Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:57



Umfrage: Eigene Meinung
Mir gefällt die Idee / Ich mach es selber.
Meh / Mit egal
Ich bin strikt dagegen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
#81
15.03.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(14.03.2012)Monpetiteponey schrieb:  
(14.03.2012)Andorius schrieb:  
(14.03.2012)Monpetiteponey schrieb:  Wenn jemand vorhat, Amok zu laufen besorgt er sich im Regelfall gleich ne richtige Wumme und keine Softair.

Und du lest aus diesen Thread wo genau heraus, dass Leute Amok laufen wollen?


Ähm...eigentlich nirgends? Im Gegenteil. Ich beziehe mich auf die Mediendeppen, die nach jedem Amoklauf mit erhobenen Zeigefinger aus ihren Löchern kommen und auf populistische Weise fordern, Paintball, Airsoft, jedes Game in dem auch nur ansatzweise Gewaltdarstellungen vorkommen und all dieses andere schröckliche Teufelszug auf ewig zu verbieten, weil man damit angeblich "töten trainiert" oder so nen Schmarrn.

uMeine Aussage: Dann könnten die Amokhysteriker gleich Plastik- Karnevalsschwerter oder Knallpistolen für Kinder verbieten lassen wenn sie wegen sowas wie Airsoft, Paintball etc. schon Sturm laufen.

Nicht nur das, dann müste man auch jeden fIlm mit gewalttätigen Content verbieten.

Zitieren
#82
18.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich spiele manchmal mit Airsofts.
Es macht richtig Spaß ^^
Zitieren
#83
19.05.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Zu sagen Airsoft ist gefährlich und erzeugt Amokläufer ist Humbug. Es ist ein Sport wie jeder andere. Punkt.
Natürlich gibt es die kleine Kiddies die ohne Brille in der Stadt spielen, aber das ist dann auch kein Airsoft, also kein Sport.
Leider haben die Medien, besonders in Deutschland eine falsche Sicht von der Sache.In anderen Länder ist Airsoft sogar staatlich unterstützt.
Zitieren
#84
19.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich hab ma ne Frage, ich kenn ansich nur Paintball.

Ist es bei Arisoft nicht so das unglaublich viel Müll mit den kleinen Kugeln produziert wird, den im zweifelsfall auch tiere verschlucken könnten ?

Zitieren
#85
19.05.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(19.05.2012)Heavy Winds schrieb:  Zu sagen Airsoft ist gefährlich und erzeugt Amokläufer ist Humbug. Es ist ein Sport wie jeder andere. Punkt.
Natürlich gibt es die kleine Kiddies die ohne Brille in der Stadt spielen, aber das ist dann auch kein Airsoft, also kein Sport.
Leider haben die Medien, besonders in Deutschland eine falsche Sicht von der Sache.In anderen Länder ist Airsoft sogar staatlich unterstützt.

Jap, ist doch dasselbe wie mit dem "Killerspielen". Hauptsache die Medien haben ein Opfer woaru sie alles abschieben können.
(19.05.2012)Nimpi schrieb:  Ich hab ma ne Frage, ich kenn ansich nur Paintball.

Ist es bei Arisoft nicht so das unglaublich viel Müll mit den kleinen Kugeln produziert wird, den im zweifelsfall auch tiere verschlucken könnten ?

Naja soweit ich weiß benutzen die meisten Spieler sogenannte Bio BB's. Die sind wohl nicht aus Plastik. Und sie sind halt biologisch abbaubar.

Zitieren
#86
19.05.2012
thereaction Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich denke, dass Airsoft schon gefährlich sein kann, wenn man sich nicht genug schützt. Außerdem sollte man es nicht auf öffentlichen Flächen tun, wozu meiner Meinung auch ein Wald zählt. Ich wohne neben einem Wald und bei mir kommt es des öfteren vor, dass Jugendliche im Wald mit Airsoft Waffen spielen und besorgte Anwohner deshalb die Polizei rufen. Mir persöhnlich ist das relativ egal, solange mir nicht sonstwo hin geschossen wird.
Zu der Amoklaufsache ... Ich finde es totalen Blödsinn, dass man durch Airsoft oder "Killerspiele" prinzipiell zu einer Gefahr für die allgemeinheit wird. Auch der weitverbreitete Irrglaube, dass man bei CounterStrike das töten trainiert ist Quatsch, was sich auf alle Kriegs- oder Gewaltspiele übertragen lässt. Solange man sich dem Ernst der Lage bewusst ist, kann man Gewalt- und Kriegsspiele spielen ohne Ende. Alle Amokläufer hatten in der Regel soziale Probleme, sind in schlechten oder schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen oder wurden in der Schule gemobbt oder Ähnliches. Da sollte man ansetzen, um Amokläufe zu verhindern, und nicht bei Computerspielen. Nur weil etwas naheliegend ist, muss es noch lange nicht das richtige sein. Außerdem gibt es mittlerweile schon in FSK12 Filmen mehr Gewalt, als in USK18 Spielen. Get it right, straight media.

.. just 20% cooler RD deals with it
Zitieren
#87
19.05.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Softair ist cool^^ Haben wir früher auch bei uns im Wald gemacht fernab von jeglicher Zivilisation. Dann schön mit Schutzbrille damit auch ja nichts in Auge geht und losgelegt xD
Naja aus der Zeit bin ich irgendwie raus

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#88
19.05.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(05.03.2012)ArcherV schrieb:  
(04.03.2012)Dante schrieb:  Aber Waffen sind zum Töten konzipiert. Markierer sind Sportgerät. Da ist also doch ein Unterschied.

Laut Waffengesetz zählt aber alles als Waffe wo ein Projektil durch den Lauf getrieben wird , wenn ich das richtig verstanden hab.


Richtig.
Und außerdem ist es nicht erlaubt, "Anscheinswaffen" (das ist der korrekte Begriff einer Airsoftwaffe nach WaffG) in der Öffentlichkeit zu führen (führen heißt, Zugriffsbereit mit sich zu transportieren).
Von daher hat der Gesetzgeber eigentlich schon ausgeschlossen, dass es hier zu schlimmen Verwechslungen kommen kann.
Leider sind es gerade die vielen Kinder (ok, "Kinder" zwischen 13 und 17), die wild rumballernd auf der Straße anzutreffen sind, und damit den Airsoftsport in den Dreck ziehen.
Zitieren
#89
15.08.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(24.02.2012)Valgand Sparkle schrieb:  Oh man ich liebe airsoft!!
im frühling gehts wieder los YaY.
raus aufs privatgelände mit ner Kar98(von nem kumpel hab aber bald auch ne eigene) Yeeehaaaaww.
Also ich seh da nichts gefährliches dran schutzbrille aufgesetzt und losgewetztRD deals with it
naja bis auf die paar aufgeplatzten stellen im gesicht das kann schon ganz schön zwiebeln Whining
muss aber unbedingt jeder mal mitgemacht haben, macht echt fun.
auserdem gibts bei uns auch ne begrenzung was die waffen angeht über sechs joule is nicht erlaubt.
und wenn man zwei meter vor einem steht wird nicht geschossen sondern "peng" gesagt.( wenn derjenige es nicht mitkriegt)
leider halten sich ni immer alle dran...aua. Whining

Ich weiß, dass was ich hier betreibe ist Leichenschändung... Aber was soll ich machen, wenn ich sowas hier seh, werd ich schon ein bisserl wütend!

1.Ich weiß nicht, ob dass was du hier geschrieben hast, Ironie war, wenn ja sieh alles, was ich hier zu schreibe als für dich nicht zutreffend an.

2. Habt ihr eine Begrenzung von 6.0 Joule... WTF 6,0 ... Selbst auf großen Geländen sollte bei Snipern mit Maximal 3,0 Joule schluss sein (eine kraft, die die normalen K98 ASG's nicht erreichen)! In unserem Team ist bei 2,0 Schluss und das ist auch gut so! Die Verletzungsgefahr, die von einer Softair mit über 2Joule in einem Skirm ausgeht, ist mehr als beachtlich. Mit 3Joule können bereits tiefe Wunden im Gesicht und anderen freiliegenden Körperstellen sein. 6,0 ist auch in sofern total lächerlich, das kein Standard ASG diese Kraft erreicht...

3. Habt ihr aus der Peng Regel (10m im Regelfall) eine wohl mehr als nutzlose Geschichte gemacht. Diese Regel ist dafür da um Verletzungen durch starke ASG's aus nächster nähe zu verhindern. Wenn ihr also mit 1-1,5 J Kniften zockt, ist ein Schuss aus drei Metern ins Gesicht bereits mehr als Riskant. Wer jetzt sagt: ja ich schieße aber nicht ins Gesicht... Schön und gut, aber Ausrutscher passieren immer...

4. Sprichst du hier von einem Feld, dass wie bereits vorher in anderen Posts bemerkt, für die Öffentlichkeit unzugänglich sein muss, sicherstellt, dass die Kugeln nicht über die Grenzen hinausfliegen und zudem offiziel abgesegnet wurde.

Ich spiele schon eine ganze Weile fest in einem Team, sowohl als Support (0,5 M249) als auch als DRM (1,5 Famas) wodurch ich bereits einiges an Erfahrung mit den Auswirkungen verschiedener Stärken sammeln durfte.
Leider begegnen mir auch immer wieder Pseudo Teams, die weder offizielle Gelände haben (aber meinen sie hätten welche), noch sich an die Regeln, wie die Peng Regel halten.
Das ist etwas, was unseren Sport in keinem guten Licht stehen lässt und eine immer größere Angreifbargeit durch Seite der Politik schafft (stichwort Kiddies).

Ich bitte dich lediglich deine Einstellung ein bisschen zu überdenken, um unseren Sport auch gerecht zu werden und um vielleicht selbst ein wenig mehr Freude daran zu haben. Gleichzeitig möchte ich aber auch alle meine verehrten Airsoft Kollegen daran erinnern: Joule ist nicht alles, die Peng Regel hingegen schon.


Nochmals Verzeihung für die Leichenschändung... Aber sie ist ja auch noch relativ frisch...

LG
Rainbowhunter

Zitieren
#90
15.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Für mich ist Airsoft eine Sportart, dazu gehört auch viel körperliche Bewegung.
Gefährlich ist es nur wenn man nicht das richtige Ausrüstung trägt, ansonsten kann da nicht viel passieren.. Höchstens paar blaue Flecke ^^

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#91
15.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich spiele seit eingen Jahren selber professionell Airsoft.
Zwar bin ich noch nicht 18, in der Schweiz ist das ganze aber auch anders geregelt.

Wie oben schon erwähnt gibt es viele Jugendliche und Kinder die die Ausstrahlung einer Anscheinswaffe nicht verstehen.
Das sind Leute die unseren Sport in den Dreck ziehen.

Fragt so einen mal was ne G&P oder ne Systema ist, die haben keine Ahnung.

Ach toller Spruch noch:


18% Aller Jugendlichen Amokläufer spielen Airsoft!
Verbietet Airsoft!

80% Aller Jugendlichen Amokläufer spielen Killerspiele!
Verbietet Killerspiele!

100% Aller Jugendlichen Amokläufer essen Brot!
Verbietet Brot!

RD deals with it

Ich weis mein Alter spricht gegen profesionelles Airsoftspielen, aber wer den Schweizer Club SWORD oder die Swissknights kennt, versteht was ich meine RD wink
Auch meine Ausrüstung spricht die selbe Sprache!

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#92
15.08.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Mit einer Schutzbrille ist das schon okay.
Ich habe halt immer die Regel "t-shirt und kurzer hose " eingebaut
Das verhindert, dass wer auf die Idee kommt Rambo zu spielen Twilight happy
Und in der Nacht hatte ich mit dem Nachtsichtgerät immer einen kleinen Vorteil.
Zitieren
#93
15.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Mich hat es früher interessiert, aber das hat sich, bis ich 18 wurde, wieder gelegt. Ich hatte 2 1J-Waffen (oder weniger, ich weiß es nicht mehr). Aber in meiner Gegend gabs keinen Verein, deshalb hat sich das ganze gelegt.
Zu der Sache mit den Amokläufen: Blödsinn. Fertig.
Ich bin nur der Ansicht, dass solche Waffen, egal wie stark, konsequent erst ab 18 sind. Auch wenn ich schon welche früher hatte. Ich weiß ich bin ein Heuchler^^ Aber trotzdem.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#94
15.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(15.08.2012)Lum schrieb:  Ich bin nur der Ansicht, dass solche Waffen, egal wie stark, konsequent erst ab 18 sind. Auch wenn ich schon welche früher hatte. Ich weiß ich bin ein Heuchler^^ Aber trotzdem.
Ich hoffe auch auf eine derartige Regelung.
Besonders, dass es wie in Österreich gelten sollte: alles was Airsoft betrifft erst ab 18, dafür aber Dauerfeuer auch bei über 0,5-Joule Waffen erlauben...

Und es sollte eine 20%-cooler-Regelung geben... like this:
enthält Waffen! (Öffnen)
Zitieren
#95
15.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich spiel selbst Softair ( Ich sag lieber Softair)
Meine Hauptwaffe G36 Sniper :
[Bild: 2_5622_1_g.jpg]
Zweitwaffe : XM 8
[Bild: awqbcj30uz1af9aoz.jpg]
Pistole : Px4
[Bild: Beretta_Px4_Storm_SD_2.jpg]


Alles nur Federdruck,ich mag AEG oder Gas nicht.
Zitieren
#96
15.08.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Hatte damals auch ein eigenes Team und ein eigenes Gelände in einem abgegrenzten Waldstück (mit Abzäunung, Schildern usw). Irgendwann wollte der Bauer, dem das gehört dort aber was anderes machen und so wars vorbei mit Airsoft.

Habs insgesamt ca. 5 Jahre aktiv und professionell gespielt, Freundschafts-Skirms gegen andere Teams usw. Hab immer noch ein ziemliches Arsenal hier rumstehen. Was mich ziemlich angepisst hat war die Tatsache, das alle spielen, aber keiner sich um das drumherum kümmern wollte, das blieb immer an mir hängen. Habs dann entnervt aufgegeben, der Verlust des Geländes war nur der letzte Tropfen.

Und ja, ist ein toller, teamorientierter und aktiver Sport.
Die Verletzungsgefahr ist nicht viel höher als beim Fußball, nur wenn man es falsch macht. Regeln sind da um beachtet zu werden, ich habs oft genug gespürt wenn sich die Leute nicht dran gehalten haben.
Einmal direkt aus 5m mit nem 3J Scharfschützen Gewehr einen auf die Stirn bekommen, hatte 1 Woche lang ne richtig derbe Beule, und einmal ne Kugel ins linke Auge, glücklicherweise "nur" aus einer 0,5J Pistole in einem abgegrenzten Raum, der eigentlich als safe deklariert war und dementsprechend die Waffe nur gesichert geführt werden durfte. Hab Gott sei Dank keine bleibenden Schäden davon getragen, konnte nur den restlichen Tag auf dem Auge kaum was sehen weils so am tränen war.

Vermeidbar, aber passiert leider. Genauso wie Kinder die im Park damit umherlaufen und Passanten am besten noch Kugeln abbekommen. Schlechte Publicity ist da vorprogrammiert.

Spoiler (Öffnen)

Mal so generell gefragt, warum benutzt du zwei Federdruck Gewehre? Ich les das jetzt so raus das du die bei jedem Spiel immer dabei hast und im Spiel wechselst. Was ja weniger Sinn machen würde, da die Spezifikationen vermutlich gleich sind. Oder einfach der Abwechslung halber? Nichts für Ungut, würde mich nur interessieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 von Wildchild.)
Zitieren
#97
15.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Dieser Thread ist ja genau was für mich Pinkie happy

Ich kann mit glücklich nennen, eine gute Airsoft zu besitzen. Ich spiele proffisionell, also mit Team, Ausrüstung, Tarnung, Schutzbrille, etc.

Aber da ich paar Mongos als Freunde habe und diese immer zu mir kommen und nach meinem Rat fragen, kommen wirklich nur diese Frage:

Was haltest du von dieser Waffe? (Meistens eine für 50€)

An sich ja nicht so schlimm. Aber dass es eine 50€ AEG sein muss... hallo, AEG beginnen ab 150€. Daran erkennt man, dass sie auch nicht profisionell spielen möchten. Da helfe ich ihnen nicht mehr. Können sich gerne eine holen, aber Hilfe kriegt man von mir nur, wenn man wirklich sich proffisionelles Gear besorgen möchte und plant, RICHTIG Airsoft zu spielen.

Was mich aber sonst noch ärgert ist, wie Deutschland mit den Gesetzen vorgeht. Generell haben unter 18 jährige auf Reichweite schon verloren, da erst Airsoftgewehre mit mehr als 0,5 Joule an 18 jährige verkauft werden darf.

Da hat man als Minderjähriger leider einen Nachteil. Dafür schießen die unter 0,5 vollautomatisch. Was bringt mir das bitte, wenn Ich jemanden aus 40-50m Entfernung gegenüberstehe aber meine es nur 20-30m schafft?

Das wars von meiner Seite aus.
Zitieren
#98
15.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Da lob ich mir die Schweizer Gesetze!

Hier ist alles ein bisschen anders.
Das erwerben einer Softairwaffe ist nur mit einem Erwerbsschein möglich. ( wenn mann über 18 ist )
Unter 18 braucht man einen Leihvertrag und die Unterschrift der Eltern.
Egal ob es eine 30 Franken Federdruckpistole oder ein 800 Franken AEG Maschinengewehr ist.
Bei uns wird auch nicht nach Stärke unterschieden. Ausserdem messen, und geben wir die Mündungsgeschwindigkeit in FPS " Feets per Second " an.
Da wir die SASF haben, die Swiss Airsoft Federation gibt es eine Richtlinie für die Feuereinschränkung.

Die sieht wie folgt aus:

Waffen von 0 - 350fps dürfen ohne Bedacht auf jede Distanz vollautomatisch abgefeuert werden.
Waffen von 350 - 450fps dürfen nur Halbautomatisch abgefeuert werden.
Waffen von 450 - 550fps Zählen als Scharfschützengewehre und dürfen nur aus einer mindest Entfernung von 20 Metern abgefeuert werden.
Jeder der so eine Waffe auf sich trägt ist gezwungen eine Backup mit maximal 350fps mit sich zu führen.

Natürlich gibt es noch die Safekill regeln, welche je nach Gamemaster auf eine Distanz, z.b. 4 - 5 Meter beschränkt wird.
Ausser natürlich im CQB, da macht das keinen Sinn.

Bei uns im Club haben wir klare Regeln.
Keine Spieler unter 16.
Maximal 550fps was ca. 2.8 Joule entspricht, LMG's mit Verstand, und lieber einmal mehr denken als einfach abzudrücken.
Klar, die Mündungsenergie variiert stark je nach Gewicht der verwendeten Munition. 0.20 oder 0.25, das ist schon ein grosser Unterschied.

Ich kanns mir nicht verklemmen meine Ausrüstung hier zu posten RD deals with it

Also, hier mein Absoluter Liebling

G&P M63 Stoner LMG
Spoiler (Öffnen)
KWA H&K MP7A1
Spoiler (Öffnen)
AGM HK416
Spoiler (Öffnen)
A&K M60 Mk43 Mod0
Spoiler (Öffnen)

Bis auf die Mp7 sind alles AEG's.
Die M63 ist ein absoluter Leckerbissen und eine der besten und schönsten Waffen die ich je in den Fingern hielt, auch die Performance ist super.
Ist übrigens das momentan einzige LMG auf dem Markt, welches nicht nur Full, sondern auch Semi schiesst.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#99
16.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Prinzipiell hab ich nichts dagegen. Ich hab ja selber eine FS grins

Das Problem beim Softair ist, dass diese Waffen frei erhältlich sind. Für Leute, die verantwortungsbewusst damit umgehen sicher kein Problem (Entladen und Sichern vor Weglegen, Nicht auf Personen oder Tiere zielen und/oder schießen usw.).

Aber, für die vielen Bekloppten, die da draußen umherirren, die nicht wissen, was es heißt, eine Waffe (wenn auch Softair) zu führen?
Klar, es gibt Schutzbrillen/Helme/Masken zum Schutz von Kopf und besonders Augen. Aber wer rennt damit schon tagtäglich auf der Strasse herum?

Sowas wie ein Eignungstest zum Feststellen, ob man nicht irgend einen Scheiß damit anrichten könnte, fände ich nicht schlecht.

(15.08.2012)Red schrieb:  Also, hier mein Absoluter Liebling

G&P M63 Stoner LMG
Spoiler (Öffnen)
KWA H&K MP7A1
Spoiler (Öffnen)
AGM HK416
Spoiler (Öffnen)
A&K M60 Mk43 Mod0
Spoiler (Öffnen)

Bis auf die Mp7 sind alles AEG's.
Die M63 ist ein absoluter Leckerbissen und eine der besten und schönsten Waffen die ich je in den Fingern hielt, auch die Performance ist super.
Ist übrigens das momentan einzige LMG auf dem Markt, welches nicht nur Full, sondern auch Semi schiesst.

Schicke Sammlung. Wie teuer is sowas?

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
16.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(15.08.2012)Red schrieb:  Da lob ich mir die Schweizer Gesetze!
Hier ist alles ein bisschen anders.
I'm jealous.
(15.08.2012)Red schrieb:  Da wir die SASF haben, die Swiss Airsoft Federation [...]
I'm jealous...
(15.08.2012)Red schrieb:  Ich kanns mir nicht verklemmen meine Ausrüstung hier zu posten
I'm jealous.
Schweizer <.<'

FloodMaster schrieb:Aber, für die vielen Bekloppten, die da draußen umherirren, die nicht wissen, was es heißt, eine Waffe (wenn auch Softair) zu führen?
Bist du Deutscher? Das 'draußen rumrennen' führt in DE regelmäßig zu Polizeieinsätzen und Polizeigroßeinsätzen... weil *räusper*
"Das führen von Anscheinswaffen außerhalb befriedetem Besitztums eine Ordnungswidrigkeit darstellt, und mit einer Höchststrafe von bis zu 10.000,00 Euro belegt werden kann."
Kurz; Draußen rumlaufen ist verboten. (Auch wenn keine Straftat, sondern 'nur' Ordnungswidrigkeit).
Witzigerweise ist es eine Straftat(!) wenn Licht und/oder Laser an Waffen angebracht worden sind, oder Licht- und/oder Laserfunktionsteile mit Waffenmontagevorrichtungen versehen sind.

FloodMaster schrieb:Schicke Sammlung. Wie teuer is sowas?
Ich tippe zwischen... 1500 und 2000 Euro!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste