Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:06



Umfrage: Album?Download?
CDs - die glitzern so schön...
Special Limited Editions mit doppelt Käse
Nix klingt so gut Wie Nül
Download bei Amazon/itunes - muss ich nich mehr rippen
Ich hör nur selbst gebastelte Remixes
Kaufen? mit Geld?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
#21
08.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Für nen mp3 download geb ich kein geld aus, das ist es mir einfach nicht wert.

Wenn, kauf ich das ganze als CD. Nach möglichkeit hör ich mir einige Tracks vorher auf YT an. Außer bei Bands denen ich blind vertraue.

Warum? Ich find das sieht schön im Regal aus und ich hab was handfestes in der hand.
Zitieren
#22
08.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ich... habe glaub ich noch nie Musik gekauft... wenn man von Filmmusik in diveresen Filmen mal absieht.

Bevorzugtes Medium ist wohl bei mir Flash oder Festplatte.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#23
22.04.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Bei Downloads fehlt mir was - der Geruch nach frischer Druckfarbe, der Kampf mit der Folie, in die das ganze eingeschweisst ist, das Etwas-in-der-Hand-haben...
Zitieren
#24
22.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
(22.04.2014)Kampfbrot schrieb:  Bei Downloads fehlt mir was - der Geruch nach frischer Druckfarbe, der Kampf mit der Folie, in die das ganze eingeschweisst ist, das Etwas-in-der-Hand-haben...

Der Kampf mit der Plastikfolie, genau RD laugh
Die immer ab zu kriegen is grausam. Wie bei Schokolade... [Bild: cl-pp-mad.png]
Zitieren
#25
22.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ich glaub ich habe in meinem ganzen Leben nur 2 CDs gekauft RD laugh
Adlerdings kann ich versteh das viele gerne was in der Hand haben
ich bin da bei Computerspielen nicht anders FS grins
Zitieren
#26
22.04.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
The Pirate Bay.

Oder meistens Media Fire, da ich eig nur MLP und Videospiel Musik höre.
Zitieren
#27
22.04.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ich hab so schon wenig Platz in meinem Zimmer, also nehm ich die Festplatte [Bild: pc-pplotting.png]
Bezugsorte sind unterschiedlich, optimalerweise ist die Musik aber in flac.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#28
22.04.2014
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Wenn ich mir Musik kaufe, dann Vinyl. Es hat einfach Charme, man hört bewusster Musik und es sieht gut aus. :3

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#29
22.04.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
(22.04.2014)Odinsson schrieb:  Der Kampf mit der Plastikfolie, genau RD laugh
Die immer ab zu kriegen is grausam. Wie bei Schokolade... [Bild: cl-pp-mad.png]
Deswegen hab ich in der Nähe von Rechnern, die CDs rippen können, meistens ein kleines Messerchen liegen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#30
18.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ganz klar CD. Ich muss die Musik, die ich habe, sehen können. Nur als MP3s auf der Festplatte gehen die viel zu sehr unter.

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#31
18.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ich kaufe mir nur CDs. Downloads finde ich doof, ich hab lieber was in der Hand.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#32
18.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ich beziehe meine Musik übers Internet. Höre aber trotzdem fast immer CDs, wegen der Ästhetik. Ich brenne dann einfach die Alben oder eigene Mixes drauf. Das spart Geld.

Qualitative Unterschiede gibt es sowieso nicht. Jedenfalls keine hörbaren.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 von Nic0.)
Zitieren
#33
18.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ich kaufe schon lange keine CDs. Es ist bequemer die Musik als MP3 zu besitzen. Von der Kompatibilität erst recht.

Edit: Kaufe selten bis nie Musik. Höre meistens Songs die auf YouTube verfügbar sind.

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#34
18.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ich nehm den YT Konverter [Bild: cl-trollcat.png]
Zitieren
#35
19.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ich mag es, CDs zu kaufen. Ich hab gern ein kleines Regälchen, in dem ich meine Sammlung ordnen kann Twilight happy Habe aber schon lange keine mehr gekauft. Und in meiner Wohnung habe ich zurzeit auch gar kein Regal RD laugh
Zitieren
#36
19.02.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Speichermedium Mundwerk.
Wie sonst soll man auch Shanties anderen Leuten beibringen [Bild: cl-pp-derp.png]

RD laugh RD laugh

Ich bleibe bei den klassischen CDs. Zumal es von den Bands,die ich gerne höre, sogut wie keine Download-Möglichkeit gibt.
Zwar gibt es die alles-andere-als-legalen-möglichkeiten, aber man will ja die Bands unterstützen die man toll findet.Zumindest sollte man das, wenn man die Musik wirklich toll findet oder sich als Fan bezeichnen will [Bild: 01-twi_grin.png]

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 von Snu.)
Zitieren
#37
19.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ich habe glaube ich in meinem Leben ganze fünf CDs geholt.
Und da ich diese CDs sowieso immer sofort auf den PC gezogen habe und die danach nie wieder angerührt habe, lasse ich es jetzt auch so und hole mir Lieder nur noch digital.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#38
19.02.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Die meisten Lieder lade ich mir auf Itunes/Amazon runter.

Gelegentlich kaufen ich mir CD´s, aber nur wenn mir die Cover gefallen (z.B. Future Trance).
Zitieren
#39
21.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
CDs sind meiner Ansicht nach richtig beschissen. Wenn ich Künstler unterstützen will, dann in Form von Downloads.

Nachteil 1: Nur wenige CD-Player verfügen über eine Shuffle-Funktion. Heißt: Nach Track 1 kommt Track 2, dann weiß man schon, dass Track 3 kommt. Vorhersehbarkeit ist einfach nur öde. Jene CD-Player, die ne Shuffle-Funktion besitzen, haben weiterhin einen schlechten Shuffle-Algorithmus. Nach Track 1 kommt öfters mal Track 5, aber nie Track 8 oder 18. Nach drei Tracks kann es schonmal vorkommen, dass wieder Track 1 gespielt wird. Billige MP3-Player haben dies ebenfalls, geht man in Richtung Smartphones, sind die Algorithmen zwar nicht perfekt, aber wesentlich besser.

Nachteil 2: Das Datenvolumen. Pls, 700MB oder ca. 80 Minuten Spiellaufzeit mag zwar für Singleauskopplungen mit ein paar Remixes okay sein, aber nach 20-22 Tacks ist meist Schluss. Der Musikliebhaber hat somit 10-20 CDs mit herumzuschleppen, dessen Inhalt bequem in einer Hosentasche in Form eines USB-Sticks Platz haben könnte.
Bedenkt man dabei, dass man auch Tracks mit hoher Klangqualität und hohen Bitraten erhalten kann, so reduziert sich bei einer Bitrate, anstatt der gewöhnlichen 128 oder 192 kBit/s somit 386 kBit/s, die Anzahl der Tracks auf ca. 10-11.
Zumal es in einigen Musikgenres, wie beispielsweise dem Progressive Rock, Stücke mit über 20 Minuten Laufzeit gibt, weil Roger Waters seinen Bandkollegen mitgeteilt hat "Time", eigentlich nur 7:05 Minuten lang, mit längeren Improvisationen zu verzieren. Bei noch langsameren Genres, wie Ambient, haben wir ne volle Stunde. Völlig unhandlich also diese Geschichte mit dem Datenvolumen.
Abhilfe könnten selbstverständlich eine DVD oder eine Blueray bringen - ich kenne jedoch nicht viele CD-Player, vor allem preiswerte, die sogar in der Lage sind, reine DVD- oder Blueray-Tracklisten abzuspielen. Autoradios sind ebenfalls rar.

Nachteil 3: Verschleiß. Während man USB-Tracks beliebig kopieren kann, und bei beschädigten Daten sogar die Möglichkeit hat, diese zu reparieren, muss die CD nur ein paarmal auf dem Tisch liegen oder Bekanntschaft mit dem krümeligen Fußboden machen, und die Unterseite ist zerkratzt, was somit Auswirkungen auf die Klangqualität haben kann. Theoretisch ist es möglich, auch die Inhalte der CD zu kopieren, und sie auf einer anderen CD herüberzuretten. Problem: Man muss sich erstmal wieder eine CD/DVD beschaffen. Ein zweites Problem: DRM und weitere Kopierschutzmechanismen erlauben z.T. kein einfaches Kopieren mehr. Vereinzelt, mit einigen Programmen, ist das Rippen von Tracks seiner hochgelobten Kelly Family noch möglich. Wenn ich aber bereits bei Windoof 8.1 mir anschauen muss, dass Stereo Mix, für die Aufnahme vom Sound direkt vom Rechner, und nicht über ein blechenes Mikrofon, nur noch sehr umständlich aktiviert werden kann, dann sehe ich da für die Zukunft schwarz. Man ist irgendwann somit gezwungen, sich ne neue CD der Kelly Family zu beschaffen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#40
21.02.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Ich liebe CD's. Downloade fast nie was. Ich downloade Dinge die man nicht kaufen kann.
Und CD's glitzern so schön.  Eeyup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste