Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 12:52



Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
03.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Truncatus schrieb:  Das letzte, was ich sehen will, ist noch mehr literaler Mord-und Totschlag, nur weil es Psychopaten gibt, die sich an den Leid anderer erfeuen.

Besser hätte ich das nicht ausdrücken können..^^

Aber hat sich Plex nicht total angenehm verhalten? AJ hmm

03.04.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Plex verhält sich immer sehr angenehm.

03.04.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Plex verhält sich immer sehr angenehm.

^this
Ich finde die Verbalen Schellen müssen ja von irgendwem verteilt werden,sonst denken die meisten ja noch sie hätten recht.

[Bild: DZyCEHe.png]
03.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)rx1603 schrieb:  
(03.04.2014)BlackSun schrieb:  Wäre das nicht Anarchie Cheerilee awesome

Hey, wer A sagt, muss auch einen Kreis drum malen. [Bild: pc-dehappy.png]
!!

Genial! Cheerilee awesome

...
[Bild: bug.gif]
03.04.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Truncatus schrieb:  Wenn Leute herumtrollen/hetzen wollen, können sie das machen, nur bleibt mir dann(und damit diesem Forum) mit diesen Mist fern. Das letzte, was ich sehen will, ist noch mehr literaler Mord-und Totschlag, nur weil es Psychopaten gibt, die sich an den Leid anderer erfeuen.

Ich will den Forenalltag vor einer Woche zurück. FS sad

Weil es vor einer Woche auch sooo anders war. RD laugh

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
03.04.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber hat sich Plex nicht total angenehm verhalten? AJ hmm

Ja, das hat er. Pinkie approved

Ich muss sagen, dass mich sein Verhalten wirklich sehr sehr angenehm überrascht hat und wenn er sich auch nächstes Jahr so gut verhält wie vorgestern, dann hätte ich nicht das Geringste dagegen, wenn er nächstes Jahr wieder als Aprilscherz entbannt wird.
03.04.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Zeo schrieb:  
(03.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber hat sich Plex nicht total angenehm verhalten? AJ hmm

Ja, das hat er. Pinkie approved

Ich muss sagen, dass mich sein Verhalten wirklich sehr sehr angenehm überrascht hat und wenn er sich auch nächstes Jahr so gut verhält wie vorgestern, dann hätte ich nicht das Geringste dagegen, wenn er nächstes Jahr wieder als Aprilscherz entbannt wird.

<impliziert das Plex sich jemals daneben benommen hätte

[Bild: DZyCEHe.png]
03.04.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Ich kann es nicht einschätzen.

Ich höre stehts Negatives über ihn. Dass er eben andere mobbt, bedroht, ect. Aber das ist eben das, was ich höre. Dann geschah damals diese DDOS-Attacke und er war auf seiner Plattform sehr vulgär. Damit hatte er bei mir sehr unbeliebt gemacht. Was fällt ihm ein, mich zu beleidigen? Ich habe ihm nichts getan. Ich weiß nur, dass er Clopper nicht leiden kann(was ja nachvollziehbar wäre, aber man kann mit sowas auch human umgehen) und ich gehe daher davon aus, dass er solch einen Hass auf die hat, dass er einfach mal mit Hassposts um sich schießt und dabei nicht merkt, wie er unbeteiligte ebenfalls beleidigt.

Während des 1sten Aprils habe ich hier und da Beleidigungen von ihm gesehen. Er hatte sich ja auf aboslut kindischer Weise auf Leute eingeschossen, was mir wieder negativ aufgestoßen ist. Auf der anderen Seite muss ich aber auch hinzufügen, dass ich nicht weiß, was der Auslöser war. Daher will ich hier keine falschen Fakten aussprechen.

Was mir nur auffällt ist, dass es ständig assozial wird, wenn es um ihn geht, ich persönlich hätte ihn aber gerne mal auf der WWU getroffen. Ich hasse Feindschaften, daher versuche ich, solche Leute zu verstehen, um ihre Taten und ihre Hintergedanken nachzuvollziehen. Das ist mir bei dem irgendwie nur schwer bis gar nicht möglich. :/ Immerhin versuche ich, eine gemeinsame Lösung zu finden, statt dass man sich wie Hauptschüler die Schädel einschlägt. Mir persönlich wäre es halt lieb, wenn man sich versöhnt. Immerhin hat dieser ganze Brony-Dolaner-Streit wegen FaBrony und Plex angefangen und bei diesem Streit gibt es keine Sieger sondern nur Verlierer. Niemand hat etwas davon außer nur dicke Hälse.

03.04.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Das einige Leute nichts schlimmes an Flutterplex mehr sehen ist verständlich, denn der Mensch neigt dazu, vergangenes zu idealisieren und negative Eindrücke zu verdrängen, sodass nur noch angenehme Errinerungen bleiben. Ist ein ganz normaler Vorgang, der sich auch im RL niederschlägt, siehe "Früher war alles besser" oder die Retrowelle, die aktuell über uns schwappt.

Auch kann man seine Taten nicht zu 100% wiedergeben, denn viele Sachen wurden von ihm Abgewiesen und sind somit für den normalen User nicht sichtbar. Was bleibt, sind seine "normalen" Beiträge. Schon aus diesem Grund bringt es nix, sich seine Taten zu erklären zu versuchen, ausser man wahr unmittelbar dabei So ab mitte 2012 bis Anfang 2013.

Auch wenn er am 1. April sich nett gegeben hat, rechtfertigt es nicht sein Verhalten in der Vergangenheit.
03.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Naja, ich kenne Plex ja nicht da ich ebenfalls erst anfang 2013 dazukam, aber ich beurteile Menschen nicht nachdem was ich höre. Ich gehe vll. anders an sie ran, aber nicht so als würde dann diesen irgendwelchen Vorteile/Nachteile entstehen. Jedenfalls kann ich ihn nicht glorifizieren und vergangenes glorifizieren da ich einfach nichts weiß.

Fakt ist, wenn das Team einen fürchterliches Chaos und ein wiederkehren der unerwünschten Ereignisse von damals durch das entbannen von Plex erwartet hätten, hätten sie es wohl nicht getan. Dass das Team in soweit Vertrauen zu ihm hat, zeigt mir irgendwo dass er nicht von Grund auf so ist und sich beherrschen kann. Als er hier am 1. April war ging ja auch eben der meiste Ärger von den Leuten die über ihn geschrieben haben aus, nicht von Plex selbst (mein Eindruck).

Ich würde ihn trotzdem mal irgendwo mal kennenlernen wollen.

[Bild: ersatzsig.png]
03.04.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Nastor schrieb:  Das einige Leute nichts schlimmes an Flutterplex mehr sehen ist verständlich, denn der Mensch neigt dazu, vergangenes zu idealisieren und negative Eindrücke zu verdrängen, sodass nur noch angenehme Errinerungen bleiben. Ist ein ganz normaler Vorgang, der sich auch im RL niederschlägt, siehe "Früher war alles besser" oder die Retrowelle, die aktuell über uns schwappt.

Auch kann man seine Taten nicht zu 100% wiedergeben, denn viele Sachen wurden von ihm Abgewiesen und sind somit für den normalen User nicht sichtbar. Was bleibt, sind seine "normalen" Beiträge. Schon aus diesem Grund bringt es nix, sich seine Taten zu erklären zu versuchen, ausser man wahr unmittelbar dabei So ab mitte 2012 bis Anfang 2013.

Auch wenn er am 1. April sich nett gegeben hat, rechtfertigt es nicht sein Verhalten in der Vergangenheit.

Ich war dabei und kann nichts schlimmes feststellen
Checkmate!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
03.04.2014
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Herr Dufte schrieb:  Ich war dabei und kann nichts schlimmes feststellen
Checkmate!

Ach komm, ich bitte dich. Die etlichen Anfeindungen, das 4chan-Register an Beleidigungen à la "Krebs, Untermensch, Faggot", die immerneuen alten Threads im Feedbackbereich in welchen es immer wieder doch nur um das gleiche ging, die fühlbare Unruhe im Forum (vgl. Forenfrieden). Als Moderator in der Zeit, hatte man ständig Kopfschmerzen und musste jeden Tag mit einem neuen Problem rechnen das es zu lösen galt. Er hat seinen Titel nicht umsonst erhalten, man kennt ihn nicht umsonst. Er hat viele Menschen angepisst, auch wenn es einige gab die zu ihm standen.

Nach einer Weile wurde das Wort "Dolan" - unfairerweise - das Synonym für "Plex". Niemand hat ihn je zum Anführer erwählt, aber durch seine effektiven Provokationen war er einfach das Sinnbild des Störenfrieds. Niemand auf bronies.de wurde jemals grundlos gebannt, auch Plex nicht.

Im Nachhinein lache ich gerne darüber und kann inzwischen wie viele nur bestätigen, dass Plex wirklich ein klasse Kerl ist. Aber er hat einfach nicht in dieses Forum gepasst. Vielleicht war es besser so, wenn man sich anschaut dass auch auf /ai/ tatsächlich Meetups organisiert werden, sinnvolle Diskussionen geführt werden und... naja, über Bronys gelästert wird. Es hat sich eine eigene Splittercommunity der herberen Worte gefunden, die inzwischen wirklich marginal den Forenfrieden™ dieses Boards stört.

Durch die vergangene Zeit fällt es auch mir schwer die Ereignisse von Gesterjahr ernstzunehmen, aber wenn ich mich in die Lage von damals versetze, sehe ich doch die Probleme.

Ich komme super klar mit einigen unserer früheren "Feinde" (ich finde Rivalen besser - es ging für mich nie um subjektive Differenzen, sondern darum, dass wir Moderatoren am einen Ende des Spielbretts standen und die Dolaner auf der Anderen.), und kann euch versichern dass sie allesamt klasse sind. Aber dass viele von ihnen nicht mehr hier rumlungern, hat schon seine Richtigkeit.


Und bevor einer meint "Wuäh, feige das zu schreiben jetzt wo Plex weg ist!" - schaut euch die von ihm geposteten Fotos an. Ich komm privat super mit ihm klar, wir haben gemeinsam einige Einzelkämpfe (Trinkspiel) bestritten. Sollte er ein Problem mit mir haben, wird er mich wohl wieder zu einem herausfordern. :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 von Mc. Hoof.)
03.04.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Nastor schrieb:  Das einige Leute nichts schlimmes an Flutterplex mehr sehen ist verständlich, denn der Mensch neigt dazu, vergangenes zu idealisieren und negative Eindrücke zu verdrängen, sodass nur noch angenehme Errinerungen bleiben.

FALSCH!

Es ist genau umgekehrt, einem Mensch bleiben negative Erinnerungen viel besser im Gedächtnis als positive, deswegen bleiben uns Katastrophen wie der Tsunami 2006 viel besser in Erinnerung als beispielsweise unser Schulabschluss oder eine Heirat.

Aber es sei wie es sei, Plex wurde nicht grundlos gebannt...er hatte seine Chance und wie Hoof schreibt ist es so vielleicht auch besser RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
03.04.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Graf Alexandre schrieb:  
(03.04.2014)Nastor schrieb:  Das einige Leute nichts schlimmes an Flutterplex mehr sehen ist verständlich, denn der Mensch neigt dazu, vergangenes zu idealisieren und negative Eindrücke zu verdrängen, sodass nur noch angenehme Errinerungen bleiben.

FALSCH!

Es ist genau umgekehrt, einem Mensch bleiben negative Erinnerungen viel besser im Gedächtnis als positive, deswegen bleiben uns Katastrophen wie der Tsunami 2006 viel besser in Erinnerung als beispielsweise unser Schulabschluss oder eine Heirat.

Aber es sei wie es sei, Plex wurde nicht grundlos gebannt...er hatte seine Chance und wie Hoof schreibt ist es so vielleicht auch besser RD salute

Das kannst du nicht vergleichen, da schon alleine aus Psychologischer Sicht eine Person und ein Erreignis zwei komplett verschiedene Sachen sind, die getrennt betrachtet werden müssen.

Desweiteren ist an Flutterplex ein gewisse Zeitperiode geknüpft (ca. ein halbes Jahr) während an Schlimmen erreignissen meist nur das aktuelle Erreignis relevanz hat, und da erst noch distanziert in den Nachrichten erwähnt. Persönliche Berührungspunkte fanden nur mit Flutterplex statt, nicht mit einem Tsunami (ausser du hast Verwandte dort gehabt)

Der Unterschied liegt in der Unterscheidung des Aktiven und des Passiven Erinnerns.
03.04.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Nastor erklär mir mal nochmal was du da fürn Pflaumenmus zusammengeschrieben hast.
Ich würde gerne in die Diskussion einsteigen da es Fakt ist das Negative Erinnerungen länger bzw. Stärker im Gedächnis bleiben als Positive.

Z.b. die Erinnerung an Schmerz.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

03.04.2014
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Ein Mensch der im Internet seine Spässe treibt, wie furchtbar. Man kann es auch ignorieren. Es gibt noch mehr im Leben als das Forum Derpy confused

Wenn er denn auf Dauer überhaupt noch aktiv wär...
03.04.2014
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Wallaby schrieb:  Es gibt noch mehr im Leben als das Forum Derpy confused

Blasphemie! Verbreite nicht solche Lügen. Es gibt nur das Forum und nichts als das Forum.

[Bild: f3e20a441b.png]
03.04.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Wallaby schrieb:  Es gibt noch mehr im Leben als das Forum Derpy confused

Ich bitte Sie.
[Bild: cl-rar-content.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
03.04.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
(03.04.2014)Nex Displosio schrieb:  Nastor erklär mir mal nochmal was du da fürn Pflaumenmus zusammengeschrieben hast.
Ich würde gerne in die Diskussion einsteigen da es Fakt ist das Negative Erinnerungen länger bzw. Stärker im Gedächnis bleiben als Positive.

Z.b. die Erinnerung an Schmerz.

Ich bin in der selben Auffassung wie Nastor. Was hat denn einen Sinn, schmerzliche Ereignisse noch mehrmals durchzukauen? Auf Ereignisse wie Tsunamikatastrophen wird man durch 2. Personen erinnert, wie durch das Fernsehen. Ich kann auch nur an den guten Dinge meiner Schulzeit erinnern.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
04.04.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Flutterplex bedankt sich im Namen aller User
Plex hat es nicht ohne Grund lange Zeit geschafft, dem Bann aus dem Weg zu gehen, wo andere seiner 'Mitstreiter' viel früher geflogen sind. Er kannte die Grenzen der Forenregeln genau, und verstand es oft genug, gerade knapp außerhalb der Schusslinie zu bleiben. Natürlich konnte er auch nett sein, aber Leute, die er nicht mochte, konnte er halt auch nicht in Ruhe lassen. Ich hab auch immer noch die Vermutung, dass sein finaler Bann von ihm so nicht beabsichtigt war, und eher Kollateralschaden der letzten, großen Dolaner-Aktion hier war.

In Erinnerung bleiben wird er mir ewig, weil er mich mal dafür angefeindet hat, dass Angel gemein zu Fluttershy war, und ich ja Angel mag. Von allem, was ich von ihm erwartet hatte, dass er Flutters so verteidigt, hatte was Surreales. (Ok, er war auch nicht mehr ganz nüchtern. AJ Prost )



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste