Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:00



Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
#21
19.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(19.09.2011)Kiyan schrieb:  Nur dass Pinkies Eltern keine Bäcker waren, sondern auf der Steinfarm arbeiteten... Pinkie wohnt einfach über der Bäckerei und arbeiter als Lieferantin der Süßwaren. Pinkie happy

Ach mist, hast ja recht. Da bin ich wohl durcheinander gekommen Derpy confused
Trotzdem muss sie dort einiges gelernt haben, immerhin kennt sie das Rezept für Cupcackes

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#22
19.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Das ist aber ihr Spezialrezept. *hust*

Zitieren
#23
19.09.2011
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(19.09.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Ich hatte mich eigendlich immer gefragt, wenn Pinky Pie von einer "Stein- Farm" kommt, woher hatten sie auf der Farm immer so viele Steine? Wurden die Harvest Moon mässig bei Stürmen auf die Felder geweht? Oder gruben die die aus? Wozu brauchte man eigendlich eine "Stein- Farm"?

Ich vermute mal, es handelte sich um eine normale Farm, die aber in einer felsigen Gegend war, wo dementsprechend viele Steine im Boden waren. Und Pinkie Pie wurde nunmal die Arbeit zugeteilt, die Steine aus dem Boden zu graben und wegzuschaffen (oder sowas in der Art). In Pinkie Pies Erinnerung wurde aus der Farm mit vielen Steinen dann eben eine Stein-Farm.
Zitieren
#24
19.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(19.09.2011)Fabr0ny schrieb:  Das ist aber ihr Spezialrezept. *hust*

Ich hoffe doch das du damit nicht auf den psychopathischen fanfic anspielst, den kenn ich nämlich nicht

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#25
20.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(19.09.2011)Zoon-li schrieb:  Ich vermute mal, es handelte sich um eine normale Farm, die aber in einer felsigen Gegend war, wo dementsprechend viele Steine im Boden waren. Und Pinkie Pie wurde nunmal die Arbeit zugeteilt, die Steine aus dem Boden zu graben und wegzuschaffen (oder sowas in der Art). In Pinkie Pies Erinnerung wurde aus der Farm mit vielen Steinen dann eben eine Stein-Farm.
Andererseits scheinen in Equestria fertig geschliffene Edelsteine einfach im Boden zu wachsen. Vielleicht geht das auch mit bestimmtem Gestein. Man stelle sich beispielsweise einen Marmorsteinbruch vor, der ähnlich funktioniert wie ein Gletscher, nur schneller.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#26
20.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
In der Tat kann es beides sein, dass die Erinnerungen von Pinkie nicht so gut sind und dass sie aber doch auf so einer Art von Steinfarm arbeite. Wahrscheinlich nicht so wie sie es interpretiert. Anstelle von Steinen zu züchten oder ähnliches, wurde dort Steine abgebaut oder bearbeitet, damit sie für Dinge benutzt werden können, zb wie Marmor. An sich ist dies nicht mal unrealistisch. Auch in unsere Welt gibt es Plätze, wo man Steine bearbeitet, durch Lagerung, Waschung, wenden und bewegen. Somit werden daraus zum Beispiel Polierte Steine, oder bestimmte Steine, zb für Steingärten. Die Methoden hingegen werden langsam aussterben, immer mehr wird mit Werkzeug und Maschinen Poliert oder in richtige Form oder Ausstrahlung gebracht.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#27
30.09.2011
Kodama Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Vielleicht bekommen die Ponys je nach Kaste monatlich einen bestimmten Betrag gutgeschrieben. Die Posh Ponys in Manehattan halt mehr als rurale Arbeiterponys in Ponyville. Was darüber hinaus an Bedarf besteht muss sich jedes Pony selbst irgendwie dazuverdienen.

@Fabr0ny

Die Steinfarm schien in ner kargen Ebene zu liegen also könnte man das mit Erosion begründen.

Warum da allerdings keine Edelsteine dabei sind ist schwerer zu erklären. Aber wir kennen ja auch weder die genaue Topographie noch den geologischen Aufbau von Equestria. Vielleicht ist die Ebene auf welche ich die Farm gesetzt habe seit langer Zeit geologisch & klimatisch stabil gewesen so das die Erosion seit Ewigkeit ihr Werk tut, dadurch alle Bodenschätze leicht zugänglich waren und schon vor langer Zeit ausgebeutet wurden. Die nach dem Niedergang von ihren ehemaligen Gutsherren zurückgelassenen Ponys niederer Kasten hatten dann nur noch die Möglichkeit Steine zu farmen. Ponyville könnte hingeben das mineralienreichen Endmoränengebiet einer urponyzeitlichen Vergletscherung sein. Alles erst abgetaut als Celestia zum ersten mal die Sonne aufgehen lies und so... voll logisch Big Grin

[Bild: sigbanx76x8j7b.png]
Zitieren
#28
02.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Ich denke eher, dass Pinkie auf nem ganz normalen Steinbruch aufgewachsen ist. Da das Ding jedoch auf einer flachen Ebene war hat man es Steinfarm getauft.
Zitieren
#29
02.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(30.09.2011)Kodama schrieb:  Vielleicht bekommen die Ponys je nach Kaste monatlich einen bestimmten Betrag gutgeschrieben. Die Posh Ponys in Manehattan halt mehr als rurale Arbeiterponys in Ponyville. Was darüber hinaus an Bedarf besteht muss sich jedes Pony selbst irgendwie dazuverdienen.

Wieso klingt das, das sie jeden monat, egal was sie für arbeit machen, geld kriegen, nach den Russischen 5 Jahres Plan, wo jeder geld kriegt, egal wie viel er macht?

Was ich mir vor kurzen auch gedacht habe, mit der Steinfarm soll nur symbolisiert werden, wie beschissen Pinkies Kindheit war, so das einfach nur die Farm als symbol eintritt ohne Rationale erklärung.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#30
03.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
"We were in the south field, preparing to rotate the rocks to the east field when all of a sudden..."
Diese Zitat von Pinkie Pie scheint darauf hinzuweisen das die Arbeit auf der Farm doch eher nutzloser Natur war. Da die Eltern, zumindest optisch, Amish-People sind kann man annehmen das sie nur für den Eigengebrauch wirtschaften. Gibt es überhaupt täuferisch-protestantische Ponys?
Was mich mehr wundert ist, warum die Lokomotive in Over a Barrel von Ponys gezogen wird. Wenn der Zug keinen eigenen Antrieb hat, weshalb lässt man ihn wie eine Dampflok aussehen?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#31
03.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(03.10.2011)Mr. Turnip schrieb:  "We were in the south field, preparing to rotate the rocks to the east field when all of a sudden..."
Diese Zitat von Pinkie Pie scheint darauf hinzuweisen das die Arbeit auf der Farm doch eher nutzloser Natur war. Da die Eltern, zumindest optisch, Amish-People sind kann man annehmen das sie nur für den Eigengebrauch wirtschaften. Gibt es überhaupt täuferisch-protestantische Ponys?
Was mich mehr wundert ist, warum die Lokomotive in Over a Barrel von Ponys gezogen wird. Wenn der Zug keinen eigenen Antrieb hat, weshalb lässt man ihn wie eine Dampflok aussehen?

Um wirtschaftlich kohle/Schweröl(manche dampfloks habe auch Ölbrenner) für zu sparen. Bei eingen Containerschiffen oder Tankern, werden ja in fahrtrichtung und wenn der wind in diese richtung bläst große Drachen steigen gelassen die das schiff zusätzlich zu den maschienen ziehen, was den treibstoff verbrauch vermindert. Könnte ja sein das Kohle in Equestria nicht so häufig vorkommt, außerdem schont es ja auch die Umwelt, wenn für eine bestimmte zeit statt der Lok, Ponies den Zug ziehen.
Zitieren
#32
04.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Zitat:Um wirtschaftlich kohle/Schweröl(manche dampfloks habe auch Ölbrenner) für zu sparen. Bei eingen Containerschiffen oder Tankern, werden ja in fahrtrichtung und wenn der wind in diese richtung bläst große Drachen steigen gelassen die das schiff zusätzlich zu den maschienen ziehen, was den treibstoff verbrauch vermindert. Könnte ja sein das Kohle in Equestria nicht so häufig vorkommt, außerdem schont es ja auch die Umwelt, wenn für eine bestimmte zeit statt der Lok, Ponies den Zug ziehen.

Es würde Sinn machen den Zug in Stadtnähe zu ziehen, wegen dem Rauch und dem Lärm. Der Zug wird aber nur gezogen, egal ob Tag oder Nacht, Stadt oder Prärie. Da macht der Antriebswagen nur zusatzgewicht. Es ist außerdem zu hören das der Kessel Dampf macht. Die ziehenden Ponys sind also nur wegen ABM vorgespannt, um sie von der Strasse zu kriegenBig Grin

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#33
05.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Zum Thema Zug gibts n nettes Bild das alle eure Unklarheiten beseitigen sollte Wink

Spoiler (Öffnen)

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#34
05.10.2011
Kodama Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Selbst wenn es nen Ölbrenner hätte müsste ein Wasserdampf-Rauch-Gemisch aus der Esse kommen, man sieht aber lediglich bißchen an der Dampfpfeife. (Hab die Folge jetzt nicht nochmal angeschaut (und vorher nur 1mal gesehen weil imho worst episode ever aufgrund der Büffel) und weis nicht ob das irgendwann anders ist als oben auf den Pics). Auch haben sie keinen Schlepptender angehängt und somit keinen Vorrat an Brennmaterial geladen. Vielleicht is der Kessel nur minimal angeheizt so das der Druck gerade ausreicht um Signale zu geben. Das würde auch erklären warum das Ganze von den Ponys gezogen werden muss. Wobei sie da echt besser ein kleines Signalhorn samt Brenner und Druckbehälter auf den ersten Wagon hätten setzen können um Gewicht zu sparen. Aber das würde natürlich nicht so schön ausgesehen (Zug ohne Lok is doch lame). Vielleicht ist der Expressschleppdienst ja wirklich ne Art Strafarbeit oder die Ponys sind masochistisch veranlagte Bodybuilder.

[Bild: sigbanx76x8j7b.png]
Zitieren
#35
05.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(05.10.2011)Kodama schrieb:  Selbst wenn es nen Ölbrenner hätte müsste ein Wasserdampf-Rauch-Gemisch aus der Esse kommen, man sieht aber lediglich bißchen an der Dampfpfeife. (Hab die Folge jetzt nicht nochmal angeschaut (und vorher nur 1mal gesehen weil imho worst episode ever aufgrund der Büffel) und weis nicht ob das irgendwann anders ist als oben auf den Pics). Auch haben sie keinen Schlepptender angehängt und somit keinen Vorrat an Brennmaterial geladen. Vielleicht is der Kessel nur minimal angeheizt so das der Druck gerade ausreicht um Signale zu geben. Das würde auch erklären warum das Ganze von den Ponys gezogen werden muss. Wobei sie da echt besser ein kleines Signalhorn samt Brenner und Druckbehälter auf den ersten Wagon hätten setzen können um Gewicht zu sparen. Aber das würde natürlich nicht so schön ausgesehen (Zug ohne Lok is doch lame). Vielleicht ist der Expressschleppdienst ja wirklich ne Art Strafarbeit oder die Ponys sind masochistisch veranlagte Bodybuilder.


vermutlich ist es trotz des schornsteins, eine dampfspeicherlok, die vor der abfahrt mit heißen dampf betankt wird und ab einen bestimmten punkt der strecke auf Ponyantrieb umgestellt wird. Oder sie haben einen kleinen drachen dabei, dann bräuchte die lok auch keinen tender. Er heitzt dann das wasser zu dampf auf. Aber nach einiger zeit muss er paude machen, weil er keine puste mehr hat und dann kommen wieder die Ponies ins spiel.
Zitieren
#36
05.10.2011
Kodama Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Bis auf den überflüssigen Schornstein wäre das ne gute Erklärung. Mit der geringen Laufzeit dieser Modelle könnte man prima den Ponysupport begründen.

[Bild: sigbanx76x8j7b.png]
Zitieren
#37
06.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Man müsste Dampflocks doch auch mit Holz betreiben können. Hinten im Wagen ist doch Bloomberg.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
07.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Da Applejack mit im Zug ist dürfte das weitaus mehr Schaden anrichten, als einen Diesel mit Rohöl zu betanken.Wink

Die Lok macht so aber absolut keinen Sinn.
Zitieren
#39
08.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Fluttershy würd ich da jedoch als noch gefährlicher einstufen.FS sad

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
12.11.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
es gibt auf jeden fall sehr viele freie tag in ponyville AJ surprised
aber im ernst bronys es geht um eine serie die ursprünglich mal für kleine kinder gedacht wahr (hab ich irgendwo gelesen kann aber die quelle nicht mehr nennen FS sad ) equestria hat glaube ich keine wirkliche erdachte wirtschaft, das wird nach belieben angepasst. was sich in diesem thread für gedanken gemacht werden (pinkies steinfarm ist mit erosion zu begründen Derpy confused ) ich denke das lässt sich wie pinkies vorahnungen nicht erklären und ist halt so. ihr denkt glaube ich alle viel zu kompliziert
Zoon-li schrieb:Ich vermute mal, es handelte sich um eine normale Farm, die aber in einer felsigen Gegend war, wo dementsprechend viele Steine im Boden waren. Und Pinkie Pie wurde nunmal die Arbeit zugeteilt, die Steine aus dem Boden zu graben und wegzuschaffen (oder sowas in der Art). In Pinkie Pies Erinnerung wurde aus der Farm mit vielen Steinen dann eben eine Stein-Farm

das könnte sein auf pinkies erinnerung ist kein verlass "and thats how equestria was made"

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste