Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:27



Umfrage: Facebook ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
11.08%
39 11.08%
Nicht schlecht
36.08%
127 36.08%
schlecht
52.84%
186 52.84%
Gesamt 352 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Facebook
#61
16.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Facebook
Nix. Deshalb hat die gute twilight am ende auch nochnie gesagt "Ich habe heute über freundschaft gelernt, dass man dafür facebook braucht."
Facebook-Junkie ist irgendwie so garnicht brony =/

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#62
18.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Facebook
Ich bin selten bei Fb on aber gestern habe ich von meinem Freund ein cooles vid bekommen. Das ist echt gut http://www.youtube.com/watch?v=V46KYxFav24. Für fans von tf2 und gmod die sollte sich das angucken ^^

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#63
18.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Facebook
(18.02.2012)Steven7 schrieb:  Ich bin selten bei Fb on aber gestern habe ich von meinem Freund ein cooles vid bekommen. Das ist echt gut http://www.youtube.com/watch?v=V46KYxFav24. Für fans von tf2 und gmod die sollte sich das angucken ^^
Bitte unterlasse es, Videos zu posten, die mit dem Thema des Threads nichts zu tun haben. Das lenkt nur von der eigentlichen Diskussion ab.

Zitieren
#64
23.02.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Facebook
Ich werde FB aus dem Weg gehen solange ich kann. Und ich habe einen sehr langen Atem.
Zitieren
#65
23.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Facebook
Yay, je mehr verweigerer desto besser^^

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#66
24.02.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Facebook
Ihr hättet mal die Gesichter meiner neuen Klassenkameraden sehen sollen als sie am 2. Schultag zu mir kamen und gefragt haben weshalb sie mich nicht auf Facebook gefunden haben und ich erklärt hab das ich dort nicht angemeldet bin ^^
Ich find Facebook total überschätzt. Ich hatte zum Probieren mir einen Account erstellt. Zu meinem ersten wundern wurde mir unter "Leute die sie vielleicht kennen" (heißt das so?) wirklich Personen angezeigt die ich kenne o.O
Das war mein erster Account auf Facebook und schon sowas... Als nächstes sehe ich Leute die über 500 Freunde haben. Kennen die überhaupt nur nen Bruchteil der Leute?!
Das ist auch dieses sinnlose Freunde sammeln. Ich würde nie jemanden in meine Kontaktliste nehmen den ich nicht in RL kenne. Aktuell haben wir grad das Thema Abschlusspullover in der Klasse, und unser Lehrer hat allen ernstens ein Design vorgeschlagen worauf der Gefällt mir Button drauf ist, weil alle in unserer Klasse auf FB aktiv sind. Dann musste ich noch Einspruch erheben weil ich dort nicht angemeldet bin -.-
Ich war schon immer gegen Mainstream. Ich bin der einzige in meiner Klasse der Dubstep hört und wie oft ich schon hören durfte das ich die "Scheisse" ausmachen soll =/

Zu Skype:
Mein favorisiertes Message-Programm neben der schönen alten Email!

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#67
24.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Facebook
Ich selber bin nicht in nur irgendeinem "sozialen Netzwerk".
Mein Privatleben gebe ich der Öffentlichkeit nicht preis. Und lieber habe ich 3 richtig gute Freunde, auf die ich mich sowie sie sich selber auch auf mich jederzeit verlassen können, als 100+ Pseudo-Freunde.

Wer was von mir wissen möchte, der darf mich gerne jederzeit fragen.
Selbst ein Freund von mir hat mal ne Arbeitsstelle nicht bekommen, als ihn sein potenzieller Chef nach seinem Facebookprofil fragte, und er wie ich keines aufzuweisen hatte.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#68
27.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Facebook
bin so einmal alle 2 monate on ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#69
27.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Facebook
Ich bin nicht bei Facebook und werde da auch wahrscheinlich nie sein. Mehr gibt es da nicht zu sagen^^
Zitieren
#70
27.02.2012
Cogmetall Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Facebook
1. http://www.facebook.com/profile.php?id=100001154892447 wenne magst^^

2. Ich finde Facebook eher geht so. Ich meine, man muss sich am Ende wirklich immer im Klaren darüber sein, dass das, was man da so schreibt, immer und von jedem frei lesbar ist. Manche versuchen zwar sich mit den Privatisierungsoptionen zu schützen, aber sobald man auf irgendeiner Fanseite schreibt oder eine der lustigen Fragen beantwortet, die da so rumgehen, wird das gespeichert und ist von jedem, der auf der Profilseite von einem bewegt, sichtbar.
Außerdem lesen genug Marketingunternehmen mit, die dann auch gleich nach absenden einer Nachricht die passenden Produkte empfehlen, die man in der Nachricht erwähnt hat.

Naja, trotz der vielen Schattenseiten hat Facebook auch sein Gutes.

Ich meine, im Prinzip handeln alle sozialen Netzwerke (die, die ich kenne) so, dass sie die Daten der Benutzer weiterverkaufen. Von daher ist Facebook nicht der Erfinder dieser Verkäufe sondern nur der Nutzer.

Aber ich finde, dass Facebook mit den vielen kleinen Funktionen, die es hat, vieles wieder gut macht. So konnte ich bei einem Projekt eine Gruppe mit anderen erstellen und wir konnten die Dokumente alle zeitgleich sehen+abändern.
Zudem finde ich es schön, wie leicht man mit anderen Menschen über Facebook in Verbindung bleiben kann... Sofern man dies möchte Wink

Also alles in allem, ich finde Facebook eher geht so^^ Habe auch "Nicht schlecht" angekreuzt. So ist es von meiner Seite her auch jedem selbst überlassen, ob er sich da anmeldet oder nicht. Aber wer sich da anmeldet sollte auf jeden Fall wissen, was mit seinen Daten passiert, die er da veröffentlicht.
Dass jeder Arbeitnehmer, bei dem man sich bewirbt, auch Facebook hat und sich informieren wird Wink.

3. Facebook, alleine schon weil Skype von Microsoft übernommen wird/wurde und ich Microsoft nicht wirklich mag, auch wenn ich ohne nicht wirklich zocken kann^^.
Ansonsten hat Facebook so gesehen auch um einiges mehr Funktionen. Wobei Skype nur ein Voice Programm ist, ist Facebook viel mehr.
Zitieren
#71
27.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Facebook
Zitat:3. Facebook, alleine schon weil Skype von Microsoft übernommen wird/wurde und ich Microsoft nicht wirklich mag, auch wenn ich ohne nicht wirklich zocken kann^^.

Oh ja, das phöööse Microsoft will ja auch voll die Weltherrschaft übernehmen und dann alle, die kein Windows benutzen auffressen!!!! Facehoof

@Topic:

Facebook, eher Failbook. Die Seite schadet mehr als sie nützt ("Waaas, du bist noch nicht auf Facebook!?!?!?!1ß1ß1"), der Like-Button auf jeder Seite geht oft auf die Nerven (*Seitengroßes Pop-Up, bei dem sich nur ein neues Fenster öffnet wenn man es schließt* "Klicke auf diesen Button, wenn du uns magst!" Rolleyes )...
Und auch schlimm: Wenn du im RL jemandem sagst, dass du nicht auf Failbook bist, dann wird er meistens gleich versuchen dich dazu zu überreden, damit er dich zu seinen 23450928502498 "Freunden", von denen er 1-2 kennt, hinzufügen kann (Brauchen manche Leute jetzt schon Listen, um mit wem befreundet zu sein?)...
Scheißseite, und ich will mich da niemals anmelden.

(15.02.2012)Rainbow Delta schrieb:  Oder um es mit den unsterblichen Worten von Serdar Somuncu zu sagen:

Willi hat eine Kackwurst geschissen! Möchtest du den Geruch mit ihm teilen?

Nein. Nein, möchte ich nicht.

Hab ich noch nie gehört, aber: Höhö Pinkie happy

Zitieren
#72
27.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(27.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Facebook, eher Failbook. Die Seite schadet mehr als sie nützt ("Waaas, du bist noch nicht auf Facebook!?!?!?!1ß1ß1"), der Like-Button auf jeder Seite geht oft auf die Nerven (*Seitengroßes Pop-Up, bei dem sich nur ein neues Fenster öffnet wenn man es schließt* "Klicke auf diesen Button, wenn du uns magst!" Rolleyes )...
Und auch schlimm: Wenn du im RL jemandem sagst, dass du nicht auf Failbook bist, dann wird er meistens gleich versuchen dich dazu zu überreden, damit er dich zu seinen 23450928502498 "Freunden", von denen er 1-2 kennt, hinzufügen kann (Brauchen manche Leute jetzt schon Listen, um mit wem befreundet zu sein?)...
Scheißseite, und ich will mich da niemals anmelden.

Das Facebooksymbol ist doch meistens ganz klein in irgendeiner Ecke, direkt neben Twitter, RSS, Delicious, Reddit, G+, Tumbrl usw. wenn dann geht die Masse auf die nerven und nicht dieses verdammte winzige f.

Mit welchem Uraltbrowser läufst du rum das du noch Pop-ups bekommst?

Und es ist doch scheiß egal wie viele Freunde er oder sie in seiner Liste hat, dieses verdammte Drecksargument sagt nichts aus, weder über die Facebooknutzer, nichts über die Nichtnutzer, noch über FB.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#73
27.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Facebook
Zitat:Mit welchem Uraltbrowser läufst du rum das du noch Pop-ups bekommst?

War mir nicht sicher ob Pop-Up das richtige Wort ist (Bin in Sachen Computer usw. ein ziemlicher DAU), halt diese Werbeeinblendungen die über die ganze Seite gehen (Am besten noch mit Sound -.-), wenn man auf das X drückt, öffnet sich meistens ein neues Fenster mit der Seite des Produkts Rolleyes

Zu deiner Frage: Ich benutze Google Chrome.
Zitieren
#74
27.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Facebook
MikeDee schrieb:Und es ist doch scheiß egal wie viele Freunde er oder sie in seiner Liste hat, dieses verdammte Drecksargument sagt nichts aus, weder über die Facebooknutzer, nichts über die Nichtnutzer, noch über FB.
Der Sinn dieses Arguments erschließt sich mir auch nie so richtig. Derpy confused Nur weil es nen Haufen Leute gibt, die zu blöd sind, FB sinnvoll zu nutzen, muss man das doch selbst nicht auch sein? Dann addet man halt die 10 Freunde oder Kollegen, die man braucht, und kriegt von der restlichen FB-Welt überhaupt nix mit, sofern nicht gewollt... passt doch. Kein Mensch braucht FB, aber es kann eben einiges praktischer machen.
Genauso wie ich es nicht verstehe, wenn man sich über die angeblich ständigen idiotischen Statusmeldungen aufregt; dafür muss man die betreffenden Idioten eigentlich erst bei vollem Bewusstsein in die Freundesliste aufnehmen, und außerdem auch noch zu blöd sein, ihre Meldungen zu blocken.

Cogmetall schrieb:aber sobald man auf irgendeiner Fanseite schreibt oder eine der lustigen Fragen beantwortet, die da so rumgehen, wird das gespeichert und ist von jedem, der auf der Profilseite von einem bewegt, sichtbar.
Ha?



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 von Rechaon.)
Zitieren
#75
27.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(27.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Mit welchem Uraltbrowser läufst du rum das du noch Pop-ups bekommst?

War mir nicht sicher ob Pop-Up das richtige Wort ist (Bin in Sachen Computer usw. ein ziemlicher DAU), halt diese Werbeeinblendungen die über die ganze Seite gehen (Am besten noch mit Sound -.-), wenn man auf das X drückt, öffnet sich meistens ein neues Fenster mit der Seite des Produkts Rolleyes

Zu deiner Frage: Ich benutze Google Chrome.

Damit dürfte das Problem gelöst sein https://chrome.google.com/webstore/detai...cddilifddb

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#76
27.02.2012
Cogmetall Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Facebook
(27.02.2012)Rechaon schrieb:  (...)
Cogmetall schrieb:aber sobald man auf irgendeiner Fanseite schreibt oder eine der lustigen Fragen beantwortet, die da so rumgehen, wird das gespeichert und ist von jedem, der auf der Profilseite von einem bewegt, sichtbar.
Ha?

Naja, ist vielleicht doof ausformuliert von mir Big Grin
Ist so gemeint: Du stellst dein Profil so ein, dass nur deine Freunde deine Pinwandeinträge sehen dürfen. Wenn du jetzt aber auf einer Fanseite bei Facebook einen Kommentar hinterlässt, kann dies jeder sehen, auch die, die nicht mit dir befreundet sind.
Oder auf Facebook gibt es auch die Funktion Umfragen zu erstellen. Und wenn du an einer Umfrage teilnimmst, kann jeder, der auf dein Profil geht, deine Antworten auf alle Umfragen sehen, an denen du teilgenommen hast. Smile


Und hier, nicht eskalieren, immer toleranz zeigen RD deals with it


Edit: An meinen Vorposter MikeDee, ADBlock Plus kann ich selber auch nur empfehlen! Smile
Zitieren
#77
27.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Facebook
(27.02.2012)MikeDee schrieb:  Damit dürfte das Problem gelöst sein https://chrome.google.com/webstore/detai...cddilifddb

Ich benutze keine Adblocker, aber trotzdem danke.
Zitieren
#78
27.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(27.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(27.02.2012)MikeDee schrieb:  Damit dürfte das Problem gelöst sein https://chrome.google.com/webstore/detai...cddilifddb

Ich benutze keine Adblocker, aber trotzdem danke.

Dann gibt es keinen Grund über Pop-ups zu jammern.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#79
27.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Facebook
(27.02.2012)MikeDee schrieb:  
(27.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(27.02.2012)MikeDee schrieb:  Damit dürfte das Problem gelöst sein https://chrome.google.com/webstore/detai...cddilifddb

Ich benutze keine Adblocker, aber trotzdem danke.

Dann gibt es keinen Grund über Pop-ups zu jammern.

Das hat damit nix zu tun. Es geht mir einfach auf die Nerven, wenn irgendein lustiger Werbebanner sich langmacht und irgendwelche Musik abspielt.
Wenn der Banner nur auf der Seite oder so ist, habe ich kein Problem damit.
Zitieren
#80
27.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Facebook
(27.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Das hat damit nix zu tun. Es geht mir einfach auf die Nerven, wenn irgendein lustiger Werbebanner sich langmacht und irgendwelche Musik abspielt.
Wenn der Banner nur auf der Seite oder so ist, habe ich kein Problem damit.
Benutze einen Adblocker und die nervigen Probleme werden der Vergangenheit angehören. Wenn du die Möglichkeit hast, sie aber nicht nutzt, brauchst du dich natürlich nicht beschweren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste