Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:39



Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
#41
13.03.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Aber die Ponys benutzen ihre Vorderbeine auch öfters wie Arme. Schließlich hat Derpy es auch geschafft Rainbow Dash in "the last roundup" mit den Vorderhufen bei der Hüfte zu packen und sie mit ins Loch zu ziehen. Wären da Finger nicht eine Grundvoraussetzung?

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#42
13.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
echt süß eure posts zu lesen. was ihr euch alles ausdenktTwilight happy

hier was zum nachdenken. is zwar n witz über Lyra, aber seht mal ganz links, was Pinkie Pie da hat:

Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#43
13.03.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Mh... mag sein

Aber Derpy ließ auch schon einiges aus ihren Hufen fallen.

So wirklich funktionieren tut es eben nicht.

EDIT:

Mir kam grad ein Video wieder in den Sinn




[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#44
22.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Man warum entdecke ich die ganzen interessanten Threads nur so spät? Pinkie happy

(24.02.2012)Pandorra schrieb:  Ich denke, das ist schnell beantwortet: Wenn man Arbeitsmaterialen etc extra so konzipieren würde, dass die Ponies damit umgehen können, würde man vielleicht am Ende nicht mehr wiedererkennen, was es sein soll.
Da MLP nunmal ursprünglich für kleine Kinder konzipiert wurde, ist es einfacher, Dinge zu zeigen, die sie kennen und mit denen sie 'was anzufangen wissen.

Der Meinung bin ich allerdings auch ich meine wenn ich nur mal an das Beispiel mit der Schere denke kommt mir nur der Gedanke "wie soll da bloß ne Schere aussehen, die man mit Hufen benutzen kann?", da wär ich leider wie bei vielen weiteren diversen Beispielen hoffnungslos überfragt. RD wink




Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#45
27.03.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
wie soll man es denn sonst machen ?

man müsste alles neu erfinden.. ohne finger, gäbe es sogut wie nix.. ich wüsste auch nich wie ich mir bei hufen dann die geräte vorstellen könnte... das ist auch vllt ein grund wieso es in der science fiction keine aliens ohne finger gibt..

bei kopffüssler würde es funktionieren da ihre fingerlosen arme sehr gelenkig sind, und sie werkzeuge einfach mit den arm inwickeln könnten.

Zitieren
#46
07.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

Fluttershy kann nähen...aber wie?
Wie der Titel schon sagt, mir ist irgendwie aufgefallen, dass Fluttershy ja auch nähen kann (siehe 1-14 "Suited for Success"), aber woher kann sie das und wie stellt sie es an? Rarity kann ich mir noch vorstellen, schließlich ist sie ein Einhorn, kann zaubern und das erklärt alles, aber Fluttershy? Ich glaub kaum, dass das mit Hufen oder Flügeln anständig zu bewältigen ist. Verdammt, eigentlich wollte ich nicht über derartig müßige Fragen philosophieren und die Serie genießen, wie sie ist, aber einige Fragen drängen sich wirklich auf.
Zitieren
#47
07.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Fluttershy kann nähen...aber wie?
Ich denke da an eine leicht für Ponies zu bedienende Nähmaschine.
Zitieren
#48
07.05.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Fluttershy kann nähen...aber wie?
Nunja, sie ist ziemlich Naturverbunden, was dazu führt das sie halbwegs Autak leben müsste. Würde heißen das sie darauf angewiesen sein müsste sich auch mal selber etwas zu nähen. Rarity braucht auch ihre Hufe und eine Nähmaschine um zu nähen. Und in anderen Folgen wurde bewiesen das Flügel wie Hände fungieren könnten. Würde heißen das es doch machbar wäre oder etwa nicht?

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#49
07.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Ja gut, aber wie schneidet sie dann ihren Stoff zu und steckt die Teile zusammen?
Zitieren
#50
07.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Und da funktionieren auf Hände angepasste Werkzeuge nicht mehr mit Ponies.
Eine Schere müsste dann mit einer Halterung am Huf angebracht werden die man dann mit dem Maul bedienen kann. oder so....

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#51
07.05.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
klebehufe? saughufe? magnethufe?

viel einfacher!

Alle tragen Hufeisen, und die Werkzeuge sind die mit den Magneten!

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#52
07.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Na dann versuch mal auf die Werkzeuge irgendwie Kraft auszuüben...
Ich bin auch der Meinung, dass viele Dinge einfach vorkommen, weil die eigentliche Zielgruppe damit eher etwas anfangen kann als mit speziellen Hufscheren beispielsweise. Eigentlich dachte auch niemand daran, dass sowas hinterfragt werden würde.
Außerdem haben diese Ponies eh spezielle Hufe:
[Bild: 69388%2520-%2520animated%2520applejack%2...itting.gif]
Zitieren
#53
08.05.2012
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Ich denke mal dass zumindest Pegasi ihre Flügel wie Hände verwenden können.[Bild: 97079%2520-%2520animated%2520artist%253A..._hands.gif]

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
#54
08.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(08.05.2012)Wolfman-Al schrieb:  Ich denke mal dass zumindest Pegasi ihre Flügel wie Hände verwenden können.
Spoiler (Öffnen)

Ja, eine gewisse "Fingerfertigkeit" besitzen Pegasi mit Sicherheit in ihren Flügeln. Als Fluttershy die Zutaten für Angels Salat gekauft hat, hat man gesehen, wie sie ihre Tasche mit den Flügeln öffnet.
Zitieren
#55
08.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Dann wäre es mir ehrlich gesagt zu abstrakt. Man würde nichts wiedererkennen, ich denke genau das hatten auch die Macher im Kopf.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#56
10.05.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
mir ist noch was eingefallen: Ein Pferd läuft im Grunde auf seinen Mittelfingern, Hufe sind ja eigentlich umgewandelte Fingernägel. Man könnte nun behaupten, bei MLP ist diese Konstruktion noch ähnlich flexibel wie ein menschlicher Finger. In einigen Folgen halten Ponys auch Gegenstände, indem sie einen Huf nach hinten klappen. Das ist genau so wie es funktionieren würde.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#57
19.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Wow ein echt interssanter Thread und umso interessantere Antworten^^

ich denke die Sache mit den Hufen die alles halten können sind das einzige was man in MLP:FIM nicht genau erklären kann. Ansonsten ließen sich alle Ereignisse irgendwie logisch erklären. Aber alles muss halt von der Logik irgendwann eine Grenze haben. Besonders eine Kinderserie ^^

Zitieren
#58
20.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Ich glaube genauso gut kann man sich fragen, wieso können die Fische bei Disneys Ariel Musikinstrumente spielen? Sie haben Flossen, dass läuft doch auf das selbe Problem hinaus oder nicht? Und da sind es ja nicht nur Fische, auch wenn es Meermenschen gibt, Fische, Kraken und Krebse können Dinge tuen, die eigentlich vollkommen ihrer Anatomie widersprechen.

Bei den Ponies sieht es halt nicht anders aus, hier sind es halt Hufe anstelle von Flossen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
20.06.2012
wrwr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Wie man bei 2:21 sieht, sind die Hufe voll greiffähig. Vermutlich sitzt dort eine Vielzahl winziger Tentakel.



Zitieren
#60
20.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Irgendwie muss man sich ja auch ein bisschen damit identifizieren können, so als Mensch!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste