Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:55



Umfrage: Wie fandet ihr Pinkie Apple Pie?
5 Applefamilymember
4 Applefamilymember
3 Applefamilymember
2 Applefamilymember
1 Applefamilymember
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x09 Pinkie Apple Pie
#81
12.01.2014
Sammy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Diese Folge. Sie ist einfach nur awesome.
Das die Pie-Family mit der Apple-Family verwandt ist ergibt einigermaßen Sinn, da beides Farmerfamilien sind, und die Apples sind ja auch z.B. mit den Oranges verwandt. Daher find ich das schonmal echt gut gemacht.
Die Anspielung auf die Ponylicious-Animationen von Apple Bloom war echt witzig, und der Song war perfekt. Der wird atm bereits im Dauerloop hier gehört.

Eindeutig 5/5 für diese Folge, ich liebe sie.
Zitieren
#82
12.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Tolle folge,
ist echt mal wieder geil die Apple (Pie?) Familie zusammen zu sehen, man hab ich Big Mac vermisst... Pinkie happy

Dennnoch frage ich mich was später dann jetzt passieren wird AJ hmm, wird Pinkie mehr mit den Apple abhängen oder zu sehen sein? Twilight: not bad

Trozdem: Saubere, gute Folge 5/5 Pinkie approved

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#83
12.01.2014
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Nach "Rarity Takes Manehattan" wieder eine sehr gelungene Folge, die beim Ansehen an das Gefühl der ersten beiden Staffeln erinnert. Cheerilee awesome

Die Grundidee, dass Pinkie Pie ein Teil der Apple-Familie sein könnte, ist originell - auch wenn ich anfangs darüber so erstaunt wie Applejack war, als sie die Neuigkeit erfahren hat. RD laugh Der Start der Folge ist für mich einer der wenigen kleinen Kritikpunkte: Pinkie hat keine Ahnung von Ahnenforschung, findet aber direkt heraus, dass sie ein Teil der Apple-Familie sein könnte. Es wäre glaubwürdiger gewesen, wenn Twilight bei ihren Studien diese Vermutung aufgestellt und Pinkie diese ohne jede Skepsis als Wahrheit empfunden hätte.

Wie von vielen anderen bereits geschrieben wurde, war die Reise der Apples sehr kurzweilig mit vielen gelungenen Gags und kleinen Konflikten versehen. Pinkie war überdreht, aber nicht nervig. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Tiefe in ihrem Verhalten gewünscht; sie hätte beispielsweise ihre unschöne Kindheit auf der Steinfarm erwähnen können und wie sehr ihr die familiäre Liebe und Wärme gefehlt hat - dies würde auch ihre Euphorie gut erklären. Trotzdem nur ein kleinerer Kritikpunkt.

Sehr gut an dieser Folge war die Botschaft, dass es in einer Familie auf den Zusammenhalt in guten, erst recht aber in schlechten Zeiten (denn dies ist die schwierigere Aufgabe), ankommt. Ebenfalls gut gelöst war die nicht eindeutige Zu-/oder Absage, ob Pinkie Pie zur Apple-Familie gehört. Gefühlsmäßig gehört sie dazu, und auch das ist eine wichtige Botschaft dieser Folge: Familie ist nicht nur das, was formell durch verwandtschaftliche Beziehungen feststeht, man kann auch auf andere Weise dazu gehören.

Der Song "Apples to the Core" hat das Zeug zum Ohrwurm und ist für mich eines der besten Lieder der bisherigen vierten Staffel.

Ebenfalls gut war, dass nicht die gesamte Mane6 in der Folge anwesend war; es fehlten Rainbow Dash, Fluttershy und Rarity - und auch Twilight hatte nur einen sehr kurzen Auftritt am Anfang. Dass die Konzentration auf wenige Charaktere für eine Folge förderlich sein kann, ist im Grunde schon seit der ersten Staffel bekannt; außer in "Pinky Apple Pie" hat man diese Möglichkeit in Staffel 4 aber bisher nur in "Flight to the Finish" wahrgenommen.

Von mir gibt es die volle Punktzahl für diese Folge und ich hoffe, dass dieser Trend fortgesetzt wird. Twilight happy

Nebenbei: Die Fahrt durch die "scariest cave in Equestria", ohne viel vom Inneren davon zu sehen (außer einem Foto zum Schluss), erinnerte mich ein wenig an den Film "Asterix erobert Rom". Dort wird eine "Höhle der Bestie" durchquert, allerdings bekommt der Zuschauer die Bestie selbst ebenfalls nie zu sehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 von Mechromancer.)
Zitieren
#84
12.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ich muss wirklich sagen, dass ich bei der Folge etwas skeptisch war. Wurde aber mehr als positiv überrascht. Für mich ganz klar die beste Apple Family Folge bis jetzt. Auch der Song war recht gut geraten.
Pinkie Pie hat hier auch mal wieder ihre beste Seite gezeigt. Schön durchgeknallt, aber nicht zu überdreht. Die meisten Gags kamen echt gut an und ich musste mehr als einmal lachen.

Besonders gefallen hat mir der gesamte Roadtrip Hintergrund. Jeder, der mal mit seiner Familie in Urlaub gefahren ist, wird die Situation kennen. Man plant alles und so gut wie alles geht schief. Wirklich gut umgesetzt.

Von mir ganz klar 5/5 Punkten.

Zitieren
#85
12.01.2014
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Wunderbar humorvoll. Wollt ihr in meinem Kommentar alles positive der anderen nochmal lesen? ich glaube nicht[Bild: cl-pp-awesome.png]
Ich hab fast die ganze Folge durchgelacht.
Ich liebe sie [Bild: pc-pplotting.png]

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#86
12.01.2014
Weltraumpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Super Folge! Der Song war fantastisch, die Folge super lustig und Pinkie und die Apples haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Außerdem hat man mal etwas mehr Big Mac gesehen. 5/5 Pinkie approved

[Bild: cl-aj-clap.png]

Zitieren
#87
12.01.2014
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Die Folge hat mich absolut überzeugt! Super Song, lustige Geschichte mit vielen Gags und eine Anspielung auf die Simpsons. Ich bin zwar nicht der große Pinkie Pie Fan, aber in dieser Folge hat sie mir richtig gefallen (vielleicht weil sie nicht zu überdreht war). Auch Applejack hat man mal wieder von ihrer besten Seite gesehen.

Was soll man noch groß dazu sagen? 5/5

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#88
12.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Eine geniale Folge! Der Song war fantastisch und der Humor, obwohl ich Pinkie Pie eigentlich nicht so mag, hat mir sehr gefallen. Diese Folge ist definitiv eine meiner Lieblingsfolgen.

Was soll man noch groß sagen? Ganz einfach, 5/5 Applefamilymember [Bild: cl-aj-clap.png]

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#89
12.01.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Beste Episode im Bereich Comedy geht an PINKIE APPLE PIE!

Ich mochte die Folge bereits nach 5 Minuten, so eine kurzweilige Folge gab es wirklich selten. Ich habe fast durchgehend gelacht.
Zudem viele Anspielungen, sogar die ganze Szenerie erinnert mich an einen Film.
Sogar Pinkie mochte ich in der Folge! Cheerilee awesome

Katzenstute bestätigt!!! Lyra astonished


5/5 Punkte!
Zitieren
#90
12.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Wie ich schon beim Leak des Songs für diese Episode gedacht habe, ist und wurde bisher die beste Folge in S4, wobei mir die leak version vom Song etwas besser gefällt weil sie einfach richtig schön hintergrund und Hallengeräusch (+ das Klatschen) hat, als würde es wirklich durch ganz equestria hallen.

Egal wie... 5/5

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#91
12.01.2014
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Spoiler (Öffnen)

Nicht gefälscht AJ surprised

Zitieren
#92
12.01.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
So langsam mag ich Applejack immer mehr.
Der Song war echt gut, nur manchmal hab ich ein/zwei Sachen vor raus sehen können. xD
(*hust* Wasserfall *hust*)

Von mir gibt es 5/5 Punkte. [Bild: pc-awink.png]
Zitieren
#93
12.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(12.01.2014)Tchernobog schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nicht gefälscht AJ surprised

Stimmt, gerade nachgekuckt. Das ist wirklich nicht gefäscht.
Hachja, die Eastereggs die die Animatoren einbauen sind schon super Big Grin

Persönlich fand ich die Folge ein bisschen lasch, aber wegen der Lektion und des wunderbaren Familienzusammenhalts der Applefamily sowie des tollen Lieds dennoch eine 5/5 Smile
Hab auch derbst anfangen müssen zu lachen als die Crazy old Catlady die Staubkatze wegpustet. Ist schon ein bisschen böse wenn man bedenkt, dass das arme Tier wohl schon vor langer Zeit verendet ist xD Diese Art Witze hab ich ja schon etwas vermisst bisher Wink
Zitieren
#94
12.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Großartige Episode! Die beste in Season 4 und jetzt schon eine meiner Favoriten. Super Humor, nette Story und eine schöne Moral Smile

5/5
Zitieren
#95
12.01.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Sehr schöne "klassische" Slice-of-Life Episode mit nettem Song, guten Gags und einer schönen Geschichte und Moral. Pinkie war einfach mal wieder herrlich crazy und eben typisch Pinkie. Boot fällt Wasserfall runter, alle schreien in Todesangst nur Pinkie knipst grinsend Fotos und denkt wohl, sie wäre auf der Wildwasserbahn. Pinkie happy

Gut gefallen hat mir auch, dass es am Ende ein wenig offen gelassen wurde, ob Pinkie nun (genetisch) ein Teil der Apple-Familie ist oder nicht. So kann sich jeder selbst seinen Headcanon bilden.

Ich schwanke bei der Episode ein wenig zwischen 4/5 und 5/5. Die Episode war sehr sehr gut und hatte nur wenige schwächen, aber es gibt doch ein paar Episoden, die ich persönlich noch etwas mehr schätze. Deswegen gebe ich wohl "nur" 4/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#96
12.01.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Also, ich fand die Folge wirklich klasse. Man hat auch ein Thema genommen, mit dem ich mich schon seid einiger Zeit beschäftige. Nämlich dem Verwandtschaftsverhältnis der Ponyville Ponies.

Man kann ja nicht sagen, welche Familien seid der Gründung Ponyvilles dort leben und welche erst mit den Jahren dazu kamen. Die Möglichkeit, dass Pinkie und AJ verwandt sind, ist da durchaus drin.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
12.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(12.01.2014)Tchernobog schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nicht gefälscht AJ surprised

Ich hatte vorhin auch gedacht das Slenderwesen wäre auf den Bildern reingeshoppt gewesen. Trollen tun die Leute ja gerne. Schaue mir die Stelle der Folge nochmal an und es ist tatsächlich da! AJ surprised
Da hat ein Animator Spaß bei der Arbeit gehabt. Ich liebe solch kleine Eastereggs. ^^

Edit:
Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke...
Pinkie hat kurz zuvor eine Notiz an der Tür gefunden und diese sehr ulkig gefunden. Ob dort wirklich DAS stand, was sie den anderen erzählt hat? xD

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 von Carbuncle.)
Zitieren
#98
12.01.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ansich war die Folge schon ganz gut. Etwas wenig Inhalt, aber ok.

Was mich an der Folge wirklich gestört hat, war das extrem viele Fanservice.
Pinkie Pie holt eine Schriftrolle aus dem Stapel von ganz unten und es passiert nix. Ja, könnte auch in jedem anderen Cartoon passieren, aber hier wurde diese Stelle zu sehr hervorgehoben.

Bei der Aktion, als Applebloom die Karte holte und mit diesem -licous gedöns anfängt, kam mir fast das Kotzen.

Wie auch bei der vorherigen Folge, waren die Animationen hier wieder auf irgendeiner Weise besser, als sonst immer. Besonders die Gesichtsausdrücke fand ich bei der Folge ganz toll. Pinkies Blicke waren manchmal mega putzig und die Banjo spielende AJ war auch total cute.

Der Song war gut. Zwar kein Meisterwerk wie Raise this Barn, aber besser als der Rarity Song von der letzten Folge.

Von den Witzen her, hat mir die Folge auch gut gefallen. Musste oft lachen.

Alles in allem 4/5.

Zitieren
#99
12.01.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(12.01.2014)Vingthor schrieb:  Was mich an der Folge wirklich gestört hat, war das extrem viele Fanservice.
Pinkie Pie holt eine Schriftrolle aus dem Stapel von ganz unten und es passiert nix. Ja, könnte auch in jedem anderen Cartoon passieren, aber hier wurde diese Stelle zu sehr hervorgehoben.

Ich finde diesen Fanservice toll! Manche wie ich haben schon immer gehofft, dass Pinkie Pie mal eine Schriftrolle von ganz unten holt und nichts passiert! Heart

Mir hat die Folge auch super gefallen. Der Song war okay, die Animationen erstklassig und es war viel Witz vorhanden.

5/5
Zitieren
12.01.2014
RainbowTrashie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(12.01.2014)Vingthor schrieb:  Bei der Aktion, als Applebloom die Karte holte und mit diesem -licous gedöns anfängt, kam mir fast das Kotzen.

Ich finde die -licous-Referenz total genial und hab mich tierisch drüber gefreut!
(Obwohl ich die ganzen Clips dazu nicht wirklich mag.) Ich fand es war einfach gut umgesetzt und nicht zu aufdringlich inszeniert. Pinkie happy

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste