Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:17



Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
#41
06.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Das stimmt allerdings... z.b wenn man in einen lebenslangen koma läge ich glaube das wär dann nicht so toll und mann hat keine chance selbtmord zu begehen oder den anderen es mitzuteilen das man sterben will...

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#42
06.02.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
'Tschuldige, wenn ich das sage aber "nur" 7 Selbstmörder?
Täglich sterben mehr auf der A1
Zitieren
#43
06.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(06.02.2014)Andorius schrieb:  'Tschuldige, wenn ich das sage aber "nur" 7 Selbstmörder?
Täglich sterben mehr auf der A1

Mit dem Unterschied, das die A1 fast 800km lang ist und dort jeden Tag Tausende von Autos fahren.
Der genannte Abschnitt ist dort nur ca 20-30km lang und dort fahren nur Züge. Kein Individualverkehr. Da ist das ganze etwas anders.

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Außer du meinst das so viele leute am Tag so Blöd sind und die A1 zu fuß überqueren Twilight: No, Really?
Zitieren
#44
06.02.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Hört euch mal selbst zu. "Natürliche Auslese". "Existenzluschen". Auf der Sonnenseite des Lebens stehen und Menschen herabwürdigen, die man nicht mal kennt. Ganz großes Tennis! Aber das ist halt aus Bronies.de geworden. Ein Haufen von kleinen Kindern ohne Anstand und Empathie.
Zitieren
#45
06.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(06.02.2014)Wondi schrieb:  Hört euch mal selbst zu. "Natürliche Auslese". "Existenzluschen". Auf der Sonnenseite des Lebens stehen und Menschen herabwürdigen, die man nicht mal kennt. Ganz großes Tennis! Aber das ist halt aus Bronies.de geworden. Ein Haufen von kleinen Kindern ohne Anstand und Empathie.

Wir möchten keinesfalls jemanden "herabwürdigen" wir geben lediglich unsere Meinung zu diesen Thema ab.

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#46
06.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Bitte wo werden Menschen herrab gewürdigt?

Nen Par kommentare sind jetz ne ganz ernst zu nehmen, aber sonst?
Zitieren
#47
07.02.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Odinsson schrieb:Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Außer du meinst das so viele leute am Tag so Blöd sind und die A1 zu fuß überqueren

Nein, sie würden das aus freiem Willen und mit voller Absicht auf Erwartung der Konsequenzen machen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#48
07.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Wenn sich jemand das Leben nehmen will, finde ich das schon dämlich, aber sich vor einen Zug werfen ist einfach nur bescheuert. Damit hält man die Reisenden auf und vor allem traumatisiert man unter Umständen den Lokführer, wenn dem plötzlich Körperteile an der Scheibe hängen. Wenn man schon so jämmerlich ist und sich das Leben nimmt, dann soll man sich gefälligst nur sein eigenes Leben versauen.

Neue Signatur
Zitieren
#49
07.02.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Ich stimme dir zu.

Ich wollte nur betonen dass Selbstmörder, insbesondere wenn sie Straßen und Schienenverkehr für ihre Selbstmorde benutzen, Täter werden. Sie sind vll. Opfer von widrigen Umständen oder blöden Menschen geworden, aber zu dem Zeitpunkt wo sie den Verkehr für die Darwingemässe Beendigung ihrer Existenz benutzen, werden sie zu Tätern, und zwar aus freiem Willen und mit voller Absicht.

Kann mir keiner erzählen jemand macht "aus Versehen" Selbstmord (das würde man dann wohl "Unfall" nennen").

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#50
07.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Geht es hier jetzt eigentlich um die Gründe warum sich so viele umbringen oder geht es darum dass diese sich doch bitte nicht vor den zug werfen sollen weil dann die Leute zu spät zur Arbeit kommen.
Es ist genau dieses fehlende Mitgefühl in der Gesellschaft das die Leute überhaupt dazu treibt sowas zu tun. Vielleicht denken sie ja, dass ihrem Tot dann ein kleines bisschen mehr Beachtung geschenkt wird was letztenendes ja auch stimmt. Vielleicht ist es also eine Protestaktion gegen die bestehende Gesellschaftsform. In dem Fall wäre sie unnötig weil die Leute denken sich eh nur: "So ein Trottel, kann sich der nicht wo das Leben nehmen wo kein anderer (ich selbst) davon beeinträchtigt wird!"

Am besten man erlässt ein Gesetz dass sich die Leute in der Öffentlichkeit nicht umbringen dürfen sondern das so tun sollen, dass es keiner mit bekommt. Das Gesetz würde zwar nicht viel bringen aber zumindest die Leute würden sich bestätigt fühlen die sich über die Selbstmörder beklagen.

Die Menschen sind wirklich gut darin permanent über die Sympthome zu meckern während sie gleichzeitig die Ursachen konsquent ignorieren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
07.02.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Zitat:während sie gleichzeitig die Ursachen konsquent ignorieren.

Ich frage mich grad ernsthaft ob du nicht Klebeband über deinen Augen hast.

Die Ursachen von Selbstmord sind weit mannigfaltiger als das man diese überhaupt überblicken könnte. Von Ignoranz ist da kein bisschen die Spur.

Vll. hassen mich jetzt einige, aber Selbstmord ist imo etwas natürliches.
Auch Tiere können in "vollem" Bewusstsein und voller Absicht Handlungen begehen die für sie Tödlich sind, entgegen ihren Instinkt.

Ich habe persönlich einen Fall erlebt, aber dies natürlich auf alle Tiere zu verallgemeinern wäre Falsch. Es zeigt mir nur, dass es das auch in der Tierwelt gibt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#52
07.02.2014
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Zitat:Vielleicht denken sie ja, dass ihrem Tot dann ein kleines bisschen mehr Beachtung geschenkt wird was letztenendes ja auch stimmt. Vielleicht ist es also eine Protestaktion gegen die bestehende Gesellschaftsform. In dem Fall wäre sie unnötig weil die Leute denken sich eh nur: "So ein Trottel, kann sich der nicht wo das Leben nehmen wo kein anderer (ich selbst) davon beeinträchtigt wird!"

Würde ich bezweifeln.

Sich vor den Zug zu werfen, ist nur eine sehr sichere Methode. Und es ist wohl auch nicht besonders schmerzhaft, weil das blitzschnell geht. In Deutschland kannst du als Normalbürger eben nicht in den nächsten Laden wandern und dir dort eine Knarre mitnehmen und sich von einem Gebäude werfen, Tabletten schlucken, sich die Pulsadern aufschlitzen, sich aufhängen, sich anzünden oder sich meinetwegen mit Alkohol zu erledigen funktioniert nicht immer. Das ist teilweise äußerst unangnehm und wenn man es überlebt, dann hat man vielleicht noch mehr Dreck am Hals.

Und ich würde davon ausgehen, dass die meisten Selbstmörder in dem Moment so verzweifelt sind, dass es ihnen egal ist, was mit den Beteiligten passiert. Wenn du wirklich so fertig bist, dass du bereit bist, dir das Leben zu nehmen, dann ist das letzte, an das du denkst, deine Mitmenschen. Dann geht es dir einfach nur darum, deinen Problemen zu entkommen.
Das eben typischer menschlicher Egoismus.
Zitieren
#53
07.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(07.02.2014)PumpkinPatch schrieb:  
Zitat:Vielleicht denken sie ja, dass ihrem Tot dann ein kleines bisschen mehr Beachtung geschenkt wird was letztenendes ja auch stimmt. Vielleicht ist es also eine Protestaktion gegen die bestehende Gesellschaftsform. In dem Fall wäre sie unnötig weil die Leute denken sich eh nur: "So ein Trottel, kann sich der nicht wo das Leben nehmen wo kein anderer (ich selbst) davon beeinträchtigt wird!"

Würde ich bezweifeln.

Sich vor den Zug zu werfen, ist nur eine sehr sichere Methode. Und es ist wohl auch nicht besonders schmerzhaft, weil das blitzschnell geht. In Deutschland kannst du als Normalbürger eben nicht in den nächsten Laden wandern und dir dort eine Knarre mitnehmen und sich von einem Gebäude werfen, Tabletten schlucken, sich die Pulsadern aufschlitzen, sich aufhängen, sich anzünden oder sich meinetwegen mit Alkohol zu erledigen funktioniert nicht immer. Das ist teilweise äußerst unangnehm und wenn man es überlebt, dann hat man vielleicht noch mehr Dreck am Hals.

Und ich würde davon ausgehen, dass die meisten Selbstmörder in dem Moment so verzweifelt sind, dass es ihnen egal ist, was mit den Beteiligten passiert. Wenn du wirklich so fertig bist, dass du bereit bist, dir das Leben zu nehmen, dann ist das letzte, an das du denkst, deine Mitmenschen. Dann geht es dir einfach nur darum, deinen Problemen zu entkommen.
Das eben typischer menschlicher Egoismus.

Ganz genau so ist es. Was die Leuezum Selbstmord treibt, weiß man nicht. Aber in der regel handelt es sich dabei um einen sehr Schwachen und zerbrechlichen Geist.
Und auch das die Leute den Freitod durch einen Zug wählen, ist der Tatsache geschuldet, das es nahezu sicher ist zu sterben. So ist es auch belegt, das die leute eher vor Personenzüge als Güterzüge springen, weil diese schneller sind.

Ich denke, das der gedanke aufkommt "So ein Idiot"ist völlig normal. Und wenn soetwas vor kommt, das hat sich beim fall Enke gezeigt, ist der jenige der sich getötet hat vorm Zug wichtiger, als der Lokführer und andere beteiligte.

Verhindern kann man soetwas leider nicht. Aber man könnte stellen, die mit solchen Betroffenen in verbindung kommen sensibilisieren. Z.b. sind Finanzielle oder Familiäre schweirigkeiten wo die Menschen keinen asweg finden, zumindest nicht allein, gründe für soetwas. Auch Mobbing hat gezeigt das es zum Selbstmord führen kann. Darum sollte man soetwas nicht runterspielen. Aber wenn ein Hartz 4 empfänger Heulend bei seiner beraterin sitzt, weil er Finanzielle probleme hat und vieleicht noch jemand in der Familie ein schweren Unfall hatte, schaltet die Beraterin nach dem gespräch aus. Statt etwas zu unternehmen.
Das selbe bei Menschen die schwer Krank sind, deren leiden geheilt werden kann, es aber nicht bezahlt wird.
Es ist die fehlende Flexibilität die viele Selbstmorde verusacht denke ich.

Und wenn sich dann leute, durch Geisterfahren, Spazieren auf der Autobahn oder vorm Zug springen, werden andere in dieses Leid hinein gezogen. Und der jenige hat vorher ausgeschaltet. Ihn ist alles egal, hauptsache vorbei.

Und wenn es passiert ist. sollte der augenmerk auf betroffene liegen und nicht darauf, "so ein Idiot".
Zitieren
#54
08.02.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Sich vor den Zug zu werfen ist einfach asozial. Hauptsache anderen Leuten noch Schaden. Da tuts mir dann wenig Leid, vielmehr hoffe ich, daß diese gut versichert sind/waren.

Selbiges durch Geisterfahrten etc.

Wenn jemand den Freitod sucht, dann ist dies natürlich seine eigene Entscheidung. Zu sterben um anderen zu schaden jedoch nicht.

Davon abgesehen sollte man natürlich auch an den politisch bedingten Ursachen für Suizide etwas ändern, wie z.B. am Schulsystem, an den Unterhaltszahlungen bei Scheidung, usw. Immerhin hat man die Wehrpflicht schon abgeschafft.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#55
08.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Ein entfernter verwandter von mir war Lokführer, und hat mir mal erzählt, dass er in seiner Kariere insgesamt 3 pessimistische Selbstmörder zur (hust hust) Strecke gebracht hat.

Also mir tun die Lokführer Leid.
Da sieht man wieder wie realitätsfremd Jim Knopf wirklich ist.

Aber in meiner Gegend ist sowas nicht der Fall.
Da lassen wir uns die Sonne zwischen den Beinen durchscheinen.
Hier denkt niemand an Selbstmord.

Inzersdorf!
A nice place to live!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#56
08.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Warum bringen die Leute sich denn bitte um, indem sie vor ein Zug springen? Ich meine, wenn man selber nicht mehr leben will - bitteschön, macht, was ihr wollt. Aber einen einzigen Gedanken an die Probleme, die sie dadurch verursachen, zu verschwenden, wäre wohl zu viel verlangt -.-'

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#57
09.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Bißchen OT, aber:

(06.02.2014)Odinsson schrieb:  Heiß, viele unfälle, die Vermeidbar währen gehen auf die Dummheit der Menschen zurück. Sie gehen über Bahnstrecken, teils mit Schweren gepäck. Jogger laufen drüber und als Lokführer bekommt man noch nen Mittelfinger gezeigt oder wird dumm angemacht. Alles schon erlebt.
Durch solche Aktionen, werden kosten bei der Bahn verursacht die gehen gewis weit weit in den Millionenbereich. Und wer zahlts? Genau, die Kunden.egal ob Industrie oder Fahrgast, die zahlen.

Das selbe im übrigen mit Grafitti und algemeinen Vandalismuss.
(06.02.2014)Odinsson schrieb:  Es gibt aber noch genug andere Beispiele, von Menschlicher dummheit, wie leute bei der Bahn sterben. Nicht nur Gleislatscher.
Da sind die mit ihren Mutproben, die dann auf Güterwagen klettern und sich dann wundern das da oben ja Strom ist, oder die S-Bahn Surfen und abrutschen, oder die so nah wie Möglich sich an die Bahnsteigkante stellen wenn ein Zug durchfährt, oder sich an die Bahnsteigkante setzen. Usw. Und all das unabhängig von Alter und Sozialer stellung.
Ernsthaft, man kann gar nicht genug Darwin Awards anfertigen für all diese Vollhonks, die verdienterweise von Zügen aus dem menschlichen Genpool entfernt werden.

Absichtlicher Suizid ist eine ganz andere Sache, aber das ist schlicht und ergreifend dummdreist mit Betonung auf dumm.

Siehe auch die Schwachmaten, die sich selbst für zu wichtig halten oder glauben, egal was, es passiert immer den anderen, und dann mit ihrer Karre geschlossene Halbschranken umfahren. Die zwei bis drei Minuten können sie nicht warten. Schlimm genug, daß da überhaupt ein Bü ist und sie nicht mit 160 da vorbeikrakeelen können. Also fahren sie um die Schranken rum. Wenn der Zug kommt, soll der eben bremsen, die sind wichtiger als irgendein Zug, wo sie nicht drinsitzen.

Und dann wundern sie sich, warum der 1500-t-Güterzug nicht aus voller Fahrt auf 50 m zum Stillstand abbremst.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#58
09.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)Pulse Wave schrieb:  Ernsthaft, man kann gar nicht genug Darwin Awards anfertigen für all diese Vollhonks, die verdienterweise von Zügen aus dem menschlichen Genpool entfernt werden.

Absichtlicher Suizid ist eine ganz andere Sache, aber das ist schlicht und ergreifend dummdreist mit Betonung auf dumm.

Siehe auch die Schwachmaten, die sich selbst für zu wichtig halten oder glauben, egal was, es passiert immer den anderen, und dann mit ihrer Karre geschlossene Halbschranken umfahren. Die zwei bis drei Minuten können sie nicht warten. Schlimm genug, daß da überhaupt ein Bü ist und sie nicht mit 160 da vorbeikrakeelen können. Also fahren sie um die Schranken rum. Wenn der Zug kommt, soll der eben bremsen, die sind wichtiger als irgendein Zug, wo sie nicht drinsitzen.

Und dann wundern sie sich, warum der 1500-t-Güterzug nicht aus voller Fahrt auf 50 m zum Stillstand abbremst.

Mir passiert! Auch wenn ich Lz (nur mit der Lok ohne Wagen) unterwegs war.
Zitieren
#59
09.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Ich finde es schön dass man hier so sozial ist zu sagen, man solle sich selbst so umbringen dass andere Menschen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, während man parallel dazu in nem anderen Thread der Auffassung ist wenn man selbst Lebensmittel konsumiert dann ist das wurscht wenn dafür andere Menschen vergiftet werden. Aha. AJ hmm

Natürlich ist es bei weitem nicht so schlimm vergiftet zu werden wie zu spät zur Arbeit zu kommen, was?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#60
09.02.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(09.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich finde es schön dass man hier so sozial ist zu sagen, man solle sich selbst so umbringen dass andere Menschen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, während man parallel dazu in nem anderen Thread der Auffassung ist wenn man selbst Lebensmittel konsumiert dann ist das wurscht wenn dafür andere Menschen vergiftet werden. Aha. AJ hmm

Natürlich ist es bei weitem nicht so schlimm vergiftet zu werden wie zu spät zur Arbeit zu kommen, was?

Ich denke, das Mitreinziehen bezieht sich zu einem Großteil auch auf die Gefahr möglicher Traumata. Aber es stimmt schon, in jedem Menschen ist eine Doppelmoral vorhanden.
Die Menschen, die so psychisch krank sind, dass sie sich umbringen, sind meistens auch nicht mehr in der Lage, die Folgen für andere Menschen realistisch einschätzen zu können. Einem 2-Jährigen würde man auch nicht abverlangen, alle Folgen zu kennen, die passieren können, wenn man auf Gleise rennt. Man verbietet es einfach und gut ist. Klappt bei Erwachsenen allerdings nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste