Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:43



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
Sehr Gut
Gut
Mittelmaß
meh
Ganz Schlimm
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x23 - Inspiration Manifestation
#61
28.04.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Mal wieder eine echt tolle Folge. Hat spaß gemacht sie zu gucken.
Ich hab mir nur mal wieder diese eine Frage gestellt... Sehen Ponies und Drachen (und Eulen) die Farbe, die sich um das Horn beim Zaubern begibt nicht? Spike hätte es doch sofort auffallen müssen, als Rarity die Spruch gelesen hat und ihre "Magie" auf einmal grün war.

Aber insgesamt echt gut. 5/5

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#62
28.04.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Meh, nicht meine Folge. Das Ende hats mir einfach komplett zerrissen.
Dabei hat die Folge s gut angefangen! ich mocht den Teil, in dem Spike das Buch findet, ich fand Rarity die Drama Queen einfach nur toll, und der Spruch hat so viel Potenzial. Zumal: Octavia-Bonus!

...Und dann ging es weiter und weiter, und irgendwie ist immer nur das Gleiche passiert...

Und dann kamen die Schreiber endlich zum Entschluss, dass die Folge endlich mal zum Ende kommen sollte - und puff - war sie vorbei, einfach so. Ohne irgendwelche Eindrücke zu hitnerlassen.

Dass die Aufhebung des Spruchs so einfach war, fand ich einfach nur schwach. Es hätte jedes Random Background Pony auf Rarity zugehen können und ihr sagen können, dass sie da grade mist baut und alles wäre wieder normal, weil es die Wahrheit gesagt hat? Dass es ausgerechnet Spike sein musste, fand ich ehrlich gesagt für SO eine Lösung des Konflikts viel zu erzwungen.

Außerdem fand ich, dass Rarity hätte noch weiter gehen können und noch etwas größenwahnsinniger hätte werden können, ja, sich vielleicht sogar komplett gegen Spike entscheidet als sie merkt, dass ihm eigenltich nicht gefällt was sie tut. Daraufhin hätte Spike Rarity überzeugen müssen die Wahrheit nicht nur zu hören, sondern auch anzuerkennen, und diese Akzeptanz befreit Rarity letztlich von dem Spruch. Das wäre mein persönliches Ende gewesen.

Zumal sich Rarity am Ende scheinbar nicht mehr daran erinnert was sie getan hat. Fand ich auch nicht gut, da Rarity mir so vorkam als üsste sie genau was sie tat. Warum also die Gedächtnislücken? Das war völlig unnötig und hat irgendwie auch die Moral der Folge meiner meinung nach etwas entkräftet.

Deshalb nur 2/5. Enttäuschend, das ist alles was ich über diese Folge sagen kann. Hat toll angefangen, nur um dann in ein tiefes Loch zu fallen. Schade.

Zitieren
#63
28.04.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Zitat: Blue Sparkle: Bin ja und war noch ein Freund von Rarity Episoden, diese jedoch gefiel mir ganz gut.
Zitat: Dandelo: Und dann tritt Twily am Ende noch mal auf ... Das war so schön. So mag ich sie! Völlig durch den Wind und genervt, hat mich an die frühen Folgen erinnert.
dto. Ging mir genauso. RD laugh

Ich dachte immer, warum lässt Celestia ihren und Lunas Palast im Wald so herunter kommen. Aber der ist ja gefährlich, mit einstürzenden Stufen usw! RD wink
Zitieren
#64
28.04.2014
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
(28.04.2014)Atrox schrieb:  Mal wieder eine echt tolle Folge. Hat spaß gemacht sie zu gucken.
Ich hab mir nur mal wieder diese eine Frage gestellt... Sehen Ponies und Drachen (und Eulen) die Farbe, die sich um das Horn beim Zaubern begibt nicht? Spike hätte es doch sofort auffallen müssen, als Rarity die Spruch gelesen hat und ihre "Magie" auf einmal grün war.

Aber insgesamt echt gut. 5/5

Ich dachte das wäre ihm auch aufgefallen. Rarity hat ja den Zauberspruch benutzt und deswegen war es normal, dass sich die Farbe geändert hat.
Zitieren
#65
28.04.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
(28.04.2014)Misae schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich dachte das wäre ihm auch aufgefallen. Rarity hat ja den Zauberspruch benutzt und deswegen war es normal, dass sich die Farbe geändert hat.

Naja, in der Folge "A Canterlot Wedding - Part 1" ist es doch auch niemandem so wirklich aufgefallen. Zum Beispiel in diesem Screenshot aus der Folge:
Spoiler (Öffnen)
AJ hätte es doch prinzipiell direkt merken können, oder?

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#66
28.04.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
(28.04.2014)Atrox schrieb:  Naja, in der Folge "A Canterlot Wedding - Part 1" ist es doch auch niemandem so wirklich aufgefallen. Zum Beispiel in diesem Screenshot aus der Folge:
Spoiler (Öffnen)
AJ hätte es doch prinzipiell direkt merken können, oder?

Dann wiederum ist das Cadence's erster Auftritt. Wie soll man wissen, dass die Magie die falsche Farbe hat wenn man denjenigen noch nie gesehen hat? AJ hmm

Zitieren
#67
28.04.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
(28.04.2014)Rainbowblack schrieb:  
(28.04.2014)Atrox schrieb:  Naja, in der Folge "A Canterlot Wedding - Part 1" ist es doch auch niemandem so wirklich aufgefallen. Zum Beispiel in diesem Screenshot aus der Folge:
Spoiler (Öffnen)
AJ hätte es doch prinzipiell direkt merken können, oder?

Dann wiederum ist das Cadence's erster Auftritt. Wie soll man wissen, dass die Magie die falsche Farbe hat wenn man denjenigen noch nie gesehen hat? AJ hmm

Stimmt. AJ hmm Daran hatte ich garnicht wirklich gedacht.
Naja, nun back to topic! Pinkie approved

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#68
29.04.2014
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Ich fand die folge so Naja aber beim ende musste ich lachen [Bild: cl-spike-smug.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#69
29.04.2014
DashCloud Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
War nicht die allerbeste Folge, aber war auf jedenfall okay Pinkie happy
Am besten war eh Raritys verheultes Essen 'Booohoooo-nom-nom' RD laugh

'You should see the look on your face!' RD laugh
Zitieren
#70
29.04.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Ich bin ja ein heimlicher Verehrer von Rarity und als Leiter des Fanclubs von Spike offensichtlich auch ein Fan von dem kleinen schuppigen Drachen. Die Folge müsste da eigentlich einen Stein bei mir im Brett haben.

Während ich sie dann aber so sah, da dacht ich bei mir: Irgendwie…meh…
Habe auch geschmunzelt darüber, dass genau dieses Wort zur Bewertung der Folge zur Auswahl steht und dementsprechend genommen.

Irgendwie hat die Folge nicht meinem Tenor getroffen, vom Frustessen von Rarity, über Spikes Besuch in der Bibliothek des alten Schlosses, über diese lange, eintönige Phase von Steigerungen der Verwandlungen von Rarity und Spikes Beteuerungen, dabei immer diese Eule irgendwo im Hintergrund.
Twilights Auftritt am Ende ist der einzige überraschende, insofern wohl gute Moment der Folge für mich, vermag aber auch nicht sonderlich viel an meinem Eindruck zu ändern.

Eigentlich schade, weil es schon eine solide Folge ist, die vieles enthält, was für mich eine Folge ausmacht. Nur leider ist es für mich schlicht nicht interessant und unterhaltsam in Szene gesetzt worden.
Das Ergebnis ist eine Folge, die halt so da ist. Meh.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#71
29.04.2014
Deta Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Apr 2014

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Folge bekommt definitiv ein meh von mir.
Das Voice Acting war natürlich super, aber die Episode hatte weder einen wirklich einen interessanten Plot, noch ein wirklich gutes Ende.

Spike Episode halt. Waren nie wirklich das gelbe vom Ei.
Zitieren
#72
29.04.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Die Folge war zwar nicht so gut wie die letzten paar Folgen, aber trotzdem war sie in Ordnung.

Positiv gefallen hat mir die Anspielung auf Rarity' Depressionsbewältigung durch Essen und das altbekannte Sofa. Auch der Schluss mit Twilight war recht lustig Twilight smile

Ansonsten fand ich die Folge eher durchschnittlich und das Ende ein bisschen abrupt.

Meine Wertung: 3/5
Zitieren
#73
29.04.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Die Folgen werden von der reinen Qualität der animationen immer besser jedoch verliert der Inhalt an Qualität wie ich finde. Während man in staffel 1&2 in jeder folge Storyrelevante Fortschritte erkennen konnte scheinen in staffel 4 hingegen einfache situationen abgehandelt zu werden auch wenn das ende der letzten folge evtl ein hinweis auf zukünftige folgen seien könnte naja ich bin aufs staffelfinale gespannt.

Ps: ich möchte mehr Luna Folgen Luna TRCV

Zitieren
#74
29.04.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Hör auf mit Luna Folgen - ich und ein guter Freund aus den USA sind große Luna Fans und hatten uns erst kürzlich enttäuscht darüber unterhalten, dass sie auch diese Season gar keine eigene Folge bekommen hat.. (seit Season 2 warten wir darauf..).. :/

Was das Ende der Folge angeht. Ich fand es OK, mal ehrlich die haben halt nur ne begrenzte Zeit für die Folge. Groß da jetzt noch was mit schwarzer Magie bla weiterführen hätte sich mit der kommenden Folge und dem season final gezankt. Da die Folge auf Spike bezogen war, fand ich es auch gut, dass er letzten Endes den Zauber brach. Abgesehen davon ging es denke ich auch nicht darum, dass irgendwer Rarity die Wahrheit sagt sondern eben ein guter Freund. Auch wenn der arme Spike sicher gerne mehr wäre..^^'

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#75
30.04.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Sollte auch noch meine Meinung kurz schreiben, hab die folge ja schon längst gesehen :x

Also ich fand die Folge ganz gut, aber jetzt nicht so krass übee gut wie die letzten beiden Folgen. Ich mag ja das ganze Rarity x Spike gedöns aber wurde hier nicht zu nervig eingebunden.

Ich kann 4 von 5 Twicanes vergeben Dx

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 von Waterloo.)
Zitieren
#76
30.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Weil die Frage aufkam, wieso dieses Buch im alten Schloß der Prinzessinnen zu finden war: ich denke auch, daß es durchaus ein Überbleibsel von Sombra bzw. seiner Magie sein kann. Wahrscheinlich konnte das Buch nicht einfach vernichtet werden (gibt es in der Mythologie öfters, daß sich Zauberbücher jedem Versuch, sie auf herkömmliche Weise zu vernichten, erfolgreich widersetzen), also haben es die beiden Alicorns aufbewahrt.

Und wir dürfen nicht vergessen: gerade Celestia ist bei weitem nicht nur Regentin und Repräsentatin, sondern in Wahrheit wohl sehr viel mehr Magierin - ihre offiziellen Funktionen als Prinzessin sehe ich für sie nur als ihre berufliche Pflicht, ihr Hobby scheint Magie zu sein, und durch ihre enorme Lebensspanne (die Gute ist Tausende von Jahren alt, möglicherweise sogar zehntausende Jahre) hat sie sich natürlich ebenso enormes Wissen und Fähigkeiten angeeignet. - Und daß es in dem Buch um dunkle Magie geht, ist kein Hindernis für sie: daß sie auch damit zurecht kommt, wissen wir seit dem Beginn von Staffel 3, als sie selbst Sombras Magie anwendet, um die Projektion der Crystal-Empire-Hauptstadt hervorzurufen. Von daher ist es für mich nicht unlogisch, daß sich dieses Buch im alten Schloß der beiden befindet.

Nur die ziemlich luschige Sicherung des Buches ist grob fahrlässig Facehoof Wenn es jeder so einfach finden und mitnehmen kann... da wäre zumindest eine schöne magische Sicherung, die man erst aussschalten / durchbrechen muß, nett gewesen.

Die Sombra-Magie-Theorie dürfte übrigens auch dadurch bestärkt werden, daß das Buch am Anfang, bevor Rarity es "stylisch" umgewandelt hat, scheinbar nur aus zusammengebundenen Steinplatten besteht. Möglicherweise kann Spike es dadurch so einfach schlucken und verdauen - wer sagt denn, daß es wirklich zu einem stylishen Paperback wurde, vielleicht hat sich nur das Aussehen geändert, nicht aber die wahre Form Shrug

AJs neuer Gold-Wagen: viel Spaß beim Ziehen, das dürfte ein nettes Krafttraining werden RD laugh Wenn der Wagen wirklich aus massivem Gold besteht, wäre er zum einen ziemlich unpraktisch, da er sich zu leicht verformen würde (gut, das ist Technik, davon versteht Rarity nichts), und zum anderen ziemlich schwer, der dürfte leer schon gut seine 1,5 Tonnen wiegen AJ Prost Übrigens genau wie Raritys neuer Fuhrpark Rarity shocked

Eine durchaus interessant anzusehende Folge, eben weil wir hier mal eine andere Rarity als üblich sehen, eine korrumpierte Rarity mit jeder Menge dunkler Magie (auch wenn die sich wirklich zu schnell verflüchtigt hat) - deshalb von mir 4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#77
01.05.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Naja, nicht geil aber sie war schon besser als so einige andere Folgen.
3/5
Zitieren
#78
01.05.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
3/5 - und ich kanns nichtmal begründen - Ich hab nach der Hälfte der Folge Pause gemacht, um Kaffee zu holen - das passiert bei guten Folgen nicht.
Zitieren
#79
02.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Also für mich jedenfalls eine der besseren Folgen der vierten Staffel (ja ich mag einige nicht)

Klasse fand ich die Szene wo Rarity wieder die Dramaqueen spielt, dabei neinen 10kg Eisbecher herbeizaubert (das Geräusch dabei " mjam, mjam, mjam" ^^ ) und ihr Mascara? verläuft vor lauter heulen.
Eben die typischen Klischees.

Auch Spike war diesmal klasse und mit Kombination mit Rarity eh toll.

Was Rarity wo verwandelt hat fand ich eigentlich ganz schön, aber natürlich auch nicht sehr nützlich^^

Nur Twilight am Ende fand ich nervig.

Warum hier einige was mit der Moral der Folge hatten, dass es keine gab versteh ich nicht.
Die Moral ist ganz klar, dass man einer Person der man sonst immer gern zustimmt, weil man sie mag oder sogar liebt (wie in Spikes Fall) trotzdem die Wahrheit sagen sollte, dass es falsch ist was sie macht, auch wenn diese andere Person davon überzeugt ist das was sie macht richtig ist.

Kurzum: 4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#80
03.05.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: 4x23 - Inspiration Manifestation
Ich fand die Folge ansich ganz ok, also dafür das es eine halbe Spikefolge war.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste