Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 05:32



LGBTIQ- Fanclub
07.05.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: LGBT- Fanclub
Das mit dem Schulwechsel, sagt sie, geht auch nicht, weil keine andere Realschule in der Nähe ist und sie sonst auf die Hauptschule müsste.

Sie ist sich aber sicher, zu ihren engsten Freunden (die auch garantiert nicht homophob sind) hat sie sich auch geoutet.
Ich war ja auch diejenige, die sie toleranter dem ganzen gemacht hat. Wir haben uns halt kennengelernt und haben mit noch einer anderen (die Bi ist) geschrieben, bis wir auf das Thema gekommen sind. Ihre damalige Einstellung war schlicht und einfach: Unnatürlich. Bis zu dem Punkt, wo sie mir gesagt hat, dass sie in mich verliebt wäre. Langsam fand sie sich damit ab, dass es auch andere Sexualitäten gibt und die vollkommen natürlich sind.
Ich vermute mal, ihre vorherige Denkweise wurde auch von der Schule beeinflusst. Shrug

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.05.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: LGBT- Fanclub
Naja, meine Oma hat da auch eine etwas spezielle Einstellung zu dem Thema... sie findets wohl auch unnatürlich. Als ich noch in meiner alten Heimat gewohnt hat, hat sie auch gemeint ich soll ja nich auf die Idee kommen mal mit einer anderen Frau Arm in Arm durch den Ort zu spazieren... was sollen denn die Leute denken und ich solle mal an unseren Ruf denken (welchen Ruf denn? RD laugh...)

Naja, aber sie kommt halt auch noch aus einer Generation, wo man solchen Themen noch nicht so aufgeschlossen gegenüberstand.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.05.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: LGBT- Fanclub
(07.05.2016)brony95 schrieb:  Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sowas in Hausordnungen, aus "rückständigen" Gegenden steht. Warscheinlich, weil man es einfach nicht ändern will. Sollte es stimmen, dann kann man sich mit der Hausordnung ja an die Presse wenden. Wird für die Verandwortlichen sicher lustig...

Danke fürs Kompliment. Twilight happy

Zum Thema:
Es gibt gerade im südlichen Bayern, was Erzkatholisch geprägt ist, immer noch sehr viele katholische Einrichtungen die solche "Hausordnungen" unterhalten. Das beeinhaltet Schulen und auch Altenheime und ähnliche Einrichtungen. Die machen im Prinzip was sie wollen und das so heftig das es selbst mich als relativen konservativen Menschen öfters wundert wie man auf sowas kommt.

Ist die Schule privat, würde ich erstmal nicht an die Presse gehen. In Südbayern werdet ihr - außer ihr seit in München - nicht wirklich Unterstützung erfahren da dieses Thema bei der Öffentlichkeit da unten nicht gut ankommt. Das ist irgendwie madig sofern der folgende Punkt nicht geklärt ist:

Was erstmal wesentlich interessanter wäre ist die Tatsache ob die Schulleitung den Schneid hat diese Regelung durchzusetzen. Ich würde dir raten dies erstmal wirklich herauszufinden, es kann schließlich gut sein das von Seiten der Schulleitung es ihnen auch einfach egal ist. Sprich: Es gibt diese Regelung, aber sie interessiert keinen. Oder sie nicht wirklich darauf achten. Dann wäre natürlich die Diskussion obsolet.

Falls ihr allerdings im Norden wohnt könnte man mal darüber nachdenken an die Presse zu gehen, die Nordbayern sind eigentlich tendenziell nicht sonderlich konservativer als der Rest von Deutschland.

EDIT: Allerdings sollte man vorher defenitiv mal mit dem Schulleiter reden. Kann gut sein das diese Regelung existiert einfach weil niemand sich für seine Abschaffung eingesetzt hat.

Andernfalls - und das geht nur wenn die Schule öffentlich ist, also dem Kultusministerium untersteht - könntet ihr euch noch an das Ministerium wenden und denen, vielleicht dem Kultusminister selber - einen Brief schreiben. Jeder Erzkonservative Schulleiter hat einen Chef-Chef-Chef-Chef in München sitzen der da sicher anders denkt.

P.S. Kann das sein das wir über das Internat Eichstätt reden? Die sind meines Wissens noch mit die größte kirchliche Bildungseinrichtung in Bayern.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
08.05.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: LGBT- Fanclub
Schön hier auf einmal so viele neue Posts zu sehen Pinkie approved

Das argument etwas sei unnatürlich finde ich immer besonders lächerlich. Im Falle von z.B. Homosexualität ist ja inzwischen bekannt dass es auch in der freien Natur vorkommt. Aber abgesehen davon, was an unserer heutigen Lebensweise kann man schon noch als "natürlich" bezeichnen?

Besonders schade natürlich auch wenn es unter Bronies homophobie gibt. Ich frage mich wie das überhaupt zu Stande kommen kann. Wenn man sich mit der Serie identifiziert sollte man doch aufgeschlossener sein. Da haben wohl manche die Botschaften nicht ganz verinnerlicht.

Naja, auf jeden Fall ein herzliches Hallo an alle neuen Mitglieder Pinkie happy

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
21.05.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: LGBT- Fanclub
Oh, screw it. Trag mich einfach mal ein.

Bin seit nicht mal ganz zwei Jahren glaub ich für Männer offen, derzeit gehen meine Vorlieben aber dennoch so Richtung Männer 70:30 Frauen.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
21.05.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Du bist eingetragen.[Bild: rd-pinkie4.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
22.05.2016
Miracle Pony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: LGBT- Fanclub
Okay dann möchte ich auch mal eingetragen werden Big Grin

Ich sehe mich selbst als pansexual (hab hier noch nicht gelesen ob das jemand geschrieben hat, aber einfach mal googlen wenns jemand interessiert Pinkie happy )
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Homophobie oder ähnlichem kann aber daran liegen das ich weiblich bin und man es da nicht so schlimm sieht.
Ich weiß jetzt nicht ob das wahr ist, aber es kommt mir jedenfalls immer so vor auch wenns ziemlich unfair ist RD laugh

Freu mich so viele lgbt+ Leute hier in der Community zu haben Twilight happy

:3
Zitieren
22.05.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Du bist eingetragen.
Ich verlink hier mal den Wikipediaartikel zum Thema Pansexualität. https://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualit%C3%A4t

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
22.05.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: LGBT- Fanclub
Ich weiß die Frage gabs schon mal aber es sind ja viele Mitglieder dazugekommem daher hat sie eine erneute Daseinsberechtigung.

Wann habt ihr gemerkt das eure Sexualitaet anders ist als Standart maeßig?

Und wie habt ihr es gemerkt?

Bei mir ist es so gewesen das ich mit anderen Explizite Bilder und Videos von einander Ausgetauscht habe und explizite RPs gemacht habe und es gefiel mir erstaunlicherweise.
Es machte sich durch eine Verminderte Hemmung dem gleichen Geschlecht gegenueber bemerkbar da ich da vorher ein kleines Problem wegen Schamgefuehlen hatte aber inzwischen nicht mehr.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
22.05.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Ich will nur mal vesthalten, der Standart ist, dass ee verschiedene Sexualitäten gibt.

Bei mir war das etwa mit 13/14 Jahren. Das ich auf Männer stehe hat mich zuerst sehr irritiert. Ich wollte es nicht wirklich warhaben und habe mir immer etwas anderes eingeredet. Das hat sich dann aber auch schlagartig geändert, als ich dann das erste mal Sex hatte. Nit einem Mann versteht sich. Was mit 14 relativ schnell passiert ist, nach dem ich das erste mal gemerkt habe, dass Frauen nichts für mich sind. Ich habe mir dann noch lange eingeredet, dass ich eher Bi wäre. Heute aber habe ich es entlich eingesehen. aber geoutet habe ich mir nur einem kleinen Personenkreis gegenüber.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
22.05.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: LGBT- Fanclub
Bei mir war es in der 8. Klasse, als ich ich bei der neuen Sitzordnung neben ein Mädchen gesetzt wurde, das immer yaoi-ffs gelesen hat und mir auch welche geschickt hat. So hab ich überhaupt in diese ganze Sexualitäten-Sache reingefunden. Also hab ich dann selber nachgedacht, wie ich mir denn mein Leben weiter vorstelle und kam zu dem Schluss, dass ich mir das nur mit einem Mädchen vorstellen konnte. (Ich hab mich davor auch nie wirklich als hetero oder so angesehen, war mir alles recht egal) Das war mit 13 Jahren. Wenn ich aber so darüber nachdenke, fand ich in der Grundschule sogar immer die Mädchen süßer, auch als ich dann aufs Gymnasium gewechselt bin, war das so.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.05.2016
t612 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: LGBT- Fanclub
so was hätt ich jetzt nich hier erwartet :0

aber eintragen dürft ihr mich gern. bin ja selbst eins von den vieren Wink
Zitieren
22.05.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Du bist eingetragen.
Und auch Herzlichst daszu eingeladen an der ilustren Erzählrunde teilzunehmen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
23.05.2016
Miracle Pony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: LGBT- Fanclub
Bei mir war das ganz interessant das ich schon in der Grundschule Mädchen sehr ansprechend fande Pinkie happy
Mein erster Kuss war dann auch so in der 3ten Klasse von einem Mädchen auf der Toilette, war dann aber so ein Kinderkuss RD laugh
Ich hab es eigentlich schon immer gewusst das ich mit jedem, Mädchen, Junge oder was sonst kein Problem hätte eine Beziehung zu haben Twilight happy
Ich hab mich nicht wirklich "geoutet", aber wenn jemand fragt oder so dann bin ich auch ehrlich darüber. :3

:3
Zitieren
24.05.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
In der Damenwelt scheint das mit dem Outing auch irgendwie einfacher zusein. Als Junge kann man sich soetwas eigentlich nicht leisten. Nicht solange Schwul an Schulen noch als Beleidigung verwendet wird.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
24.05.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: LGBT- Fanclub
Ja das ist mir auch schon öfters Aufgefallen das es für das Weibliche Geschlecht weitaus einfacher ist sich zu Outen als ür das Männliche. Denn viele haben bei zum Beispiel Homosexuellen sofort das Bild des Verweiblichten Mannes des schon Schmerzen durch Watte erleidet, wobei das Bild natürlich nicht so ganz ohne Grund da war. Wobei das Weibliche Geschlecht das auch kennt durch die Vermännlichten Frauen.

Ein Bekannter meiner Mutter sah aus wie der Mieseste und Gefährligste Nazi also mit allem Drum und dran sprich: Springerstiefel, Bomberjacke und Glatze aber er hatte nen Festen Freund und war Türsteher. Nicht jedem sieht man es an, und wenn man es einem nicht Ansieht hat man aber glaube ich sowieso nen Bonus bei den Leuten.

Natürlich sollte man es ein Stückweit zeigen wenn man zu seiner Sexuallität steht und nicht alles was es Verraten könnte Wegsperren und Angst haben das es Raus kommt. Denn Irgendwann kommt es raus.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
24.05.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: LGBT- Fanclub
War bei mir mehr so Zufall. Hab jemanden in Tera kennengelernt, der sehr nett war und hab viel mit ihm geschrieben. Er hat sich dann auch ab und an aufgeregt, dass die anderen in der Gilde scheinbar nur von ihm Hilfe wollen, aber es ihnen egal ist, wenn er selbst mal was braucht. Und gerade zu der Zeit hatte er einen neuen Charakter angefangen, wie ich auch, und ich war daher der einzige, mit dem er wirklich viel gespielt hat. Dadurch haben wir dann eben auch viel mit einander geschrieben und uns gut kennengelernt.

Währenddessen hat er sich dann auch teilweise an mir ausgeheult und mir die ein oder anderen Dinge anvertraut und ich hab auch ein paar Dinge mit ihm geschrieben, über die ich sonst nicht wirklich gerne schreibe. Und nach einiger Zeit hab ich mich dann eben in ihn verliebt.

Lange gehalten hat es allerdings nicht, da es keine Möglichkeit für uns gab, uns zu treffen.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
29.05.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: LGBT- Fanclub
Mir faellt es ehrlich Gesagt schwer jemanden einfach so Anzuschreiben weil ich die Reaktion nicht Absehen kann. Andersrum habe ich da kein Problem denn das kam schon oefters vor.

Aber ich hsbe ein Talent dafuer auf Menschen zu Treffen die entweder sehr zurueck Gezogen sind und nur das noetigste Schreiben oder welche die kaum Zeit haben. Da bin ich schon mal froh wenn ich auf jemanden Ausgewogenes Treffe.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
30.05.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: LGBT- Fanclub
(24.05.2016)Rising Moon schrieb:  Ja das ist mir auch schon öfters Aufgefallen das es für das Weibliche Geschlecht weitaus einfacher ist sich zu Outen als ür das Männliche. Denn viele haben bei zum Beispiel Homosexuellen sofort das Bild des Verweiblichten Mannes des schon Schmerzen durch Watte erleidet, wobei das Bild natürlich nicht so ganz ohne Grund da war. Wobei das Weibliche Geschlecht das auch kennt durch die Vermännlichten Frauen.

ja, bei lesbischen Frauen gibt es auch viele Vorurteile und Schubladendenken... von wegen "Kampflesbe" oder "zu hässlich um einen Mann abzubekommen" (warum sagt man dann eigentlich nicht auch, dass schwule Männer zu hässlich sind eine Frau abzubekommen? Das Argument versteh ich immer nicht... als wären Männer das begehrte Geschlecht schlechthin, was jeder haben möchte)... Vorurteile gibts bei allen Homosexuellen genug, darum würde ich auch nicht sagen, dass es Frauen grundsätzlich leichter haben mit dem Outing, ich hab mir auch einige doofe Sprüche anhören müssen... Derpy confused

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
30.05.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: LGBT- Fanclub
Dumme Sprüche gibts fast immer, aber das Problem ist das Klischeehafte Geschlechter ansehen:
Weibliches Geschlecht: Ist weicher und darf Schwäche Zeigen.
Männliches Geschlecht: Muss immer Hart sein, darf keine Schwäche zeigen.
Für viele ist das Outing eines Mannes dann die Zugabe und das zeigen von Schwäche. Wieso weiß ich nicht denn dieses Misterium konnte ich noch nicht erleutern.

Und einmal Namen ändern in der Mitgliederliste: Rising Moon ist nun Tamagotchi.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste