Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:18



Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
04.04.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Wir (die offensichtliche Mehrheit der Forengemeinde) hätten uns somit, wie aus den vorhergehenden Posts zu entnehmen ist, unter Wahrung demokratischer Standards, auf die rückwirkende Titel- bzw. Gradvergabe

"Forentsunami"

an den User a.D.

Flutterplex

geeinigt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
04.04.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(04.04.2014)calamity schrieb:  Wir (die offensichtliche Mehrheit der Forengemeinde) hätten uns somit, wie aus den vorhergehenden Posts zu entnehmen ist, unter Wahrung demokratischer Standards, auf die rückwirkende Titel- bzw. Gradvergabe

"Forentsunami"

an den User a.D.

Flutterplex

geeinigt.

Ich würde das so unterschreiben Pinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
04.04.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Halte ich für eine vernünftige Idee. Dafür.

04.04.2014
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(04.04.2014)Nogardrevlis schrieb:  
(04.04.2014)calamity schrieb:  Wir (die offensichtliche Mehrheit der Forengemeinde) hätten uns somit, wie aus den vorhergehenden Posts zu entnehmen ist, unter Wahrung demokratischer Standards, auf die rückwirkende Titel- bzw. Gradvergabe

"Forentsunami"

an den User a.D.

Flutterplex

geeinigt.

Ich würde das so unterschreiben Pinkie approved
Ich stimme dem ebenfalls zu

04.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Flutterplex hat doch schon nen Sondertitel. Trollestia

Aber ihr könnt euren Vorschlag auch an Fabrony schicken. Das würde mehr bringen (oder auch nicht) als sich hier öffentlich zu einem Titel für Plex zu bekennen.




(03.04.2014)Nastor schrieb:  
(03.04.2014)Graf Alexandre schrieb:  
(03.04.2014)Nastor schrieb:  Das einige Leute nichts schlimmes an Flutterplex mehr sehen ist verständlich, denn der Mensch neigt dazu, vergangenes zu idealisieren und negative Eindrücke zu verdrängen, sodass nur noch angenehme Errinerungen bleiben.

FALSCH!

Es ist genau umgekehrt, einem Mensch bleiben negative Erinnerungen viel besser im Gedächtnis als positive, deswegen bleiben uns Katastrophen wie der Tsunami 2006 viel besser in Erinnerung als beispielsweise unser Schulabschluss oder eine Heirat.

Aber es sei wie es sei, Plex wurde nicht grundlos gebannt...er hatte seine Chance und wie Hoof schreibt ist es so vielleicht auch besser RD salute

Das kannst du nicht vergleichen, da schon alleine aus Psychologischer Sicht eine Person und ein Erreignis zwei komplett verschiedene Sachen sind, die getrennt betrachtet werden müssen.

Desweiteren ist an Flutterplex ein gewisse Zeitperiode geknüpft (ca. ein halbes Jahr) während an Schlimmen erreignissen meist nur das aktuelle Erreignis relevanz hat, und da erst noch distanziert in den Nachrichten erwähnt. Persönliche Berührungspunkte fanden nur mit Flutterplex statt, nicht mit einem Tsunami (ausser du hast Verwandte dort gehabt)

Der Unterschied liegt in der Unterscheidung des Aktiven und des Passiven Erinnerns.

Uh, in die Diskussion würde ich mich auch noch gerne einklinken. Cheerilee awesome
Ich bin der Meinung dass man anhand des ersten Eindrucks, je nachdem ob er positiv oder negativ ist, selektive Wahrnehmung betreibt um mit positiven oder negativen Erinnerungen den ersten Eindruck zu bestätigen. Ein objektiv gibts da nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
04.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Und dann gibt es noch den Aspekt zu beachten dass man, je nachdem mit welchen Personen man sich umgibt und wie diese das Geschehene wahrgeommen haben, eine andere Sicht auf die Dinge hat als jemand der persönlich von der Person angegriffen wurde, in welcher Weise auch immer (;

04.04.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Xemnas schrieb:  
(03.04.2014)Nex Displosio schrieb:  Nastor erklär mir mal nochmal was du da fürn Pflaumenmus zusammengeschrieben hast.
Ich würde gerne in die Diskussion einsteigen da es Fakt ist das Negative Erinnerungen länger bzw. Stärker im Gedächnis bleiben als Positive.

Z.b. die Erinnerung an Schmerz.

Ich bin in der selben Auffassung wie Nastor. Was hat denn einen Sinn, schmerzliche Ereignisse noch mehrmals durchzukauen? Auf Ereignisse wie Tsunamikatastrophen wird man durch 2. Personen erinnert, wie durch das Fernsehen. Ich kann auch nur an den guten Dinge meiner Schulzeit erinnern.

Emotionale Geschehnisse bleiben dem gedächnis besonders gut in Erinnerung das gilt auch für deine Schulzeit ob sie nun gut oder scheiße war.

Fakt ist das wie Heavy meinte das Gehirn selektiv arbeitet um mit bestimmten Situationen besser zurechtzukommen.
Jetzt rate mal welche Situationen du lieber vermeiden willst.

Ja du hast richtig geraten die die dir Unangenehm sind dazu zählen z.b. Peinliche Momente, Schmerz(Ausser du stehst drauf), verluste, usw.

Bei einem Tsunami bist du nicht betroffen daher erinnerst du dich daran schlechter was zeigt das dir Fremde Menschen recht egal sind? Wie dem auch sei das ist von Person zu Person immer etwas unterschiedlich.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

04.04.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Zitat:Bei einem Tsunami bist du nicht betroffen daher erinnerst du dich daran schlechter was zeigt das dir Fremde Menschen recht egal sind? Wie dem auch sei das ist von Person zu Person immer etwas unterschiedlich.

Solange ich mit denen keine emotionale Bindung habe, kehre ich mich nicht dafür. Aber wir können uns darauf einigen, dass es bei allen Menschen unterschiedlich ist.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
04.04.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(04.04.2014)Xemnas schrieb:  
Zitat:Bei einem Tsunami bist du nicht betroffen daher erinnerst du dich daran schlechter was zeigt das dir Fremde Menschen recht egal sind? Wie dem auch sei das ist von Person zu Person immer etwas unterschiedlich.

Solange ich mit denen keine emotionale Bindung habe, kehre ich mich nicht dafür. Aber wir können uns darauf einigen, dass es bei allen Menschen unterschiedlich ist.

Jo ich z.b. kann mich nichtmal erinnern an welchem Tag der 11.9. war.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

05.04.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Und? Was gibt's neues?
05.04.2014
BlackSun Offline
Parasprite


Beiträge: 39
Registriert seit: 01. Apr 2014

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Also wenn dieser Flutterplex so sehr bekannt und beliebt/unbeliebt ist (beides eine Beliebtheit, ob jetzt negativ oder positiv) müsste er doch sowas wie eine Art Forenführung einnehmen,... sowas ähnliches wie der Bundespräsident, und dieser dann halt Bronies.de Repräsentiert..... nur so ein Gedankenspiel Twilight happy

(Edit Nicht Bundestagspräsident, hab mich verschrieben)
05.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(04.04.2014)Nex Displosio schrieb:  
(04.04.2014)Xemnas schrieb:  
Zitat:Bei einem Tsunami bist du nicht betroffen daher erinnerst du dich daran schlechter was zeigt das dir Fremde Menschen recht egal sind? Wie dem auch sei das ist von Person zu Person immer etwas unterschiedlich.

Solange ich mit denen keine emotionale Bindung habe, kehre ich mich nicht dafür. Aber wir können uns darauf einigen, dass es bei allen Menschen unterschiedlich ist.

Jo ich z.b. kann mich nichtmal erinnern an welchem Tag der 11.9. war.

Der war am 11.9. RD wink

Ich glaube das war ein Dienstag. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich weiß aber noch genau was ich da getan habe. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
05.04.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Ich habe im Garten gearbeitet.

Der 11. September 2001 ist nur leider nicht das Thema dieses Threads, der hat sich seit ein paar Seiten schon erschöpft.

Daher:

~closed

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste