Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:31



Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
20.06.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Klasse Timing. Wollte gerade zu bett gehen.

...*liest Wettbewerbs regeln durch*...


Sehr interessant. Mal sehen was ich da machen werde.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
20.06.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
@NOWA, ich finde, dass Rap nicht wirklich zum TDF passt. Wenn dann würde ich irgendwas Instrumentales nehmen, ohne Text, irgendein orchestrales Stück.

Zitieren
22.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Meine Lieben,

einem Missverständnis ist es geschuldet, dass der Tag der Fanfic nicht wie geplant am 06.07. stattfinden kann.

Deshalb wird die Aktion leider verschoben werden müssen. Neues Datum ist nun der 20.07. Wir verlagern alles also um zwei Wochen nach hinten.

Obgleich das alles etwas unglücklich abläuft, denke ich nicht, dass diese Umstellung großartig etwas ändern wird. Leider wird die ganze Datumswahl damit obsolet. Wenn man sich damit aber abfinden kann, dann können wir immer noch etwas Schönes gestalten, und wir hätten sogar noch zwei zusätzliche Wochen, um ausstehende Dinge zu planen.

Wenn sich aber zu viele gegen das neue Datum aussprechen, wird eine Neuwahl unumgänglich sein. Fest steht, dass der angestrebte Tag nicht eingehalten werden kann. Das tut mir leid.

Dennoch hoffe ich, dass es der Sache kein Bein brechen wird.

Euer Dan.
Zitieren
22.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(22.06.2014)Dandelo schrieb:  Dennoch hoffe ich, dass es der Sache kein Bein brechen wird.

Mein Leben ist ruiniert Whining

So, da ich nun wahrscheinlich für die Meckerfritzen gesprochen habe, gibt es denn einen bestimmten Grund, wieso das Datum verschoben wird? Wo genau liegt das Missverständnis? Shrug

Mir persönlich machen zwei Wochen mehr oder weniger nichts aus. Aber ein klarer Grund sollte eventuell schon noch genannt werden. Schließlich sind wir doch alle sehr wissbegierig, lieber Dandelo AB spin

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
22.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Wie gesagt ist der Grund ein Missverständnis. Es bestand meinerseits gegenüber Fabr0ny. Wie manche wissen, wird nur Tage zuvor das dritte Forenjubiläum begangen, und ich war der festen Überzeugung, die Zeit zwischen diesen beiden Events sei ausreichend. Der Fehler ist also bei mir zu suchen.
Zitieren
23.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(22.06.2014)Dandelo schrieb:  Der Fehler ist also bei mir zu suchen.

Ich halte die Tomaten bereit Twilight smile

Na ja, wie heißt es in der Bibel so schön: Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein. Oder war es frei von Sünde? AJ hmm
Egal, keine Ahnung wie die anderen das sehen, aber ich kann mit zwei Wochen Verzögerung leben. Von meiner Warte aus (ohne das ich hier für andere spreche) sei dir daher vergeben Twilight: not bad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
23.06.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Ansich ist das jetzt halb so schlimm, hätte aber vermieden werden können. RD wink

Das einzige Problem das ich jetzt gerade sehe ist auch nur ein kleines, nämlich das sich die Auswertung der Geschichten auch um 2 Wochen nach hinten verlegt.
Ich denke den Leuten einfach 2 Wochen mehr Zeit zum schreiben zu geben wäre die beste Übergangslösung.
Es ist ja der Wettbewerb zum Tag der Fanfic. Auswertung und TDF sollten also möglichst Zeitnah zusammenliegen.

Jetzt eben zu Frage ob die Jury zu der Zeit da ist?
Bzw. an dem Datum das Essig zum Auswerten über TS nutzen möchte, letztes Wort dazu hat natürlich Essig und die Jury.
Ggf kommen durch die verlängerte Zeit soviele Geschichten rein das die Jury Überstunden machen muss.RD laugh

Der Wettbewerb wird in der "Infobox" (die kleine Box oben die öffters auf Meetups&Co hinweist) Forenweit breitgetreten.
Dazu berichtet Nastor darüber in seinem Forennewsvids.

...Jetzt muss ich nochmal zu BlueTale, den was Fragen...Twilight: No, Really?

Zitieren
23.06.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Bin jetzt auch nicht wirklich unglücklich das das ganze verschoben wird. Gibt mir mehr zeit an meiner Geschichte zu schreiben.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
27.06.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Der 20ste rückt immer nähr.^^

Der TDF muss ja irgendwie präsentiert werden. Am besten in einem Threat in dem alles drin steht.
-Liste mit Zeiten der Disskusionsrunden im TS und natürlich dessen IP.
-Warum der TDf stattfindet und die Leute fragen stellen können.
-Und was sonst noch so einfällt...(Wer hat Ideen?^^)

Der jenige der ihn schreibt eröffnet sozusagen der Tag der offenen Tür im FF-Bereich.
NOXimilien hat sich via Skype bereit erklärt dies zu tun.
In Noxi sehe ich, da er Autor des Jahres 2013 ist, eigendlich einen guten Kanditaten für wenn keiner was dagegen hat.



Dann hatte ich noch eine Idee die etwas Arbeitsintensiver ist.
Mir sind die vielen Hilfen für Autoren aufgefallen. Meist sind sie von einem alleine und beruhen auf eigene Erfahrungen die manchmal etwas begrenzt ist.
Mein Gedanke war es so eine Art Guide zu schreiben. Ein Guide beruhend auf den gesammelten Erfahrungen der Autoren die am 20. im TS zu finden sind.
In dem Guide sollten Fragen beantwortet werden wie...
-Wie kriert man einen OC?
-Wie kriert man eine ganze Kultur im Detail (zB Diamond Dogs)
-Was bedeutet Mary Sue und wie geht man dem aus dem Weg?
-Was bedeuten die Einzelnen Tags bei Fanfics (zB unterschied von Gore und Grimmdark (Im Ernst gibts da einen?^^))
-Thema HiE
-Wie baue ich mir ein Universum auf (alternativ Univers) und wo fange ich dabei an.
-Zeitstrahl?
-Was bedeutet der Rote Faden?
-Wie schreibt man am besten und lädt es hoch. (schreiben in Office und das dann bei Gdocs hochladen, zB)
-usw

Man könnte es auch ein Wiki nennen der erklärt wie man ein große Geschichte am beste plant.
Natürlich hat jeder seine eigene Methode aber darum geht es ja, Austausch von Erfahrungen. Warum diese nicht sammeln und als große übersichtliche Hilfe und ggf hübsch mit einem Pony das den Leser durch den Guide begleitet Illustriert.^^
Das Projekt ist natürlich nur eine Idee und hat Zeit aber mich interessiert einfach mal die Meinung andere. Würde sowas Sin machen?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren
27.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(27.06.2014)Tango Sierra schrieb:  Natürlich hat jeder seine eigene Methode aber darum geht es ja, austausch von Erfahrungen. Warum diese nicht sammeln und als große übersichtliche Hilfe und ggf hübsch mit einem Pony das den Leser durch den Guide begleitet Illustriert.^^
Das Projekt ist natürlich nur eine Idee und hat Zeit aber mich interessiert einfach mal die Meinung andere. Würde sowas Sin machen?

Für mich klingt die Idee sehr verlockend. Vielleicht kann es ja sogar in einer Art Comic oder Power Point Präsentation umgesetzt werden. Fragt sich nur, wer die Fragen und Ideen sammelt und die Präsentation durchführt. Es braucht Zeit und Planung. Ich könnte diese z.B ab dem 05.07 in einer PP Präsentation unterbringen.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
27.06.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Ich wollte nur nochmal kurz erwähnen, dass das geänderte Datum für uns kein Problem darstellt.
Der Wettbewerb wird reibungslos weiterlaufen lediglich die Bearbeitungszeit hat sich dadurch verlängert, was der ein oder andere sicherlich begrüßen wird.

Zitieren
29.06.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Die Ideen von Tango finden meine volle Zustimmung.

Da der Eröffnungsthread bereits in guten Händen ist (oder es bald sein wird) fehlt nur noch eine Mutige und fleißige Seele die sich der zweiten Idee annimmt.

Tango Sierra schrieb:Dann hatte ich noch eine Idee die etwas Arbeitsintensiver ist.
Mir sind die vielen Hilfen für Autoren aufgefallen. Meist sind sie von einem alleine und beruhen auf eigene Erfahrungen die manchmal etwas begrenzt ist.
Mein Gedanke war es so eine Art Guide zu schreiben. Ein Guide beruhend auf den gesammelten Erfahrungen der Autoren die am 20. im TS zu finden sind.
In dem Guide sollten Fragen beantwortet werden wie...
-Wie kriert man einen OC?
-Wie kriert man eine ganze Kultur im Detail (zB Diamond Dogs)
-Was bedeutet Mary Sue und wie geht man dem aus dem Weg?
-Was bedeuten die Einzelnen Tags bei Fanfics (zB unterschied von Gore und Grimmdark (Im Ernst gibts da einen?^^))
-Thema HiE
-Wie baue ich mir ein Universum auf (alternativ Univers) und wo fange ich dabei an.
-Zeitstrahl?
-Was bedeutet der Rote Faden?
-Wie schreibt man am besten und lädt es hoch. (schreiben in Office und das dann bei Gdocs hochladen, zB)
-usw

Man könnte es auch ein Wiki nennen der erklärt wie man ein große Geschichte am beste plant.
Natürlich hat jeder seine eigene Methode aber darum geht es ja, Austausch von Erfahrungen. Warum diese nicht sammeln und als große übersichtliche Hilfe und ggf hübsch mit einem Pony das den Leser durch den Guide begleitet Illustriert.^^
Das Projekt ist natürlich nur eine Idee und hat Zeit aber mich interessiert einfach mal die Meinung andere. Würde sowas Sin machen?

also ihr mutigen seelen da draußen, wer meldet sich freiwillig für diese schöne Projekt? Immerhin ist es etwas von dem alle profitieren werden. Für solch ein "Wiki" oder "Fanfic-Bibel" wären viele Leute sicher dankbar.

Zitieren
29.06.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

AW: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Also ich enthalte mich da und lasse die erfahrenden Maffia-Bossen der Schreibkunst freie Bahn. Nichts für Ungut, aber dafür reicht meine Erfahrung nicht aus.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
29.06.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Gerade darum geht es ja. Erfahrungsaustausch.

Wenn jemand der keine Erfahrung hat mithilft, sprich Fragen stellt. Weiß man auch worauf man eingehen muss und wie man es am besten beschreibt.
Daher hoffe ich auch das einige neue Autoren dabei mithelfen indem sie einfach Fragen stellen.

Zitieren
29.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(29.06.2014)Gobking schrieb:  also ihr mutigen seelen da draußen, wer meldet sich freiwillig für diese schöne Projekt? Immerhin ist es etwas von dem alle profitieren werden. Für solch ein "Wiki" oder "Fanfic-Bibel" wären viele Leute sicher dankbar.

*Hand heb*
Unter der Bedingung, dass man darüber noch einmal einen kritischen Blick wirft. Nicht das es auf einmal heißt, dass der Wright hier nur Mist von sich gibt xD

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
30.06.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Zitat:also ihr mutigen seelen da draußen, wer meldet sich freiwillig für diese schöne Projekt? Immerhin ist es etwas von dem alle profitieren werden. Für solch ein "Wiki" oder "Fanfic-Bibel" wären viele Leute sicher dankbar.
Wer sagt, dass dies jemand alleine tun muss? Es könnte ja diesbezüglich eine Skype-Gruppe gegründet werden.RD wink

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
30.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Wäre auch ne Idee. Find ich sogar besser Big Grin

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
30.06.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Zitat:Es könnte ja diesbezüglich eine Skype-Gruppe gegründet werden.
Diesbezüglich will ich noch genauer erklären wie ich mir das vorstelle:
Wenn sich eine Hand voll Freiwilliger (sagen wir mal, 5 Leute) bereiterklärt, sich via Skype zu kontaktieren, könnten diese untereinander ausmachen wer was von aufgezählten Punkten beschreiben wird.
Im Falle von 5 Leuten hätte jeder bloß 2 Punkte, um die er sich kümmern müsste. Dies bedeutet, dass genug Zeit reingesteckt werden kann, um eine ausführliche Erklärung nieder zuschreiben.
Seine Beschreibung kann anschließend von den anderen Teilnehmern begutachtet werden, und darüber entsprechend diskutiert werden.

Somit würde nebenbei ein soziales Projekt entstehen. Wie klingt das?Twilight happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von I. M. Legion.)
Zitieren
30.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(30.06.2014)I. M. Legion schrieb:  Somit würde nebenbei ein soziales Projekt entstehen. Wie klingt das?Twilight happy

Wie gesagt, ich bin deiner Meinung^^. Da mein Urlaub sowieso blad ansteht, kann ich die viele Zeit entbehren, wenn du willst RD salute

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
30.06.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(30.06.2014)WrightGerman schrieb:  
(30.06.2014)I. M. Legion schrieb:  Somit würde nebenbei ein soziales Projekt entstehen. Wie klingt das?Twilight happy

Wie gesagt, ich bin deiner Meinung^^. Da mein Urlaub sowieso blad ansteht, kann ich die viele Zeit entbehren, wenn du willst RD salute

Wie wäre es dann, wenn du dich um die Gruppengründung- und Leitung kümmerst? Ein engagierter Schreiber sollte mit guten Beispiel voran gehen.Twilight happy

Aber natürlich will ich hier nicht den großen Projektleiter raushängen lassen. Ist sonst noch wer hier für diese Idee?

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste