Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:28



Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
#61
20.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(20.06.2012)wrwr schrieb:  Wie man bei 2:21 sieht, sind die Hufe voll greiffähig. Vermutlich sitzt dort eine Vielzahl winziger Tentakel.

Wie Geckos quasi mit Van-der-Waals-Kräften. Eine Interessante Überlegung. Das würde auch erklären warum Pound Cake so einfach an der Decke laufen kann, obwohl seine Flügel kaum ausgeprägt sind.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#62
20.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(24.02.2012)Pandorra schrieb:  Ich denke, das ist schnell beantwortet: Wenn man Arbeitsmaterialen etc extra so konzipieren würde, dass die Ponies damit umgehen können, würde man vielleicht am Ende nicht mehr wiedererkennen, was es sein soll.
Da MLP nunmal ursprünglich für kleine Kinder konzipiert wurde, ist es einfacher, Dinge zu zeigen, die sie kennen und mit denen sie 'was anzufangen wissen.

Das denke ich auch Cheerilee awesome
Aber in der normalen Tierwelt machen das ja manche intelligente Wesen ja auch, wirfste 'nen Delfin 'nen Stift vor die Schnauze wird der den auch nicht in die Flossen nehmen, sondern eher in's Maul, oder?
(Mal davon abgesehen dass die Flossen warscheinlich eh zu rutschig sind um was fest zu halten Big Grin)
Das war jetzt irgendwie ein schlechtes Beispiel...
Ich hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich meine.
Zitieren
#63
23.06.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Zitat:Ich denke, das ist schnell beantwortet: Wenn man Arbeitsmaterialen etc extra so konzipieren würde, dass die Ponies damit umgehen können, würde man vielleicht am Ende nicht mehr wiedererkennen, was es sein soll.
Da MLP nunmal ursprünglich für kleine Kinder konzipiert wurde, ist es einfacher, Dinge zu zeigen, die sie kennen und mit denen sie 'was anzufangen wissen.

Eeeyup...ganz meiner Meinung, vorallem weiß man bei vielen gegenständen nicht wie man das 'ponifizieren' soll

Zitieren
#64
23.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(20.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  
(20.06.2012)wrwr schrieb:  Wie man bei 2:21 sieht, sind die Hufe voll greiffähig. Vermutlich sitzt dort eine Vielzahl winziger Tentakel.

Wie Geckos quasi mit Van-der-Waals-Kräften. Eine Interessante Überlegung. Das würde auch erklären warum Pound Cake so einfach an der Decke laufen kann, obwohl seine Flügel kaum ausgeprägt sind.

Klingt wirklich einleuchtend.
Mit Van-der-Waals-Kräften ließe sich so einiges erklären.
Zitieren
#65
24.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Ich denke auch mal, wenn die Ponies alles mit der Schnauze greifen würden, würde es zu plump wirken. Zudem könnten sie ja dann nie gleichzeitig reden und etwas festhalten. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#66
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Macher sich wirklich intensiv mit dieser Sache beschäftigt haben. Haben sich die Macher zu diesem Aspekt mal geäußert? AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#67
05.10.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Ich denk mal die Hufe sind einfach flexibel genug Pinkie happy
In G3 konnten die Ponys auch ohne Mühe Ballons und sowas halten. Warum sollte es bei FiM anders sein?
Zitieren
#68
05.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Dann frage ich mich, wie zum Beispiel Apple Bloom problemlos diese Schleife am Kopf befestigen kann. Big Grin

Das gleiche frage ich mich bei AppleJack und dem Verwenden des Lassos.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#69
05.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(05.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Das gleiche frage ich mich bei AppleJack und dem Verwenden des Lassos.Big Grin

In der Folge "Boast Busters" ist ja sogar zu sehen, dass AppleJack auch mit dem Schweif gut mit dem Lasso umgehen kann. *g*
Das trainiert sich eben alles an. Smile

Spoiler (Öffnen)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#70
05.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Vielleicht ist alles an humanoide Kreaturen angepasst, weil Equestria auf den Ruinen der Menschenzivilisation, die tausende von Jahren zuvor im Atomkrieg untergegangen ist, aufgebaut wurde. Ganz einfach deswegen weil viele unserer nicht-elektrischen Gegenstände den Krieg überstanden haben, und von den Vorfahren der Ponies gefunden und nachgemacht wurden. Das würde auch erklären, warum es kaum elektrische Geräte in Equestria gibt: Alle wurden im Atomkrieg durch elektrumagnetische Pulse unbrauchbar gemacht wurden. Die Ponies beginnen erst jetzt, die Technik hinter diesen Geräten selbst reproduzieren zu können.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#71
05.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(05.10.2012)GearTight schrieb:  Vielleicht ist alles an humanoide Kreaturen angepasst, weil Equestria auf den Ruinen der Menschenzivilisation, die tausende von Jahren zuvor im Atomkrieg untergegangen ist, aufgebaut wurde. Ganz einfach deswegen weil viele unserer nicht-elektrischen Gegenstände den Krieg überstanden haben, und von den Vorfahren der Ponies gefunden und nachgemacht wurden. Das würde auch erklären, warum es kaum elektrische Geräte in Equestria gibt: Alle wurden im Atomkrieg durch elektrumagnetische Pulse unbrauchbar gemacht wurden. Die Ponies beginnen erst jetzt, die Technik hinter diesen Geräten selbst reproduzieren zu können.

Da gibt es folgendes Problem. Radioaktivität besteht sehr lange, bis sie weg ist. Unter diesen Umständen ist das "normale" Leben gar nicht möglich. Das sollte gesagt werden.

Ich sehe die Welt von MLP: FiM als Paralleluniversum an, da keine Menschen vorkommen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#72
05.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(05.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(05.10.2012)GearTight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Da gibt es folgendes Problem. Radioaktivität besteht sehr lange, bis sie weg ist. Unter diesen Umständen ist das "normale" Leben gar nicht möglich.

Das weiß ich. Vielleicht sind die Lebewesen, die in Equestria und dem Rest des Planeten leben mutiert und daher immun gegen Strahlung.
Vielleicht existiert Magie überhaupt nur um ein Mittel gegen die Strahlung zu haben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#73
05.10.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Die Frage sollte eher lauten: "Warum ist alles in unserer Welt auf Ponies angepasst?"

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#74
05.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(05.10.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Die Frage sollte eher lauten: "Warum ist alles in unserer Welt auf Ponies angepasst?"
Interessantes Argument Twilight: not bad


Liegt einfach daran, dass wir Menschen diese Serie gucken und irgendwie doch immer eine Verbindung zum Zuschauer herzustellen, sei es nur durch unauffällige Dinge wie dies.
Zumal einige Geräte extrem komisch aussehen würden, sollten sie extra für Ponys konzipiert worden sein.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#75
05.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Versuch du mal etwas aus einem Blatt Papier mit einer großen Gartenschwere auszuschneiden, zum Beispiel ein Männchen. So würde es sich anfühlen, wenn ein Mensch ein ausschließlich für Ponies konzipiertes Werkzeug nutzen würde.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#76
07.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Die "reale" logische Erklärung hierfür, wurde natürlich bereits mehrfach genannt. Zum einen soll das ganze für Zusachuer natürlich vertraut wirken und zum anderen wäre es natürlich auch sehr schwer und zeitaufwändig für die Animatoren, alles erstmal für Ponys "neuzuerfinden" und anzupassen.

Eine "In-Universe" Erklärung zu finden ist da schon komplizierter. Am einfachsten wäre wohl wirklich "es funktioniert einfach". Wie es in der Fan-Animation "Dr. Whooves and the Assistant" verulkt wird. (ab ca. 3:30)




Allerdings frage ich mich, warum AJ dann ihre Zahnbürste nicht auch mit den Hufen halten kann?

[Bild: applejack_vs__the_toothbrush_by_waggoner...45wko8.jpg]

Na ja, vielleicht sind die Hufe ja recht biegsam, so dass man sie soweit zusammendrücken kann, bis sie einen Gegenstand umklammern und festhalten?

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#77
21.08.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Kannst du deinen Fingernagel so verbiegen dass er etwas halten kann?

Im Prinzip wäre das nämlich nix anderes.

Was mir so bei dem Thema eingefallen ist: Vll. hat diese Dinge in Equestria alle einer erfunden der Hände hat.

Gibts nicht?
Gibts doch: Discord

Wohl der einzige Charakter der permanent auf 2 Beinen geht und Hände hat... und diese auch als solche benutzt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#78
21.08.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Vergiss die Minotauren nicht RD wink

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#79
21.08.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Die haben aber nicht wirklich Macht...

Discord schon.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#80
21.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Hier greift mal wieder gnadenlos die Cartoon-Logik oder man greift auf die Erklärung aus dem Adventure "The Book of unwritten Tales" zurück:

"Kannst du etwas mit Logik erklären, dann ist es Magie"

Wird wohl auch bei MLP so sein. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste