Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:53



Wieder mal zu viel für die Konsole...
#21
07.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Kann man schwer sagen. Das letzte Game was ich mir gekauft habe war Skyrim für die PS3. Hab 50€ bezahlt, eigentlich ok für das Spiel. Ich kann diese Leute nicht verstehen die jeden Monat n haufen Kohle für WoW ausgeben.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#22
08.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Naja WoW erleidet gerade einen schwund an Spielern. Ich hab selbst mal WoW gespielt und da muss ich mal alles auf die Schuld der Entwickler schieben. Seit Cata ist WoW offiziell eigentlich tot. Und mit dem Release von mists of the pandaria wird WoW den Gnadenschuss gegeben.



Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#23
08.04.2012
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Was das anbelangt habe ich relativ wenig probleme. was mich meist richtig wurmt ist wenn ich dasselbe spiel im internet uncut für denselben preis bekomme und sehe wie viel in deutschland raus geschnitten wurde.
Das heist also ich habe viel weniger spiel für das gleiche geld bekommen.
Um das thema der als zensur getarnten diktatur hierzulande zu beenden sei noch erwähnt: Oft kauf ich mir neue spiele und dann liegen sie monate lang bei rum und werden nicht ein einziges mal gespielt xD
So wie es bei Arcana Heart 3 der fall ist ^^

@buddy: dito Big Grin deswegen privatserver ftw <3

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#24
08.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
(07.04.2012)Ceres schrieb:  hab hier noch eine alte Terranigma Big Box (SNES) rumliegen,

Awesome ich hab das spiel geliebt. FInde das wurde im Vergleich zu secret of mana usw völlig unterschätzt Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#25
08.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Also wirklich zu viel ausgegeben, nicht dass ich wüsste
Das letzte Spiel, dass ich mir für die Konsole gekauft habe war CoD:MW3
Ich leihe mir aber gerne Spiele von anderen aus RD deals with it
kostet weniger Cheerilee awesome
Zitieren
#26
08.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
(08.04.2012)Chillarmy schrieb:  Ich leihe mir aber gerne Spiele von anderen aus RD deals with it
kostet weniger Cheerilee awesome

Und ich muss immer schauen, dass ich sie auch mal wieder zurück bekomme. Kostet Nerven.
RD laugh

Zitieren
#27
08.04.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Das meiste, was ich je ausgegeben habe, war wohl 70€ für die Limited von Dark Souls (das es bis da aber NUR als Limited gab O.o). Und den Kauf bereue ich absolut nicht, bis ich das erste mal durch war habe ich fast 100 Stunden gebraucht, und der zweite Playthrough wird noch brutaler.

Was ich bereut habe waren:
LotR: War in the North
SW: The Force Unleashed 2
SW: Battlefront2 (PSP)
MHTri

Alle vier wegen zu kurzer Story oder zu anspruchslos. Gut, bei LotR gibt es eine echt unfaire Stelle, aber im Gesamten waren die Spiele alle, selbst im höchsten SKG, zu einfach. Außer SWB2, das ist einfach scheiße auf PSP, aber bombastisch auf PC&PS2

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#28
08.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Genau die Preise der Spiele bringen mich dann doch dazu von Konsolen bzw. allgemein den Thema "Spiele" Abstand zu halten und meine alten Klassiker zu spielen.

Zuviel habe ich wenn in XBOX360 Games investiert bzw. insgesamt an diese Konsole, z.B.: Kinect (Da es mit Spiel ausgeliefert wird nehme ich es mal her), heutzutage spiele ich aber weder mit XB noch mit der Wii aktiv, zwischendurch mal Spaß haben aber das Geld war es sicher nicht Wert.

Daher ist mein Interesse ans zocken stark gesunken, wenn spiele ich dann immer nur die Classics die dann schon stark vergünstigt verkauft werden Twilight happy..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#29
15.01.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
FÜTTERT EURE ALTEN KONSOLEN!

Jetzt führt meine Wunschliste nur noch ca. 10 Spiele an. RD salute
Ich weiß nicht warum ich meine SMS* immer mehr und mehr füttere. FS grins

Aber wer ne SEGA-Konsole hat sollte die immer mit Futter versorgen!
Fotos folgen die Tage!

*für die Jüngeren unter uns: SMS = SEGA Master System.
Ja, SMS hat man schon gesagt noch bevor es den Short Message Service gab. Twilight happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#30
15.01.2013
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Ich finds ja ziemlich behämmert was aus der Videospielindustrie so geworden ist. Da zahlt man neuerdings (im Bezug hiermit auf die Konsolen)erstmal 70 € für ein halbgares Spiel, welches den UNGLAUBLICHEN VORTEIL HAT DASS MAN SOGAR EINEN PASS MITBEKOMMT MIT DEM MAN ES ONLINE SPIELEN KANN!!!111
Und mit was wird man bombadiert sobald man es in sein Laufwerk schiebt? DLC's! Überall! Kostenpflichtig! Wer kam auf die stumpfe Idee, bis zu 20 € für ein Mappack zu bezahlen, das man auch noch benötigt, falls man in einem Clan spielt oder für einen längeren Zeitraum mal online zu spielen? Da sind dann vielleicht 4 neue Karten drin, für die man nichtmal irgendeinen Preis verlangen dürfte, rein von dem Aufwand her gesehen.
Ach und dann gibts ja noch die ganzen verschiedenen Editionen selbst. "Special Edition" "Limited Edition" "Complete Edition" "GFY Edition"
Es kotzt mich wirklich an. Vorallem dass die meißten Spiele nichtmal den Grundkaufwert von 70 € wert sind. "Weil sie HD sind" ist auch kein Grund mehr solche Spiele so überteuern zu müssen. Auf dem PC gehts doch auch günstiger, warum also nicht auf den Konsolen?

Aber nagut, hier gehts wohl mehr oder weniger eher darum, zu erzählen, ob man irgendwann mal eine menge Geld für Spiele ausgegeben hat. Und ja.
TF2, Crate Keys. Mehr brauch ich wohl nicht sagen. Für ein Spiel das eigentlich F2P ist (Habs ja damals auch gekauft gehabt), ist der Betrag, den ich ab und zu mal im Mann Co. Shop hergebe, doch ziemlich hoch. Aber immerhin lohnt es sich.
Immerhin muss ich kein Geld für Updates und Maps bezahlen.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#31
15.01.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Ich hatte es bei dem guten alten Gamecube, da habe ich wirklich sämtliches Geld was mir zu der Zeit zur Verfügung stand in Spiele gesteckt, vor allem nicht nur in gute Titel sondern in alles was ansatzweise brauchbar aussah.

So kam es das ich nach nicht mal 2 Jahren über 142 Spiele für meinen Gamecube hatte wovon ich vielleicht ein Drittel durchgespielt hatte, wenn überhaupt.

Viele Games habe ich einfach angespielt und gedacht "die spielt man dann später einfach weiter" aber Pustekuchen.
Dann habe ich versucht die ganzen Spiele wieder loszuwerden,
aber wirklich was rum gekommen ist dabei nicht.

Seit dem kaufe ich auch wirklich nur noch gezielt.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#32
16.01.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Naja gut, was das angeht hab ich für die Master System auch einige Fehlkäufe, wenn zum Glück auch keine Teuren.
Gegenwärtig hab ich ca. schon 1.300 € (ja, richtig gelesen!) für Master System Spiele insgesamt investiert.

Und da sind viele Titel dabei in Top-Zustand und komplett mit allem drum und dran, welche ich für keine 20.-€ geschossen habe, welche eben sonst fast das Doppelte kosten würden.

Mit der Mega Drive mach ich das dann aber nicht mehr mit.
Da wird ne fertige Flashcard gekauft und dann ist das Thema rum.
Irgendwann langts auch mal.

Wenigstens hab ich mir jetzt das erfüllt was ich als Kind nie hatte: Nen fetten Arsch voll Spiele für das hübsche Ding. FS grins

-----------------------------------------
@ 3-D3rpy

Das was da abgeht finde ich auch ne unverschämte Frechheit!
Genau das mein ich halt auch: Wenn man nen Spiel kauft dann sollte man wenigstens nicht nachträglich noch zur Kasse gebeten werden.
Schon gar nicht bei den saftigen Preisen. Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von Shippou.)
Zitieren
#33
30.01.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wieder mal zu viel für die Konsole...
Sorry für den "Doppelpost" wenn mans so will...

So, ich habs jetzt aufgegeben, und mir ne Master Everdrive gegönnt.
An die Spiele welche ich je hätte noch haben wollen komme ich eh nicht ran, ohne die entweder in nem grottenschlechten Zustand oder aber zu übeteuert kaufen zu müssen.

Bevor jetzt wer aufschreit: Flashcards sind genau so erlaubt wie Emus.
Kommt halt drauf an was man sich am Ende drauflädt. RD wink

Hat mich zwar gute 100.- € jetzt wieder gekostet, und ich bin auch nen klein bissel stolz auf meine "Sammlung", aber damit hab ichs dann wenigstens. FS grins

Vor allem kann ich jetzt auch die Spiele spielen an meiner SMS statt am Emulator, welche für mich eh nie erreichbar wären.

Kann ne Flashcard like Everdrive nur empfehlen. Twilight happy

Wer seine Konsole liebt...
...kauft ne Flashcard! RD salute

[Bild: ndepwu45lswn.gif]

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von Shippou.)
Zitieren
#34
30.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wieder mal zu viel für die Konsole...
Ich hab früher vor allem zu viele Spiele auf einmal für Wii, DS und PC gekauft, weil diese recht günstig waren. Da hat sich im Laufe der Zeit ordentlich was zusammengeläppelt, und wenig davon hab ich bis heute durchgespielt.

Wo ich allerdings am meisten zugeschlagen hatte, war bei Dreamcast. 2011 hatte ich mir endlich eine für 40€ auf eBay ersteigern können. Und da hab ich haufenweise Müll für gekauft, nur weil er günstig ist, vor allem Blue Stinger, Ready 2 Rumble Boxing, Tokyo Highway Challenge, Suzuki Extreme Racing (oder wie auch immer das hieß) und Virtua Fighter 3 Lyra eww.

Immerhin hab ich für alle Plattformen auch Titel, die kein Müll sind. Auch für den Dreamcast, wie Sonic Adventure 1 und 2, Daytona USA 2001, Chu Chu Rocket, Jet Set Radio, Space Channel 5, Crazy Taxi, Ferrari F355 Challenge und noch ein Paar andere.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#35
31.01.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wieder mal zu viel für die Konsole...
Das sind dann ja auch noch schöne Sachen.
Hab ich für die Master System auch.
Einige Spiele bekommste in dem Zustand wie ich sie besitze fast gar nicht mehr.

Aber mittlerweile haben sich da auch einige Fehlkäufe angesammelt.
Würde mal so 250.-€ min. schätzen die nicht hätten sein müssen.
Verkauft bekomme ich die auch nicht mehr auch nur halbwegs gewinnbringend.

Ist ja auch zum Angeben schön und als eventuell mal Geldanlange, sollte man die je irgendwann verkaufen wollen.
Aber wenn man sich mal überlegt was man so pro Konsole alles an Geld schon rausgeballert hat.

Sollte diese Everdrive so taugen wie immer davon geschwärmt wird setz ich in Zukunft aber auch vemehrt auf solche Flashcartridges.

Zwar nix für Sammler, aber besser als nen Emulator sindse allemal.
Und wer weiß ob eben solche Sachen nicht mal wie alte Cheatmodule mal richtig was Wert sind wenns die dann irgendwann nicht mehr gibt. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#36
02.12.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wieder mal zu viel für die Konsole...
Weils an meiner süßen, grauen gechipten Maus nicht laufen will, dann halt gekauft:

Road Rash 3D (Öffnen)


Ich liebe Road Rash, und wenns meine Playse nicht auf nem Silberling frisst bekommtses halt Original besorgt. Twilight happy

Und, kauft ihr noch was von Zeit zu Zeit für eure Schätzchen? Pinkie happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#37
20.02.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wieder mal zu viel für die Konsole...
Sie hat den Monsta Body mit dem Monsta-Blick
und ihr Monsta-Boom-Boom gibt mir den Kick. RD deals with it
Sie ist ein Monsta. RD laugh

Mein "Monsta" ist zu 50% fertig FS grins (Öffnen)

Mega Drive 32X (PAL) 178,80.- €, eBay

Mega CD II ist auch da.
Vorerst werd ich meine Hübsche mal darauf platzieren. Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 von Shippou.)
Zitieren
#38
20.02.2014
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Wieder mal zu viel für die Konsole...
Nun, was soll ich sagen, ich zahl' für AAA Titel MAXIMAL 30€, oft weniger. PC ftw!

Zitieren
#39
20.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Wieder mal zu viel für die Konsole...
Spiele sind zu teuer. Das letzte konsolenspiel von mir, war naruto generations für 60EUR. Sinhleplayer die interessant sind, schau ich mir auf YT durch oder warte 'ne Weile und bestell sie ausm Internet für 30. Aber auch das nur, wenn man am Ende nicht fertig ist, sondern man noch durch die Welt latschen kann. Einzige Ausnahme bildet die elder scroll Reihe, bei der 60 Euro wert sind.

Für so nen Preis kaufe ich mir nur noch multiplayer von denen ich weiß, die werden mich lange fesseln. Battlefield gehört dazu, das hält mich Jahre ran. Dafür würde ich auch mehr als 70 ausgeben Wink

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste