Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:42



Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
#1
11.06.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Hallu~

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche Kräfte die verschiedenen Rassen haben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Unicorns, meiner Meinung nach, bevorzugt werden oder auch "op" sind.

Hier mal ein kurzes Statement dazu, warum:

Da sie sich Flügel, Stärke und so manches andere Zeug zaubern können. Auch wenn es nur geht wenn die Unicorns stark genug sind, ist es denn noch sehr "op".

Wie seht ihr das? Und wenn es schon so einen Thread gibt, bitte diesen schließen. Die Suchfunktion hat bei mir nichts gefunden.

Mfg
Ratze~
Zitieren
#2
11.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Nun, alle Ponyrassen haben ihre Vor- und Nachteile. Es stimmt zwar, dass geübte Unicorns viele Zauber zu ihrem Vorteil oder Erweiterung ihrer Fähigkeiten wirken können, allerdings (z.B. Flügelzauber) sind diese Zauber temporär und erforden ein enormes können und Kraft. Zugleich kommt mit großer Macht auch eine große Verwantwortung.

In der Serie hat man - wenn man hierbei die Alicorns und Twilight außen vor lässt - relativ wenige starke oder schwierige Zauber gesehen. Meisten nutzen die Unicorns ihre Magie lediglich zur Levitation oder für einfache Zauber. Desweiteren wirkt die Magie schnell erschöpfend.

Auch sind Unicorns teilweise von ihrer Magie abhängig und haben geringere körperliche Konstitution (auch bedingt dadurch, dass sie ihre Magie zur Hilfe für alltägliche Dinge nutzen) und wirken körperlich "zerbrechlicher".

Pegasi hingegen können fliegen und das Wetter kontrollieren. Sie können schnell fliegen oder über größere Distanzen. Außerdem sind sie sehr agil. Dafür sind sie am Boden langsamer, weniger ausdauernder und weniger Kräftig als Erdponies. Außerdem können sie den Boden nicht so gut bewirtschaften wie Erdponies; dass heißt sie sind von den Erdponies (genauso wie die Unicorns abhängig).

Nunja und Erdponies könne zwar weder Magie verwenden noch fliegen, haben dafür eine enorme Ausdauer und Kraft und können das Land bewirtschaften.
Zitieren
#3
11.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
pffff unicorn, pegasus, erdponies,..... Twilight: No, Really?
alles nicht im vergleich zu einem zentauren AJ Prost
(oder einem weiblichen changeling Big Grin )
Zitieren
#4
11.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Also, nur die wenigsten Einhörner können viel mehr als Telekinese.
Ich glaube nicht, dass Einhörner "Op" sind.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#5
11.06.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Bei den Ponies ist es wie bei jeder anderen Fantasywelt auch, jede Klasse oder Rasse (Bzw. Volk) bringt gewisse Vor- und Nachteile mit sich.

Keine Ponyart ist der anderen Art wirklich überlegen, es wirkt durch den ersten Eindruck nur so.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
12.06.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
So kann man das nicht sagen, hängt vom Charakter ab. Ich bin ein unicorn da ich sehr gerne theoretisch denke, rechne, programmiere ect., aber darmals wär ich vielleich lieber pegasi gewesen, weil ich fussball liebend gern gespielt habe
Und würde ich gerne körperlich arbeiten wäre ich vielleicht Earth

Aber ich glaube die meisten unicorns können garnicht so viel wie wir immer denken Twilight happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#7
18.06.2014
Esperwing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 12. Sep 2012

Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Ich denke, wie die meisten hier, dass keine der Klassen OP ist. Einhörner scheinen zwar bevorteilt aber die wenigsten zeigen dass sie irgendwelche dieser starken Zauber beherrschen. Man bekommt wahrscheinlich nur das Gefühl dass Einhörner OP wären weil Twilight als Einhorn OP ist (was dadurch geschuldet ist dass sie das Element der Magie ist)
Zitieren
#8
19.06.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen.

Eigentlich sieht man ja nur Twilight als "Op Unicorn", weil, wie Esperwing schon sagte, sie das Element der Magie ist.
Ich denke schon dass es noch andere Unicorns in Equestria gibt, die fast genau so viel können. Es ist nur eine Frage des Könnens~
Und natürlich auch wie viel man gelernt hat.


Also ich denke nicht das die Unicons "OP" sind.[Bild: cl-ts-grin.png]
Zitieren
#9
19.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
(19.06.2014)Yellow Star schrieb:  Ich denke schon dass es noch andere Unicorns in Equestria gibt, die fast genau so viel können. Es ist nur eine Frage des Könnens~
Und natürlich auch wie viel man gelernt hat.
Richtig.

Lyra ist z.B. die einzigste, die menschenähnliche Dinge mit ihrer Magie praktizieren kann, obwohl kein anderes Pony (außer vielleicht Bon-Bon) über die Existenz von Menschen Bescheid weiß.

Zumindest lallt Lyra Bon-Bon damit immer zu. Jetzt glaubt Bon-Bon schon selbst an diese mysteriösen, zweibeinigen Geschöpfe, während Shoeshine Lyra immernoch dafür auslacht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#10
20.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Unicorns haben Vorteile ja, aber OP sind sie deswegen ja noch lange nicht. Pinkie approved

Vor allem den Unicorns wird die Magie auch nicht einfach in die Wiege gelegt.
Twilight zum Beispiel ist ja auch viel am lernen und studieren was Magie angeht,
im Grunde werden die Einhörner die viel lernen und trainieren auch mit besseren magischen Fähigkeiten gesegnet die sie sich erarbeiten.

Sie sind von der Vielseitigkeit besser als die anderen beiden Klassen, aber am Ende kommt es auch sehr auf den Charakter und den Willen des Ponys an das es ausmacht. Twilight happy

Stark: Ja OP: Nein

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#11
21.06.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
(19.06.2014)Meganium schrieb:  Lyra ist z.B. die einzigste, die menschenähnliche Dinge mit ihrer Magie praktizieren kann

Menschenähnliche Dinge praktizieren? Wie muss ich mir das vorstellen? Derpy confused

Zitieren
#12
21.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
@Biksta

Einfach mal die ganzen Fanon-Fics oder -Pics anschauen. RD wink
Und nicht die Fic "Background Pony" lesen. Die handelt zwar auch von Lyra, aber weniger mit ihrem Menschenfetisch. ;>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
21.06.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Ich weiß, dass Lyra von Menschen fasziniert ist.
Aber in wie fern benutzt sie dabei ihre Magie?

Zitieren
#14
21.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Dass ihre Magie z.B. die Form einer Hand annimmt, mit der sie nach Dingen greift. Wenn ich nicht mobil online wäre (sitze gerade in Heidelberg), könnte ich dir noch nette Fics verlinken. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
30.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Das einzige Einhorn was etwas drauf hat, außer Levitationszauber ist Twilight. Deswegen sind nicht gleich alle Einhörner so drauf.

Ich könnte mir aber vorstellen, das die anderen, wie beispielsweise Rarity etwas mehr lernen könnten, wo ihnen aber das Interesse dafür fehlt denke ich mal AJ hmm

Aber was ich mich frage: Wenn man schon als Einhorn geboren wird und von klein auf praktisch Magie benutzen kann, warum wollen sie nicht mehr lernen, als Levitationszauber? Bzw. woher können sie ihn überhaupt? Kann man den von Anfang an, oder wie läuft das?

Wäre ich ein Einhorn, würde ich alles dafür tun, um meine magischen Fähigkeiten zu verbessern, auch wenn ich nie so gut werden würde wie Twilight, Celestia, Luna oder Cadance Cheerilee awesome
Zitieren
#16
30.06.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
(30.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich könnte mir aber vorstellen, das die anderen, wie beispielsweise Rarity etwas mehr lernen könnten, wo ihnen aber das Interesse dafür fehlt denke ich mal AJ hmm

Sehr wahrscheinlich. Denn:

Zitat:Aber was ich mich frage: Wenn man schon als Einhorn geboren wird und von klein auf praktisch Magie benutzen kann, warum wollen sie nicht mehr lernen, als Levitationszauber?
...

Wäre ich ein Einhorn, würde ich alles dafür tun, um meine magischen Fähigkeiten zu verbessern, auch wenn ich nie so gut werden würde wie Twilight, Celestia, Luna oder Cadance Cheerilee awesome

Wer als Mensch geboren wird, kann meist auch schon von klein auf z.B. laufen. Trotzdem werden nur die wenigsten Menschen 100-m-Sprinter oder Marathonläufer - weil es einfach furchtbar anstrengend ist. Laufen kann zwar fast jeder, das aber zum Leistungssport ausbauen erfordert dann doch erstmal die spezielle Begabung, den eisernen Willen und jede Menge Training.

Oder das Reden. Praktisch alle Menschen können es, trotzdem wird bei weitem nicht jeder Pfarrer oder Politiker oder Radiomoderator und quasselt den ganzen Tag auf seine Mitmenschen ein. Manche trauen sich nicht, vor anderen Menschen zu sprechen, andere wollen schlicht nicht im Rampenlicht stehen.

Und so könnte es auch bei Einhörnern sein: von der Sache her können sie zwar Magie, aber die entsprechende Ausbildung, die nötige Grund-Begabung und das ständige Training sind den meisten viel zu anstrengend - sie sind mit ihrem Levitationszauber einfach zufrieden und wollen erst gar nicht mehr, so, wie eben nicht jeder Mensch das unbedingte Ziel hat, Marathon-Sieger zu werden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
01.07.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
^
Gut erklärt, Railway.
Marathonläufer werden dann auch nur die mit besonderer Begabung, und we sie nicht hat, mit viel harter Arbeit, ist der Wille auch da, es zu werden.

Bei den Ponys kann ich als Beispiel sehr gut Flim und Flam nehmen: Die beiden haben an irgendeinem Punkt in ihrem Leben ihre Liebe zu Äpfeln gefunden, und ihre Cutie Marks bekommen. Also haben sie versucht, Äpfel anzubauen und zu verkaufen. Ich vermute, dass sie aber schnell merken mussten, dass jede Ortschaft bereits von Erdponys bedient ist, und diese auch bevorzugt werden. Daher musste der Einhorn-erfindergeist her und sie haben ihre magiebetriebene Apfelsaft-maschine gebaut. Diese Maschine war ihre Hoffnung, mit der sie versuchen mussten, die Erdponys einer Farm aus dem Geschäft zu drängen. Deshalb war es auch so wichtig, dass Flim und Flam eine Geschäftspartnerschaft mit den Apples benötigt hätten: Sweet Apple Acres hätten sie sowieso übernehmen müssen, um ins Geschäft einsteigen zu können, aber ohne Erdponys, die sie betreiben, wäre es wohl nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Apple-Äpfel zu 'nur ganz normalen FlimFlam-Äpfeln' verkommen wären. Ist aber auch egal, weil man dann ja bereits die Konkurrenz beseitigt und sein Monopol hat Twilight happy

Aber Flim und Flam zeigen ziemlich gut, dass jedes Pony jedes Talent haben kann, nur die Umsetzung ist unterschiedlich. Auch wenn es wohl Einschränkungen gibt (Erdponys werden niemals Wetter-cutie marks haben, aber sehr wohl Flieger-cutie marks, wofür sie dann wohl Gleiter bauen müssen).
Flim und Flam in Season 4 zeigen ebenfalls gut, wie schnell man vom rechten Weg auch abkommen kann...

Zum Thema: Einhörner haben das meiste Potenzial, da die mächtigsten Einhörner quasi auf nichts mehr angewiesen sind als auf das Wetter der Pegasi und die Landwirtschaft der Einhörner (wie man im Weihnachtsspecial gesehen hat, die Einhörner hatten darüber niemals die Macht). Ich denke, dass ein Einhorn im direkten Konflikt mit einem Erdpony die Oberhand haben würde, wenn es denn schlau genug ist, um aus seiner Magie etwas zu machen. Doch bei Magiewesen ist es immer die Sache, wie sie angewendet wird. Ein Erdpony hat schließlich verdammt viel Ausdauer, und Pegasi können den Einhorn-lasern auch einfach ausweichen... Außerdem sind Erdponys den Einhörnern zahlenmässig überlegen und könnten die Einhörner, sollte ein Rassenkrieg entstehen, einfach überrennen. Nur würde das dann die Pegasi in eine Vorteilsstellung bringen, da Erdponys nichts gegen Fluggestalten unternehmen könnten...
Zitieren
#18
03.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
(30.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das einzige Einhorn was etwas drauf hat, außer Levitationszauber ist Twilight. Deswegen sind nicht gleich alle Einhörner so drauf.
Mit Nichten und Tanten.

Die Flim Flam Brothers wurden ja schon erwähnt, und die werden sicherlich nicht einfach mit Telekinesemagie einen ansonsten rein mechanischen SSCS6K antreiben. Dann hätten sie auch eine Dampfmaschine nehmen können, das wäre weniger anstrengend gewesen. Das heißt, der halbe Produktionsprozeß arbeitet magisch.

Dann hätten wir Rarity. Die kann gewisse Dinge innerhalb gewisser Grenzen in schönere umwandeln. Beispiel: Teile von Bäumen in "Look Before You Sleep". Dann ist ihr Horn auch noch ein magischer Edelsteindetektor mit einer immensen Reichweite. Und niemand redet von ihr als magisch übermäßig begabt.

Oder Lichtmagie. Das sollte wohl so ziemlich jedes Einhorn können, wenn sogar eine Leuchte wie Snails das hinkriegt (mit Anstrengungen). Anderes Beispiel: die Krankenhaussecurity, und der ist ein Hintergrundpony.

Stichwort Hintergrundponys: Twinkle und Seafoam in "Sonic Rainboom" auf Wolken? Entweder beherrscht eine von beiden den "Walk on clouds"-Zauber, oder sie kennen ein Einhorn, das den beherrscht, und das ist dann nicht Twilight Sparkle.

Oder denkt mal an Pumpkin Cake, die im Säuglingsalter sich selbst an die Decke levitieren und durch feste Barrieren laufen kann. Das tut sie war alles irgendwie intuitiv, aber diese Magie gibt's eben auch, und Twilight warnt ja die Cakes schon vor den ominösen "magic bursts", die Fohlen in dem Alter haben können.

Und dann wäre da noch The Great and Powerful Trixie. Daß sie derart angibt mit Dingen, die sie nicht kann, heißt nicht, daß sie mit ihrer Magie nicht mehr hinkriegt als die Tür ihres Wagens auf oder so. Ich meine, Feuerwerk aus dem Nichts, Raritys Mähne umwandeln, alles ohne Alicorn Amulet, ist das nichts?

Bei den übrigen Einhörnern sehen wir nur nicht, was sie sonst noch so drauf haben.

Außerdem hat die Canterlot Library den gar nicht mal kleinen Star-Swirl-the-Bearded-Flügel voll mit Büchern über Magie. Wozu sollten die geschrieben werden, wenn es alle paar Jahrhunderte oder Jahrtausende mal ein Einhorn geben könnte, das damit was anfangen kann? Vor allem, wer hat die ganzen Schinken geschrieben? Und jetzt sagt nicht, die stammen alle von Star Swirl selbst und ein bis zwei Alicorn-Prinzessinnen. Zum einen hatte Star Swirl sicherlich Besseres zu tun, als tausende Bücher zu verfassen, und zum anderen, wozu, wenn er nicht mal weiß, ob irgendwann in den nächsten 1000 Jahren oder mehr vielleicht mal ein Einhorn daherkommt, dem diese Bücher was bringen. Abgesehen davon: Selbst Alicorns dürften kaum soviel Magie kennen, daß, wie ich schon sagte, ein Einhorn und ein bis zwei Alicorns diese ganzen Bücher hätten schreiben können.

Was natürlich wahr ist, ist, daß Twilight sehr viel Magie kennt und immer mehr lernt, weil Magie nicht nur ihr Element of Harmony, sondern im allgemeinen ihr Talent ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#19
04.08.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Für mich sind immer noch Pegasi die bevorzugte "Klasse". Wobei "Klasse" mich ein bisschen zu sehr an MMORPGs erinnert.

Rasse würds glaub eher Treffen.

Warum?
Nunja, ich fantasiere viel, Magie scheint mir wirklich am flexibelsten zu sein, allerdings braucht man dazu auch viel Übung. Ich übe nicht gern.

Wenn ich aber darüber nachdenke reicht es mir ein was zu können das angeboren ist und mit dem man sich wohl fühlen würde. Das wäre bei mir das Fliegen.

Könnte ich wohl mit Magie auch, sogar schneller, aka Teleportationszauber. Aber mir persönlich gehts gar nicht um das "so schnell wie möglich irgendwo hin kommen" können, sondern um das "den Wind im Gesicht und in Federn spüren" können.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#20
04.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Also, meine bevorzugte "Rasse" sind Unicorns, aber sie sind lang nicht op. Klar ist Twilight als Einhorn stark, aber sie wird auch zu einem Alicorn vondenen wir wissen das sie sehr stark sind, wie man an Tirek's veränderung sieth nachdem ihr sie erhält. Wobei man da sagen muss das Alicorn selten sind und Große verantwortung tragen.
Ein normales Einhorn könne selbst mit viel übung nicht die Leistung erreichen die Twilight dann erreicht hat, weil die Magie den Körper ja auch belasstet, die machen das ja auch nicht einfach so mit nem finger schnipssen. ( Ausnahme das tragen von sachen mit der Magie )
Twilight konnte das auch schaffen weil sie die Magie verkörperter durch das Element der Maige. Wie es bei Cadance, Clestia und Luna mit der Magie aussieth wissen wir ja leider nicht wirklich.

Aufjeden Fall kann ich auch nur sagen das, jede "Rasse" seine Stärken und schwächen hat, und Unicorns lang nicht op sind.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste