Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:27



Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
25.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Ich denke mal da kommt nichts mehr zu der jetzigen Umfrage.

Zeit mit dem Banner anzufangen.^^

Da es nur 2 Konzepte für Banner gibt ist die Wahl recht einfach.
Da ich sie verbrochen habe werde ich sie auch zeichnen.

1. Wahl der "Bücherkarren"

Spoiler (Öffnen)


Ein einfaches Cover mit nur einer Figur. Statt eine Neue zu erfinden würde ich dafür Ace Artistry von Livit nehmen.
Spoiler (Öffnen)
Simpler Grund, er ist ein Einhorn und kann die Bücher so wie in dem Konzept gezeigt levitieren lassen, ausserdem steht er für "die Kunst".
Allerdings behalte ich mir mein Zeichenstil vor. Tongue

2. Wahl das "Tintenherz"
Spoiler (Öffnen)


Bei dieser Variante spielen die OCs der Autoren mit. 7 Plätze sind vorbereitet.
Wer einen bekommt werde ich dann wohl auslosen, das scheint mir für alle das fairste zu sein. Link
Allerdings vergebe ich gleich 2 Plätze an Dandelo für die Orga hier und an Tio für den TS den er stellen wird. Eine Erwähnung vor der Front für gute Dienste wenn man so will.^^ Denke das haben sich die beiden verdient.
Somit bleiben noch 5 Plätze und da wir schon bei Belohnungen sind.
Ich werde es dann so machen....

Teilnehmer ist jeder der an dieser Abstimmung teilnimmt, egal für welches Banner gestimmt wurde. Damit aber plötzlich nicht ein paar Dutzend mehr wählen als in den anderen Umfragen vergleiche ich die Namen mit den der anderen Umfragen (denn die habe ich^^) und der Aktivität in diesem Threat.
Wer sich also enthalten hat weil er sich nicht entscheiden konnte hat gelitten. Wahlen sind wichtig....

Diejenigen die ich Auslose werde ich per PN informieren und alles weitere auch über PN oder Skype abwickeln. Der Grund dafür ist das ich die weitere Planung in dem Threat nicht durcheinander bringen will noch spoilern welche anderen 5 es auf das Banner geschafft haben.
- Ich stelle dann in der PN die Wahl welcher OC (falls keiner vorhanden ist oder kein Interesse besteht such ich mir jemand anderen). Aber nur einer pro Person.

- Dann, ob der Stil in dem ich Zeichne gefällt, wobei das Ergebniss in etwa so aussehen wird....
Spoiler (Öffnen)
Sollte dieser Stil nicht gefallen, kein Problem. Es steht frei die Figur selbst zu zeichnen oder von jemanden dessen Stil besser gefällt zeichnen zu lassen.
In diesem Fall gebe ich, da die Figur mit ins Gesammtbild passen muss, nur die grobe Pose vor. Das fertige Ergebniss dann zu mir damit ich es einfügen kann.

Das Ergebniss kann sich ein Autor dann als Fanart in seinen FF-Threat packen.

- Ansonsten brauche ich nur eine Beschreibung. Farben, Statur, Geschlecht, Accessoires, CM etc.
Am besten ein Bild, notfalls auch aus dem Ponycreator, so hat man auch gleich die genauen Farben.
http://generalzoi.deviantart.com/art/Pon...-397808116

Die Abstimmung wird maximal bis Mittwoch laufen wenn der Dandelo dann mal zum edetieren kommt. Auch wenn es etwas überstürzt erscheint, ich räume mir zum zeichnen nur gerne soviel Zeit wie möglich ein, denn 8 Figuren +Background dauern etwas.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren
25.05.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Die Sache mit der Auslosung finde ich auch eine tolle Idee. Dies ist wirklich fair und beugt einen Shitstorm vor.
Bezüglich deines Links habe ich noch eine Frage: Was genau soll man in dem Feld eintragen, das da angezeigt wird?
Etwa: Hallo, bin Autor Soso, will meinen Oc Blabla ins Rennen schicken, hab ein Bild von ihm, das unter dieser Adresse zu finden ist?AJ hmm

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
25.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
(25.05.2014)I. M. Legion schrieb:  Die Sache mit der Auslosung finde ich auch eine tolle Idee. Dies ist wirklich fair und beugt einen Shitstorm vor.
Bezüglich deines Links habe ich noch eine Frage: Was genau soll man in dem Feld eintragen, das da angezeigt wird?
Etwa: Hallo, bin Autor Soso, will meinen Oc Blabla ins Rennen schicken, hab ein Bild von ihm, das unter dieser Adresse zu finden ist?AJ hmm


Legion bei dem ersten punkt muss ich dir voll und ganz zustemmen mein freundTwilight smile und bei dem zweiten punkt da bin ich auch über frag. Derpy confused
Zitieren
25.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Nein, eintragen muss da keiner was. Das ist ein sehr einfach gestrickter Zufallgenerator im Browser.

1. Ich trage die Namen der Autoren die bei der Umfrage mitmachen ein.
Ein Namen pro Zeile.
Spoiler (Öffnen)


2. Klicke ich dann auf auslosen.
Per Zufallsprinzip wird dann eine Zeile ausgewählt.
Spoiler (Öffnen)

Danach wird ne neue Runde ohne den Namen des Gewinners gestartet um den nächsten auszulosen.

Welcher OC, etc wird dann per PN gemacht.

EDIT:
Den Link hab ich nur mit eingefügt damit man sieht das ich was faires zum auslosen habe.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren
25.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
(25.05.2014)Tango Sierra schrieb:  Nein, eintragen muss da keiner was. Das ist ein sehr einfach gestrickter Zufallgenerator im Browser.

1. Ich trage die Namen der Autoren die bei der Umfrage mitmachen ein.
Ein Namen pro Zeile.
Spoiler (Öffnen)


2. Klicke ich dann auf auslosen.
Per Zufallsprinzip wird dann eine Zeile ausgewählt.
Spoiler (Öffnen)

Danach wird ne neue Runde ohne den Namen des Gewinners gestartet um den nächsten auszulosen.

Welcher OC, etc wird dann per PN gemacht.

EDIT:
Den Link hab ich nur mit eingefügt damit man sieht das ich was faires zum auslosen habe.


ach so läuft das ich hab das too tall falsch verstanden. Facehoof
noch eine frage reicht auch eine beschreibung von meinen oc ?
Zitieren
25.05.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Zitat:noch eine frage reicht auch eine beschreibung von meinen oc ?
Sei mir bitte nicht böse Nowa, aber diese Auslosung sollte wirklich nur für die Leute sein, die schon seit längerem dieses Unterforum mit ihren Werken beglücken, und die Leserschaft überzeugen. So fair wollen wir doch mal sein, nicht wahr?Twilight happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
25.05.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Wann wird denn für das Banner abgestimmt? Oder müssen wir unsere Wahl hier direkt posten?

Ich würde dann das zweite Banner im stil von Tintenherz wählen. Es zeigt einfach etwas deutlicher die Vorstellungskraft des Lesers.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
25.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Die Abstimmung kommt wenn Dandelo endlich mal in die Hufe kommt und den Startbeitrag edetiert. Ansich ja ne Sache von 2 Min.^^
Da hänge ich schon seit gestern dran. Per PN und Skype aber irwie...


Tempo ist in dem Fall ein von Vorteil.
Ein Banner beeinhaltet 7 OCs, alle verschieden + Background und Twilight, von Hand gezeichnet mit 0 Vektor oder so Zeug aus dem Internet was es schon gibt.
Dazu die Orga per PN, etc....
andere Requests die ich noch habe...
Privatleben und Dienst...
und mein Geburtstag liegt auch noch dazwischen.^^

Glaube Dandelos OC mach ich zum Schluss und klammer den aus wenn die Zeit nicht mehr reicht. Trollestia

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren
25.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
(25.05.2014)I. M. Legion schrieb:  
Zitat:noch eine frage reicht auch eine beschreibung von meinen oc ?
Sei mir bitte nicht böse Nowa, aber diese Auslosung sollte wirklich nur für die Leute sein, die schon seit längerem dieses Unterforum mit ihren Werken beglücken, und die Leserschaft überzeugen. So fair wollen wir doch mal sein, nicht wahr?Twilight happy


das weiß ich doch Legion und du weißt auch dass meine ff bald fertig ist oder nicht. RD wink
Zitieren
25.05.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
(25.05.2014)Tango Sierra schrieb:  Die Abstimmung kommt wenn Dandelo endlich mal in die Hufe kommt und den Startbeitrag edetiert. Ansich ja ne Sache von 2 Min.^^
Da hänge ich schon seit gestern dran. Per PN und Skype aber irwie...

Vielleicht sieht er dich gern zappeln^^

Tempo ist in dem Fall ein von Vorteil, ich rede hier von 8 OCs, alle verschieden + Background, von Hand gezeichnet mit 0 Vektor oder so Zeug aus dem Internet was es schon gibt.
Dazu die Orga per PN etc....
Privatleben und Dienst...
und mein Geburtstag liegt auch noch dazwischen.^^

Bin jetzt schon ganz gespannt wie das dann aussieht. Komplett von Hand sieht meiner Meinung nach meistens am besten aus.

Privatleben? Gibts da nicht ne Salbe für?

Du hast bald Geburstag? Wann genau? Ich muss dann noch Pinkie Pie bescheid sagen und die Party planen! Pinkie approved


Glaube Dandelos OC mach ich zum Schluss und klammer den aus wenn die Zeit nicht mehr reicht. Trollestia

Du kannst echt fies sein wenn du willst RD laugh

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
26.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Ich denke mal das sind nur beispielbilder von dem Zufallsgenerator andernfalls müsste ich mich fragen wie mein Name da auf die Bilder kam. Ich kann mich nicht erinnern ihn eingetragen zu haben.

Generell würde es mich interessieren an welchem Punkt wir uns eigentlich entschieden haben wie wir das mit dem Banner machen? Ich verfolge den Thread hier ehrlich gesagt nur noch sporadisch da ich das Gefühl hab das es eh nichts zum mitreden gibt weil schon alles ausgemachte Sache ist. Von daher zieh ich mich gleich ganz zurück.

PS: Falls wer anders meinen Namen dort eingetragen hat dann streiche ihn bitte.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Zitat:Generell würde es mich interessieren an welchem Punkt wir uns eigentlich entschieden haben wie wir das mit dem Banner machen?

Genau das.

Eigentlich wollte (und vor allem: konnte) ich mich noch nicht zu der Sache äußern. Aus dem einfachen Grund, den Tango scheinbar zu ignorieren versucht, so oft ich es auch sage: Ich hatte in den letzten Tage schlicht keine Zeit, auf irgendetwas hier zu reagieren. Dass die aktuelle Umfrage bis heute läuft, war nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass mein Wochenende vollgepackt war.

Ich bin jetzt eigentlich zwischen Tür und Angel auf dem Weg zur Uni, deshalb kann ich mich gerade nicht ausführlich äußern. Tango, deine beiden PNs habe ich im Übrigen auch noch nicht gründlich gelesen, sondern nur überflogen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir nicht gefällt, dass du jetzt eigenmächtig etwas durchsetzen willst, obgleich noch nichts entschieden ist. Ich freue mich für die Arbeit, die du jetzt schon in den TdF gesteckt hast, aber wir wollen auch anderen Usern die Möglichkeit geben, ihre Ideen zu verwirklichen.

Heut Abend werde ich wohl noch etwas dazu schreiben ... habe die letzten Nachrichten hier (bis auf Hagis) jetzt auch nur mit einem Auge überflogen.
Zitieren
26.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
(26.05.2014)Hagi schrieb:  Ich denke mal das sind nur beispielbilder von dem Zufallsgenerator andernfalls müsste ich mich fragen wie mein Name da auf die Bilder kam. Ich kann mich nicht erinnern ihn eingetragen zu haben.
Irgendwie scheinst du nicht zu kapieren wie das Ding funktioniert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und natürlich sind das Beispiele.


(26.05.2014)Hagi schrieb:  Generell würde es mich interessieren an welchem Punkt wir uns eigentlich entschieden haben wie wir das mit dem Banner machen? Ich verfolge den Thread hier ehrlich gesagt nur noch sporadisch da ich das Gefühl hab das es eh nichts zum mitreden gibt weil schon alles ausgemachte Sache ist. Von daher zieh ich mich gleich ganz zurück.

Was habe ich deswegen geschrieben?
(25.05.2014)Tango Sierra schrieb:  Auch wenn es etwas überstürzt erscheint, ich räume mir zum zeichnen nur gerne soviel Zeit wie möglich ein, denn 8 Figuren +Background dauern etwas.
Eine Konzept des Banners beeinhaltet 7 OCs + Twily die gezeichnet werden wollen. Und das dauert, wie gesagt halte ich mir nur soviel Zeit wie möglich frei, deshalb habe ich aus Zeitgründen einfach interveniert und habe mit den Regeln versucht einen fairen Kompromiss zwischen allem was bisher darüber gesagt wurde zu finden. Würde man sich noch ewig darüber unterhalten und abstimmen wie man es nun genau machen soll rückt der 6. Juli immer nähr.



(25.05.2014)Tango Sierra schrieb:  Da es nur 2 Konzepte für Banner gibt ist die Wahl recht einfach.
Da ich sie verbrochen habe werde ich sie auch zeichnen.
Ein Konzept ist ein grobe, unfertige Darstellung. Wie es nun fertig aussehen soll ist nur in meinem Kopf. Daher macht es nur Sinn das ich meine eigenen Konzepte zeichne.
Ich habe auch vor längerem schon angehalten sich eigene auszudenken.
(10.05.2014)Tango Sierra schrieb:  Jeder der auch eine Idee hat halte ich auch mal an ein Konzept zu machen. Denkt aber dran das das Banner maximal 1000x250 px groß sein darf, das ist nicht die Welt.
Am Ende kann man ja auch Ideen aus verschiedenen Konzepten mischen.
Wenn aber nichts kommt, kann man nichts machen.
Bisher waren es Änderungvorschläge ich ich abgewiesen habe weil sie sonst den Sinn des Bildes kaputt machen würden.


Wenn es dir nicht passt ist mir das völlig egal, du bist das kleinere Übel. Und wenn du deshalt meinst dich selbst zu bestrafen indem du daran nicht teilnimmst können sich andere freuen. Sollte das OC Konzept gewählt werden haben andere ne bessere Chance ausgelost zu werden. Und wenn du nunmal nicht mit einer Idee kommst haste eben das Gefühl nicht mitreden zu können aber von dir kam ja nichts. Hättest statt zu meckern ja auch ne bessere Idee (die du ganz offensichtlich, da du eingeschappt bist, hast) mitteilen können.

(26.05.2014)Dandelo schrieb:  Eigentlich wollte (und vor allem: konnte) ich mich noch nicht zu der Sache äußern. Aus dem einfachen Grund, den Tango scheinbar zu ignorieren versucht, so oft ich es auch sage: Ich hatte in den letzten Tage schlicht keine Zeit, auf irgendetwas hier zu reagieren. Dass die aktuelle Umfrage bis heute läuft, war nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass mein Wochenende vollgepackt war.
Da kann ich mir in deinem Profil aber was ganz anderes anzeigen lassen.
Spoiler (Öffnen)
Meine PN ging am 24.5.14 um 13:19 raus.

Den Startbeitrag zu edetieren dautert keine 2 Min und du hättest es machen können statt dich zu beschweren das ich versuche viel Arbeit bis zum 6. Juli zu bewältigen. Das habe ich dir auch per Skype gesagt.

Zitat:aber wir wollen auch anderen Usern die Möglichkeit geben, ihre Ideen zu verwirklichen.
Deswegen habe ich schon ein Großteil an Arbeit abgenommen.
Nochmal...die Regeln sind ein Kompriss von allem was ich darüber lesen konnte und der mir für alle am fairsten erscheint. Es wird einfach nur über das Konzept abgestimmt und den Rest mach ich dann über PN.
(25.05.2014)Tango Sierra schrieb:  Diejenigen die ich Auslose werde ich per PN informieren und alles weitere auch über PN oder Skype abwickeln. Der Grund dafür ist das ich die weitere Planung in dem Threat nicht durcheinander bringen will
Wenn du planen willst dann mach doch, wollteste nicht die Fanficvertonung mal kontaktieren? Was daraus geworden? Das kann man auch parallel zu Abstimmung machen die ja nur bis Mittwoch laufen sollte.

Zitieren
26.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Ich finde es ja schön das du dir auf die Fahne geschrieben hast dieses Projekt zu machen aber du scheinst dabei zu vergessen das du nicht der einzige auf der Welt bist. Du willst hier auf biegen und brechen resultate haben und übergehst dabei einfach mal alle für die das Projekt da sein soll. Nämlich für die Fanfic Community. Keine Ahnung für wen du dich hältst das du plötzlich alles bestimmen kannst aber für mich ist das Projekt damit gestorben. Schade drum Wirklich aber ich habe keine Lust mich wegen sowas mit dir zu streiten vor allem weil du ja mehr als deutlich zeigst was du von einer konstruktiven Diskussion hältst.

Die Funktionsweise eines Zufallsgenerators ist mir durchaus bekannt. Nur muss trotzdem wer die Werte dafür eintragen. Was scheinbar du gemacht hast. Das war meine Frage. So viel zum lesen RD wink

Das ein Banner viel Zeit braucht ist mir klar, vor allem wenn man so viele OCs reinpacken will, nur wurde überhaupt noch nie festgelegt das man diese Variante macht. Das hast du einfach mal so festgelegt.

Warum jetzt meinst du müsstest dich über meinen Post beschweren oder darüber das ein Mod wie Dandelo auch noch was anderes zu tun hat als diesen Thread, dann bitte tu das. Lesen werd ichs nicht. Ich entferne mal das Abo hier.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
(26.05.2014)Hagi schrieb:  Du willst hier auf biegen und brechen resultate haben und übergehst dabei einfach mal alle für die das Projekt da sein soll. Nämlich für die Fanfic Community.

Mich würde hier mal Interessieren in wie fern ich die Leute dabei übergehe für die das Projekt da sein soll.
Was sagt denn die Fanfic Community?
Fühlt ihr euch von mir übergangen?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren
26.05.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
(26.05.2014)Tango Sierra schrieb:  
(26.05.2014)Hagi schrieb:  Du willst hier auf biegen und brechen resultate haben und übergehst dabei einfach mal alle für die das Projekt da sein soll. Nämlich für die Fanfic Community.

Mich würde hier mal Interessieren in wie fern ich die Leute dabei übergehe für die das Projekt da sein soll.
Was sagt denn die Fanfic Community?
Fühlt ihr euch von mir übergangen?

Ich jedenfalls nicht. Ich kann eigentlich nicht verstehen worin wieder das Problem liegt.Facehoof
Schließlich haben wir hier keine feste Entscheidung getroffen, sondern nur ein bisschen diskutiert, wie es ablaufen könnte, wenn das Banner mit den Oc´s genommen wird. Man muss schließlich wissen, was man wählt.
Und Tango will nur frühzeitig wissen, was er malen soll, damit auch zum richtigen Zeitpunkt alles schön fertig wird.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
26.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
(26.05.2014)I. M. Legion schrieb:  Und Tango will nur frühzeitig wissen, was er malen soll, damit auch zum richtigen Zeitpunkt alles schön fertig wird.

Hab ich ehrlich gesagt auch als solches empfunden Undecided
Ich habe auch nicht das Gefühl gehabt, dass jetzt irgendwer hier das Kommando in die eigene Hand genommen hatte.

Kinders, Kinders, was macht ihr denn alle wieder für ein Ramba Zamba hier Twilight: No, Really?

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
26.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Zitat:Meine PN ging am 24.5.14 um 13:19 raus.

Ja, ich hab sie am nächsten Tag kurz überflogen.

Es ist schön, dass du dir anzeigen lässt, wann ich zuletzt im Forum aktiv war. Der nächste Gedankengang wäre gewesen, dass es mit meiner Beschäftigung am Wochenende zusammenhängt, was ich da getan habe. Oder dass ich nach drei langen Tagen gern kleinere Sachen erledige, ehe ich mich den großen Angelegenheiten kümmere, denen ich mich, wie dir nach mehrfachem Bescheidgeben bekannt sein sollte, am Montag stellen wollte.

Aber ist ja auch egal.

Mich stört eigentlich nur eines: Dass du, Tango, nicht die zwei Tage warten konntest. Nach einem stressigen Wochenende wollte ich einfach alles weiter in geordneten Bahnen über die Bühne bringen, und ich hatte dir auch gesagt, dass ich mich damit auseinandersetze, sobald ich kann. So, wie dein Post formuliert war, ging ich stark davon aus, dass du nicht länger warten und die Geschichte mit dem Banner selbst in die Hand nehmen willst, bevor etwas entschieden ist.

Es mag sein, dass ich deine Aussagen dazu falsch ausgelegt habe. Wenn es so ist, tut es mir leid.

Ich will vor allem eines: die Dinge geordnet sehen. Es ist ja nichts verloren gegangen. Die neue Umfrage kommt innerhalb der nächsten Stunden (habe gerade Besuch, der momentan nebenan darauf wartet, dass ich mich wieder zeige; man mag mir also verzeihen, dass ich es nicht jetzt mache).

Mir geht es nur darum, dass der Gemeinschaftseffekt nicht verloren geht. Ich möchte darum auch Hagi bitten, noch einmal darüber nachzudenken. Wenn du austrittst, wäre das schade. Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.
Jedenfalls möchte ich weitere Streitigkeiten verhindern. Es ist jetzt wieder etwas hochgekocht, aber das bedeutet ja nicht, dass man das nicht wieder aus der Welt schaffen kann.
Zitieren
26.05.2014
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
(26.05.2014)Hagi schrieb:  Keine Ahnung für wen du dich hältst das du plötzlich alles bestimmen kannst aber für mich ist das Projekt damit gestorben. Schade drum Wirklich aber ich habe keine Lust mich wegen sowas mit dir zu streiten vor allem weil du ja mehr als deutlich zeigst was du von einer konstruktiven Diskussion hältst.
Hagi, ich bin da schon ein wenig enttäuscht von dir, das du dich wegen solch einiger Kleinigkeit gleich dem TDF entziehst.
Sei nicht so eine elende Forenmimose, du stellst dich gerade wie zwei andere Forenuser an, deren Namen ich hier jetzt nicht weiter erwähnen möchte.
Zwar heulen diese zwei immer mit weit größerem Tam Tam als du es gerade tust, doch finde ich dein innehalten zu diesem Event genauso kleinlich.
Dies ganze wird für uns FanFic Schreibern auf die Beine gestellt, also auch für dich. Hier geht es noch um Details, und schon finden sich diejenige auf denn Schlips getreten für die das ganze gemacht wird. Ohne böse sein zu wollen Hagi, las dies Kleinkariert sein, es steht dir einfach nicht und du stehst wahrlich darüber.

@Tango Sierra

Und ohne dir jetzt auf denn Schlips treten zu wollen, muss ich doch sagen das ich auch mehr von dir erwartet habe.
Erstens gehört es sich nicht Dandelo aufgrund seiner Forentätigkeit zu kritisieren.
Dies steht in keinster weise im Bezug seiner Privaten Angelegenheiten die er außerhalb eines banalen Forums zu bewältigen hat. Wenn er nicht dazu gekommen ist, dann ist es eben so, und man spioniert keinem aus ob es auch so ist oder nicht.
So was gehört sich einfach nicht, es gibt tausend Faktoren im die man nicht einfach so durch ein Messagelog einsehen kann.

Um auf die Banner Diskussion zurück zu kommen, kann ich beim durchlesen der einzelnen Beiträgen auch nicht entsinnen, das es festgesetzt wurde das du diesen Banner machst, oder das wir uns überhaupt auf eine Entscheidung diesbezüglich festgelegt haben.
Auch ich hatte letzten ende nur das Gefühl, dass du dies schlichtweg über alle anderen hinweg gesetzt hast.
Aber um fair zu bleiben, schreibe ich erst jetzt was dazu, weil es mich letztendlich, nicht wirklich gestört hätte, wenn du denn Banner machst.
Du lässt genügend Optionen offen damit alle noch daran mitwirken können, die Interesse daran haben. Deine Zeichenkünste sind erhaben, und werden denn Banner die nötige Finesse geben, da bin ich mir sicher.
Auch deine Vorschläge finde ich bis daher gut, und darum hast du meinen Vote dafür, diesen Banner zu erstellen.

Nur hast du auch aus meiner Sicht, das ganze zu fix zu deinem eigenem Projekt erklärt, und somit fast jegliche weitere Vorschläge die vielleicht noch gekommen wären im keim erstickt, was ich nicht ganz so prall finde.
Ich kann deinen Antrieb durchweg verstehen, dich in dieses Projekt zu intigrieren so weit es eben möglich ist, ist diese Idee ja deinem Kopf letzten Endes ja entsprungen. Aber lass dir von einem Freund sagen, das du dich nicht zu sehr davon vereinnehmen lassen solltest. Bis zum 6 Julie ist noch genügend Zeit.

Und Hagi, sei nicht so eine Mimose, dir hat keiner hier was getan. RD wink

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 von NOXimilien.)
Zitieren
26.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage 2.0
Zitat:Mich stört eigentlich nur eines: Dass du, Tango, nicht die zwei Tage warten konntest. Nach einem stressigen Wochenende wollte ich einfach alles weiter in geordneten Bahnen über die Bühne bringen
Glaub mal ich will auch nichts anderes. Nur möchte ich mal langsam wissen mit wieviel Arbeit ich rechnen muss um das dann in meinem Zeitplan unterbringen zu können.
Bei mir fallen demnächst Wochenenden weg, den nächsten Freitag hab ich auch nicht frei.
Regulär Dienst von 0700 bis 1700, mein Geburtstag muss ich auch noch planen und zu allem Überfluss ist meine blinde Katze aus einem Fenster im ersten Stock gefallen und auf einem sonnenbestrahlten Blechdach gelanden. Nun hat sie Verbrennungen 1. Grades an den Pfoten. Darum muss ich mich auch kümmern. Dazu kommt dann noch der üblich Kleinkram der immer anfällt.
Du versuchts nach einen stressigen Wochenende es ruhig anzugehen?
Ich versuche die nächsten 6 stressigen Wochen so ruhig wie möglich anzugehen und dafür muss ich möglichst schnell wissen mit was ich rechnen muss.

Ich hab mit dem Post (der auch in der PN war) nur versucht Zeit zu sparen.
Weswegen ich mir die Regeln zu den beiden Konzepten schon ausgedacht habe. (Die brauch man sowieso wenn man was Konstruktiv bearbeiten will) Dabei hab ich eben schon versucht einen fairen Kompromiss für alle zu finden.

Und da hab ich einen guten Grund sauer zu werden wenn jemand nicht 2 Minuten erübrigen kann um einem Beitrag zu edetieren sondern stattdessen über Fussball quatscht so das ich am Ende meinen Zeitplan straffer gestallten muss.
Und wenn ich über Skype vom edetieren einer Umfrage schreibe dann werde ich wohl nichts an mich reißen wollen. Das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen. Ich habe mir eine Methode ausgedacht die eine faire Regelung und trotzdem genug Freiheiten für Autoren beeinhalten was Disskussionen und Gemecker über Kleinkram von vorneherein aussschließen soll...und stattdessen wird darüber gemeckert das es nichts zum diskutieren gibt. AJ Prost

Aber gut machen wir es halt so. Lass dir Zeit, soviel du magst. Klamüser jeden Kleinkram wie zB: "Wo soll welcher OC stehen." oder "Wieviel % darf ein OC einen anderen bedecken" aus.
Mach das ruhig und sag mir bescheit wenn ihr fertig seit. Ist mir die Zeit bis zum 6. Juli zu knapp mach ich kein Finger krum.

Desweiteren....Wenn ich hier mal versuche was auf die Beine zu stellen ohne das der Dandelo oder Hagi mit einbezogen sind und stattdessen ein Anranzer kriege frage ich mich wer hier versucht was ansich zureißen. Ich kümmer mich nur um das Banner den Rest überlass ich andere die geeigneter sind.
Da ich die Idee hierzu hatte und wie du schriebst, bereits viel Arbeit hineingesteckt habe, bitte ich um etwas mehr Vertrauen in dem was ich mache.
Denn alles was ich mache hat seinen Grund.

Ich warte dann mal auf das Ergebniss der Umfrage.
Und die Konzepte für die anderen Banner will ich mal sehen.^^
Auf Anhieb will mir nämlich nichts zu einfallen. Aber vieleicht ja jemand anderen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste