rari...prime war
[Bild: pc-fcheeks.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
06.08.2014
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich war auch nur mit SecondLife Freunden zusammen. Und zwar unteranderem auch Leute auf meiner Region getreffen, aber nur einer hat mich auch erkannt und angesprochen. Für die anderen war ich zuschuchtern.
06.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Triss schrieb:  
(06.08.2014)Blue Sparkle schrieb:  Bei so einer großen Veranstaltung werden das wohl alle anwesenden Moderatoren zum Teil erledigen, wenn das Abzeichen fertig ist. Muss nur noch ein passendes Motiv her.

Motiv? Aber, ich hab doch schon eins? AJ hmm

Lag wohl nur an der Fragestellung, ich hatte das Abzeichen bereits schon Montag Abend - ohne was sagen zu müssen. Btw - netter Ava; Apple Brown Betty. Auch nicht so oft zu sehen... (im Hintergrund sieht man Apple Cinnamon). Ja, ich kenn viele der apple's... aber dennoch bin ich für Meganium oder Pulse wave nur "opfer" RD wink

Beim ZPM muss man dieses Jahr auch nur das Datum im Motiv etwas ändern, dann könnte man das Motiv von letztem Jahr nehmen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
06.08.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Galacon war ganz in Ordnung.

Konnte endlich mal EileMonty treffen und Sie live beim singen zuhören. Und noch dazu paar Artist aus Deviantart treffen wo ich paar tipps für zeichnen noch holen konnte.
Das Highlight war auf jedenfall Galaball und Disco, dass leider gleichzeitig stattfand.

Zu bemängeln war nur dieses ganze Button Moms geschreie.Facehoof
06.08.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also jetz bin ich erst darheim und kann richtig schreiben also....

Die Gala war insgesammt super toll wahr auch der pup abend am freitag und anschließend dann halt der samstag mit der Disco und den restlichen events. Dazu fand ich den Gameroom super, weil da einfach so tolle alte spiele forhanden wahren^^.
Sonntag wahrs irgendwie größtenteils rummlaufen auser gegen ende dann konnte ich noch gute gespräche anfangen und genauso wie an den anderen Tagen gute Tipps für einige sachen die ich mache holen.
Die auktion wahr eher lächerlich bei den sachen die da zu solchen preisen gekauft wurden die abschlussfeier fand ich wiederum ganz cool.

(So nebenbei das ganze getue um Buttons mom kapier ich zwar nicht aber trozdem den Buttons mom song gesungen beim karaoke usw.)
Aber zum schluss BUTTONS MUM!!!!!!!!!!!!! xD

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
06.08.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
ist eigentlich montag jemand mit seinen auto auf dem heimweg bei einer tanke in der nähe von neustadt/Otternhagen? ich hab da einen wagen mit einen Pinkie Pie Pluschie gesehen
06.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Schon erstaunlich und auch erfreulich, wie groß das Fandom und so auch die Gala mittlerweile geworden sind:

Spoiler (Öffnen)
Quelle: Twitter
06.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ach Gott waren das noch Zeiten Twilight happy
Da haben noch (fast) alle Bronies in die JuHe in Stuttgart gepasst Twilight happy
Ich glaube die wäre dieses Jahr bei den Massen aus allen Nähten geplatzt Twilight happy
06.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wie viele waren denn bei der ersten GalaCon dabei, und wie viele Tickets wurden für dieses Jahr gekauft (plus Helfer usw.) ? Das sieht ja schon nach einem riesigen Unterschied aus .

(06.08.2014)Crash Override schrieb:  Btw - netter Ava; Apple Brown Betty. Auch nicht so oft zu sehen...

Danke. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
06.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.08.2014)Saij schrieb:  Ach Gott waren das noch Zeiten Twilight happy
Da haben noch (fast) alle Bronies in die JuHe in Stuttgart gepasst Twilight happy
Ich glaube die wäre dieses Jahr bei den Massen aus allen Nähten geplatzt Twilight happy

Ja, in der Tat. Das Forum in Ludwigsburg ist aber schon sehr schön. Es war ja auch nicht überfüllt dieses Jahr. Fände es gut, wenn die Conorga an der Location festhält. Smile

(06.08.2014)Triss schrieb:  Wie viele waren denn bei der ersten GalaCon dabei, und wie viele Tickets wurden für dieses Jahr gekauft (plus Helfer usw.) ? Das sieht ja schon nach einem riesigen Unterschied aus .

2012 waren es so 500 (erinner mich aber nicht mehr so gut) und Tickets wurden dieses Jahr angeblich knapp 1000 verkauft, also mit Helfern usw. deutlich mehr Besucher insgesamt.
06.08.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die letzte Zahl die ich gehört hatte war 1170. Aber wieviele genau dort waren, kann man erst sagen wenn 404 das System ausgewertet hat. Wenn dies möglich ist, auch mit allen die an der Abendkasse noch ein Ticket gekauft haben.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste