Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:47



Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
05.06.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(05.06.2014)Sophor schrieb:  als Alternativpreis könnten wir fragen ob das Vertonungsteam vieleicht einfach die Siegergeschichte vertonen würde.
Die Idee ist natürlich auch genial.

Zitieren
06.06.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Zitat:Die Idee ist natürlich auch genial.

Bis man sich dann mal den Wordcount einiger Storys hier anguckt. So um die 20k sollte wohl nicht allzu hart zu stemmen sein, aber es gibt hier etliche Storys die locker die 100k knacken. Das wäre dann natürlich ein Langzeitprojekt fürs Vertonungsteam. Ob es denen recht ist wenn man ihren Terminkalender für Wochen belegt...? [Bild: cl-rar-shrug.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
06.06.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(06.06.2014)OnkelMo schrieb:  Bis man sich dann mal den Wordcount einiger Storys hier anguckt. So um die 20k sollte wohl nicht allzu hart zu stemmen sein, aber es gibt hier etliche Storys die locker die 100k knacken.

Das war so gemeint, dass nur die Geschichte für den Wettbewerb vertont wird, nur die "Siegergeschichte" eben RD wink

Zitieren
07.06.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Zitat:Das war so gemeint, dass nur die Geschichte für den Wettbewerb vertont wird, nur die "Siegergeschichte" eben

Das habe ich schon verstanden. Und wenn diese Siegergeschichte 300k hat? Dann hat das Vertonungsteam da erstmal ordentlich zu knabbern dran. Zumindest denke ich das, kann ja auch sein dass die in ner Woche über 500 Seiten vertont kriegen. :'D

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
07.06.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(07.06.2014)OnkelMo schrieb:  Das habe ich schon verstanden. Und wenn diese Siegergeschichte 300k hat? Dann hat das Vertonungsteam da erstmal ordentlich zu knabbern dran. Zumindest denke ich das, kann ja auch sein dass die in ner Woche über 500 Seiten vertont kriegen. :'D

Natürlich wird eine Höchstgrenze an Wörtern eingeführt und die Autoren werden auch nicht gar so viel Zeit bekommen, ich glaube da brauchen wir uns keine Sorgen machen RD salute

Zitieren
07.06.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Sehe gerade dass ich mich verlesen habe. Never mind. Bei dem Kurzgeschichtenwettbewerb werden natürlich keine derartigen Monstren von Textmassen herauskommen. RD laugh
In dem Fall sind meine Bedenken hingehend zur Vertonung zerstreut. Pinkie approved

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
15.06.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Moinmoin,
betreffend den Wettbewerb

- min. 10 Teilnehmer (die sich bitte bei mir per PN melden [Betreff: Kurzgeschichten Wettbewerb/Teilnehmer])
- Jury bestehend aus 4 (die sich nochmal bei mir per PN melden [Betreff: Kurzgeschichten Wettbewerb/Jury]/ schreibt mir auch bitte euren Skype Namen)
- max. 1000 Wörter
- Das Thema, zu dem die Geschichte geschrieben werden soll, wird vorgegeben von der Jury.

Wie die Bewertung ablaufen soll, weiß ich noch nicht genau, da würde ich mich noch über ein paar Vorschläge freuen.

Zitieren
15.06.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(15.06.2014)Essi[g] schrieb:  Moinmoin,
betreffend den Wettbewerb

- min. 10 Teilnehmer (die sich bitte bei mir per PN melden [Betreff: Kurzgeschichten Wettbewerb/Teilnehmer])
- Jury bestehend aus 4 (die sich nochmal bei mir per PN melden [Betreff: Kurzgeschichten Wettbewerb/Jury]/ schreibt mir auch bitte euren Skype Namen)
- max. 1000 Wörter
- Das Thema, zu dem die Geschichte geschrieben werden soll, wird vorgegeben von der Jury.

Wie die Bewertung ablaufen soll, weiß ich noch nicht genau, da würde ich mich noch über ein paar Vorschläge freuen.

Nun, man könnte das ganze auch als eine art "Wett-schreiben" machen. Das Thema wird von der Jury vorgegeben und jeder Teilnehmer hat dann etwa 1-2 Stunden zeit, seine Geschichte zu Schreiben.

Eventuell in Google docs, da Zuschauer dann auch die Möglichkeit haben beim Schreiben der Geschichte über die Schulter des Authors schauen können wenn sie wollen. Twilight happy


Die Bewertung könnte wie folgt ablaufen:

Man hat verschiedene Bereiche die Bewertet werden und wer die höchste Punktzahl hat, gewinnt.

Dasn ganze könnte so aussehen:
Opening 10/10

Inhalt 10/10

Plot/Handlung 10/10

Charaktere/Orte 10/10

Story-Line 10/10

Grammatik 5/5 (Bei begrenzter Schreibzeit sollte man etwas nachsichtig sein)


Soweit zum Bewertungssystem.

Eventuell könnte man die Teilnehmer ihre Geschichte auch vorlesen lassen. Da aber nicht jeder ein Mikro hat und/oder gerne vor publikum spricht, sollte das jedem selbst überlassen bleiben.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
16.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Tut mir leid, dass ich zuletzt so inaktiv hier war. Leider war ich sehr unterwegs und konnte mich nicht so hierum kümmern, wie es die Sache verdient hätte. Zu meiner Freude hat Tango Sierra während meiner Abwesenheit ein paar Dinge in die Hand genommen. Vielleicht kann er nachher noch mal zusammentragen, was er alles erwirtschaftet hat.

Der "Tag der Fanfic" rückt langsam näher, drei Wochen sind es noch Smile Ich hoffe, dass sich viele von uns daran beteiligen werden.
Zitieren
16.06.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Der Wettbewerb
-Der Wettbewerb startet wohl am 20.6.
-Schreiben kann man die Kurzgeschichte dann bis etwa den 4.7
Datumangaben ohne Gewähr, letztes Wort hat da Essig.

-Die Jury berät sich dann in der Zeit des TDF über TS und bewertet die Geschichten.
-Tio weiß wegen einem Raum dazu bescheit.
-Blue Tale gab seine Zusage das die Siegerkurzgeschichte vertont wird, es gibt also etwas zu gewinnen.
Das kann sich allerdings etwas verzögern da er ab den 30.6 ne Weile AFK ist.
Gemacht wird es aber Twilight happy
-Blue Tale war auch an dem Gedanken interessiert die Vertonung der Siegergeschichte bei jedem Wettbewerb als Preis auszusetzen.
-Dandelo hat bescheit gekriegt Fab0 zu fragen ob man in den Forennews auf den Wettbewerb (sammt Link zum Wettbewerbthreat) hinweisen kann.
(Damit ist der beige Balken, der des öffteren auf Meetups&Co hinweißt, gemeint)

-Soviel ich weiß fehlen noch ein paar Juroren, wer interesse hat bitte bald melden.
Bei Fragen dann an Essig wenden, der Wettbewerb ist sein Baby.^^
Wobei mich jetzt einfach mal Interessiert woher die Inspiration für die Geschichten kommen soll.



Der TS-Server

-Steht bereit und wartet darauf von Tio administeriert zu werden.
Sprich wer einen Raum für irgendwas brauch soll sich melden.
Wer nicht weiß was mit "einem Raum im TS" gemeint ist...fragt einfach.^^
-I.P wird noch irwann bekannt gegeben.
-Man brauch für den TS-Server natürlich das TS3 Programm.
Gibts kostenlos hier auf Chip.de

Das Banner
Es geht vorran.
Ich kann aber jetzt schon ankündigen das ich aus Zeitgründen nicht mehr die geplanten 8 OC fertig bekomme. (Muss ja jetzt auch noch Vertretung spielen^^) Ich habe gerade mal 2 fertig wärend ein Autor selber zeichnen möchte. Macht also 3.
Mit Glück bekomme ich noch 2-3 hin bevor die Zeit abläuft.
Was im Grunde nicht schadet. Mit 8 war es doch recht Überladen.^^


Soviel zu dem was ich an einem Samstagabend rausbekommen habe.
Fragen, Wünsche, Anträge...hab ich was vergessen?

Zitieren
16.06.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(16.06.2014)Tango Sierra schrieb:  Der Wettbewerb
-Der Wettbewerb startet wohl am 20.6.
-Schreiben kann man die Kurzgeschichte dann bis etwa den 4.7
Datumangaben ohne Gewähr, letztes Wort hat da Essig.

Das sollte genug zeit sein, eine ordentliche Geschichte hinzukriegen. Bin damit einverstanden.

-Die Jury berät sich dann in der Zeit des TDF über TS und bewertet die Geschichten.
-Tio weiß wegen einem Raum dazu bescheit.
-Blue Tale gab seine Zusage das die Siegerkurzgeschichte vertont wird, es gibt also etwas zu gewinnen.
Das kann sich allerdings etwas verzögern da er ab den 30.6 ne Weile AFK ist.
Gemacht wird es aber Twilight happy
-Blue Tale war auch an dem Gedanken interessiert die Vertonung der Siegergeschichte bei jedem Wettbewerb als Preis auszusetzen.
-Dandelo hat bescheit gekriegt Fab0 zu fragen ob man in den Forennews auf den Wettbewerb (sammt Link zum Wettbewerbthreat) hinweisen kann.
(Damit ist der beige Balken, der des öffteren auf Meetups&Co hinweißt, gemeint)

Mal nen Salute für Blue Tale RD salute das er sich dafür bereit erklärt hat. Und das er es sogar vielleicht für weitere Wettbewerbe anbieten will. Ich denke das es eine Super Idee ist, da es sowohl dem Team selbst hilft, immer besser zu werden, als auch Authoren ermutigt ihr bestes zu geben.

-Soviel ich weiß fehlen noch ein paar Juroren, wer interesse hat bitte bald melden.
Bei Fragen dann an Essig wenden, der Wettbewerb ist sein Baby.^^
Wobei mich jetzt einfach mal Interessiert woher die Inspiration für die Geschichten kommen soll.

Ih habe mich bereits als Author gemeldet, also falle ich schonmal aus als Juror. was die Inspiration angeht, so würde mich erstmal interessieren was das Thema der Geschichte sein soll. Doch dazu müssen wir uns wohl bis zum 20.6. gedulden.


Der TS-Server

-Steht bereit und wartet darauf von Tio administeriert zu werden.
Sprich wer einen Raum für irgendwas brauch soll sich melden.
Wer nicht weiß was mit "einem Raum im TS" gemeint ist...fragt einfach.^^
-I.P wird noch irwann bekannt gegeben.
-Man brauch für den TS-Server natürlich das TS3 Programm.
Gibts kostenlos hier auf Chip.de

Das Banner
Es geht vorran.
Ich kann aber jetzt schon ankündigen das ich aus Zeitgründen nicht mehr die geplanten 8 OC fertig bekomme. (Muss ja jetzt auch noch Vertretung spielen^^) Ich habe gerade mal 2 fertig wärend ein Autor selber zeichnen möchte. Macht also 3.
Mit Glück bekomme ich noch 2-3 hin bevor die Zeit abläuft.
Was im Grunde nicht schadet. Mit 8 war es doch recht Überladen.^^

Bin schon richtig gespannt auf das Banner.

Soviel zu dem was ich an einem Samstagabend rausbekommen habe.
Fragen, Wünsche, Anträge...hab ich was vergessen?

Den Wetterbericht vielleicht?

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
17.06.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Moinmoin,
bis jetzt hab ich zwei Leute im Boot der Jury, fehlen mir noch zwei (falls sich niemand mehr meldet, ist das nicht schlimm).

- Zeittraum ist vom 20.06.14 - 04.07.14
Wenn sich an dem Zeitraum etwas ändern sollte, werde ich Bescheid geben
-Die Liste der Teilnehmer wird bis dahin ebenso veröffentlicht, denkt daran, noch sind drei Tage Zeit sich anzumelden
-Die Liste der Jury wird bis dahin ebenso veröffentlicht, denkt daran, noch sind drei Tage Zeit sich anzumelden

-Das Thema werde ich mit den Leuten der Jury noch austüfteln.

-Für Inspiration kann ich nur soweit sorgen, dass wir ein interessantes Thema finden, da nach ist sich selbst überlassen.

-Sky Hooves, ich werde mir deinen Bewertungsvorschlag mal merken, vllt. lässt sich das mit meiner Idee verbinden.

-Es war zwar wahrscheinlich klar, nur will ich es jetzt nochmal hier für alle schreiben.
Wer Team der Jury ist, kann nicht am Wettbewerb teilnehmen, andersrum gilt das genauso.


-Die Jury braucht einen TS Raum, um sich über die Bewertungen der einzelnen Geschichte zu einigen.
Der sollte am besten PW Geschützt sein und nur die Leute der Jury sollten darin Rederecht haben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 von Essi[g].)
Zitieren
17.06.2014
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Sollte man die Teilnahme zum Wettbewerb nicht aber offen gestalten? Denn dies hier ist, wie der Thread-Titel zeigt, ja ein Vorschlag bzw. ein Diskussionsthread. Viele potentielle Teilnehmer am Wettbewerb werden hier gar nicht hinein schauen, im Vergleich zu einem "fertigen" Thread im Fanfic-Bereich.

Daher mein Vorschlag: Man kann auch noch während der Wettbewerbsphase spontan einsteigen. Das sollte ja keinem weh tun.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
18.06.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
eine frage an dich Dandelo braucht hier vielleicht ein Soundtrack für den Tag der Fanfic ich hab da nämlich einen ? RD wink


mfg NOWA RD salute
Zitieren
19.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
So, Nastor ist bezüglich der News informiert Smile

@Nowa

Uhm, ich weiß nicht, was genau du damit meinst Derpy confused
Zitieren
19.06.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(19.06.2014)Dandelo schrieb:  So, Nastor ist bezüglich der News informiert Smile

@Nowa

Uhm, ich weiß nicht, was genau du damit meinst Derpy confused

Ich glaube sie meint sowas wie eine Titel Melodie. Ich fänds ne gute idee, wenn es gut klingt.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
19.06.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(19.06.2014)Sky Hooves schrieb:  
(19.06.2014)Dandelo schrieb:  So, Nastor ist bezüglich der News informiert Smile

@Nowa

Uhm, ich weiß nicht, was genau du damit meinst Derpy confused

Ich glaube sie meint sowas wie eine Titel Melodie. Ich fänds ne gute idee, wenn es gut klingt.


Sky Hooves hat recht und noch etwas ich bin ein er und keine sie Sky Hooves. Twilight: No, Really?
hier ist das Lied was ich meine. Pinkie happy



ich hoffe es gefällt euch. Pinkie happy

mfg NOWA RD salute
Zitieren
19.06.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(19.06.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  
(19.06.2014)Sky Hooves schrieb:  
(19.06.2014)Dandelo schrieb:  So, Nastor ist bezüglich der News informiert Smile

@Nowa

Uhm, ich weiß nicht, was genau du damit meinst Derpy confused

Ich glaube sie meint sowas wie eine Titel Melodie. Ich fänds ne gute idee, wenn es gut klingt.


Sky Hooves hat recht und noch etwas ich bin ein er und keine sie Sky Hooves. Twilight: No, Really?
Das Profilbild hat mich etwas verwirrt. Sieht mehr nach einer Stute aus.
hier ist das Lied was ich meine. Pinkie happy



ich hoffe es gefällt euch. Pinkie happy

Bin allgemein ein Fan von Dame. Die Instrumente übertönen allerdings ein wenig die Stimme was ich nicht so gut finde.

mfg NOWA RD salute

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
19.06.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
mal eine frage in die runde kann einer von euch rappen? wen ja dann habe ich ein vorschlag für euch ich habe nämlich eine instrumental version von ein lied gefunden das wie es ich finde dass es sehr gut dazu passt. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)


PS: ich würde ja gern das machen aber ich kann leider nicht rappen und in sachen wie text schreiben. Twilight: No, Really?


mfg NOWA RD salute
Zitieren
19.06.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Der Wettbewerb ist da.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18853

Den Dandelo bitte ich dann mal darum das Ding dahin zu nageln wo es nicht verloren geht.

Den Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und natürlich Spass dabei.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste