Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:29



Wieder mal zu viel für die Konsole...
#1
07.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

Wieder mal zu viel für die Konsole...
Servus!

Ich weiß ja auch nicht so recht.
Habt ihr schonmal zuviel Geld ausgeben für nen Spiel / Spiele?

Ich glaub ich füttere meine Master System viel zu gut, und habs wohl bissl übertrieben...

Ich hab mich gefreut auf nen "Acht-Bit-Sommer", und musste ja die guten Games haben.
Irgendwie hab ich mich da bissl vertan... Flutterrage

Weiß nicht. Whining
Ist das dir auch schon Mal passiert? AB spin

Wieso muss ich dat alte Mädel auch so fürchterlich gerne haben. Rolleyes

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Shippou.)
Zitieren
#2
07.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Ich finde Spiele allgemein zu teuer heutzutage. Obwohl sich am allgemeinen Preis zu vorher nich viel geändert hat, werden die Spiele weniger gut. 50€ für ein Spiel mit einer 20-30 Stunden-Story die nochmal um paar Stunden erweitert werden kann wenn man spielfüllende Maßnahmen wie Sammelobjekte oder sich 10 mal wiederholende Nebenaufgaben macht. Dazu ein mittelmäßiger Multiplayer. Ich kann Mafia 2 als beispiel nennen. Satter Preis, gute Story. Wenn das ganze dann aber ne Story von gefühlten 12 stunden hat, ist es mir keine 50€ wert. Grad bei so Storyorientierten Spielen ist es sehr schade und nur RPG's und Strategiespiele schaffen bei mir heute noch zufriedenstellende Spielzeiten für die ich gerne 50-60 € zahle.

Ich möchte nicht sagen, dass Spiele die keine 40-50 Stunden packen schlecht sind. Im gegenteil ich habe viele davon ABER nicht zum vollen Preis gekauft. Ein Spiel, soll mir zumindest, eine equivalente Zeit zum Preis Spaß machen, was heute wenig Spiele schaffen.

Zitieren
#3
07.04.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Ich hab bis jetzt erst einmal das Gefühl gehabt, zuviel Geld für ein Game ausgegeben zu haben. Das war bei der Collectors Edition von "Star Wars: The Force Unleashed 2"

Hab mich gefreut wie ein Schnitzl als das endlich beim mir angekommen ist (habs bei amazon vorbestellt). Die Enttäuschung war um so größer, als ich das Spiel gezockt hab. Nachdem ich ein paar Wochen zuvor erst den ersten Teil durch hatte, dacht ich mir "zockst den zweiten gleich auf schwer, dann hast länger was davon" ... aber als ich dann nach ca. 5 -6 Stunden (und ich bin ein durchschnttszocker, kein hardcorezocker oder so ^^) den Abspann sah, sah mein Gesicht ca. so aus Lyra astonished

Da hab ich mir echt gedacht ... dafür 80 € ausgeben is ziemlich teuer...
Ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich für ein neu erschienenes Spiel um die 50 € ausgeben muss, aber dafür werd ich auch meistens für ca. 20 std gut unterhalten. Aber für 6 Std Spielspaß 80 € zahlen ... das is definitiv zuviel.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#4
07.04.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Es ist wirklich sehr teuer geworden. Mich konnte damals noch das Back-Cover vom Kauf überzeugen, aber wen ich heute ein Spiel suche, dan schaue ich mir noch im Laden online die Testberichte genau an, damit es sich für den 100eu Einkauf auch lohnt.

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
Zitieren
#5
07.04.2012
Afrodude Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Auf jeden Fall wird es immer unverschämter was heutzutage für Spiele verlangt wird, vor allem für Konsolenspiele.
Das letzte Spiel das ich gekauft habe war Star Wars: The Old Republic und ich hab dafür 70€ (Spiel + Gamecard) gezahlt, war definitiv ein Fehlkauf habs nur ca. 2 Wochen gespielt dann hats mir nicht mehr gefallen.
Seitdem kauf ich mir keine Spiele mehr, es sei denn, ich bin mir zu 100% sicher dass sich der Kauf lohnt.

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#6
07.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
ha 70? ich hab 150 für die collectors edition ausgegeben und spiels auch grad nicht mehr ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#7
07.04.2012
Afrodude Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
(07.04.2012)Fragga schrieb:  ha 70? ich hab 150 für die collectors edition ausgegeben und spiels auch grad nicht mehr ^^
Ok das ist richtig bitter^^


[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#8
07.04.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Ich hab 80€ für die Collector's Edition von Assassin's Creed Revelations ausgegeben weil ich so dermaßen gehyped war und dann war das Spiel zwar gut, aber viel zu überladen.
Naja, die einzigen Spiele, die ich mir neu kaufe sind nur noch Spiele von bestimmten Entwicklerstudios wie Grasshopper oder Atlus.
Was ich auch eine Frechheit finde, ist wie z.B. Capcom ein Spiel rausbringt und dann ca. 8 Monate später schon wieder ein Update dieses Spieles.
Naja, ich bin schon lange auf den Gebrauchtmarkt umgestiegen, oder ich warte ein bisschen und kauf mir die Spiele dann für die Hälfte des Preises.
Zitieren
#9
07.04.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Zitat:Auf jeden Fall wird es immer unverschämter was heutzutage für Spiele verlangt wird

Spiele sind tatsächlich billiger geworden Wink
Nehmen wir Super Mario 3 als Beispiel: 70$... Mit Inflation etc wären das heute über 100$. Nicht zu vergessen das es heute billiger ist zu leben. Und was hatte Super Mario 3 für eine Spieldauer? 2-3 Stunden.
Verglichen mit z.B. Mass Effect 3 haben wir 30-40 Spielstunden für einen Preis von 50$.
Spiele sind nicht teurer geworden, sondern billiger.
Spoiler (Öffnen)

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#10
07.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Ja, ich finde die Videospiele, gerade die PS3-Spiele, viel zu teuer. Dumm ist das vor allem bei Sportspielen wie Fifa oder NHL, wo es eh jede Saison ein neues Spiel für siebzig Euro gibt.
Derpy confused

Mittlerweile stehen bei mir sowieso nur so "Platinum- oder "Classic"-Spiele im Regal, wenn man sie für zwanzig Euro von der Pyramide haben kann. Oder eben Wii-Spiele, die sind nicht so arg teuer.
Zitieren
#11
07.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Ich habe mal 20€ für das Spiel Dark Void ausgegeben, nicht nur das es schlecht war ein bisschen später gab es das Spiel dann für 2€ (!!!) bei Saturn zu kaufen. Da dachte ich mir schon das es zu viel war. Aber sonst macht es mir ehrlich gesagt nichts wenn ich mal 60€ für z.B. L.A. Noire ausgebe.
Xbox Live Gamertag: liddle EMINEM

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 von AJ's Little Helper.)
Zitieren
#12
07.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Also, wenn ich mir mal aufs Geratewohl ein Spiel kaufe, dann passiert es schonmal oefters, dass ich damit voll in die ... Faekalien greife. Normalerweise hat das Backcover gute Dienste geleistet, aber mittlerweile geht nichts mehr ohne Testberichte und/oder anderen Meinungen. Dafuer ist das Ganze mittlerweile einfach zu teuer geworden.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#13
07.04.2012
BronyBasti Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Tja da muss ich mal mitreden Big Grin

ich als mehr als durchschnitts zocker habe bemerkt das viele Free to plays (als beispiel: LoL) ebenso lange spaß machen kann wie ein gekauftes spiel,

habe hier um die 15 (alle neu käufe) spiele für die ps3 wo ich heute nur noch eins bis 2 zocke obwohl die spiele nicht wirklich alt sind, blöd gelaufen.
da ich soetwas allerding in nächster zeit wieder machen werde (GW2-Diablo3 auch wieder um die 120€)
nun allerdings erwart ich auch langen spielspaß und sind zum glück auch online

so und um das ganze abzuschliesen. Solo games sind wirklich nicht mehr zum kaufen da (meiner Meinung nach) GTA ist ja auch zum online game geworden (mehr oder weniger).
ich habe mich deswegen auch dazu entschieden alles nu noch auszuleihen wenns solo ist 1. es ist auf jedenfall preiswerter und 2. man kann sich am ende doch noch dazu entscheiden etwas zu kaufen.


[Bild: 81232,090720092317SEX82.jpg]

CRUISER FRESH is born
Zitieren
#14
07.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Musste mir ja unbedingt ne Xbox360 kaufen.

Nun sitz ich auf ner Konsole mit mir nicht wirklich spaß bringender Software...

~_~ Aber das bin wohl nur ich.


MvC3, SF4 und Blazblue muss ich mir mal neu kaufen...Ich idiot hab sie alle verkauft, nur die Konsole steht hier noch mitn paar japano RPG's und Dark messiah welches mir mal garnicht liegt.


[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#15
07.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Wer sich Spiele nur zum Release kauft, hat es sich auch nicht anders verdient. Lieber durchspielen, und dann was neues. Vom Informieren ganz zu schweigen.
Vorbestellt habe ich mir nur 2 Spiele, bei einem war der Preis gerechtfertigt (55€, das Spiel war Dead Island), bei dem anderen nicht mal ansatzweise (auch etwa 55€ für die Limited Edition (Also, die mit den Zusatzitems) von Rage). Das einzige Spiel, bei dem ich mit dem Gedanken des Vorbestellens spiele, wäre Borderlands 2, sonst aber eigentlich überhaupt nichts.

Und es stimmt, Spiele sind wirklich billiger geworden. Früher war es auch so, dass zehntausende ein Spiel spielten, aber nur ca. 1000 Leute sich das Spiel auch kauften.

Zitat:Musste mir ja unbedingt ne Xbox360 kaufen.

Nun sitz ich auf ner Konsole mit mir nicht wirklich spaß bringender Software...

~_~ Aber das bin wohl nur ich.

Meine 360 (Slim afaik) kostete nur (Also, in den Dimensionen einer Konsole gemessen) 250€...
Und ein wirklicher Fehlkauf ist sie eigentlich auch nicht, vor allem wenn man wie ich einen relativ schlechten PC hat. Und die Konsolen-Exklusivtitel (Nicht Halo und Gears of War, daran denken ja viele als erstes wenn sie "Konsolen-Exklusivtitel" hören).

Zitieren
#16
07.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
(07.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Ja, ich finde die Videospiele, gerade die PS3-Spiele, viel zu teuer. Dumm ist das vor allem bei Sportspielen wie Fifa oder NHL, wo es eh jede Saison ein neues Spiel für siebzig Euro gibt.
Derpy confused

Mittlerweile stehen bei mir sowieso nur so "Platinum- oder "Classic"-Spiele im Regal, wenn man sie für zwanzig Euro von der Pyramide haben kann. Oder eben Wii-Spiele, die sind nicht so arg teuer.

Ich finde nicht, dass PS3 Spiele zu teuer sind.. Habe mir z.B. Need for Speed: Hot Pursuit gekauft, als es ca. 90 Fr. (d.h. etwa 70 Euro) war, und habe es nie bereut. Auch BF3 ist ein gutes Game, das vorallem durch den Multiplayer besticht. Auch andere Games wie z.B. Infamous finde ich einfach grossartig und durchaus ihren Preis wert, nur das mit den FIFA Spielen nervt mich auch, habe aber seit Jahren kein FIFA mehr angerühert Pinkie happy

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#17
07.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Zuviel ausgegeben ehm MW3 Hardend editon? Der offizielle Preis liegt als Vorbesteller bei 100€ der eigentliche Spielwert liegt bei ca. 20€ (hardend) also bittere entäuschung.

Ich bestelle jetzt nur noch Spiele vor die EPIC sind. Also Halo, Total war, GTA... etc.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#18
07.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
@Games4fail:
Habe zwar noch nie COD gespielt, habe aber einige Freunde, die auch enttäuscht waren. Das beste Spel aller Zeiten ist aber immer noch Tetris auf meinem uralten Gameboy (der graue "Backstein" ) Twilight happy

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#19
07.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
(07.04.2012)Green Dash schrieb:  Das beste Spiel aller Zeiten ist aber immer noch Tetris auf meinem uralten Gameboy (der graue "Backstein" ) Twilight happy

Das habe ich auch noch Cheerilee awesome
Nur das Gerät heißt liebevoll Keksdose.

Aber zurück zum Thema. Da ich keine Aktuellen Next Gen Konsole besitze habe ich nie das Gefühl dafür zu viel ausgegeben zu haben.
Bei PC Spielen achte ich im Vornherein darauf wie sich die Kosten/Spielzeit rechnet. Bei Games die ohne Ende Zeit verschlingen (Fallout 3 und New Vegas, Skyrim usw) sind Preise von Über 50€ noch zu verkraften. Bei potenziell kurzen Spielen bin ich immer hin und hergerissen.
Mass Effect 3 zum Beispiel zocke ich zur Zeit bei einem Kumpel der nebenan wohnt. Für durchschnittlich 20 Stunden ohne Wiederspielwert sehe ich nicht ein zu blechen (von Origin mal abgesehen).

8-Bit Sommer? Coole Idee, mal sehen ob mein NES noch funktioniert. Der lag jetzt 2 Jahre im Keller, aber zur Not ist mein SNES noch am Leben Pinkie happy

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#20
07.04.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Wiedermal zuviel für die Konsole...
Ich kauf eigentlich nie neue Spiele direkt frisch aus dem Laden RD wink Das ist mir einfach zu teuer, aber die einzige aktuelle Konsole (sonst nur Retro Wink), die ich besitze ist auch der Nintendo DS (allerdings waren Spiele schon früher teuer, hab hier noch eine alte Terranigma Big Box (SNES) rumliegen, mit Preissticker: 129 DM).
Aktuellere Spiele kauf ich meistens aus dem Ausland, die US-Versionen oder japanische Versionen des Spiels sinken meist viel schneller im Preis als hier (bei so einem Handheld ohne Regionlock ist das natürlich auch echt bequem).

Aber ich kenn es auch, dass man schnell zuviel investiert. Ich hab hier auch mehr rumliegen, als ich in absehbarer Zeit spielen könnte. Grad als ich in Japan war, bin ich etwas über die Stränge geschlagen, drei "neue" Konsolen gekauft, die natürlich auch gefüttert werden mussten plus Spiele für meine alten Konsolen, die da eben erheblich günstiger waren als bei Ebay...das führte dann zu so 35-40 Spielen Derpy confused
Aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat...ich kauf auch einfach viel zu gerne DS-Angebote...kann sowas nicht liegen lassen. Das summiert sich schon und endet in einem Haufen Spiele, den man eh nicht so schnell abarbeiten kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste