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29.04.2024, 01:39



Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
#21
20.06.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
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Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
(20.06.2014)Bronyhead schrieb:  Darf ich jetzt mal endlich die Quelle für eure ominöse Regel erfahren? Weil die Comprehensive Rules sind es nicht. Selbst wenn das super tolle Wikia darauf verweist, stimmt es trotzdem nicht. Weiterhin gibt es zum Trait "Showdown" keinen Eintrag in den Comprehensive Rules. Das Wort taucht nicht einmal im ganzen Dokument auf (Strg + F ftw).

Ich fühl mich hier langsam verarscht, wenn man mit Sachen argumentiert, mir tausendmal eine Quelle erzählt und es alles einfach nicht existiert. Weil ohne diesen ominösen Satz, den ich zwar auch schon irgendwo gelesen habe (vermutlich einfach im Wikia), aber der sonst nirgends existiert, ergibt meine oben genannte Interpretation komplett Sinn.

Und dann kann man das Thema auch endlich abhaken... wie 7 Karten soviel Aufregung verursachen können...

Natürlich verursacht es Aufregung wenn du Regeln zitierst die deinen eignen vermutungen nicht unbedingt bestätigen.

Es gab wohl kurz eine Version der Rules im dem es stand. In den V2.0 derzeit nicht. Aber da wir ja nun die Offizielle Bestätigung haben, wollte ich nur mal gesagt haben das du vorsichtiger sein solltest mit den Behauptungen.

Wir behaupten Sachen nicht einfach so, sondern haben einen Grund zur Annahme und prüfe diese dann auf sofort nach. Bestes beispiel ist Skychaser. Er war letzte Woche in Düsseldorf da, ein bestimmter Spielzug kam mir komisch vor, das habe ich ihn dann gefragt und er konnte mir versichern das es legit war. Wir haben ihn weiterspielen lassen, ich hab es nachgeschaut und es war gut. Alle waren glücklich und keiner wurde beschissen, besser man guckt 2mal und lernt dann dazu als direkt zu urteilen. Du dagegen (so wirkt es zumindest) legst dir die Regeln etwas zu sehr zurecht. (Darf ich annehmen da Luna dein Fav. ist das du Lila spielst?)

MLPCCG ist heute was langsam von daher warten wir nun auf den zweiten Teil der Antwort.

Also Alex... Keep calm and collected. Wir sind alle hier um solche Zweifel aus den Weg zu räumen.

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#22
20.06.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
(19.06.2014)Bronyhead schrieb:  Uhm, welche Verion davon meinst du? Bei mir ist 514.2c das hier:

"(514.2c) If the faceoff is started by an effect or modifier, cards are involved in the faceoff as specified by the effect or modifier that started it."

Ich habe Version 2.0, was die letzte mir bekannte Version ist. Ich weiß, MLP Wikia verlinkt da auch hin und ich hab deren aktuellste Version auch angeguckt, ist das selbe. Die Suchfunktion findet das Wort "Showdown" nicht einmal.

Aber ja, den Satz habe ich schonmal gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo.

Damit hast du doch das wikia in frage gestellt, also habe ich dir gerne eine offizielle Bestätigung geholt, dass das so stimmt.

Bei der Spring Forward sache, war das von mir eine reine Vermutung auf diese Aussage vom Wikia und deswegen habe ich dieses nun auch mal gefragt.
Sicher, kann mich irren Wink

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#23
20.06.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
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Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Zitat:Gut, wir sind genauso schlau wie vorher. Das der SHOWDOWN nicht spezifisch ist, war mir bewusst. Die Frage um die es hier doch geht ist die, ob die KARTEN weiterhin in ihrer spezifischen Zone sind oder nicht.

Da stellt sich direkt die Frage ob da...

Zitat:"A given card always exists in a distinct zone, and never exists in more than one zone at a time or ‘between’ zones."
401.1

nicht greift.

Ich bin der Meinung ja, das Sie damit nicht mehr am Problem liegt. Aber das ist nur meine Meinung. Happy

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#24
20.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
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Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Der SHOWDOWN ist das Event. Wenn das in keiner spezifischen Zone ist, greifen Effekte wie "Outshine Them All" oder von Probleme nicht. Das hab ich aber von Anfang an auch nicht in Frage gestellt.

Die KARTEN sind nochmal eine andere Frage. Nur weil der Showdown nicht-spezifisch ist, muss es nicht heißen, dass Regel 401.1 nicht trotzdem für KARTEN gilt. Nur der "Kampf" selbst kann ausgelagert sein, nicht die Karten.

Und nur um die Frage geht es doch von Anfang an.
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#25
20.06.2014
Kraurion Offline
Changeling
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Ich bin ja der Meinung, dass das Beispiel "Spring Forward" nichts mit der Frage zu tun hat, wo die Showdowns stattfinden. Ich verstehe die Antwort von Enterplay nämlich so, dass ausgeschlossen werden soll, Problem faceoff-karten ausspielen zu wollen, wenn beide Friends an einem Problem liegen (und keiner sagen kann: "sie liegen am Problem, es ist faceoff. Problem faceoff!").

Spring Forward oder die Eule würden weiterhin boosten, meiner Meinung nach. Sorry, wenn du schon so freundlich warst, dir eine Antwort über Twitter zu holen, aber bei ganz direkten Regelfragen ist es nicht immer 100% Aussagekräftig, die Frage allgemein zu formulieren, und eine allgemeine Antwort zu erhalten. Für mich hat dieses Twitterposting nämlich keine Klarheit verschafft, und ich hätte Enterplay lieber gefragt "Does Forest Owl still boost?". Ich werde das gleich sowieso nachfragen (da lange Diskussionen keinen Sinn ergeben, wenn ich auch kurz bei offizieller Quelle Bestätigung einholen kann), aber bevor ich vergesse, dass ich dazu was sagen wollte, poste ich schonmal meinen Senf Twilight happy

EDIT: lol, Inspiria hat das mit Spring forward nochmal erwähnt, dass sie nochmal nachfragt XD. In dem Falle kann ich auch sagen: Immer mit der Ruhe, es wird bald geklärt sein XD
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#26
20.06.2014
Inspiria Offline
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
(20.06.2014)Bronyhead schrieb:  Der SHOWDOWN ist das Event. Wenn das in keiner spezifischen Zone ist, greifen Effekte wie "Outshine Them All" oder von Probleme nicht. Das hab ich aber von Anfang an auch nicht in Frage gestellt.

Die KARTEN sind nochmal eine andere Frage. Nur weil der Showdown nicht-spezifisch ist, muss es nicht heißen, dass Regel 401.1 nicht trotzdem für KARTEN gilt. Nur der "Kampf" selbst kann ausgelagert sein, nicht die Karten.

mag sein.

Aber warten und Tee trinken.


Btw, gehst du immer gleich so an die Decke, wenn man etwas in frage stellt?
Is keine gute eigenschaft für nen Judge.


@Kraurion

meine andere Twitter frage lautet so:
For ex. Spring Forward? Shes at a problem with a friendly owl and 3 opponent chara. Does she have 9 or 2 power during the showdown?

Ja, nachdem ich das von Twitter habe, sehe ichs als möglich, dass die Karten immernoch boosten.
Ich habe meines von Wikia und da steht was von ner anderen Zone.. (andere Zone /= unspezifisch).
Daher Wink

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#27
20.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Ich gehe nicht durch die Decke, aber wenn man nicht in der Lage ist meine Posts richtig zu lesen und mir regelmäßig mit dem selben Argument ohne (vllt. inzwischen) existierende Quelle zu präsentieren will, dann muss ich halt ein wenig deutlicher schreiben. Wir sind zwar im Internet, aber da es hier um Regeln geht, verlange ich doch eine gewisse Beweisführung mit Quellen.

Prinzipiell haben wir uns deswegen die ganze Zeit im Kreis gedreht. Mal sehen was Enterplay sagt. Weil ohne diese inzwischen verschwundene Regel ausm Wikia (welches ich in keinster Weise als offizielle Quelle akzeptiere) gäbe es die Frage gar nicht. Dann wäre klar, dass der Showdown an keinem Problem (oder sonstiger Zone) stattfindet, aber die andere Frage wäre gar nicht aufgekommen.


Beweis ist da:

https://twitter.com/MLP_CCG/status/480039552183468033

"@DreamwalkerLuna @Celestiyal The characters involved are still where they were. So a Spring Forward keeps her +power from at her Problem."

So, damit hab ich meinen Beweis. Und endlich Ruhe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 von Bronyhead.)
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#28
20.06.2014
Inspiria Offline
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Auch ich kann mich irren (was ja nur darauf beruft, dass ich annahm, die finden in inem Universum statt xD und die modifier Regel da nicht mehr richtig greift)


MLP: CCG ‏@MLP_CCG 13 Sek.

@DreamwalkerLuna @Celestiyal The characters involved are still where they were. So a Spring Forward keeps her +power from at her Problem.


somit is alles gut Wink Und wenn man mir das gegenteil beweist, isses halt so.
Und wozu is die fragerei sonst da, hm Wink



Zeit für neue Regelfragen! (aber bitte im anderen Post)

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#29
20.06.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Da haben wir es dann ja. Enterplay hat ja ein Talent dafür uns im Kreis drehen zu lassen. Ich erinnere an die Gotta Go Fast kontroverse xD

Gut, damit ist das Thema erledigt.

Fehlt vll in den Rules so ein Satz wie:

Showdown takes place in a not existent area, the cards involved in this face-off stay at their original location.

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 von SoulTearer.)
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#30
20.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Na so ein Hin und Her. Allerdings bleibt jetzt die sinnvolle Anwendung wohl fast nur auf exhaustete Friends beschränkt AJ hmm

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#31
20.06.2014
Inspiria Offline
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
(20.06.2014)MaSc schrieb:  Na so ein Hin und Her. Allerdings bleibt jetzt die sinnvolle Anwendung wohl fast nur auf exhaustete Friends beschränkt AJ hmm

Und auf das OTK Deck x)

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#32
20.06.2014
Kraurion Offline
Changeling
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Was in meinen Augen auch vollkommen ausreicht. Ein Kartenspiel soll Platz für kreative Decks und Interaktionen haben, aber nicht total kompliziert sein. Ich persönlich bin sowieso froh, wenn eine Karte unkompliziertere Interaktionen hat, weil das einfach Platz im Kopf schafft Twilight happy
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#33
20.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
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Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Naja, den Dismiss von Fluttershy benutzt du gegen RTO und co. und die wird nicht exhausted.
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#34
20.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
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Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
(20.06.2014)Inspiria schrieb:  
(20.06.2014)MaSc schrieb:  Na so ein Hin und Her. Allerdings bleibt jetzt die sinnvolle Anwendung wohl fast nur auf exhaustete Friends beschränkt AJ hmm

Und auf das OTK Deck x)

Welches zum Glück noch nicht konstant läuft, was sich aber mit der nächsten Edition schlagartig ändern könnte. AJ surprised
Wollen wirs nicht hoffen. Whining

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
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#35
29.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Also gestern beim Draft hatte ich mehrmals das Vergnügen, dass der Gegner Hofwrassling' gespielt hatte. Ich weiß grad gar nicht mehr, ob er beeinflusst hatte, was er dann beim Faceoff zieht, aber er hatte jedenfalls immer gewonnen, hat mir eine Karte mit einer Power von 1 aufs Deck gelegt und dann ein Double Faceoff gestartet. Das fand ich tierisch fies. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
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#36
29.06.2014
Bierathlet Offline
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Das ist auch der Sinn der Karte. Vorallem gegen Decks mit Critter Cavalry und andere Faceoff Tricks ist die Karte nützlich. Orange Decks haben eh viele Karten mit hoher Power und gewinnen Faceoffs dank höherer durchschnittlicher Fliprate. Wir nehmen nun einen Friend mit Pumped, am besten Fast Clip und initiieren einfach einen Faceoff mit Hoofwrastlin' gegen einen erschöpften Charakter (Guidance Counselor bestes Ziel). Gegner wird höchstwahrscheinlich den Faceoff verlieren und ist nun entweder gezwungen die Critter Cavalry auszuspielen und wird sie danach im einem späteren Faceoff nicht parat haben oder du zockst sie von der Hand weg und initiierst danach einfach einen FO/DFO, egal ob du bei Hoofwrastlin' gewinnst oder verlierst, du kriegst deinen Pumped Effekt auf Fast Clip. Win/Win Situation.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 von Bierathlet.)
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#37
29.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Ich bin immer noch am Hadern, ob ich so eine Karte aufnehm. Klar, gegen Guidance Counselor bringt das richtig was, und dann vielleicht noch gegen All-Team-Organizer. Wenn die Karten aber nicht gespielt werden, ist das Risiko, das Faceoff zu verlieren, halt doch recht hoch. Ist halt recht situationsabhängig, und hab eh schon Probleme, unter 50 Karten zu bleiben und wüsste spontan nicht, was ich jetzt rausnehmen sollte [Bild: cl-ts-shrug.png]

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#38
29.06.2014
Kurtek Offline
Ponyville Pony
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
@Koyo Ich hatte Hoofwrastlin ggn dich gespielt um dir eine schlechte Faceoff Karte zu geben und meine Hairpin Turn zu Pumpen die dadurch +2 Power im Faceoff hat^^

[Bild: post-5223-0-02952300-1344481166.gif]
Hier gehts zum Aachener MLP CCG Liga Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19154
Danke an Midnight Sky für den super Avatar Pinkie happy
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#39
29.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
(29.06.2014)Kurtek schrieb:  @Koyo Ich hatte Hoofwrastlin ggn dich gespielt um dir eine schlechte Faceoff Karte zu geben und meine Hairpin Turn zu Pumpen die dadurch +2 Power im Faceoff hat^^

Ahhhh ok ;___; Sry, dass ich deinen Forennamen nicht wusste [Bild: pc-rpout.png]
Jetzt weiß ich bescheid und wir konnten meine Erzählung zu Ende bringen. Big Grin

Irgendwie sind solche Karten schon praktisch, aber ich hab auch schon 48 Karten im Deck und hab noch zig weitere Sachen die ich gerne reintun würde, genauso wie Masc xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
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#40
29.06.2014
Bierathlet Offline
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RE: Hoofwrasslin' und Co - die Showdown-Karten
Soll ich vielleicht nochmal drüberschauen? RD deals with it


e:\
Showdown-Karten lassen sich auch herrlich mit Blossomforth (und Effekten die ähnlich funktionieren) kombinieren.

Dank der Timing Regelungen sind die Interaktionen wie folgt:
Magic Duel: Durch Regel 514.5d, sobald ein Gewinner festgelegt wird, kriegst du dein AT, was du sofort für Blossomforth benutzen kannst.
Fashion Week: ~
Rock, Paper, Scissors, Shoot! und Staring Contest:
Beide Karten zünden ihren Removal Effekt erst am Ende des Faceoffs, weshalb Regel 514.5d (wie bei Magic Duel) zumindest an dieser Stelle nicht greift und dir immer noch bei einer Niederlage erlaubt Blossomforth's Effekt an der Stelle 514.6 zu nutzen, was den Removal Effekt beider Showdowns in diesem Fall ohne Effekt verfliegen lässt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 von Bierathlet.)
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