Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:32



Woher habt ihr eure Ideen?
#21
22.04.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Woher habt ihr eure Ideen?
Dass ich diesen Thread erst jetzt finde AJ surprised

Ich beziehe meine Ideen natürlich hauptsächlich wie jeder andere auch aus Büchern, Filmen, Bildern, Musik usw.
Manchmal träume ich auch Sachen, die ich dann in eine Fanfic umwandel.
Obsidians zB entstand nur durch meine Albträume!
Manchmal kommen mir auch spontan Ideen für Fanfics, die es meist aber nie aufs Papier schaffen, weil es eben nur kurze Impulse sind, die keine ganze Geschichte füllen können...
Meine neueste Idee für eine Fanfic namens "Schwarze Limetten" zB basiert auf dem Song "Levitate" von Hollywood Undead.
In den Songtext kann man viel hinein interpretieren...
Geht es um Sterbehilfe? Mord? Drogen? Liebe?
Leider habe ich wie gesagt meist nur kurze Ideen, die eher Kurzgeschichtenniveau haben als Fanficniveau...
Nichtsdesdotrotz liebe ich es, mir im Kopf Geschichten auszudenken, die ich dann eventuell in RPGs verwende.

Zitieren
#22
09.06.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Woher habt ihr eure Ideen?
mal kürzlich (mal wieder) versucht metro 2033 auf ranger durchzuspielen und irgendwie entstand dann die idee: Metro 2033 universum X MLP X menschen.

(und ja, ich weiß dass es schon ein "My little Metro" fic gibt)
Zitieren
#23
09.06.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Woher habt ihr eure Ideen?
Ich lasse mich meistens von meiner Umgebung inspirieren und meine innere Stimme sagt mir dann, dass könntest du in deine Fanfic einbauen.
Sonst inspirieren mich auch gute Serien wie Avatar Herr der Elemente, Dragon Ball Z oder Filme wie Rapunzel neu Verföhnt zu neuen Ideen. FS grins

Auch wenn ich morgens zur Schule mit der Bahn fahre kommen mir Ideen, was ich noch einbauen könnte in meinen Stories, was ich dann in dem Fall immer in meinem Notizbuch für die Kapitel festhalte. Twilight happy

Selbst Videospiele wie Kingdom Hearts, Zelda oder Kirby inspieren mich dann dementsprechend, wie ich zum Beispiel den Charakter des Schurken/Bösewichts oder Gegenspieler/eventuelle Rivalen der Hauptpersonen aufbaue.Cheerilee awesome

Daraus kann man schließen, dass sehr viele verschiedene Elemente jemanden zur Inspiration wecken kann, was gute Geschichten angeht. Pinkie approved Twilight smile

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#24
09.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Woher habt ihr eure Ideen?
(09.06.2012)SpikeFan90 schrieb:  Ich lasse mich meistens von meiner Umgebung inspirieren und meine innere Stimme sagt mir dann, dass könntest du in deine Fanfic einbauen.
Sonst inspirieren mich auch gute Serien wie Avatar Herr der Elemente, Dragon Ball Z oder Filme wie Rapunzel neu Verföhnt zu neuen Ideen. FS grins

Auch wenn ich morgens zur Schule mit der Bahn fahre kommen mir Ideen, was ich noch einbauen könnte in meinen Stories, was ich dann in dem Fall immer in meinem Notizbuch für die Kapitel festhalte. Twilight happy

Selbst Videospiele wie Kingdom Hearts, Zelda oder Kirby inspieren mich dann dementsprechend, wie ich zum Beispiel den Charakter des Schurken/Bösewichts oder Gegenspieler/eventuelle Rivalen der Hauptpersonen aufbaue.Cheerilee awesome

Daraus kann man schließen, dass sehr viele verschiedene Elemente jemanden zur Inspiration wecken kann, was gute Geschichten angeht. Pinkie approved Twilight smile

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hole mir auch Inspiration aus der Musik. Elvis ist zum beispiel wunderbar um für romantische Sequenzen oder Bilder in Stimmung zu kommen.

Mein Fanfic, den ich gerade schreibe, zeiht seine Inspiration auf Legenden und Geschichten aus fast 80 Jahren Biker tradition, Filmen, anderen Geschichten und Musik.

Man muss halt etwas für sich selbst finden, was die alte Brine wieder zum glühen bringt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste